Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
una

AUP una 25.02.2020
Grundsätzlich kein Problem, kann man machen. Problematisch ist allerdings, wenn du den Fußbrems- und Schalthebel nicht verstellen kannst. Sonst änderst du neben dem Knie- auch den Fußwinkel. Das kann, je nach dem, wie groß die Verstellung sein soll, die Ergonomie ziemlich verhauen.

Mal nach ner gebrauchten Rastenanlage geschaut? Die bieten fast immer ne Menge Verstellmöglichkeiten und sollten auch um 250-300 Euro zu kriegen sein.

/NSB(Kartoffel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 27.12.2018 13:19]
27.12.2018 13:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von una

Grundsätzlich kein Problem, kann man machen. Problematisch ist allerdings, wenn du den Fußbrems- und Schalthebel nicht verstellen kannst. Sonst änderst du neben dem Knie- auch den Fußwinkel.




das ist imho nicht zu unterschätzen.
Bin irgendwann auf der Suche nach der GS damals eine probegefahren die so eine Tieferlegung um 2cm hatte bei normaler Konfiguration des Brems/schalthebels, das fuhr sich sehr komisch. Klar, ist sicherlich Gewönungssache aber bevor ich 120¤ für sowas ausgebe würde ich 200e für ne gebrauchte voll verstellbare ausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 27.12.2018 13:28]
27.12.2018 13:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Guter Hinweis, danke. Den Schalthebel kann ein wenig verstellen (musste den mit den neuen Stiefeln etwas anpassen), aber ich vermute 3 cm wird da nicht drin sein. Bremshebel kann man meines Erachtens gar nicht verstellen.
27.12.2018 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Wie blöd muss man eigentlich sein ?

https://www.youtube.com/watch?v=79IMN5ez_7Q

Bin in letzter Zeit am Nachforschen gewesen, was es sich mit meinem Moped wirklich auf sich hat.Habe meine Fahrzeugnummer beim Händler überprüfen lassen, habe 3 Leute auf Ebaykleinanzeigen angeschrieben, die die gleiche verkauft haben.

Eine Nummer an der Gabel hat nur die SP, die Anniversary hat keine.

Was der Unterschied zwischen Anni und SP kann man am Wiki Eintrag zur R1 nachlesen, hier klappt das, das andere Forum war zu dumm dafür.
Also muss ich davon ausgehen, das es sich bei der 001 um einen Fake handelt, ich habe da kein Problem damit, ist trotzdem ein geiles Moped.Als ich das mit der 001 of 500 behauptet hatte, war ich auch der Meinung, das es wirklich so ist.

EDIT : Funny Fact, das Motorrad wurde 2006 nach Tahiti geliefert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *OPA*BlackSheep am 29.12.2018 13:38]
29.12.2018 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von *OPA*BlackSheep

Wie blöd muss man eigentlich sein ?

https://www.youtube.com/watch?v=79IMN5ez_7Q



It's not only ruined, it's expensively ruined.
29.12.2018 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich lese hier nur so gelegentlich mit und habe keine Ahnung von Motorrädern. Kann mir jemand den Caveman machen?
29.12.2018 13:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Caveman ist momentan ausverkauft.Komm nächstes Jahr wieder!
29.12.2018 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich kann so halb Höhlenmensch:

Superbike mit verlängerter Schwinge und lächerlich breitem Hinterreifen. Sieht scheiße aus und fährt sich auch so.
29.12.2018 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Oder in einem Wort: Geschmacksdiskussion
29.12.2018 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von alexis-machine

Das wäre top! Denke wir fahren bis Gries mit Hänger und dann da unten weiter aufm Töff!



So, hoffe das reicht erstmal für ne grobe Übersicht, war doch weniger als was wir gefühlt in der Ecke gefahren sind. Aber Bozen Richtung Garda bzw. östlich Richtung Dolomiten, glaube da kann man nicht wirklich was falsch machen mit den Strecken.



