Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Fotos nur echt mit Makrolinse )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von SirHenry

Tatsächlich soll das wohl Sprit sparen, mehr als die Schubabschaltung, weil die Reibungsverluste im Antriebsstrang minimiert werden.

// Da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segeln_(Kraftfahrzeuge)


Ok, noch nie davon gehört und noch nie ein Auto erlebt, das das kann. Beim konventionellen Auto würde ich mich hüten, den Motor bei der Fahrt abzuschalten.
Und was meine Kollegen gemacht und gemeint haben, war immer das im Wiki beschriebene "Leerlaufsegeln", was halt Sprit verbraucht. Dafür bremst der Motor halt nicht. Aber habe selten erlebt, dass die Motorbremse so stark ist, dass ich lieber auskuppeln (und bei Bedarf selber bremsen) würde.

Bzgl. Verschleiß: Das Steigen auf die Kupplung führt auch zu Verschleiß an verschiedenen Bauteilen...


Jo, klar, Kupplung und Ausrücklager leiden da. Bei einer Wandlerautomatik die Lammellenkupplungen. Ich bin wie gesagt auch kein Freund davon. Und bei Autos, die nicht dafür gemacht sind, sollte man solche Dummheiten auch vermeiden.
24.07.2018 22:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bombur

Eventuell glauben Menschen, daß das den Verschleiß mindert. Aber wie soll bitte ein Motor im Leerlauf weniger verbrauchen als einer, der nichts mehr verbrennt?



Geht ja darum möglichst weit zu rollen, da ist der Motor hinderlich.

Ich hab alles ausprobiert und fahre jetzt einfach so, wie es mir am wenigsten auf den Sack geht, soll die Automatik machen, die kann das eh viel besser.
24.07.2018 22:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es ging auch ums Bergabrollen, da kommt meistens genug Energie zusammen, um den Motor ohne Verbrennung am Laufen zu halten und man muß weniger Bremsen. Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Vorteil das in den Köpfen dierser Leute hat, erstens den Motor im Leerlauf zu betreiben und zweitens mehr bremsen zu müssen; Oder noch schlimmer: Welcher Honk macht die Zündung dabei aus?
24.07.2018 23:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Beim Segeln geht es eher ums Rollen auf gerader Strecke.
24.07.2018 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Det0k

Automatik ey, musste ich mich auch erst einfuchsen. Aber mit den Pedalen durcheinander kommen? Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Die Pedale sind ja nicht mittig, sondern immer noch da, wo sie hingehören: rechts. Mata halt...


Abgesehen von dem überbreiten Bremspedal bei vielen?einigen? Autos mit Automatikgetriebe, das so weit nach links ragt, dass man da voll drauflatscht wenn man aus Reflex das nicht vorhandene Kupplungspedal treten möchte.
Du scheinst nicht besonders viel Erfahrung mit Automatikgetrieben zu haben.



Seit wann braucht det0k von irgendwas ne Ahnung, um mit fester Überzeugung darüber zu berichten.
Du schreibst es richtig, beim Phantomkuppeln schön ins Bremspedal zu steigen passiert einem aus Gewohnheit min. 1 mal nach dem Wechsel.



ich fahre überwiegend Gangschaltung. Unser ganzer Fuhrpark (lol) hat Gangschaltung. Automatik nur bei Leihwagen, Firmenwagen und manchmal ein Auto von Freunden. Generell fahre ich nicht irre viel aber ziemlich regelmäßig. Ich stelle mein linkes Bein einfach gechillt hin und habe nie den Impuls gehabt, das Bremspedal zu treten.

Aber was ist denn eigentlich falsch mit euch? "voll keine Ahnung von nix Alddda, dum..." ich hatte halte noch nie den Impuls, die Kupplung zu treten. Ihr hattet den? Gut. Was bist du denn so unchillig drauf, Digga? Nur weil jemand anders Auto fährt als du? Ist das irgend ein Almancode?
24.07.2018 23:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bombur

Welcher Honk macht die Zündung dabei aus?



Hoffentlich keiner.
24.07.2018 23:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich fahre Automatik und Schalter seit zehn Jahren im Wechsel und muss auch nicht mit dem Kopf nicken. Zumindest nicht in meinen Autos. Eher erwische ich mal die Bremse beim Kuppeln in Autos, die ich nicht kenne, wenn die Pedalerie zu dicht beisammen ist und ich mit meinen Quadratlatschen nicht feinfühlig genug bin. traurig
24.07.2018 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Bombur

Welcher Honk macht die Zündung dabei aus?



Hoffentlich keiner.



Zündung geht prinzipiell, darfst bloss den Schlüssel dann nicht ziehen, weil Lenkradsperre.
24.07.2018 23:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hat eigentlich niemand irgendwas Neues?
24.07.2018 23:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Terrasse, Sonnensegel und Sodastream.
24.07.2018 23:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von SirHenry

Hat eigentlich niemand irgendwas Neues?


Evtl. Läuse

Ihr wisst ja, was Kinder sind Wütend
25.07.2018 0:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von SirHenry

Hat eigentlich niemand irgendwas Neues?


Ich warte auf meinen xtrail
25.07.2018 0:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirHenry

Beim Segeln geht es eher ums Rollen auf gerader Strecke.


Du meinst ums langsamer werden. Versteh ich nicht.
25.07.2018 0:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry
Eher erwische ich mal die Bremse beim Kuppeln in Autos, die ich nicht kenne, wenn die Pedalerie zu dicht beisammen ist und ich mit meinen Quadratlatschen nicht feinfühlig genug bin. traurig



Das mache ich jedes mal, bevor ich die Karre anschmeisse.
Weil ich bei jedem Auto waehrend der Zuendung die Kupplung druecke.
25.07.2018 2:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Mein DSG im Auto segelt auch wenn ich es auf Eco stelle.
Auf der Autobahn hat das schon einsparpotential. Wenn z.B begrenzt auf 130 ist, beschleunige ich kurz auf 140-150 hoch und lass dann segeln und dann rollt das schon einen ziemlichen Moment ohne das man grossartig langsamer wird. Sobald ich die Bremse nur ein bisschen antippe kuppelt es automatisch wieder ein bis zum nächsten kurzen Gasstoss
25.07.2018 7:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

Hat eigentlich niemand irgendwas Neues?


Die Ordnungswidrigkeit der Polizei bezüglich meines Unfalls wurde eingestellt.

45¤ gespart.

\o/

/ach ja, und 4 Tickets fürs PGI in der Mercedes Benz Arena.

WTS PGI Skins Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 25.07.2018 11:18]
25.07.2018 7:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zwei Paar Schuhe von shoepassion.de, weil die ja Schlussverkauf hatten.
Der Full Brogue Derby aus Pferdepopoleder hat glaub' 410¤ gekostet, bei den Boots weiß ich es nicht. Auf jeden Fall merkt man doch recht deutlich, warum die Schuhe so viel günstiger als andere Marken sind. Ich bin zwiegespalten. Einerseits sind 400¤ für Horween Cordovan Schuhe echt günstig, andererseits haben sie überall kleine Verarbeitungsmängel, die man aber vermutlich in der Preisklasse hinnehmen muss. Naja. Die Stiefel sind auch nicht besser, waren aber glaube ich viel günstiger, also soll mir das mal egal sein.





25.07.2018 15:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wie kann man sich nur so hart gönnen?
25.07.2018 15:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Schick sie zurück.
25.07.2018 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie soll der denn richtig beschleunigen, wenn die Löcher nicht richtig durch sind?
25.07.2018 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Stiefel sind auch noch derbe haesslich dazu, kauf die doch bitte in 'ner anderen Farbe.
25.07.2018 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Och bitte, im Vergleich zu Atellos gelben Schlangenlederschuhen gehen die rein optisch schon klar.
25.07.2018 15:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ist der Fleck auf dem Stiefel Absicht?
25.07.2018 15:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin manchmal echt neidisch auf Henrys Konsumpotential traurig

 
Der Full Brogue Derby aus Pferdepopoleder hat glaub' 410¤ gekostet, bei den Boots weiß ich es nicht. Auf jeden Fall merkt man doch recht deutlich, warum die Schuhe so viel günstiger als andere Marken sind.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.07.2018 16:13]
25.07.2018 15:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Och bitte, im Vergleich zu Atellos gelben Schlangenlederschuhen gehen die rein optisch schon klar.



Die sind ja wohl perfekt fuer Henry. Ich glaube ja auch, dass es sein Ziel ist immer mehr zu Bert Wollersheim zu werden.
Peu à peu, sodass es nicht direkt auffaellt und wenn er dann 67 ist gibt's das erste Bild von ihm hier und es sieht so aus

25.07.2018 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich wäre gerne cool genug für so einen Bart.
25.07.2018 16:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Ist der Fleck auf dem Stiefel Absicht?


Nein, ein Naturprodukt.
25.07.2018 16:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
 
Zitat von SirHenry

Zwei Paar Schuhe von shoepassion.de, weil die ja Schlussverkauf hatten.
Der Full Brogue Derby aus Pferdepopoleder hat glaub' 410¤ gekostet, bei den Boots weiß ich es nicht. Auf jeden Fall merkt man doch recht deutlich, warum die Schuhe so viel günstiger als andere Marken sind. Ich bin zwiegespalten. Einerseits sind 400¤ für Horween Cordovan Schuhe echt günstig, andererseits haben sie überall kleine Verarbeitungsmängel, die man aber vermutlich in der Preisklasse hinnehmen muss. Naja. Die Stiefel sind auch nicht besser, waren aber glaube ich viel günstiger, also soll mir das mal egal sein.

https://i.imgur.com/Dzmhj3yh.jpg

https://i.imgur.com/1p8ESmph.jpg

https://i.imgur.com/hpCqFogh.jpg



Nichtsdestotrotz sehr schönes Schuhwerk. <3
25.07.2018 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Ist der Fleck auf dem Stiefel Absicht?


Nein, das ist der “du bist zu geizig für Alden's”-Reminder. Das ist einfach ein Fehler am Schuh. Aber ich mein', was will man erwarten? Die Stiefel haben irgendwie 140¤ oder so gekostet. Wahrscheinlich muss man das hinnehmen. Gleiches gilt für die Cordovans. Die von Alden kosten halt direkt mal 850-1200¤, da ist der von shoepassion.de preislich schon eine Ansage. Die Kratzer hier und da kriegt man mit einem shoebone weg, aber ob die Dinger ansonsten gut gemacht sind, das muss sich halt erst noch zeigen.

Ich kaufe in den letzten Jahren tendenziell eher günstigere Schuhe, weil meine Schuhe aktuell stärker leiden müssen, durch mein Umfeld bedingt, aber eigentlich ärgern mich solche Fehler schon. Nur für das, was ein gutes Paar Schuhe kostet, kriegt man halt einige dieser günstigeren Dinger, also was soll’s. Ich werde den Stiefeln vorne mit einer dunkleren Schuhpomade einfach ein bisschen Patina geben, dann fällt der Fleck nicht mehr auf.
25.07.2018 16:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was stört dich an der Verarbeitung?
Ich wollte half brogues kaufen aber die hatten in meiner Größe keine hübsche Farbe mehr

/also außer Kratzern und Flecken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 25.07.2018 16:45]
25.07.2018 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Fotos nur echt mit Makrolinse )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 10:37:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2018 19:16:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum