Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Sommerliches Abharzen


  • Der Alte

  • Bikelist auf potorrad.com

  • Quakenet-Channel: #potorrad


    Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
    Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten . Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


    Zweirädrige Führerscheinklassen:

    • Mofa - einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor, bis 25km/h, 50 ccm, ab 15 Jahren
    • AM - Roller bis 45 km/h, bis 50ccm/4kW, ab 16 Jahren.
    • A1 - Leichtkrafträder bis 125ccm/11kW bei maximal 0,1kW/kg, ab 16 Jahren.
    • A2 - Motorräder bis 35 kw bei maximal 0,2kW/kg, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 24 für 2 Jahre.
    • A - Motorräder ohne Leistungsbeschränkung, ab 24 Jahren bzw. 20 Jahren bei zwei Jahren Vorbesitz der Klasse A2

    Kosten schwanken regional, von 900¤; bis 1600¤; (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.

    Einstiegsmotorräder:
    Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
    Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
    Bei Fragen fragen!

    Bekleidung & Zubehör
    Generell ist es möglich sich für unter 1000¤ einzukleiden. Hierbei sollte auf die persönlichen Fahrpräferenzen geachtet werden. Wer bei Motorradkleidung nur auf den Preis schaut, wird sehr wahrscheinlich zwei mal kaufen. Eine gute Möglichkeit um günstig Bekleidung zu erwerben sind Webshops kleinerer Händler auf Ebay. Hier werden häufig Vor- und Vorvorjahresmodelle mit sensationellen Rabatten angeboten. Hier zahlt man für eine Kombi dann auch nur noch 300 anstatt 1000¤ wenn man auf das aktuelle Design verzichten kann.

    Einen kurzen Überblick in die Bekleidungswelt bieten die folgenden Tests:



    Links allgemein:


    Technik - How does it work?


    Reifen Online-Händler

    Links der bekanntesten Motorradhersteller:


    Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:






MotoGW 2018: Soon!


Aktuelles Thema: Korrekte Zylinderzahl eines Zweirades?

  1. 4
  2. 1
  3. 3
  4. 2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 28.06.2018 9:14]
25.06.2018 18:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Die Antwort ist natürlich c.
25.06.2018 18:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Darf man schon gratulieren? Hau mal raus
25.06.2018 18:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Brauch mal kurz Erfahrungen:

Was kann man zum 1000cm V2 LC8 in der KTM 990 SM T(ouring) sagen?
Chefin sucht ein neues Moped und wollte "eigentlich" erst nächstes Jahr was kaufen, aber jetzt ist ihr eine 990 SMT von nem Bekannten über den Weg gelaufen, die wir evtl. am WE anschauen wollen.

Bj. 2012, erste Hand, scheckheftgepflegt, ausschließlich beim KTM Händler zum Service, HU bis 5/2020, zentnerweise Zubehör und wirkt sehr gepflegt. 29.xxxkm gelaufen.

Da ich noch nie ne KTM hatte und ich mir bezüglich der Verarbeitung bzw. Haltbarkeit noch kein eigenes Bild machen konnte (sprich: musste), bin ich dahingehend etwas unbedarft.
Ich hab immer im Hinterkopf, dass die Dinger früher wartungsintensiv waren wie Sau und die Intervalle sehr kurz waren. Ab vibrierte Spiegel und Schalthebel aus diversen GW Erzählungen runden mein Bild von den Mopeds entsprechend ab.

Warum frag ich das alles? Die Alte soll ihre Werkstattbesuche gefälligst selbst zahlen! Ja, ne. Vermutlich wird der Großteil der Wartung an mir hängen bleiben und ich möchte mir natürlich kein Moped ins Haus holen, an dem ich jedes WE schrauben darf anstatt selbst Moped zu fahren.

Wäre über n paar weise Worte froh.
25.06.2018 19:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Tony.50

Die Antwort ist natürlich c.





btw. Bei wem Schräglagentraining bzw. Kurventraining machen? Speer, ADAC oder was anderes? Hockenheim bietet sich aufgrund der Nähe an.
25.06.2018 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Tony.50

Die Antwort ist natürlich d.





Wobei mir grad einfällt, dass ich bisher immer nur 2zyl gefahren bin peinlich/erstaunt
25.06.2018 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Prügelknabe

Brauch mal kurz Erfahrungen:

Was kann man zum 1000cm V2 LC8 in der KTM 990 SM T(ouring) sagen?
Chefin sucht ein neues Moped und wollte "eigentlich" erst nächstes Jahr was kaufen, aber jetzt ist ihr eine 990 SMT von nem Bekannten über den Weg gelaufen, die wir evtl. am WE anschauen wollen.

Bj. 2012, erste Hand, scheckheftgepflegt, ausschließlich beim KTM Händler zum Service, HU bis 5/2020, zentnerweise Zubehör und wirkt sehr gepflegt. 29.xxxkm gelaufen.

Da ich noch nie ne KTM hatte und ich mir bezüglich der Verarbeitung bzw. Haltbarkeit noch kein eigenes Bild machen konnte (sprich: musste), bin ich dahingehend etwas unbedarft.
Ich hab immer im Hinterkopf, dass die Dinger früher wartungsintensiv waren wie Sau und die Intervalle sehr kurz waren. Ab vibrierte Spiegel und Schalthebel aus diversen GW Erzählungen runden mein Bild von den Mopeds entsprechend ab.

Warum frag ich das alles? Die Alte soll ihre Werkstattbesuche gefälligst selbst zahlen! Ja, ne. Vermutlich wird der Großteil der Wartung an mir hängen bleiben und ich möchte mir natürlich kein Moped ins Haus holen, an dem ich jedes WE schrauben darf anstatt selbst Moped zu fahren.

Wäre über n paar weise Worte froh.



ich hab die ja seit ein paar Wochen in der Garage stehen. Ist schon etwas speziell, der V2. So langsam dahincruisen geht mit der nicht, das Ding benimmt sich in der Stadt wie ein Pitbull an der Leine direkt vorm Kinderspielplatz. Aber wenn man mal 50-60 drauf hat wirds gleich deutlich angenehmer, dreht richtig schön hoch und hat auch mehr als genug Leistung. Vor allem der Leistungsverlauf taugt mir deutlich besser als der von einem R4. Ich finds ziemlich geil, aber ich würd ne Probefahrt empfehlen. Am besten nicht nur Straße hoch und runter, sondern mal ein paar Kilometer Landstraße.

Mit Akrapovic-Map säuft das Ding aber wie ein Loch. Nicht "wenn man am Hahn zieht"-viel, sondern "egal was du machst"-viel. 10-11 Liter im Opa-Modus. Der Vorbesitzer von meiner hat da mit Powercommander und ner guten Abstimmung bei so nem KTM-Spezialisten das ganze wieder auf normales Maß runtergeregelt bekommen, aber die Werksabstimmung mit dem Map ist wohl "Lambda-was? Gieß nochmal ne Kanne Sprit drauf, viel hilft viel". Und ohne das Mapping läusft sie zu mager, wenn man den Akra montiert. Ist ein wenig seltsam, aber kann man wie gesagt wegregeln (lassen).

Zu den Wartungskosten kann ich noch nicht viel sagen. Aber laut Vorbesitzer war das, wenn man die Abstimmung mal weglässt, wohl bisher halb so wild. Keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte und die regulären Klamotten kann man auch gut selbst machen. Ventile einstellen hab ich mir noch nicht angesehen, keine Ahnung wie aufwändig das ist.
25.06.2018 23:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ok, das klingt schonmal interessant. Danke Dir für die Ausführung.
Haben jetzt für Sonntag mal ne Probefahrt vereinbart, auf der sich dann hoffentlich zeigen wird, ob der Hobel vom Fahrverhalten her passt. Sollte halt auch langstreckentauglich sein, wobei der Besitzer auch schon die KTM Ergo Sitzbank drauf gebaut hat. Griffheizung, Scottoiler und Koffer sind auch dran, ebenso wie zwei MIVV Pötte. Die werden aber wohl in erster Linie nur laut sein, so wie bei meiner Hornet damals.

E. Konkret gehts um diese hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 26.06.2018 7:40]
26.06.2018 7:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
so vom Preis her, ich hab 7300 für meine mit SW-Motech Trax Koffern (anscheinend identisch zu denen von KTM, wobei meine mit der Quicklock-Halterung befestigt sind), Akra-Anlage, Powercommander, diversen Carbonteilen und der Ergo-Sitzbank von KTM bezahlt. Kilometerstand war ähnlich, 36000.

Langstreckentauglich ist sie ganz sicher, Sitzposition ist sehr bequem. Vibrationen bei normaler Reisegeschwindigkeit sind jetzt auch nicht so, daß sie groß störend auffallen. Notfalls könnte man noch gummierte Fussrasten anbauen, aber ich war da eher überrascht, wie wenig da durchkam. Dafür rappelt sie ziemlich unter 3000 Touren (wobei Standgas auch irgendwo bei 1800 liegt, also recht hoch).
26.06.2018 9:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Tag auch!

Meine KTM Duke I hat ein Zündungsproblem.
zündet nämlich garnixmehr und ich hab die Zündspule in Verdacht.

Kerze, Stecker und Zündkabel sind neu.
Trotzdem kein Funke.
Widerstandswerte der Spule zum nachmessen hab ich im Netz gefunden.
Zwei der Werte meiner weichen um etwa 10-12% ab.
Ist das schon der Fehler oder kann das "Toleranz" sein?
26.06.2018 9:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von GarlandGreene

so vom Preis her, ich hab 7300 für meine mit SW-Motech Trax Koffern (anscheinend identisch zu denen von KTM, wobei meine mit der Quicklock-Halterung befestigt sind), Akra-Anlage, Powercommander, diversen Carbonteilen und der Ergo-Sitzbank von KTM bezahlt. Kilometerstand war ähnlich, 36000.

Langstreckentauglich ist sie ganz sicher, Sitzposition ist sehr bequem. Vibrationen bei normaler Reisegeschwindigkeit sind jetzt auch nicht so, daß sie groß störend auffallen. Notfalls könnte man noch gummierte Fussrasten anbauen, aber ich war da eher überrascht, wie wenig da durchkam. Dafür rappelt sie ziemlich unter 3000 Touren (wobei Standgas auch irgendwo bei 1800 liegt, also recht hoch).



Ah ja, passt ja dann ungefähr vom Preis her. Momentan fährt sie ne BMW F650 Einzylinder. Dass sie den Motor nicht unter 3.000upm fallen lassen sollte, hat sie also eh schon drin und dass alles rappelt ist auch Normalzustand. Breites Grinsen
Bin nur gespannt, wie sehr die Lastwechsel in engen Kehren stören, wenn man etwas weniger sensibel am Gas ist.
26.06.2018 9:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
sehr Breites Grinsen
26.06.2018 9:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Klingt ja nach Spaß, bin echt gespannt. Breites Grinsen
Wird nach ner EXC200 dann meine zweite KTM Probefahrt.
26.06.2018 10:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

Klingt ja nach Spaß, bin echt gespannt. Breites Grinsen
Wird nach ner EXC200 dann meine zweite KTM Probefahrt.



Ah, AT zu brav, ja?
26.06.2018 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Aus dem letzten Thread:
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Kette zu straff? Kette ungleich gelängt? Radlager ggf hinüber oder Dreck und Steinchen zwischen Achse und Distanzbuchsen, Bremssattel locker, Beläge runter und am klappern oder Hitzeschilde hinter den Belägen locker oder nen dicken Stein im Profil. Breites Grinsen alles einfach Mal checken. Ab besten auch Mal aufbocken und Rad drehen ob es dann immer noch knackt.



Danke für die Tipps. Kettenspannung und Längung war noch gut.
War am Freitag bei der Werkstatt, nach ausführlicher Begutachtung wurde das Ritzel als Verursacher ausfindig gemacht, das war durch.
Jetzt gibts bald einen neuen Kettensatz und ein neues paar Reifen (Profil noch okay, aber die Reifen Metzeler Roeadtec Z8 interact haben nun rd. 13.000 km in 1 1/2 Jahren drauf).
26.06.2018 21:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
So. Es ist noch eine gute Woche bis zum GW. Benötigt irgendwer noch infos? Hat jeder mit Navi es geschafft die Routen aus meiner Dropbox zu laden?

Oder hat spontan doch noch einer Zeit und Lust auch zu kommen? Dann bitte kurze Info an mich. Ansonsten gehe ich davon aus dass alles soweit klar sein sollte.

Ich hab schon mega Bock.
27.06.2018 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Oder hat spontan doch noch einer Zeit und Lust auch zu kommen?



Lust ja. Aber leider keine Zeit für gar nix mehr.

traurig

Edit:
Antwort C !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 27.06.2018 14:15]
27.06.2018 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

So. Es ist noch eine gute Woche bis zum GW. Benötigt irgendwer noch infos? Hat jeder mit Navi es geschafft die Routen aus meiner Dropbox zu laden?

Oder hat spontan doch noch einer Zeit und Lust auch zu kommen? Dann bitte kurze Info an mich. Ansonsten gehe ich davon aus dass alles soweit klar sein sollte.

Ich hab schon mega Bock.


Navi bespielt, 12k Service frisch gemacht und sowas von bereit!

...Moment, wer putz das Moped noch auf Hochglanz...? traurig
27.06.2018 14:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Eine aktuelle Liste, wer denn nun alles kommt, wäre nett! Ansonsten kann ich es auch kaum erwarten. Nochmal der Aufruf: Jemand, der gemeinsam mit mir am Donnerstag anreisen möchte? Komme aus Köln, man könnte sich auf dem Weg irgendwo treffen und den Rest gemeinsam zurücklegen.

Ach ja, benutzt irgendeiner der Teilnehmer Nolan Intercom zur Kommunikation?
27.06.2018 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Liste kann ich heute Abend nochmal posten
27.06.2018 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Teilnehmer aktuell 15

Killersemmel
Meine bessere Hälfte
Desperado12
Brainkicker
Ku3f
Tony.50
John Mason
[GC]Fidel
[GHF]Cop
Smoking44
Netforce
Orang
GarlandGreene
Mavchen
Una
27.06.2018 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Netforce mit gemieteter S1000XR?
27.06.2018 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Ich werde auch dabei sein, ab Freitag Abend, mit meiner Vespa GTS 300.
27.06.2018 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
ok, mit der R1 , aber die ist halb Gelb unglaeubig gucken
27.06.2018 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Schon wieder so viele neue Namen, die ich mir merken muss.

/ Wieso R1, hattest du nich me Blade gekauft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 28.06.2018 8:22]
28.06.2018 8:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Startpost:

 
Zitat von Tony.50

Der Alte



Das ist übrigens in zweierlei Hinsicht falsch: Ein "h" zuviel im link, und er leitet zum vorletzten, nicht zum letzten. Das kostet imho mindestens ein Bier nächste Woche. Breites Grinsen
28.06.2018 8:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von Tony.50

Schon wieder so viele neue Namen, die ich mir merken muss.

/ Wieso R1, hattest du nich me Blade gekauft?



Ja, ich hatte in meinen Leben schon 3 Blades.
28.06.2018 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Tony.50

Schon wieder so viele neue Namen, die ich mir merken muss.

/ Wieso R1, hattest du nich me Blade gekauft?



Gesichter den Motorrädern zuordnen, fällt leichter.
28.06.2018 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bitte beachten
A pro pos Gesichter: Ich weiß, es werden immer tolle Fotos geschossen beim GW. Es ist mir ein Anliegen, daß auf keinem der Bilder, die hier im Forum gepostet werden, mein Gesicht zu erkennen ist.
28.06.2018 11:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Penis ist aber okay?
28.06.2018 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum