Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich möchte mal wieder was gegen die Winter Langeweile tun und deshalb gibt es jetzt den nächsten Picdump in Sachen Tuono Verschönerung. Nach jetzt zwei Monaten bin ich dann tatsächlich auch schon soweit mit allen Um- und Anbauten fertig, die mir erstmal unter den Nägeln gebrannt haben.

Alles andere was man noch so machen kann war erstmal aus Schutz-, dringenden Optik- oder Tourentauglichkeitsgründen noch nicht nötig.

Weiter ging es heute mit meinem persönlichen optischen Highlight, Motogadget M.View Flight Lenkerendenspiegel. Ich weiß, hier scheiden sich defintiv die Geister, aber ich finde diese geduckte Optik durch den Wegfall der normalen Spiegel einfach sau geil Breites Grinsen

Nicht, dass ich die Spiegel aus gewichtsgründen angebaut hätte, aber durch die glaslose Bauweise sind die Teile echt angenehm leicht und klein, dadurch, dass wiederum der Rahmen wegfällt der das Glas hält.





Wieso einfach wenn es auch schwer geht, so habe ich anstelle von zubehör Lenkerenden die originalen Lenkerenden abdrehen lassen und die Lenkerschraube abgeschliffen, um die originale Optik beizubehalten.









Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.









Das inzwischen reichlich verbrauchte IOM Schweißband wurde durch ein passendes Neues ersetzt. Außerdem hat sich die Tuono das IOM Band ja noch gar nicht verdient.
Kann man für 5¤ mal machen, war ne Aktion übers V4 Forum, per Sonderbestellung.





Ebenfalls nur 5¤ haben mich schwarz gepulverte und verlängerte Fersenschoner gekosten, es ist wohl ein bekanntes Problem, dass die originalen Schoner so kurz sind, dass man sich auf Dauer mit dem Stiefel die schöne polierte Schwinge zermackt.







Weiter ging es dann mit dem abschließenden Kapitel Schutz. Ebenfalls übers V4 Foum von einem Mitglied gebaute Sturzpads, die günstiger sind als vergleichbares von z.B. GSG, dafür aber nur knapp über die Seitenteile stehen und damit die Optik nicht so sehr stören.



11.12.2018 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Weiter ging es mit einer kleinen Flausch Kur für den vorderen Montageständer. Die Lücke zwischen Fender und Frontverkleidung ist leider so eng, dass man beim Einfummeln des Montageständers schwer aufpassen muss nicht alles dabei zu zerkratzen. Also habe ich den Ständer in flauschiges Kabelbaumklebeband eingewickelt.









Und zu guter Letzt habe ich Dichtband an die Unterseite des Sportracks geklebt um die Lücke zur Heckverkleidung zu schließen, damit nicht beim ersten Regen gleich das ganze Heck inkl. Elektronik unter Wasser steht.
Das Klebeband soll sich auf Dauer noch auf ca. 4cm Höhe ausdehnen und sollte dann alles schön verschließen.



11.12.2018 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Dein Fahrpisser muss dich ja wirklich fast umbringen Breites Grinsen
11.12.2018 21:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Breites Grinsen Mitte April ist Termin für die Erste Inspektion. Bis dahin müssen die 1000 voll sein. Komme was wolle.
11.12.2018 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ach, zwei schöne Wochenenden wird's bis dahin schon geben

Schön, wie viel Mühe Du Dir gibst Breites Grinsen
11.12.2018 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich plane schon die Motorradreise für nächsten Sommer.
Wo würdet ihr mit 2 Wochen Zeit hinfahren? TransAlp mit Campingausrüstung an Bord.
11.12.2018 22:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Schweiz
11.12.2018 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Scavenger

Ich plane schon die Motorradreise für nächsten Sommer.
Wo würdet ihr mit 2 Wochen Zeit hinfahren? TransAlp mit Campingausrüstung an Bord.



Schwarzes Meer. peinlich/erstaunt
11.12.2018 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Schön dokumentiert Semmel, ich kann dich verstehen. Ich halte mich momentan zurück, ich muss einsehen, dass ich eigentlich kein Zubehör (dringend peinlich/erstaunt) brauche... Breites Grinsen
Die ersten Tausend gehen doch wirklich am schnellsten. BTW hab ich meine Mopeds immer ab März zugelassen, gibt doch nichts schlimmeres als wenn da schon schöne Wochenenden sind und man alle rumknallen sieht bzw. hört.
11.12.2018 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Naja 250km sind ja auch schon weg, hoffe nur, dass sich der Winter und die Kälte nicht so ewig ziehen. Sonst denke ich nicht dass das ein Problem wird. Ein WE Harz und dann zum Händler da sollten die tausend voll sein. Viel schlimmer wirds wenne s schon früh warm ist und ich den Termin nicht vorziehen kann und man dann nicht mehr fahren darf um die Km nicht zu überschreiten Breites Grinsen
11.12.2018 23:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
So nun gehts auch langsam mal wieder an die grobe Routenplanung fürs kommende Jahr.
Eine Idee wäre endlich mal Österreich komplett unter die Räder zu bekommen. Bislang sind wir ja immer nur mehr oder weniger im östlichen Österreich als Transit von Süd nach Nord unterwegs gewesen.

Bislang geplant wäre folgende Tour. Eingebaut sind glabe ich schon so ziemlich alle der Top 20-30 Österreichischen Pässe.
Frage wäre, ob noch jemand Tipps hat wie man die Rückreise gestalten kann. Hier böte sich die Region um in den beiden roten Kreisen an. Spontan finde ich jetzt aber nichts an tollen Pass oder Streckenempfehlungen für den Bereich zwischen Innsbruck und Salzburg bzw dann später so südwestlich von München.



Her mit euren Tipps.

Ebenso habe ich überlegt, ob man auf dem Hinweg mal durch NRW und Konsorten fährt, Eifel und so weiter. Gibts hier Tipps was man mitnehmen sollte?
12.12.2018 13:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
arghs wenn ich das so sehe habe ich tatsächlich wieder ein wenig Bock auf's Fahren.
12.12.2018 13:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

arghs wenn ich das so sehe habe ich tatsächlich wieder ein wenig Bock auf's Fahren.


Ich nicht, ist mir alles viel zu nahe an der Schweiz.
12.12.2018 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Spontan fällt mir jetzt noch die Tatzelwurmstraße ein. Wenn man von Österreich kommend die dt. Grenze bei Oberaudorf passiert, kann man dort direkt drauffahren. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber schöner als Bunesstraße.
12.12.2018 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von John Mason

arghs wenn ich das so sehe habe ich tatsächlich wieder ein wenig Bock auf's Fahren.


Ich nicht, ist mir alles viel zu nahe an der Schweiz.



Das lässt dich nicht los oder? mit den Augen rollend
12.12.2018 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Zweite Idee, die gerade einmal so durch den Kopf schwirrt ist etwas länger. Einmal komplett die Route des Grandes Aples abfahren, vorher sogar einmal quer durch die Schweiz zOMG. Haare zu Berge stehen

Und dann weiter in die Pyrenäen. Rückweg dann quer durch Frankreich, und weiter durch die Vogesen und dann wieder nach Deutscheland.

12.12.2018 15:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
was den Rückweg angeht, könnte man auch östlich von München Richtung Regensburg/Nürnberg fahren. Das ist ne richtig schöne Ecke, da bin ich beruflich 1-2 mal im Jahr. Dann einfach durch Thüringer Wald und Harz zurück. Wobei ich die Gegend südlich von München auch nicht kenne, wir sind da damals auf unserem Rückweg von Italien nur entspannt die AB hochgefahren, weil der Kumpel nach seinem Zusammenstoß mit nem Radrennfahrer noch leicht lädiert war.
12.12.2018 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wäre auch ne Idee. aber da kenne ich mich auch nicht aus, muss ich nochmal was mit dem Motorradonline Routenplaner zusammenstückeln. Wenn das da bloß nicht so Cancer mäßig unübersichtlich wäre Kopf gegen die Wand schlagen

Die Idee auf dem Hinweg über NRW, Eifel usw. zu fahren entsprang eigentlich dem Gedanken nicht zum hundersten Mal über Harz und Thüringer Wald anzureisen. Das ist auch immer das Gleiche Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 12.12.2018 15:04]
12.12.2018 15:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Scavenger

Ich plane schon die Motorradreise für nächsten Sommer.
Wo würdet ihr mit 2 Wochen Zeit hinfahren? TransAlp mit Campingausrüstung an Bord.



Schwarzes Meer. peinlich/erstaunt


Schafft man das in 2 Wochen realistisch?


 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Zweite Idee, die gerade einmal so durch den Kopf schwirrt ist etwas länger. Einmal komplett die Route des Grandes Aples abfahren, vorher sogar einmal quer durch die Schweiz zOMG. Haare zu Berge stehen

Und dann weiter in die Pyrenäen. Rückweg dann quer durch Frankreich, und weiter durch die Vogesen und dann wieder nach Deutscheland.

https://abload.de/image.php?img=unbenannta9d4k.jpg



Die Route hab ich mir grob auch schon überlegt, nur dass ich nicht durch die Schweiz fahren würde.
12.12.2018 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Scavenger

Ich plane schon die Motorradreise für nächsten Sommer.
Wo würdet ihr mit 2 Wochen Zeit hinfahren? TransAlp mit Campingausrüstung an Bord.



Schwarzes Meer. peinlich/erstaunt


Schafft man das in 2 Wochen realistisch?




Schafft man schon, auch ohne sich groß reinzustressen. Fands nur fahrerisch nicht so den Brüller, ist aber halt mal was anderes.
12.12.2018 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Semmel, machst du das dann alles mit der Tuono? peinlich/erstaunt
12.12.2018 15:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Klar. Wieso nicht. Wird bequemer als auf der Ninja.
12.12.2018 15:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ok, aus der Perspektive gesehen... Breites Grinsen
12.12.2018 15:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Semmel pls.
In Frankreich dann nicht rechts nach Lyon, sondern lieber westlich an Clermont-Ferrand vorbei, durchs Limousin hoch, und dann von Bourges nach Dijon rüber.
Das Limousin ist echt so bissel gut. Keine Menschen, nur Schafe und leere Dörfer.
12.12.2018 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Besser?



Ist anhand von Routenvorschläge der Motorrad. oder sollte man dringend bis Bourges und Dijon hoch um nichts zu verpassen? Hast du da noch genauere Tipps?
12.12.2018 16:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Needs input. Cooles Übergangsmotorrad gesucht. Preis bis ca. 4.000¤.

Dampf benötigt, Handlichkeit zwingend erforderlich. Vielleicht gibt's ja noch witzige Vorschläge, die ich nicht berücksichtigt habe.

Bislang auf der Liste:
- Fireblade SC50/57
- CBR 600 RR PC37
- Yamaha R1 RN01


Vielleicht ja was vom Schlage V2 Tuono? peinlich/erstaunt
12.12.2018 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Daytona 675?
12.12.2018 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wtf. Er hat die drei großen Schweizer Pässe drin.

Schön überlegt wer dich bei der schweizer Verwahrungsstelle abholen soll?

Breites Grinsen

Die Ftankreichroute macht mehr Spaß als der Österreichkram. Da ist es irgendwie immer das selbe... Richtung Mittelmeer ist es deutlich mehr Abwechslung.
12.12.2018 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Tuono hat Tempomat, no fucks given Breites Grinsen
12.12.2018 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
verschmitzt lachen
Fest auf 150?
12.12.2018 17:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum