Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von fatal-x

ahahhahahahahahhahahaha what

(natürlich nicht auf dich bezogen, sondern die sowas zahlen)



Ich bin bei dir. Mir fallen da Vergleiche schwer. Die zielen wohl ganz bewusst auf Hipster mit viel Geld und wenig Hirn ab. Ich wuerde sagen die haben das Endstadium von Amazon Prime im Endausbau des Kapitalismus vorweggenommen.


Also diesen Eindruck vermittelt mir die Webseite überhaupt nicht!

10.10.2018 9:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von steamed

BMC wird viel von großen Onlinehändlern verramscht


hab halt nur arme Rapha Boyz als FreundeWindschattenlutscher
10.10.2018 10:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Mein Vadder, Fahrradbegeistert, aber nicht wirklich viel Ahnung hat neulich ein Möbelstück gegen ein altes Bottecchia Rennrad getauscht. Wat is da los? Gruppe ist glaube ich Campa Avanti(zumindest die Ergopower), soweit, so gut. Laufräder sind gebaut aus irgendwelchen MTB Naben mit Scheibenaufnahme Hässlon
Bei der Probefahrt durch mich schaltet es "etwas" unsauber. Liegt daran dass hinten eine 9-Fach Kassette verbaut ist. Das SW/die Ergopower sind 7 oder 8-fach, hab ich noch nicht genau überprüft. Zur Krönung ist natürlich noch ein Shimanokranz verbaut.
10.10.2018 10:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Vielleicht bin ich auch in der Kurve beim Treten mit dem Pedal aufgekommen und das hat mich rausgehebelt.

10.10.2018 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Gar nicht so unwahrscheinlich, dank so einer Aktion hat es mich letztens auch fast aus dem Sattel gehoben. Da hab ich es etwas übertrieben mit dem Gas geben in der Kurve…
10.10.2018 12:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
auch schon passiert ... war schon ekelig. oder wenn man mit der rechten pedale auf den bordstein kommt, wenn man auf der strasse fährt.
10.10.2018 14:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von cLam

Vielleicht bin ich auch in der Kurve beim Treten mit dem Pedal aufgekommen und das hat mich rausgehebelt.

https://abload.de/img/mobile.244rebu.jpeg



Gute Besserung erstmal!

Mit dem Pedal bin ich letzthin auch schon auf den Boden aufgekommen, war zum Glück völlig folgenlos. Allerdings auch kein Pflaster, sondern glatter Asphalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.10.2018 15:37]
10.10.2018 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mir hat es mal einen Schlauchreifen von der Felge gezogen. War geil.
10.10.2018 16:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Mit Bahngeometrie werden aktiv Unfälle verhindert! So sieht’s nämlich aus!
10.10.2018 16:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Fehlender Freilauf ist aber wieder Kontraproduktiv. peinlich/erstaunt
10.10.2018 16:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von steamed

BMC wird viel von großen Onlinehändlern verramscht, genauso wie Cannondale. Das kann sich ja bald meine ungeborene Nichte leisten.

/Wobei stimmt schon. Canyon<->BMC wo ist der Unterschied? Hauptsache Radon. Äh Cube. Oder war es Rose?

//Bei dem ganzen Einheitsbrei fällt mir ein: Ich mach die Tage mal ne Liste, von allen Rädern die ich schon besessen habe und beruflich fahren durfte/musste. Mal sehen wie lang die wird.



den größten Anteil daran haben allerdings genau diese Marken. Wenn ich zuviel Absatz plane oder Modelle die am Markt vorbei gehen, dann muss ich die irgendwann extrem rabattiert als Posten anbieten. Kauft ein Händler diesen Posten, so gibt er den Preisvorteil weiter.
10.10.2018 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von moha

Fehlender Freilauf ist aber wieder Kontraproduktiv. peinlich/erstaunt


Als mir das mit dem Pedal passiert habe ich immerhin gemerkt, dass der Automatismus des Unclippings bei mir schon funktioniert. Breites Grinsen

Mit dem neuen Rad ich mich tatsächlich noch nicht aufs Maul gelegt. Das wird sich sicher ändern, wenn ich beim Cyclocross reinschnuppere…
10.10.2018 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das ging bei mir Recht flott. Schön auf Schnee in ner Kurve weggerutscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 10.10.2018 16:53]
10.10.2018 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tbd

 
Zitat von steamed

BMC wird viel von großen Onlinehändlern verramscht, genauso wie Cannondale. Das kann sich ja bald meine ungeborene Nichte leisten.

/Wobei stimmt schon. Canyon<->BMC wo ist der Unterschied? Hauptsache Radon. Äh Cube. Oder war es Rose?

//Bei dem ganzen Einheitsbrei fällt mir ein: Ich mach die Tage mal ne Liste, von allen Rädern die ich schon besessen habe und beruflich fahren durfte/musste. Mal sehen wie lang die wird.



Was ist denn kein Einheitsbrei? Giant?

ihh Giant erst recht nicht. Die sind der Inbegriff von Träge und zu spät zur Party.

Custom Rahmen aus Stahl und Titan! Wobei das Zeugs mittlerweile auch schon wieder alles irgendwie gleich ist. Und teuer.

@d.n.m. *Ttc*
dessen bin ich mir bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 10.10.2018 17:52]
10.10.2018 17:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
traurig gucken
Ich finde das Orbea Orca-aero ja ziemlich nice. Orbea ist immerhin als Genossenschaft organisiert, das kann man als Kryptokommunist durchaus feiern.

https://www.orbea.com/de-de/marken/orca-aero/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 10.10.2018 19:06]
10.10.2018 18:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://sp-connect.de/products/roadbike-bundle?variant=5303601004581

Hat jemand von euch dieses Produkt im Einsatz? Sieht schön schlank aus und mit dem universal Adapter klebt das bestimmt auch auf einem Oneplus Bumper. Die Carbon Alpenzorro Lösung ist leider nicht so schick als das ich die auch auf den neuen Renner packen würde. Und Montage auf dem Steuersatz/Vorbau ist mir auch unbequem vong Winkel her.
10.10.2018 19:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von audax

Gar nicht so unwahrscheinlich, dank so einer Aktion hat es mich letztens auch fast aus dem Sattel gehoben. Da hab ich es etwas übertrieben mit dem Gas geben in der Kurve…



 
Zitat von pesto

auch schon passiert ... war schon ekelig. oder wenn man mit der rechten pedale auf den bordstein kommt, wenn man auf der strasse fährt.



Ich habe verdächtige Kratzspuren an der richtigen Stelle in Unfallnähe gefunden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es das Pedal bzw. meine Dummheit war. Ne, Pedal. Das Pedal ist schuld!

Jetzt überlege ich, auf ein reines SPD-Pedal zu gehen, da ich die Kombiseite noch nie genutzt habe. Dann habe ich auf der Unterseite wenigstens keine Monsterkrallen, die bei kleinster Berührung sich mit dem Boden verschmelzen.
10.10.2018 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich überlege auch schon, ob das Kombo-Pedal ne gute Idee war. Hab es bisher einmal genutzt...
10.10.2018 20:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mt4001

Arctic
 
Zitat von cLam


Jetzt überlege ich, auf ein reines SPD-Pedal zu gehen, da ich die Kombiseite noch nie genutzt habe. Dann habe ich auf der Unterseite wenigstens keine Monsterkrallen, die bei kleinster Berührung sich mit dem Boden verschmelzen.



Highsider machst du auch mit reinem SPD Pedal.

Kurveninneres Pedal nach oben!
10.10.2018 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von cLam
Pedal ist schuld!


Apropos Schuldzuweisungen (hollowtech rant).Die Ehrenmänner von Zwatt hab mir Kurbelarm ausgetauscht. Für 55euro inkl internationalen Versand echt fair.
Jetzt muss nur noch mein 4iiii in Canada ankommen/ repariert werden. peinlich/erstaunt
10.10.2018 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Was war denn?
10.10.2018 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Mein Radlager am Hinterrad meines Merida 500 scheint zu "mahlen". Das Rad hab ich ja seit Februar von BOC/Bikemax.
Für mich stellt sich jetzt die Frage:
Selber ran gehen und schauen was los ist oder das Rad zu Bikemax bringen? Vong Garantie her und so.
Bin jetzt ca. 1.400 km mit dem Rad gefahren, also nicht sonderlich viel.


Ich muss das hier nochmal aufgreifen. Mein Rad war die letzten anderthalb Tage bei Bikemax in Mannheim. Dort wurde folgendes gemacht:

Ich lese da heraus, das die Nabe nicht geöffnet wurde.

Das mahlende Geräusch ist immer noch vorhanden. Als Laie würde ich mittlerweile behaupten, das die Lager in der Nabe trocken laufen.
Ich hab vorhin den kompletten Antrieb (Kettenblätter, Kasette, Kette, Röllchen Schaltwerk) gereinigt, um eventuelle Geräusche durch Dreck/Sand auszuschliessen.
Bei einem einfachen Drehen/Antippen kann man das schon hören, das VR ist dagegen völlig lautlos.
Ich kann morgen gerne mal ein Video machen, wenn sich das jemand anhören mag.
10.10.2018 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Haste denen Mal gesagt, dass das Problem nicht gelöst wurde und die Maßnahmen auch eigentlich nicht dafür geeignet waren?

/E Moment. Hört man das denn auch bei ausgebautem Rad? In beiden Richtungen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.10.2018 8:06]
11.10.2018 7:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Was war denn?


Zwatt: zu dumm für hollowtech
4iiii: batterie nach 24h leer, wohl durch "lockere" Lötstelle
11.10.2018 8:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich hatte ganz gerne nen Tacho der meine km und Geschwindigkeit tracken kann und die Daten synchronisieren kann mit irgendeiner halbwegs populären app.

Derzeit hab ich strava auf dem Handy laufen, aber das Ding saugt mir den Akku leer und ist für längere Touren darum kacke.
11.10.2018 9:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wahoo Elemnt Bolt kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Ohne zusätzliche Sensoren trackt der aber "nur" per GPS.
Es klingt etwas so, als reicht dir auch was kleineres. Schau mal bei Sigma.
11.10.2018 10:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
240 Öcken ist für meine bescheidenen Einsatzmöglichkeiten in der Tat zu steil Breites Grinsen Ist Sigma generell okay, oder gibts da auch Kernschrott-Modelle?

e: Stichwort Sigma... hier steht was von "Alle Informationen zur Tour werden gespeichert und können mit Hilfe der Docking Station im Data Center eingesehen werden". Taugt das was, oder kann man das vergessen? Am liebsten wäre mir, wenn es syncen würde mit einer halbwegs populären App wie Strava, Runtastic, Google fit, oder whatever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 11.10.2018 20:31]
11.10.2018 20:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mein erster Radcomputer war für 60¤ richtiger Kernschrott, aber gibt bestimmt da ordentliche Modelle. Der Service war jedenfalls ok.
https://www.bike24.de/1.php?__qf_product-list-order-by=&orderby=2&content=7&menu=1400%2C1420%2C1421&pgc%5B18797%5D%5B18801%5D=1
schau doch mal was davon dir zusagt

für test immer eine gute Seite https://www.dcrainmaker.com/product-reviews

mit einem gebrauchten Garmin macht man aber sonst auch quasi nie was falsch. 30-40¤ z.b der 310xt Forerunner Grobes Teil, aber kann mehr als alle günstigen GPS Radcomputer. Würde halt nach der Akkulaufzeit fragen, da die Modell schon recht alt sein können.
11.10.2018 20:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Karachokarl

240 Öcken ist für meine bescheidenen Einsatzmöglichkeiten in der Tat zu steil Breites Grinsen Ist Sigma generell okay, oder gibts da auch Kernschrott-Modelle?

e: Stichwort Sigma... hier steht was von "Alle Informationen zur Tour werden gespeichert und können mit Hilfe der Docking Station im Data Center eingesehen werden". Taugt das was, oder kann man das vergessen? Am liebsten wäre mir, wenn es syncen würde mit einer halbwegs populären App wie Strava, Runtastic, Google fit, oder whatever.


Vom Sigma Datacenter kannst du das dann zu Strava hochladen.
12.10.2018 7:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Was war denn?


Zwatt: zu dumm für hollowtech


Erzähl mal mehr!
Bei mir lockert sich die Kurbel immer wieder nach einiger Zeit und ich hatte das bisher auf ausgeleierte Gewinde an der Kurbelschraube (die kleine aus Plastik) und zu wenig Drehmoment am Kurbelarm geschoben, mich jedoch schon länger nicht mehr damit beschäftigt (#cxiscoming und so).
12.10.2018 8:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2018 19:40:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2018 12:45:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum