Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Kann ich mal mein Depot gegen Watchlist tauschen? etwas für sehr schlecht befinden
04.09.2018 18:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von smoo

@Multi: Im Grunde hast du bei 12/16 richtig gelegen. Eigentlich nicht schlecht?



Liegt möglicherweise daran, dass ich aufgrund von Tipps von Kollegen mit DAX-Aktien angefangen habe und die nach und nach fast alle rausgeworfen habe.
04.09.2018 20:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Minuswoche wieder
04.09.2018 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Hab beim Depotwechsel zu Flatex dort vergessen, meinen Freistellungsauftrag zu setzen. Weiß jemand ob ich zuviel bezahlte Steuern schon vor der Steuererklärung zurück kriegen kann, wenn ich jetzt den Freistellungsauftrag einstelle oder muss ich warten?
04.09.2018 21:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Warten, oder jetzt setzen und durch neue Aktienverkäufe aufbrauchen
04.09.2018 21:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Danke, fürs Aufbrauchen bin ich leider zu arm Breites Grinsen traurig
04.09.2018 21:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wenn du jetzt einen FSA einmeldest, dann wird der auch nachträglich berücksichtigt
05.09.2018 0:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Echt? Das klappte bei mir aber nicht. Bekommt man dann ad hoc die Steuern zurück aufs Verrechnungskonto?
05.09.2018 9:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Bin mit Canopy inzwischen bei +83%, langsam krieg ich Angst da weiter zu hodln.
05.09.2018 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Geht mir ähnlich (66%, hatte schon mal Gewinne mitgenommen). Zumal die Marktbewertung von Canopy ja wirklich gar nichts mit tatsächlichem Geschäft zu tun hat. Breites Grinsen

/edit:

https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/9cz01e/canopy_jumps_to_new_high_making_it_45th_biggest/

Da unterhalten sich auch einige über die aktuellen Zahlen. Die Kommentare sind ganz unterhaltsam
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.09.2018 10:31]
05.09.2018 10:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Aus Erfahrung mit Crypto kann ich im Nachhinein (nach dem Crash) sagen, regelmäßig Gewinne abschöpfen und den Rest weiter laufen lassen hab ich noch nie bereut. Breites Grinsen
Kann ich nur weiterempfehlen.
05.09.2018 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mein Cryptoausflug hat mir echt keinen Spaß gemacht. Gehöre da wohl zur Minderheit, bin aber mit - raus. War einmal bei +200%, dann bumm alles weg. Breites Grinsen
05.09.2018 10:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Namaste auch wieder on fire.
Wenn es diesmal die 1000% knackt wird verkauft.

E:
Ich bleib bei den was ich Anfang Mai geschrieben habe.
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von horscht(i)

Zu den Weedstock hatte ich kürzlich einen Artikel gelesen, in dem die er prognostizierte Markt deutlich kleiner war als die aktuelle akkumulierte Marktkapitalisierung der verschiedenen Weed-Firmen.
Schlussfolgerung war, dass kein großes Wachstum mehr zu erwarten sein kann, wenn die Legalisierung durch ist.
Ich meine, der Artikel war hier verlinkt. Das ist aber auch schon 2-3 Monate her. Seitdem sind die Kurse ja ein gutes Stück eingebrochen.
Wie wäre der Stand heute? Ist mit der Legalisierung ein Wachstum der Aktienwerte überhaupt zu erwarten?
Ist die obige Schlussfolgerung "Marktkapitalisierung > prog. Markt = kein Wachstum" überhaupt sinnvoll.



Das kann man nicht so pauschal beantworten.
Das fängt schon damit an, wie der "Markt" für Cannabis bemessen wird. Der medical Markt steckt noch in den Kinderschuhen und der recreational use Markt lässt sich bestenfalls mit der Glaskugel bewerten, ist imho aber z.Z. deutlich zu niedrig angesetzt - hier konkurriert man schließlich mit dem gesamten illegalen Mark. Dem man aber mit einer legalen professionellen Supply Chain mit hoher Verfügbarkeit (Online Versand, Vending Machines…Augenzwinkern und Qualität locker die Kunden abspenstig machen kann - sofern die entsprechenden Gesetze auch so durchkommen diesen Sommer.

Ich hab gerade keine Zahlen parat, hatte mich im Januar damit beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass die letzten Einschätzungen um mindestens Faktor zwei zu niedrig sind. Wenn ich Zeit habe schaue ich noch mal ob ich das wieder zusammenbekomme.

Ich bin seit Septemeber 2017 mit 25 Positionen in Weedstocks und habe außer den ersten zwei Wochen kein Minus gemacht, obwohl ich immer wieder nachgekauft habe, sogar Anfang des Jahres wo alles superteuer war. Tatsächlich stehe ich hier besser da als bei allen ETFs und Dax Werten. Wäre ich erst im Januar rein, hätte ich jetzt natürlich nicht so leicht reden, das ist klar.

Bottom line: Die Cannabis Dickschiffe sind imho wertmäßig noch nicht am Ende, aber schon gut gefüttert. Bei den Pennystocks kann man aber noch gut was rausholen, wenn man die richtigen pickt. Wenn die Legalisierung in Canada durch geht, rechne ich mit einem Ordentlichen Hub auf allen Positionen.
Da ich an langfristiges Wachstum der Branche glaube, möchte ich eigentlich noch mindestens 3 Jahre halten, aber wenn im Zuge der Legalisierung alles durch die Decke geht werde ich ggf. alles verkaufen, so ne Chance wie Anfang Januar lasse ich mir nicht nochmal entgehen Breites Grinsen



E2: der unten verlinke Text ist sehr informativ
 
Zitat von MrWho

Ich habe bislang immer von Schätzungen im Bereich von 5 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr gelesen. Nimmt man aber an dass der Konsum durch die Legalisierung zunimmt dann kann die die Zahl noch steigen. Einfach mal nach "Canada Recreational Market" o.ä. googlen dann tauchen jede Menge Artikel auf. Berücksichtigt man die Pläne für den internationalen Export dann ist diese Schätzung auch wieder hinfällig, aber das hängt noch stark davon ab wie die anderen Länder mit der Legalisierung vorankommen.

Und bzgl. der Preissensitivität würde ich die Zahlungsbereitschaft für hochwertiges Kraut nicht unterschätzen, aber da kann man bislang wirklich nur spekulieren. Dafür sinken die Produktionskosten stetig, Aphria hat beim letzten Quartalsreport bspw. Brutto-Herstellungskosten von unter einem Dollar pro Gramm angegeben.

Gerade noch diesen Artikel gefunden, der dazu Annahmen trifft: https://seekingalpha.com/article/4136000-will-canadian-recreational-marijuana-market-look-like

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 05.09.2018 11:07]
05.09.2018 10:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von smoo

Mein Cryptoausflug hat mir echt keinen Spaß gemacht. Gehöre da wohl zur Minderheit, bin aber mit - raus. War einmal bei +200%, dann bumm alles weg. Breites Grinsen


Nein, ab Dezember 17 sind IMO mehr Leute eingestiegen als zuvor, die dürften alle gelitten haben. Ich auch. Zum Glück nur ein bisschen Spielgeld.
05.09.2018 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von smoo

Mein Cryptoausflug hat mir echt keinen Spaß gemacht. Gehöre da wohl zur Minderheit, bin aber mit - raus. War einmal bei +200%, dann bumm alles weg. Breites Grinsen


Ich wollte damit auch nicht Werbung für Crypto machen, sondern nur darlegen dass stetig Gewinne abschöpfen bei hochspekulativen Werten durchaus eine sinnvolle Strategie sein kann.
05.09.2018 10:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich lasse Canopy seit nem knappen Jahr einfach laufen und bin bei 290%. Denke mal ich halte einfach weiter, auch wenn das Niveau kurzfristig nicht gehalten werden kann. Gewinne abschöpfen ist zwar immer gut, aber da ich langfristig im Sektor bleiben will verkneif ich mir das Timen vom Markt.

Dafür habe ich Canopy leider nie nachgekauft und stattdessen auf die kleineren Hersteller gesetzt, das war bislang nicht so erfolgreich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 05.09.2018 11:09]
05.09.2018 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Über Canabo Medical bin ich ja im April in Aleafia Health gerutscht.
Nach dem ich erfahren habe das der ehemalige Polizeichef von Toronto da CEO ist, hab ich direkt aufgestockt peinlich/erstaunt Auf Reddit wurde die Doppelmoral massiv kritisiert.
War bisher ne gute Entscheidung.
05.09.2018 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Bei Acreage sitzt John Boehner im Aufsichtsrat. peinlich/erstaunt
05.09.2018 11:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Alter. Was mich bei Onvista ja zu Tode nervt, sind die Fehlermeldungen, die komplett ohne Erklärung kommen. Gerade wollte ich auf Tradegate eine Aktie handeln, kommt die Meldung:

"Fehler bei der Ordererteilung
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt."

Ja, man kann die da wohl nicht handeln. Warum zeigt ihr den Marktplatz dann an? Wtf. Das ärgert, weil ich jetzt den Marktplatz mit höheren Gebühren wählen muss...
05.09.2018 11:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Servus!

Ich habe in der Schweiz in einem Depot ein paar Aktien rumliegen. Im Moment kann ich da noch nicht ran (Sperrfrist da Mitarbeiter Aktien). Wenn es dann aber soweit ist, wie läuft das dann?
Ich habe ja bei meinem DKB Konto ein Depot mit dabei, wie bekomme ich die Aktien von der Schweiz zu DKB (nach der Sperrfirst)?

Danke für die Hilfe
05.09.2018 15:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
https://www.dkb.de/info/depotwechselservice/

Wichtig: deine Schweizer Depotbank muss die Anschaffungskosten der einzelnen Titel gegenüber der DKB bestätigen, du selber kannst den Nachweis nicht führen
05.09.2018 15:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von smoo

Echt? Das klappte bei mir aber nicht. Bekommt man dann ad hoc die Steuern zurück aufs Verrechnungskonto?


Das glaube ich irgendwie nicht, dass das nicht klappen soll. Je nach Logik des Systems spätestens beim nächsten Geschäft, wenn das System bei der Berechnung der Steuerlast sieht, dass noch ungenutzter FSA vorhanden ist.

Ich habe genau die Logik bei einzelnen Banken als auch zwei Systemdienstleistern für Abgeltungsteuer selber implementiert, von daher kann ich zwar nicht für jede Bank sprechen, aber zumindest sagen, dass es der Großteil der Banken so macht
05.09.2018 15:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Was heißt das? Wenn ich den Schweizern das sage, wissen die was ich will?

peinlich/erstaunt

Danke!
05.09.2018 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von smoo

Echt? Das klappte bei mir aber nicht. Bekommt man dann ad hoc die Steuern zurück aufs Verrechnungskonto?


Das glaube ich irgendwie nicht, dass das nicht klappen soll. Je nach Logik des Systems spätestens beim nächsten Geschäft, wenn das System bei der Berechnung der Steuerlast sieht, dass noch ungenutzter FSA vorhanden ist.


Ja, beim nächsten Geschäft, keine Frage. Aber seine Frage war ja, ob der nachträglich eingetragene FSA für bereits getätigte Geschäfte das Geld zurückgibt, bevor die jährliche Steuerabrechnung kommt.
05.09.2018 15:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und da geht es mit Canopy abwärts. Breites Grinsen
05.09.2018 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Und da geht es mit Canopy abwärts. Breites Grinsen



glaub das liegt generell heute nicht an canopy Breites Grinsen
05.09.2018 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Mein Cryptoausflug hat mir echt keinen Spaß gemacht. Gehöre da wohl zur Minderheit, bin aber mit - raus. War einmal bei +200%, dann bumm alles weg. Breites Grinsen



Glaube nicht, dass du da die Minderheit bist - das Dezember Pump & Dump konnte ja nur durch neue Käufer funktionieren.
05.09.2018 16:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.09.2018 17:24:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ja, im Vergleich zu gestern ist nix passiert. Aber es stand heute halt auch schon mal +10%. Und dann zwischenzeitlich -5%. Waren 15% runter...
05.09.2018 17:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.09.2018 17:29:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum