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Nee, er mag keinen Döner.
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Aber in Hotellobby pinkeln geht klar?
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Sind das langweilige Farben beim BMW-Konfigurator Selbst das rot scheppert null.
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Meh,Porsche seit 2 Wochen in der Werkstatt, sie mussten noch ein Teil nachbestellen - Ende nächster Woche soll er fertig sein. Hab irgendwie keinen Bock auf die Rechnung... Da war wohl mehr hin als der Ölabscheider, auf jeden Fall wohl gut gewesen dass ich nicht weitergefahren bin
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Die könnten da ruhig mal transparenter sein, oder?
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Naja, ich hab zwischendrin mal angerufen und es ist ne kleine Werkstatt, zu Porsche selbst geh ich nach dem letzten Desaster nicht mehr. Was halt bislang klar ist: Der Ölabscheider war nicht das Einzige was hin war, durch den Unterdruck hats das Öl noch woanders rausgezogen und der Block war von oben "schön dreckig", das war wohl schon längere Zeit n Problem. Haben wohl eine ganze Zeit nur mit Reinigen zugebracht um überhaupt zu sehen was im Eimer ist.
Eben am Telefon hatte ich nur die Empfangsdame, dass die nicht genau weiss was man bis jetzt gemacht hat wenn sie die Werkstattmappe noch nicht in der Hand hat verzeih ich der gerne. Immerhin wusste sie gleich um welches Fahrzeug es geht und hatte direkt den ungefähren Stand parat.
Ich hoff jetzt einfach dass es nicht zuviel zerlegt hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.08.2018 13:06]
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| Zitat von [WHE]MadMax
Immerhin wusste sie gleich um welches Fahrzeug es geht und hatte direkt den ungefähren Stand parat.
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Klar weiß die welcher Wagen die nächsten 3 Weihnachtsfeiern finanziert
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ach, X6 is doch nice, wenn man mal Panzer fahren will. Und die typischen Rentnerkriterien erfüllt er auch.
So richtig unnötig ist der 4er Gran Coupé. Lass mal ein Coupé vom 3er machen, nennen wir 4er. Ööhh.. lass mal einen Viertürer vom 4er machen.
Und das schlimmste ist, das Ding sieht dabei noch besser aus als der 3er, vong Linienführung her
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 10.08.2018 13:10]
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von [WHE]MadMax
Immerhin wusste sie gleich um welches Fahrzeug es geht und hatte direkt den ungefähren Stand parat.
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Klar weiß die welcher Wagen die nächsten 3 Weihnachtsfeiern finanziert
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mein Auto ist da definitiv das mit Abstand günstigste was gerade auf dem Hof steht, und das an dem am wenigsten gemacht wird...
Wenn das einzige zu verkaufende Fahrzeug ein Schild mit "Preis: auf Anfrage" dran hat, dann weiss man wo man gerade ist
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| Zitat von [WHE]MadMax
Naja, ich hab zwischendrin mal angerufen und es ist ne kleine Werkstatt, zu Porsche selbst geh ich nach dem letzten Desaster nicht mehr. Was halt bislang klar ist: Der Ölabscheider war nicht das Einzige was hin war, durch den Unterdruck hats das Öl noch woanders rausgezogen und der Block war von oben "schön dreckig", das war wohl schon längere Zeit n Problem. Haben wohl eine ganze Zeit nur mit Reinigen zugebracht um überhaupt zu sehen was im Eimer ist.
Eben am Telefon hatte ich nur die Empfangsdame, dass die nicht genau weiss was man bis jetzt gemacht hat wenn sie die Werkstattmappe noch nicht in der Hand hat verzeih ich der gerne. Immerhin wusste sie gleich um welches Fahrzeug es geht und hatte direkt den ungefähren Stand parat.
Ich hoff jetzt einfach dass es nicht zuviel zerlegt hat.
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Ach soo, ich dachte der stünde bei nem Porschezentrum
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Nein, ich möchte ja dass er repariert wird und nicht dass er als Totalschaden abgeschrieben wird - ich dann aber gnädigerweise 2% Rabatt auf einen Neuwagen angeboten bekomme.
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| Zitat von thedarkdog
| Zitat von Huckel
Rechne gegen das gesparte Geld Kosten für ne Rechtsschutz, weil die sich winden werden, selbst wenn es rechtens wäre (müsste in den Garantiebedingungen zu finden sein).
Vergiss aber dann Kulanz, da sind die ösig.
| | Nach meinen letzten Kentnissstand kannst Du die Inspektionen von Jahr 1 an auch bei freien Werkstätten machen, sofern diese gemäß Herstellervorgaben gemacht werden. Wie Huckel jedoch richtig sagt wird der Hersteller/Händler jedoch bei der Kulanz sparen. Daher habe auch ich mich entschieden die ersten 5 Jahre die Inspektion beim Händler zu machen und nehme dafür sogar ca. 20km Fahrtweg in kauf für einen Händler den man vertrauen kann.
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Inspektion werde ich auch weiterhin bei Mazda machen lassen... eventuell dann halt in Bonn statt in Köln, mal sehen.
Frage ist aber weiterhin, wie sieht es beim Wechsel von Verschleißteilen aus? Eigentlich kann mir ein Hersteller doch keinen Strick draus drehen, wenn ich Bremsbeläge woanders wechseln lasse oder selber mache, oder?
Nein, einfach nein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.08.2018 17:49]
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Bild passt .,.
Kofferraum kann ziemlich lang werden.
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| Zitat von MvG
| Zitat von thedarkdog
| Zitat von Huckel
Rechne gegen das gesparte Geld Kosten für ne Rechtsschutz, weil die sich winden werden, selbst wenn es rechtens wäre (müsste in den Garantiebedingungen zu finden sein).
Vergiss aber dann Kulanz, da sind die ösig.
| | Nach meinen letzten Kentnissstand kannst Du die Inspektionen von Jahr 1 an auch bei freien Werkstätten machen, sofern diese gemäß Herstellervorgaben gemacht werden. Wie Huckel jedoch richtig sagt wird der Hersteller/Händler jedoch bei der Kulanz sparen. Daher habe auch ich mich entschieden die ersten 5 Jahre die Inspektion beim Händler zu machen und nehme dafür sogar ca. 20km Fahrtweg in kauf für einen Händler den man vertrauen kann.
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Inspektion werde ich auch weiterhin bei Mazda machen lassen... eventuell dann halt in Bonn statt in Köln, mal sehen.
Frage ist aber weiterhin, wie sieht es beim Wechsel von Verschleißteilen aus? Eigentlich kann mir ein Hersteller doch keinen Strick draus drehen, wenn ich Bremsbeläge woanders wechseln lasse oder selber mache, oder?
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Nö Bremse oder Zwischendurchölwechsel sind egal. Die landen ja auch nicht im Checkheft (außer du bestehst drauf).
Da ich gerade aktuell ja den Kulanzfall habe, gefragt wurde nur nach Serviceheft.
Btw kostet mich das neue Schwungrad mit allem 230¤ SB...Gott sei Dank hatte ich die Anschlussgarantie.
Lustigerweise war wohl eine Schraube an der Drehmomentstütze des Getriebes lose und eine Krümmerdichtung undicht.
Auto schaltet jetzt wieder sauber und zieht wieder ordentlich durch...aber das Geräusch weswegen das Schwungrad neu kam ist noch immer da
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Ich hab mich darüber noch amüsiert und wurde dafür in Grund und Boden diskutiert. Es könne ja auch den besten Eltern nach einem stressigen Arbeitstag passieren dass man ein Kind auf dem Rücksitz vergisst, besonders wenn der Heimweg noch stressig wäre usw... die eine die da meckert meinte, ihre Schwester hätte so ihr Kind verloren, weil der Vater es im Wagen vergessen hätte, und er wäre so ein liebevoller Vater gewesen, aber nach einem 10-Stunden-Tag im Büro könne sowas halt passieren etc...
Die binden sich Gummi-Armbänder um, damit sie sich dran erinnern, dass noch ein Kind im Auto hockt (die Armbänder soll man dann beim Rausnehmen am Kindersitz lassen, damit man gleich wieder dran erinnert wird es umzunehmen wenn man wieder einsteigt).
Sorry, aber... das will einfach nicht in meinen Kopf.
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| Zitat von Expressreiskocher
Okay.
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Der wird morgen früh mit schrott voll gemacht.
Möchte da nichts schmutzig machen.
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| Zitat von Noxiller
| Zitat von MvG
| Zitat von thedarkdog
| Zitat von Huckel
Rechne gegen das gesparte Geld Kosten für ne Rechtsschutz, weil die sich winden werden, selbst wenn es rechtens wäre (müsste in den Garantiebedingungen zu finden sein).
Vergiss aber dann Kulanz, da sind die ösig.
| | Nach meinen letzten Kentnissstand kannst Du die Inspektionen von Jahr 1 an auch bei freien Werkstätten machen, sofern diese gemäß Herstellervorgaben gemacht werden. Wie Huckel jedoch richtig sagt wird der Hersteller/Händler jedoch bei der Kulanz sparen. Daher habe auch ich mich entschieden die ersten 5 Jahre die Inspektion beim Händler zu machen und nehme dafür sogar ca. 20km Fahrtweg in kauf für einen Händler den man vertrauen kann.
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Inspektion werde ich auch weiterhin bei Mazda machen lassen... eventuell dann halt in Bonn statt in Köln, mal sehen.
Frage ist aber weiterhin, wie sieht es beim Wechsel von Verschleißteilen aus? Eigentlich kann mir ein Hersteller doch keinen Strick draus drehen, wenn ich Bremsbeläge woanders wechseln lasse oder selber mache, oder?
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Nö Bremse oder Zwischendurchölwechsel sind egal. Die landen ja auch nicht im Checkheft (außer du bestehst drauf).
Da ich gerade aktuell ja den Kulanzfall habe, gefragt wurde nur nach Serviceheft.
Btw kostet mich das neue Schwungrad mit allem 230¤ SB...Gott sei Dank hatte ich die Anschlussgarantie.
Lustigerweise war wohl eine Schraube an der Drehmomentstütze des Getriebes lose und eine Krümmerdichtung undicht.
Auto schaltet jetzt wieder sauber und zieht wieder ordentlich durch...aber das Geräusch weswegen das Schwungrad neu kam ist noch immer da
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Bei mir wurde ja wie schon berichtet Kulanz komplett abgelehnt. Bei Service immer in vertragswerkstatt wären es mind. 75% geworden
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Schaden am Auto, wer sich noch an mein bla von vor zwei Seiten erinnert: 4-6k.
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| Zitat von krang
Schaden am Auto, wer sich noch an mein bla von vor zwei Seiten erinnert: 4-6k.
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Für die Heckscheibe und Scheibenwischer?
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| Zitat von Aspe
Für die Heckscheibe und Scheibenwischer?
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Frontscheibe mit dem ganzen Sensorkram, Motorhaube, ...
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| Zitat von Matatron*
| Zitat von Expressreiskocher
Okay.
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Der wird morgen früh mit schrott voll gemacht.
Möchte da nichts schmutzig machen.
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Cool Story, bro.
| Zitat von krang
| Zitat von Aspe
Für die Heckscheibe und Scheibenwischer?
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Frontscheibe mit dem ganzen Sensorkram, Motorhaube, ...
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und in USA ist das wie mit der Versicherung geregelt?
Kostet dich:
- garnix
- selbstbeteiligung
- alles
?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.08.2018 20:17]
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Selbstbeteiligung bei 500. Vertretbar...
/e: fuer die interessenten: Ich haette aber einfach KEINE comprehensive coverage abschliessen koennen und die 4-6k huebsch selbst bezahlen duerfen. Wir entschlossen uns aber fuer eine und waehlten grob ne mittlere Selbstbeteiligung. Gibt sonst noch 200, 100, 0 oder dann halt 1000, 2000.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 10.08.2018 20:19]
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| Zitat von krang
| Zitat von Aspe
Für die Heckscheibe und Scheibenwischer?
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Frontscheibe mit dem ganzen Sensorkram, Motorhaube, ...
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Aww shit. :/
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| Zitat von Noxiller
Da ich gerade aktuell ja den Kulanzfall habe, gefragt wurde nur nach Serviceheft.
Btw kostet mich das neue Schwungrad mit allem 230¤ SB...Gott sei Dank hatte ich die Anschlussgarantie.
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Was jetzt, Kulanz oder (Anschluss)Garantie? Bei der Anschlussgarantie/Schutzbrief sollte dich das eigentlich gar nix kosten.
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Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug ) |