03.01.2019 19:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von wuSel

Oder in einem Wort: Geschmacksdiskussion



Die Diskussion beschränkt sich hier aber auf "Geschmack haben oder eben nicht" - wer dieses Ungetüm verbrochen hat, hat eindeutig keinen.
04.01.2019 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von wuSel

Oder in einem Wort: Geschmacksdiskussion



Die Diskussion beschränkt sich hier aber auf "Geschmack haben oder eben nicht" - wer dieses Ungetüm verbrochen hat, hat eindeutig keinen.




Ich find es auch schrecklich aber du bestätigst doch genau was ich sage. Breites Grinsen Es gefällt Leuten halt. Deal with it.
04.01.2019 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Mal in die Runde gefragt: Was ist von solchen Rastensystemen zu halten? klickermich

In der Lederkombi wären mir 2-3cm tiefere Rasten bedeutend lieber, im Knie zwickt es gut und das erscheint mir keine dumme Lösung zu sein. Schräglagenfreiheit dürfte kaum/gar nicht verloren gehen, die originale Raste hat ja diesen Stift dran und die neue wäre zudem etwas schmaler.

Ne komplette Rastenanlage ist mir schlicht zu teuer, und ich glaube die sind meist eher für sportlichere Fußpositionen ausgelegt.



Nochmal kurz meinen Senf, weil ich genau diese Rasten verbaut hatte (mit der mittleren Varioplatte): Ganz okaye Lösung, wenn man einfach bisschen Reserven aus der Ergonomie kitzeln will. Ich persönlich wollte die Rasten damit höherlegen. Sieht nicht besonders schön aus, finde ich. Aber wenn es für eine richtige Rastenanlage nicht reicht... Ich weiß nicht, ob dich das betrifft, aber die Rasten selbst sind aus Alu und schleifen sich ziemlich scharfkantig ab, wenn sie doch mal Bodenkontakt bekommen. Hat bei mir bei exzessivem Materialabrieb immerhin gereicht, um mir die Lederkombi an den Rasten aufzuschlitzen.
05.01.2019 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von wuSel

Oder in einem Wort: Geschmacksdiskussion



Die Diskussion beschränkt sich hier aber auf "Geschmack haben oder eben nicht" - wer dieses Ungetüm verbrochen hat, hat eindeutig keinen.




Ich find es auch schrecklich aber du bestätigst doch genau was ich sage. Breites Grinsen Es gefällt Leuten halt. Deal with it.



Es gibt einfach Dinge, die fallen nicht unter "manchen gefällts" sondern unter "manche haben eine schwere Fehlfunktion in ihrer ästhetischen Wahrnehmung". Stichwort Fiat Multipla, PT Cruiser, etc.
05.01.2019 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von alexis-machine

Das wäre top! Denke wir fahren bis Gries mit Hänger und dann da unten weiter aufm Töff!



So, hoffe das reicht erstmal für ne grobe Übersicht, war doch weniger als was wir gefühlt in der Ecke gefahren sind. Aber Bozen Richtung Garda bzw. östlich Richtung Dolomiten, glaube da kann man nicht wirklich was falsch machen mit den Strecken.

https://abload.de/image.php?img=bozen2msc2s.jpg

https://abload.de/image.php?img=bozentxipv.jpg



Top, vielen Dank Kann an die Planung gehen jetzt.

Ansonsten - jemand interessiert an meiner Ducati Hypermotard SP? Klick mich!
05.01.2019 16:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Mal in die Runde gefragt: Was ist von solchen Rastensystemen zu halten? klickermich

In der Lederkombi wären mir 2-3cm tiefere Rasten bedeutend lieber, im Knie zwickt es gut und das erscheint mir keine dumme Lösung zu sein. Schräglagenfreiheit dürfte kaum/gar nicht verloren gehen, die originale Raste hat ja diesen Stift dran und die neue wäre zudem etwas schmaler.

Ne komplette Rastenanlage ist mir schlicht zu teuer, und ich glaube die sind meist eher für sportlichere Fußpositionen ausgelegt.



Nochmal kurz meinen Senf, weil ich genau diese Rasten verbaut hatte (mit der mittleren Varioplatte): Ganz okaye Lösung, wenn man einfach bisschen Reserven aus der Ergonomie kitzeln will. Ich persönlich wollte die Rasten damit höherlegen. Sieht nicht besonders schön aus, finde ich. Aber wenn es für eine richtige Rastenanlage nicht reicht... Ich weiß nicht, ob dich das betrifft, aber die Rasten selbst sind aus Alu und schleifen sich ziemlich scharfkantig ab, wenn sie doch mal Bodenkontakt bekommen. Hat bei mir bei exzessivem Materialabrieb immerhin gereicht, um mir die Lederkombi an den Rasten aufzuschlitzen.


Besten Dank. Höherlegen wird bei mir nix bringen, es muss im Zweifel tiefer. Damit scheiden halt auch die gängigen Rastenanlagen aus, die legen es alle höher/sportlicher und für die Streety hat zudem eigentlich kaum eine TÜV/ABE, was für mich ein NoGo ist.
Momentan bin ich soweit es erstmal noch zu lassen, eventuell nochmal mit Sitzposition oder ggf. 1-2cm mehr Sitzbank spielen. Und wer weiß wie lange ich die Streety noch behalte. Wobei ich aktuell auch noch nicht wüsste was sie ersetzen sollte.

Nachdem ich gerade zuviel Zeit hatte: War schon mal jemand in Anneau du Rhin fahren? Mich bockts gerade und das ist nicht so unendlich weit weg (400Km vs 550+ für alle anderen Strecken) und sicherlich die bessere Wahl als die Nordschleife. Die kenn ich zwar vom Auto, aber ich mag mir da nicht vorstellen nen Abflug zu haben.
05.01.2019 17:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von alexis-machine

Das wäre top! Denke wir fahren bis Gries mit Hänger und dann da unten weiter aufm Töff!



So, hoffe das reicht erstmal für ne grobe Übersicht, war doch weniger als was wir gefühlt in der Ecke gefahren sind. Aber Bozen Richtung Garda bzw. östlich Richtung Dolomiten, glaube da kann man nicht wirklich was falsch machen mit den Strecken.

https://abload.de/image.php?img=bozen2msc2s.jpg

https://abload.de/image.php?img=bozentxipv.jpg



Top, vielen Dank Kann an die Planung gehen jetzt.

Ansonsten - jemand interessiert an meiner Ducati Hypermotard SP? Klick mich!


Was wirds stattdessen? V4 Tuono?

e: Trasher ist staendig da. Schreib dem mal ne PN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 05.01.2019 17:33]
05.01.2019 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Sobald die weg ist geht's ans probefahren - 1290, Tuono und eventuell die S1000R. Wenn sie niemand haben will kann man sicherlich auch mit dem Händler nen Deal machen.

Für potentielle Käufer aus dem P0T natürlisch besde Preis, und man könnte das ganze gut mit ner Englandtour verbinden Augenzwinkern Breites Grinsen
05.01.2019 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich wuerde drauf wetten, dass du bei der Tuono landest.
06.01.2019 14:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von una

Ich wuerde drauf wetten, dass du bei der Tuono landest.



Vom Sound her auf jeden Fall, besonders mit nem guten Topf hinten dran. Wir waren vor 1-2 Jahren für n verlängertes Wochenende in Wales und da war einer mit der Factory dabei die einziemliches Konzert abgegeben hat Breites Grinsen

Im Bezug auf die Ergonomie hat die Duke den Vorteil einer aufrechtereren Sitzposition, was ganz nett ist bei meinem Fahrprofil. Wieviel km hast du bisher so abgespult am Stück, und was waren deine Eindrücke?

Eine weitere Frage ist wie sich die Tuono auf engen, verschlungenen und eventuell etwas langsamereren Land/Bergstraßen macht auf Grund ihrer Supersportgene?

Die Gruppe an Leuten mit denen ich diese und nächste Saison fahren werde ist nicht so flott unterwegs wie ich es eventuell alleine angehen lassen würde, da muss man dann auch schauen wie es sich auf der Tuono aushalten lässt.

Was hat dich denn am Ende überzeugt?
06.01.2019 18:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kleiner Tipp. Auch wenn das in UK ja weniger wichtig zu sein scheint. Legal ist ab 2017 bei der Tuono nur noch der akra Pott. Und der schlägt Mal mit fluffigen 2200¤ zu Buche.
Bis 2016 also mit Euro 3 gibt's da noch mehr legale alternativen.
06.01.2019 19:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von una

Ich wuerde drauf wetten, dass du bei der Tuono landest.



Vom Sound her auf jeden Fall, besonders mit nem guten Topf hinten dran. Wir waren vor 1-2 Jahren für n verlängertes Wochenende in Wales und da war einer mit der Factory dabei die einziemliches Konzert abgegeben hat Breites Grinsen

Im Bezug auf die Ergonomie hat die Duke den Vorteil einer aufrechtereren Sitzposition, was ganz nett ist bei meinem Fahrprofil. Wieviel km hast du bisher so abgespult am Stück, und was waren deine Eindrücke?

Eine weitere Frage ist wie sich die Tuono auf engen, verschlungenen und eventuell etwas langsamereren Land/Bergstraßen macht auf Grund ihrer Supersportgene?

Die Gruppe an Leuten mit denen ich diese und nächste Saison fahren werde ist nicht so flott unterwegs wie ich es eventuell alleine angehen lassen würde, da muss man dann auch schauen wie es sich auf der Tuono aushalten lässt.

Was hat dich denn am Ende überzeugt?



Fahr einfach Probe. Entweder funkt es nach 5 min. Auf Tuono oder nicht.
06.01.2019 19:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Tuono kann alles. Egal ob enge oder weite Radien. Stabilität und traumwandlerische Sicherheit, einwandfreie Sitzposition und wahnsinniger Motor. Blipper rockt außerdem unheimlich. Ein Wochenende GW mit knapp 800 Kilometern warens. Kein wirklicher Anhalt für Touren, aber ich bin da eh schmerzbefreit. Nach 3.000 Kilometer oder so auf der VTR in 10 Tagen hättest du mich auswringen können, auf der Tuono haben mich die 3 Tage überhaupt nicht gejuckt. In keinster Weise.

Du wirst sie lieben. V4 ist eben besser als V2 und ganz besonders R4.
06.01.2019 19:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Also, ich fand den Fisch auch ziemlich toll. Nicht, daß ich ihn auch nur annähernd ausgereizt hätte (bin alt und hänge trotzdem zu sehr am Leben), aber vom "Jefööööhl" fuhr die schon cool. Außerdem: V4 > V2 oder R4. Also was una sagt. Breites Grinsen

Testen würde ich sie also schon.
06.01.2019 20:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
froehlich grinsen
Ich hab mir grad nen langweiligen R4 gekauft!

Gibt die Tage dann mal bessere Fotos, das is noch aus der Anzeige.

2012
CBR600RR
8000km
Komplett original
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 09.01.2019 5:40]
09.01.2019 5:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ach, so ne 600er Knallbüchse geht immer. Fühlt man sich direkt wie Kenan Sofoglu Breites Grinsen

Glückwünsch und viel Spaß damit! Was zahlt man dafür down under?
09.01.2019 6:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Gefällt mir gut, v.A. mit den weißen Felgen. Glückwunsch und viel Spaß damit!
09.01.2019 8:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß beim Putzen der Felgen Hässlon
09.01.2019 8:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Danke


 
Zitat von una

Was zahlt man dafür down under?



Hab genau 10k gezahlt. Gab noch nen Satz neue Reifen dazu.

Die Sucherei war echt nervig die letzten Wochen. Irgendwie wollte niemand ein gutes Bike verkaufen. Hab dann am Sonntag ne 675 probegefahrn und am Montag die CBR.
Beide 2012, beide grob 8000km, beide 10.000$.
Die 675 hatte noch nen Quickshifter und ne Arrow AGA ich bin aber nich wirklich mit der Ergonomie klargekommen, die CBR passt perfekt.
09.01.2019 9:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Klingt gar nicht mal so schlecht, da der Gebrauchtmarkt bei euch ja sicher auch nicht der größte sein dürfte. Das ist eben typisch Honda. Passt in Sachen Ergonomie eigentlich immer. Egal, ob du 1,50 oder 2,10 m groß bist.
09.01.2019 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum