Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Fotos nur echt mit Makrolinse )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von Tobit

Sibuntus macht das?


Wir machen das nebenberuflich seit 2011, aber wenn ein Büßer meint, dass man sich damit den Lebensunterhalt verdienen kann, muss ich leider enttäuschen.

Verständlich, dass man als Konsument ein fertiges Produkt haben will, wenn man sein hart erarbeitetes Geld ausgibt, aber das war nie die Idee dahinter. Entweder man will seine eigenen Pflanzen von 0 auf anders anziehen, oder man gesteht sich selber ein, dass man nich die Geduld für sowas hat.

Viele bestellen sich zB Tannen bei uns, weil sie nich jedes Jahr einen neuen Baum für Weihnachten umhauen wollen und lieber ihre eigene anziehen.

Außerdem wollen wir mit dem Ansatz eine Alternative zu Plastik- und Torftöpfen anbieten. Klar werden wir nie den Preis von Plastik unterbieten können, aber Winzer schwören zB auf biologisch abbaubare Anzuchttöpfe, weil sie sich dadurch das Pikieren sparen und ihre Pflanzen einfach samt Topf in den nächstgrößeren umtopfen können. Die Pflanze merkt, dass nich mehr so viel Licht wie davor durch den Topf kommt und kann weiter durch den alten Topf Wurzeln schlagen. Der kleinere Topf zersetzt sich nach 1,5 - 2 Jahren rückstandslos. Drehwurzeln können quasi nich entstehen.

2015 hat uns das BMWi für die Idee als Kultur- und Kreativpiloten ausgezeichnet und wir haben ne Machbarkeitsstudie machen lassen, um Alternativen zur Kokosfaser zu finden. Hatten erst mit Brennnesseln rumprobiert, aber sind nun bei industriellem Hanf gelandet. Daraus produzieren wir noch dieses Jahr dann unsere eigenen Töpfe.

Mit etwas Glück können wir zumindest ein paar Baumärkte, Gärtnereien, etc davon überzeugen, dass unsere Töpfe besser sind.
02.09.2018 17:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Hier, lass mal Eiche rüberwachsen.
02.09.2018 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und viel wichtiger: Kannst du bei soviel Dreistigkeit nachts überhaupt schlafen?
02.09.2018 17:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Er bewohnt ja im sibuntus-Tower die Ostseite im 42. Stock mit Blick auf den Central Park. Da kommt schon nachts mal frische Luft an, sollte gehen.
02.09.2018 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Ich schlaf tatsächlich seit 2 Wochen saumies. Hat aber bestimmt einen anderen Grund. peinlich/erstaunt
02.09.2018 18:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von sibuntus

Ich schlaf tatsächlich seit 2 Wochen saumies. Hat aber bestimmt einen anderen Grund. peinlich/erstaunt


Vllt solltest du mit dem Hanf lieber was anderes machen, als Töpfe draus zu pressen?
Ich hätt gern einmal Hanf im Hanftopf. Hanfception. Oder Kannibalismus, je nach Sichtweise...
02.09.2018 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Naja, Büßers Kritik zielt doch letztendlich darauf ab, dass es ein Convenience-Produkt mit damit einhergehender mauer Preis/Leistung für den Endverbraucher ist. Das sollte auch irgendwo wenig überraschen, ohne Wertung.
02.09.2018 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Geht um Bombur, nicht um Büßer.
02.09.2018 18:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Versteh ich es falsch? Maue Preis/Leistung? Ein Baum is keine 20 eypos wert?
02.09.2018 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ihr verschickt Bäume? Augenzwinkern

/e: Ich habe genau gar nix gegen Euer Geschäftsmodell oder Preise, finde es im Gegenteil in Ordnung. 15¤ für das Pflanzset für Stadtkinder ist top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 02.09.2018 18:19]
02.09.2018 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ihr verkauft ja keine Bäume.
02.09.2018 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich verschicke demnächst auch n paar Schrauben un mach's dann so teuer wie ein Auto.
02.09.2018 18:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Parax

Ich verschicke demnächst auch n paar Schrauben un mach's dann so teuer wie ein Auto. https://media.giphy.com/media/TDmkniSBpfLlS/200.gif


Würd keiner kaufen, weil Du es nicht probefahren konntest.
02.09.2018 18:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Ich finds okay, warum auch nicht. Hier wird regelmäßig mehr Geld für viel schwachsinnigere Dinge ausgegeben.
02.09.2018 18:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich finds okay, warum auch nicht. Hier wird regelmäßig mehr Geld für viel schwachsinnigere Dinge ausgegeben.


Was kostet Deine S04 Mitgliedschaft? Da kannst Du sicher 3 Trauerweiden mit finanzieren. Per Annum!
02.09.2018 18:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Puh, ja. So haben die Leute im utopia Forum auch schon argumentiert. :/
02.09.2018 18:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Tobit

Sibuntus macht das?


Wir machen das nebenberuflich seit 2011, aber wenn ein Büßer meint, dass man sich damit den Lebensunterhalt verdienen kann, muss ich leider enttäuschen.

Verständlich, dass man als Konsument ein fertiges Produkt haben will, wenn man sein hart erarbeitetes Geld ausgibt, aber das war nie die Idee dahinter. Entweder man will seine eigenen Pflanzen von 0 auf anders anziehen, oder man gesteht sich selber ein, dass man nich die Geduld für sowas hat.

Viele bestellen sich zB Tannen bei uns, weil sie nich jedes Jahr einen neuen Baum für Weihnachten umhauen wollen und lieber ihre eigene anziehen.

Außerdem wollen wir mit dem Ansatz eine Alternative zu Plastik- und Torftöpfen anbieten. Klar werden wir nie den Preis von Plastik unterbieten können, aber Winzer schwören zB auf biologisch abbaubare Anzuchttöpfe, weil sie sich dadurch das Pikieren sparen und ihre Pflanzen einfach samt Topf in den nächstgrößeren umtopfen können. Die Pflanze merkt, dass nich mehr so viel Licht wie davor durch den Topf kommt und kann weiter durch den alten Topf Wurzeln schlagen. Der kleinere Topf zersetzt sich nach 1,5 - 2 Jahren rückstandslos. Drehwurzeln können quasi nich entstehen.

2015 hat uns das BMWi für die Idee als Kultur- und Kreativpiloten ausgezeichnet und wir haben ne Machbarkeitsstudie machen lassen, um Alternativen zur Kokosfaser zu finden. Hatten erst mit Brennnesseln rumprobiert, aber sind nun bei industriellem Hanf gelandet. Daraus produzieren wir noch dieses Jahr dann unsere eigenen Töpfe.

Mit etwas Glück können wir zumindest ein paar Baumärkte, Gärtnereien, etc davon überzeugen, dass unsere Töpfe besser sind.



Kann man auch abholen? Bin ja öfter mal in Coburg. peinlich/erstaunt
02.09.2018 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Liefert ihr auch in die Schweiz? peinlich/erstaunt
02.09.2018 18:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von sibuntus

Puh, ja. So haben die Leute im utopia Forum auch schon argumentiert. :/



Für utopia haben wir auch schonmal was gemacht. Schräger Verein. Breites Grinsen
02.09.2018 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Kannst in Grub am Forst auch direkt abholen, falls du weißt, wo das is.
Schweiz is auch kein Ding. Haben erst vor paar Monaten 1 Hospiz in St. Gallen beliefert.
02.09.2018 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von snooge°

Ich muss euch beipflichten.

Wenn man sich selbst keinen Baum ziehen will, dann lohnt es sich nicht, ein Baum-Anzuchtset zu kaufen.


Breites Grinsen

<3
02.09.2018 18:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von sibuntus

Puh, ja. So haben die Leute im utopia Forum auch schon argumentiert. :/


Was auch immer du damit meinst, aber das ist schlichtweg der normale Umgang mit Agrar- und Forsterzeugnissen und dir brauche ich wohl am allerwenigsten die Preisstruktur von zertifizierten Saatgut, Kokostabs- und -töpfen erklären. Breites Grinsen
Aber hey, ich wollte hier sowieso niemanden etwas madig machen, sondern nur kurz einwerfen, warum das Produkt -wenig überraschend- nicht für jedermann ist und eben bei dem ein oder anderen auch für Stirnrunzeln sorgen kann.
02.09.2018 18:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Alles gut, catch fury. Als wir auf der Biofach in Nürnberg waren, haben wir so ziemlich alles zu hören bekommen. Breites Grinsen

Hoffe, dass Ameisenfutter, du und ich mal paar Bierchen zusammen trinken. <3
02.09.2018 18:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von sibuntus

Kannst in Grub am Forst auch direkt abholen, falls du weißt, wo das is.



So unbekannt ist mir die Ecke jetzt auch nicht Breites Grinsen
02.09.2018 18:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von sibuntus

2015 hat uns das BMWi für die Idee als Kultur- und Kreativpiloten ausgezeichnet und wir haben ne Machbarkeitsstudie machen lassen,´




Blablabla, Bombur hat gefragt ob ihr behindert seid.
Das ist hier die Messlatte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.09.2018 18:58]
02.09.2018 18:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von sibuntus

2015 hat uns das BMWi für die Idee als Kultur- und Kreativpiloten ausgezeichnet und wir haben ne Machbarkeitsstudie machen lassen,´




Blablabla, Bombur hat gefragt ob ihr behindert seid.
Das ist hier die Messlatte!


Messlatte <3
02.09.2018 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von sibuntus

BMW


nice
02.09.2018 19:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von sibuntus

BMW


nice


Warum hast Du das i rausgelassen?
02.09.2018 19:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Immo does not believe in "Elektromobilität".
02.09.2018 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Sibuntus, hier herrscht ja Konsens glaub ich. Für mich als eher agrarnahen, unromantischen Silohosenbesitzer ists halt nix ideell Interessantes, und damit bleibt nur noch die P/L-Betrachtung.

Dass es bestimmt für einige Leute was ist, sieht man ja hier und habe ich im ersten Post ja auch geschrieben.
02.09.2018 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Fotos nur echt mit Makrolinse )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 10:37:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2018 19:16:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum