Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 27 )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 82 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von _Kiddo_

Naaaja, das so zu formulieren ist genauso falsch. Die Mischung machts.
Gibt gutes, rotes Fleisch vom Metzger und Billo-Wurst, was nur aus Fett und Ekel besteht. Von letzterem einfach generell die Finger lassen und erstes mit reichlich Gemüse und Salat konsumieren. Soeinfachistdas.jpg

//Ich geb dir nicht unrecht, lieber indifferent. Darum meinte ich zu immo konkret, dass er seine Laborwerte abchecken soll. Wenn die alle im Rahmen sind, muss er halt auf Ballaststoffe neben dem Abfleischen achten und gut is.



Immo wird ja wohl (hoffentlich) nicht von 1kg geräucherter Mettwurst sprechen. Aber man weiß ja bei ihm nie!
08.07.2018 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von indifferent

Die DGE/RDA Empfehlungen sind der letzte Käse, wenn ich so wenig essen würde würde ich aussehen wie ein 13-Jähriger Magersüchtiger.



Was meinst du denn da konkret? Ich bin erstaunt, wie wenig ich tatsächlich essen muss/darf


Alles.

Durchschnittswerte sind einfach scheisse um seine individuelle Ernährung zu optimieren. 2,5k kc sind optimal für den Durchschnitt der Leute, aber ob man real 2k oder 3k verbrennt - was beides absolut im Bereich des Möglichen liegt - entscheidet ob man davon fett oder dürr wird. Diese Präzision ist einfach nicht da.

Und bei Sporternährung bricht das System komplett auseinander. Bis 1,8 g Protein pro kg Körpergewicht bei natural Athleten (siehe Fitnessthread startpost) können Vorteile für den Muskelaufbau nachgewiesen werden. RDA waren 50g wenn ich mich richtig erinnere, das wäre dann optimal für die Gewichtsklasse bis 30 kg.



Ja, das ist dann natürlich alles kompletter Bullshit. Da sollte man dann in der Tat nichts drauf geben. Mit 2,5k kcal am Tag würde ich aussehen wie ein Heißluftballon. Ich würde sogar bei 2k noch langsam dicker werden und da sind Rad fahren und 3-4 mal die Woche Sport und entsprechend niedriger Körperfettanteil schon mit drin. Wenn ich nur rumgammeln würde, würde ich sogar mit 2k noch richtig schön dick werden. Das ändert auch der Nachrichten-bimbo auf ARD nicht, wenn er wieder irgendwelche stats zitiert.

Aber das ist halt auch einer der Gründe, warum so viele Menschen solche Probleme mit Verfettung haben und augenscheinlich nicht wissen, was man dagegen tun kann. Man findet kaum brauchbare Informationen zum Thema Ernährung und sogar Informationen von offiziellen Stellen sind einfach der allerletzte Dreck.

Entweder man wälzt selbst Studien wie ein Bekloppter, versucht dabei als Laie noch die Unmengen an schlechten/falschen Studien rauszufiltern, die regelmäßig irgendwo veröffentlicht werden, oder man hofft irgendwo auf einen Fitness-Thread zu treffen und dabei mit Glück einen zu finden, in dem nicht irgendwelcher Bullshit geredet wird.
08.07.2018 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich kann mir tw auch Unmengen an scheiße reinschaufeln, bevor es ansetzt. Ich genieß die Zeit bevor ich 40 werde. Gerüchte besagen, dass man dann erst recht fett wird Breites Grinsen
08.07.2018 16:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also ganz ehrlich, mir das Wissen selber anzueignen wäre ohne den Thread mit Karlson oder Flash komplett unmöglich gewesen. Breites Grinsen

Als ich noch aktiver Sport getrieben hab, hab ich mindestens wöchentlich irgendwelche grenzbehinderten Tipps gehört und man muss sich einfach damit abfinden, auf Durchzug zu schalten sobald manche Bros oder Trainer die Sprechluke öffnen.
08.07.2018 16:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich sehe gerade dass heut Abend Tschiller: Off Duty kommt. Der wird geguckt!
08.07.2018 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Was ich über Ernährung gelernt habe: bei jedem hilft was anderes. Kernpunkte sind nur weniger schlabolieren, mehr zum fitti und Disziplin. Danke, bitte. Ich guck jetzt die Nanny weiter
08.07.2018 16:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von indifferent

Also ganz ehrlich, mir das Wissen selber anzueignen wäre ohne den Thread mit Karlson oder Flash komplett unmöglich gewesen. Breites Grinsen

Als ich noch aktiver Sport getrieben hab, hab ich mindestens wöchentlich irgendwelche grenzbehinderten Tipps gehört und man muss sich einfach damit abfinden, auf Durchzug zu schalten sobald manche Bros oder Trainer die Sprechluke öffnen.



Ich hab in den Fitness-thread hier eigentlich nie rein geschaut, dachte das wäre LKWs Hackfressenthread.

Ich hab mir den Schrott tatsächlich wochenlang angelesen, als würde ich grad ein neues ARPG abnerden wollen. Aber der thread hier scheint auch recht gut zu sein.




 
Zitat von _Kiddo_

Ich kann mir tw auch Unmengen an scheiße reinschaufeln, bevor es ansetzt. Ich genieß die Zeit bevor ich 40 werde. Gerüchte besagen, dass man dann erst recht fett wird Breites Grinsen



Ich hab eine Freundin, die sagt das gleiche von sich und hat ne top figur. Täglich Mäcces und Tiefkühlfritten. Wenn ich sie dann mal begleite, wenn sie zu Mäcces geht, dann isst die Dame halt ein happy meal und ist danach voll. Oder bei ihr daheim hab ich sie beobachtet, wie sie eine Tiefkühlpizza zerbricht und sich nur die halbe macht. Manche Leute essen von natur aus halt nicht zu viel und meinen dann, sie könnten alles essen, ohne dick zu werden. Die Dame weiß gar nicht, wie 2500 kcal essen geht.

Tatsächlich hilft wirklich nur weniger schlabolieren und Disziplin. Fitti ist optional, wenn man nicht aussehen will, wie ein dünner LauchSchwabbel. Was immernoch besser ist, als ein dicker LauchSchwabbel. Naja und für die Disziplin hilft dann wirklich bei jedem was anderes, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 08.07.2018 16:15]
08.07.2018 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von normal

Hab mich vor einem Jahr zum ersten Mal mit unseren Strom-/Gasgeschichten auseinandergesetzt und Verträge erneuert. Jetzt stand Kündigung und "Anbieterwechsel" (war letztlich halb so wild) an. 1,5 std. Arbeit ⁓ 600 Euro in Boni und Abrechnungen über die nächsten 90 Tagen aufs Konto.

notbad.jpg


Mein Vermieter rotiert bei all seinen Wohnungen immer die Strom-/Gasanbieter, er meint das spart ihm tausende Tacken weil es Boni nie für Bestandskunden gibt. Breites Grinsen
08.07.2018 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von CombatWombat

Ich hab eine Freundin, die sagt dasWenn ich sie dann mal begleite, wenn sie zu Mäcces geht, dann isst die Dame halt ein happy meal und ist danach voll. Oder bei ihr daheim hab ich sie beobachtet, wie sie eine Tiefkühlpizza zerbricht und sich nur die halbe macht. Manche Leute essen von natur aus halt nicht zu viel und meinen dann, sie könnten alles essen, ohne dick zu werden. Die Dame weiß gar nicht, wie 2500 kcal essen geht.


Hm, jein.
Mich fragt ständig meine Essensbegleitung, wo ich mir das ganze Zeug nur hinstopfe, ist also nicht nur aus meiner Perspektive.
Ganz so falsch ist es natürlich nicht, ich ess dafür weniger zwischendurch und versuche an sich mich immer zu bewegen. Nicht unbedingt Sport, aber ich muss für ein paar Kilometer nicht immer den Bus nehmen.
08.07.2018 16:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von CombatWombat

Ich hab eine Freundin, die sagt dasWenn ich sie dann mal begleite, wenn sie zu Mäcces geht, dann isst die Dame halt ein happy meal und ist danach voll. Oder bei ihr daheim hab ich sie beobachtet, wie sie eine Tiefkühlpizza zerbricht und sich nur die halbe macht. Manche Leute essen von natur aus halt nicht zu viel und meinen dann, sie könnten alles essen, ohne dick zu werden. Die Dame weiß gar nicht, wie 2500 kcal essen geht.


Hm, jein.
Mich fragt ständig meine Essensbegleitung, wo ich mir das ganze Zeug nur hinstopfe, ist also nicht nur aus meiner Perspektive.
Ganz so falsch ist es natürlich nicht, ich ess dafür weniger zwischendurch und versuche an sich mich immer zu bewegen. Nicht unbedingt Sport, aber ich muss für ein paar Kilometer nicht immer den Bus nehmen.



Das kommt ja letztlich aufs gleiche hinaus. Wenn man sich halt am Bahnhof noch ein- zweimal am Tag ne Butterbreze extra reindrückt, hat man halt mal eben locker 600 oder 700 kcal mehr drin, als jemand, der bei den Hauptmahlzeiten sonst exakt das gleiche isst. Und das reicht, um ordentlich fett zu werden.
08.07.2018 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
On Topic:

08.07.2018 16:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar



Ich war heute aufm Berg!

Vom Parkplatz zur angedeuteten Antenne oben links. Die 300 Autos waren allerdings noch nicht da, als ich losgezogen bin. Breites Grinsen

Schweiz ist halt schon hübsch. Dafür habe ich grässlichsten Muskelkater und Sonnenbrand.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 08.07.2018 16:57]
08.07.2018 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So. Ich gehe jetzt mal fetter werden. Und mit Gehen meine ich Fahren.
08.07.2018 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Freibad war Liebe pur, 24° Wassertemperatur und relativ wenig los. Gleich mal den Grill anheizen.
08.07.2018 17:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Wer fährt für mich mal eben zum King ? Ich bin so faul traurig
08.07.2018 17:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von normal

Hab mich vor einem Jahr zum ersten Mal mit unseren Strom-/Gasgeschichten auseinandergesetzt und Verträge erneuert. Jetzt stand Kündigung und "Anbieterwechsel" (war letztlich halb so wild) an. 1,5 std. Arbeit ⁓ 600 Euro in Boni und Abrechnungen über die nächsten 90 Tagen aufs Konto.

notbad.jpg


Mein Vermieter rotiert bei all seinen Wohnungen immer die Strom-/Gasanbieter, er meint das spart ihm tausende Tacken weil es Boni nie für Bestandskunden gibt. Breites Grinsen



Mein Anbieter hatte gleich nen Tarif ohne Neukundenklausel (mind. 6 Monate vorher nicht von dem beliefert worden sein). Gibt einfach direkt nen Bonus für einen neuen Vertragsabschluss. Jetzt läuft der alte Vertrag aus und die beliefern direkt weiter. Für den Stromvertrag geben die mir 125,-, für Gas 237 Eur Bonus 30 Tage nach Lieferungsbeginn.

Und das in beiden Fällen zum deutlichen günstigeren kWh-Preis als die örtlichen Stadtwerke. Ich bin immernoch verwundert über dieses System.HmmmHmmm
08.07.2018 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Wer fährt für mich mal eben zum King ? Ich bin so faul traurig



War heute Mittag auch essen weil ich nicht kochen wollte. traurig
08.07.2018 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hier gibt es später lieferpizza :>
08.07.2018 17:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich habe bereits Pidser bestellt inkl. Teirumismo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.07.2018 17:42]
08.07.2018 17:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich mache gerade so nice gefüllte Zuchetti. Die würde sogar Zape fressen, der Hund.
08.07.2018 17:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Womit sind die denn gefüllt?

Mit dem inneren von Zucchini etwa?
08.07.2018 17:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich hatte Kalbsschnitzel und Salat in den Alpen. Ich finde, man sollte das Kalb so wählen können wie die Hummer im Restaurant.
08.07.2018 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von CombatWombat

Womit sind die denn gefüllt?

Mit dem inneren von Zucchini etwa?



Bolognese.

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich hatte Kalbsschnitzel und Salat in den Alpen. Ich finde, man sollte das Kalb so wählen können wie die Hummer im Restaurant.



Fleisch ist aber viel besser, wenn es gut abgehangen ist Breites Grinsen
08.07.2018 17:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Sonntags ist auch der Tag für Lieferdienste, da darf mann ruhig faul sein
08.07.2018 17:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mhhhhm, SBI's Zucchini.
08.07.2018 17:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich hatte Kalbsschnitzel und Salat in den Alpen. Ich finde, man sollte das Kalb so wählen können wie die Hummer im Restaurant.



Idealerweise so, wie in "Das Restaurant am Ende des Universums".

 
»Guten Abend«, muhte es und setzte sich behäbig auf seine Haxen, »ich bin das Hauptgericht des Tages. Dürfte ich Ihnen ein paar Teile meines Körpers schmackhaft machen?«

08.07.2018 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von The_gonzo

Mhhhhm, SBI's Zucchini.



Meine Zucchini ist mit Liebe gefüllt!
08.07.2018 17:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich hatte Kalbsschnitzel und Salat in den Alpen. Ich finde, man sollte das Kalb so wählen können wie die Hummer im Restaurant.



08.07.2018 17:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von CombatWombat

Entweder man wälzt selbst Studien wie ein Bekloppter, versucht dabei als Laie noch die Unmengen an schlechten/falschen Studien rauszufiltern, die regelmäßig irgendwo veröffentlicht werden, oder man hofft irgendwo auf einen Fitness-Thread zu treffen und dabei mit Glück einen zu finden, in dem nicht irgendwelcher Bullshit geredet wird.


Die Lobbywerbung die hierzulande als Ernährungslehre gilt ist echt lächerlich nach dem Studium, das du ansprichst.

Getreide! Viel Vollkorn und Getreide!

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde, man sollte das Kalb so wählen können wie die Hummer im Restaurant.


https://youtu.be/bAF35dekiAY?t=81
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.07.2018 17:51]
08.07.2018 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
So, wieder Zeit für "damals war alles besser Musik"



hach.
08.07.2018 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 27 )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 82 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2018 06:54:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum