Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1095 1096 1097 1098 [1099] 1100 1101 1102 1103 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das Problem ist auch dass viele zu dicht auffahren, Die kann man gerne alle hinfortficken. Wie so ein Überwachungsystem aussehen soll weiss ich aber auch nicht.



Ich kann die mit einem sympathischen jungen Mann bekannt machen, oder ist Verkehrsbeauftragter oder sowas der Bundesregieurung. Der wird die Mautsäulen als kostengünstige Lösung vorschlagen.

Die stehen rum, hängen über der Autobahn. Unabhängig von Schildern, "KÖNNTE" man damit relativ simpel eine Section Control von Messpunkt zu Messpunkt einfügen. Kein wirklich dichtes Netz, aber von B-HH, H-HH, M-N, etc...erreicht man doch eine seeeeeeehr vollständige Streckenabdeckung.

Für jede Geschwindigkeitsübertretung wird die doppelte PKW_Maut fällig.
29.09.2021 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ihr seid ja immer noch hier.
29.09.2021 12:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von pOTmobil

Wollte ich auch grad antworten... Ist "je 1000km Autobahn" nicht eine merkwürdige Einheit, die Deutschland sehr zugute kommt - mit zig tausenden km leerer Autobahn?



Auch das stimmt übrigens nicht, also das unsere Straßen leerer seinen als die von unseren europäischen Nachbarn.
Hier eine Auswertung je Mio Einwohner (ich denke, dass die Quote an Autos pro Mio Einwohner in Deutschland sogar eher häöher ist als in anderen Ländern):

29.09.2021 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Almi

Ihr seid ja immer noch hier.



sRy abA wer über 130 fährt ist der Feind
29.09.2021 12:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von pOTmobil

Wollte ich auch grad antworten... Ist "je 1000km Autobahn" nicht eine merkwürdige Einheit, die Deutschland sehr zugute kommt - mit zig tausenden km leerer Autobahn?



Auch das stimmt übrigens nicht, also das unsere Straßen leerer seinen als die von unseren europäischen Nachbarn.
Hier eine Auswertung je Mio Einwohner (ich denke, dass die Quote an Autos pro Mio Einwohner in Deutschland sogar eher häöher ist als in anderen Ländern):

https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/22952.jpeg




Ich wollte aber nicht pro Einwohner, sondern pro zugelassenem KFZ Breites Grinsen
29.09.2021 12:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von pOTmobil

Wollte ich auch grad antworten... Ist "je 1000km Autobahn" nicht eine merkwürdige Einheit, die Deutschland sehr zugute kommt - mit zig tausenden km leerer Autobahn?



Auch das stimmt übrigens nicht, also das unsere Straßen leerer seinen als die von unseren europäischen Nachbarn.
Hier eine Auswertung je Mio Einwohner (ich denke, dass die Quote an Autos pro Mio Einwohner in Deutschland sogar eher häöher ist als in anderen Ländern):

https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/22952.jpeg




Ich wollte aber nicht pro Einwohner, sondern pro zugelassenem KFZ Breites Grinsen



Auch da steht Deutschland im internationalen Vergleich sehr gut da. Auch wenn die letzte Statistik auf Statista zu "Jährliche Verkehrstote pro 100.000 angemeldete Fahrzeuge" von 2008 ist.
29.09.2021 12:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Buxxbaum
Könnte mit Tempolimit leben, aber bitte 150 statt 130.



Am besten in Kombination mit drastischer Erhöhung der Strafen für die Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen.

Das bei jeder Fahrt auf der Autobahn zu beobachtende extreme Auffahren von vielen Fahrern, die mit mehr als 130 unterwegs sind, empfinde ich als viel gefährlicher und störender als die absolute Geschwindigkeit der Schnellfahrer.
29.09.2021 12:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
edit: Verkehrsteilnehmer Thread.
29.09.2021 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jaja...aber die Scheisse mit den Mautbrücken sollten wir im Hinterkopf behalten, da kommt nochwas.
29.09.2021 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von caschta

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von caschta

Unangepasste Geschwindigkeit ist aber nicht gleich größer als 130kmh.



Jo, wir können das natürlich jetzt totrelativieren, weil ganz sicher nur die Abstände nicht eingehalten wurden auf den Strecken ohne Tempolimit und die Leute dort primär zwischen 129 und 131 km/h gefahren sind.

Du stützt Dich auf studien und wenn man Dich darauf hinweist dass es nicht so steht wie Du es vong Gefühl her findest ists plötzlich "totrelativieren". OK.



Studien? Das ist eine Statistik.

Und wie man anhand der Zahlen da noch auf die Idee kommt, dass es nur "wahrscheinlich" ist, dass ein Tempolimit weniger Tote bringt, setzt schon ein großes Maß an Borniertheit voraus. Es reicht ein Toter durch fehlendes Tempolimit aus, damit aus "wahrscheinlich" ein "zwangsläufig" wird und Aspes These ist widerlegt.



Deine Quellen haben deine Aussage (der ich ja nicht widerspreche) trotzdem nicht untermauert.
Es ging ja darum, dass "unangepasste Geschwindigkeit" bei Abschnitten ohne Tempolimit nicht automatisch "Gschwindigkeit > 130 km/h" bedeutet.

Aber ich bin auch dafür, wenn dann die Diskussion im Verkehrsteilnehmer Thread weiterzuführen.



Was redest du da? Natürlich untermauern sie meine Aussage, oder willst du behaupten, dass es bisher nicht einen einzigen Unfalltoten auf deutschen Autobahnen gab, der verursacht wurde, weil jemand mit 200 Sachen irgendwo reingekracht ist?

Deine "Wahrscheinlich"-Aussage setzt hingegen voraus, dass es künftig nicht einen einzigen Verkehrstoten mehr geben wird, weil jemand mit 200 irgendwo reindonnert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das passiert, und nicht die Frage, ob es passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.09.2021 12:34]
29.09.2021 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Almi

Ihr seid ja immer noch hier.



wir kommen mit 130 ja auch nicht vorran! Nur mit 230 kommt man ins Ziel!!!!
29.09.2021 12:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aspe versucht, eine theoretische Möglichkeit herbeizuschwurbeln, die aber so unwahrscheinlich ist, dass sie faktisch überhaupt nicht eintreffen wird.

Das ist so, als würde jemand sagen, dass wir alle irgendwann wahrscheinlich sterben werden, aber nicht zwangsläufig.
29.09.2021 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Am besten in Kombination mit drastischer Erhöhung der Strafen für die Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen.

Das bei jeder Fahrt auf der Autobahn zu beobachtende extreme Auffahren von vielen Fahrern, die mit mehr als 130 unterwegs sind, empfinde ich als viel gefährlicher und störender als die absolute Geschwindigkeit der Schnellfahrer.



Ich fahre pro Arbeitstag 100km Autobahn, davon etwa 60km ohne Tempolimit und zweispurig.
Ich häng mir mal ne Strichliste ins Auto und sage dir dann wie oft mir pro Woche irgendeine Oma mit 100km/h vor die Karre fährt.
Wenn man mit 220km/h angesegelt kommt wirds einfach öfter eng mit dem Sicherheitsabstand, und ich fahr schon 100% manuell, früher mit dem Tempomatgeschwurbel wurds noch öfter eng...
29.09.2021 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Nikkl

Wenn man mit 220km/h angesegelt kommt


Deshalb 130.
29.09.2021 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nikkl

Ich fahre pro Arbeitstag 100km Autobahn, davon etwa 60km ohne Tempolimit und zweispurig.
Ich häng mir mal ne Strichliste ins Auto und sage dir dann wie oft mir pro Woche irgendeine Oma mit 100km/h vor die Karre fährt.
Wenn man mit 220km/h angesegelt kommt wirds einfach öfter eng mit dem Sicherheitsabstand, und ich fahr schon 100% manuell, früher mit dem Tempomatgeschwurbel wurds noch öfter eng...



Glänzendes Argument, die Differenzgeschwindigkeiten zu verringern.
29.09.2021 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Genau, höheres Mindesttempo. Alle -auch LKW- mindestens 130, dann gehts wieder.
29.09.2021 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Am besten in Kombination mit drastischer Erhöhung der Strafen für die Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen.

Das bei jeder Fahrt auf der Autobahn zu beobachtende extreme Auffahren von vielen Fahrern, die mit mehr als 130 unterwegs sind, empfinde ich als viel gefährlicher und störender als die absolute Geschwindigkeit der Schnellfahrer.



Ich fahre pro Arbeitstag 100km Autobahn, davon etwa 60km ohne Tempolimit und zweispurig.
Ich häng mir mal ne Strichliste ins Auto und sage dir dann wie oft mir pro Woche irgendeine Oma mit 100km/h vor die Karre fährt.
Wenn man mit 220km/h angesegelt kommt wirds einfach öfter eng mit dem Sicherheitsabstand, und ich fahr schon 100% manuell, früher mit dem Tempomatgeschwurbel wurds noch öfter eng...



Das sind natürlich genau die Situationen, die ich meine. mit den Augen rollend

Du bist übrigens pro Tag maixmal zehn Minuten kürzer unterwegs, wenn du deine 60 km voll durchballerst. Das ist dir bewusst, oder?
29.09.2021 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von AndRaw

Unser Gesicht, wenn wir gerade den Untergang der CDU besiegelt haben.
https://abload.de/img/20210929_003314vajkn.jpg



Ist doch eher das "ich habe Immobilien in einer Großstadt geerbt" Gesicht???
29.09.2021 13:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Almi

Ihr seid ja immer noch hier.



wir kommen mit 130 ja auch nicht vorran! Nur mit 230 kommt man ins Ziel!!!!



Hoffentlich sind wir schnell da.
29.09.2021 13:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von AndRaw

Unser Gesicht, wenn wir gerade den Untergang der CDU besiegelt haben.
https://abload.de/img/20210929_003314vajkn.jpg



Ist doch eher das "ich habe Immobilien in einer Großstadt geerbt" Gesicht???


Ich kann den Umfang der Mieterhöhung förmlich am Grinsen ablesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 29.09.2021 13:13]
29.09.2021 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nikkl

Ich fahre pro Arbeitstag 100km Autobahn, davon etwa 60km ohne Tempolimit und zweispurig.
Ich häng mir mal ne Strichliste ins Auto und sage dir dann wie oft mir pro Woche irgendeine Oma mit 100km/h vor die Karre fährt.
Wenn man mit 220km/h angesegelt kommt wirds einfach öfter eng mit dem Sicherheitsabstand, und ich fahr schon 100% manuell, früher mit dem Tempomatgeschwurbel wurds noch öfter eng...



Dir ist schon klar dass du gerade da das perfekte Pro-Tempo-130 Argument ablieferst? Vielen Dank Breites Grinsen Mit 220 hast du in deiner Situation eine fast komplett vernachlässigbare Zeiteinsparung bei gleichzeitig selbst eingeräumter massiver Verschlechterung der Fahrsicherheit, gut dass wir drüber geredet haben!
29.09.2021 13:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Dieses verkackte Autofahren, ich hoffe ich erlebe es noch das selbst Autofahren ein Nischenhobby von Autofreaks wird, dass die auf Privatstrecken wie dem Nürburgring ausleben dürfen.
Bei einem Sprit Preis von über 10¤ pro Liter.

Der Rest lässt sich von einem Computer fahren und erfreut sich einer auf vielen Ebenen gesteigerten Lebensqualität.
29.09.2021 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Können wir jetzt mal wieder über Achim reden?
29.09.2021 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Wen?
29.09.2021 13:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Arnim.
29.09.2021 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nee-eeein!
29.09.2021 13:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Arnim.



29.09.2021 13:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hahahha oh wow wie der Bekannte den niemand mag der Fotos von Leuten kommentiert von denen er glaubt mit ihnen befreundet zu sein
29.09.2021 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Hahahha oh wow wie der Bekannte den niemand mag der Fotos von Leuten kommentiert von denen er glaubt mit ihnen befreundet zu sein


Also Dir ist hoffentlich aufgefallen dass das ein Shop der ÖR Humorbrigade war Breites Grinsen
29.09.2021 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nein. Mein hirn hat den Dumschädel da hinten einfach weggeblockt Breites Grinsen

e/ ohne den Luschetkopf würde ich ihm so nen Tweet halt tatsächlich zutrauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.09.2021 13:33]
29.09.2021 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1095 1096 1097 1098 [1099] 1100 1101 1102 1103 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum