Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVI ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bullitt

Wenn es Open Source ist, dann fix es doch einfach



Da ich das lustigerweise beruflich schon mache, weiss ich, wann ich die Finger davon lieber lasse. Grafiktreiber sind so ein Fall Breites Grinsen
08.08.2018 15:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Dass die Bahn es immer schafft kaputte Klimaanlagen zu haben. Wahrscheinlich war es plötzlich Sommer und keiner hat damit gerechnet.
Erste Klasse Wagen und die scheiße funktioniert nicht. ICE, IC, EC, alle Arten. Wozu eigentlich noch so viel Geld ausgeben, wenn es eh nichts bringt.
08.08.2018 15:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Von jetzt auf gleich grundlos niedergeschlagen. Wtf Mata halt...
08.08.2018 15:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Peridan

Von jetzt auf gleich grundlos niedergeschlagen. Wtf Mata halt...


Die Hitze. Kopf kurz unters kalte Wasser.
Oder in nem anderen Stadtteil spazierengehen.
08.08.2018 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
verschmitzt lachen
Mit Zapes Jungs angelegt und direkt ordentlich Schellen bekommen?
08.08.2018 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von kn0kkn0k

Dass die Bahn es immer schafft kaputte Klimaanlagen zu haben. Wahrscheinlich war es plötzlich Sommer und keiner hat damit gerechnet.
Erste Klasse Wagen und die scheiße funktioniert nicht. ICE, IC, EC, alle Arten. Wozu eigentlich noch so viel Geld ausgeben, wenn es eh nichts bringt.


Gab doch mal afaik einen Bericht dazu, die Dinger sind für diese Temperaturen nicht ausgelegt, die spanischen ice sind da rustikaler.
08.08.2018 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Schon wieder Husten aus der Hölle und Fieber. Und Hals- und Kopfschmerzen. Reicht langsam mal. Am Freitag ist eine Hochzeit auf die ich wirklich will und nächste Woche solls in den Urlaub gehen.
08.08.2018 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von kn0kkn0k

Dass die Bahn es immer schafft kaputte Klimaanlagen zu haben. Wahrscheinlich war es plötzlich Sommer und keiner hat damit gerechnet.
Erste Klasse Wagen und die scheiße funktioniert nicht. ICE, IC, EC, alle Arten. Wozu eigentlich noch so viel Geld ausgeben, wenn es eh nichts bringt.




Mich würde da wirklich mal eine technische Stellungnahme interessieren. Also warum der Kram so oft ausfällt. Klar, ne Klimaanlage ist ein wenig komplexer, aber in jeder Kackmühle (PKW) läuft son Ding doch ohne größere Ausfälle. Und da die Bahn natürlich ganz toll und ganz regelmäßig wartet, müssten die Teile doch immer gut funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 08.08.2018 16:03]
08.08.2018 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Sind die tatsächlich defekt oder einfach gnadenlos unterdimensioniert?
08.08.2018 16:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meistens letzteres, die meisten schaffen es einfach ab 30 Grad außentemperatur nicht mehr.
08.08.2018 16:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Schon ganz schön dum eigentlich, die Dinger nicht mit "klimatisiere auf 22°, wenn Außentemperatur <= 30°C, andernfalls klimatisiere auf 'Außentemperatur-8°C'" laufen zu lassen. Ich habe vor Allem das Gefühl, dass bei Problem komplett abgeschaltet wird, statt wenigstens eine Lüftung aufrechtzuerhalten. Bis die Zeckenpisse von der Waggondecke tropft.
08.08.2018 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hatte da gestern ein nettes Erlebnis in der KVB.

War ja wieder stabile Hitze, alle in der Bahn haben augenscheinlich hart geschwitzt. Ich hab mich direkt hinter den Fahrer in den Zweiersitz gesetzt und staunte nicht schlecht als da tatsächlich kalte Luft aus den Türschlitzen zur Fahrerkabine strömte. Genauer hingeschaut: der Hund hatte tatsächlich beide Fenster auf und offensichtlich die komplette Kühlkapazität auf seinen 3qm Thron konzentriert - geschwitzt hat der nämlich nicht, obwohl der komplett der Sonne ausgesetzt war durchs Fenster. Ich hab ihn gehasst, hab mich gleichzeitig aber auch gefragt ob ich es nicht genau so machen würde. verwirrt

Huso war er trotzdem.
08.08.2018 16:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Komplett unvorstellbar, dass Führerstand und Fahrgastraum von separaten Kreisläufen/Klimaanlagen belüftet werden. Trotz unterschiedlicher Anforderungen und gesetzlicher Vorgaben.
08.08.2018 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wäre es dir lieber das er vor Hitze kollabieren würde? Die Passagiere können ja zur Not im Freien akklimatisieren, indem sie im Fall der Fälle mal eine Station aussetzen, der Fahrer ja nicht.
08.08.2018 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Fenster könnte man im Bus auch öffnen. Von vorne bis hinten. Machen viele Busse einfach nicht. Sind dann alle abgeschlossen.
08.08.2018 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Heute Urlaubsübergabe von der Kollegin:

Sie so: "Ich hab viele Themen die noch offen sind"
Ich so: Wütend
Sie so: *3 Themen erklär von denen ich 2 noch vor der Frühstückspause wegmachen würde*
Ich so: Mata halt...

Was arbeitet die sonst die ganze Zeit?

Acid
08.08.2018 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hass zum Thema Hitze ist bei mir selten rational. War halt scheiße!
08.08.2018 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von honkbaer

Mich würde da wirklich mal eine technische Stellungnahme interessieren. Also warum der Kram so oft ausfällt. Klar, ne Klimaanlage ist ein wenig komplexer, aber in jeder Kackmühle (PKW) läuft son Ding doch ohne größere Ausfälle. Und da die Bahn natürlich ganz toll und ganz regelmäßig wartet, müssten die Teile doch immer gut funktionieren.


https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article104984479/Ein-Insider-packt-ueber-Zustaende-bei-der-Bahn-aus.html

(Mopo, 2010)

Kurzfassung: Zu wenig Ersatzteile, zu wenig Personal, zu kleine Flotte, zu ramschige Elektronik.

Und das ist ICE, bei RE ist es noch schlimmer.

 
Die Bahn verweist bei Pannen gern auf die Industrie, die mangelhafte Produkte liefere  nicht ganz ohne Grund. Aber die Hersteller bauen letztlich nur, was ihnen vorgegeben wird, sagt Karl-Peter Naumann, Vorsitzender des Fahrgastverbandes ProBahn. Das Problem liegt tiefer. Unter anderem in der Einkaufspolitik des Unternehmens. Die veraltete IC-Flotte beispielsweise sollte längst erneuert werden, aber der Austausch zieht sich hin. Derzeit streitet die Bahn mit Siemens über den Preis für die neue Flotte. Seit vielen Jahren wird über neue ICs geredet, aber es tut sich nichts. Das ist im Grunde ein Skandal, sagt ein ehemaliger Bahn-Manager.

Insider vermuten, dass die Bahn auch diese Milliardeninvestition zurückstellt, um die Bilanzen besser aussehen zu lassen  im Vorfeld des Börsengangs oder jetzt nach der Krise, um zu zeigen, wie schnell sich das Unternehmen erholt hat. Ein anderes Übel sieht ProBahn-Chef Naumann in den Prioritäten des Vorstands: Der konzentriert sich auf Prestigeprojekte wie Stuttgart 21 und unterschätzt die Herausforderungen des Alltags. Den geplanten Tiefbahnhof kann man mit Trara einweihen, für funktionsfähige Toiletten oder Anzeigen zu sorgen ist harte Arbeit, mit der man wenig Ruhm ernten kann. Dabei ist das für das Gros der Fahrgäste entscheidend.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.08.2018 16:27]
08.08.2018 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von AcidPils

Heute Urlaubsübergabe von der Kollegin:

Sie so: "Ich hab viele Themen die noch offen sind"
Ich so: Wütend
Sie so: *3 Themen erklär von denen ich 2 noch vor der Frühstückspause wegmachen würde*
Ich so: Mata halt...

Was arbeitet die sonst die ganze Zeit?

Acid



Wir haben auch einen Kollegen der immer super busy und gestresst ist.
Der war drei Wochen im Urlaub und hat auf uns umgeleitet und uns gebeten seine Mails zu checken:
3 Anrufe und vielleicht ein halbes dutzend relevante Mails in drei fucking Wochen Hässlon
08.08.2018 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Grad Hass entwickelt weil ich nirgends finden konnte was ich für Gepäck für einen Flug nach Korsika gebucht habe. Ist dann in Antihass gewechselt, weil bei Air Corsica offensichtlich ein Aufgabegepäckstück minimum frei ist peinlich/erstaunt Fühlt sich irgendwie an wie in den 90ern.
08.08.2018 16:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Do`Urden

Vater hat Krebs an Bauchspeicheldrüse und Leber... Fuck man.


Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe das Beste! Außerdem stimmt das oben gesagte, dass man gerade jetzt (aber eigentlich immer) soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen sollte.


Dito, Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mit der arschlöchigste Krebst überhaupt. Mutter der besten Freundin hat 4,5 Jahre geschafft. Bitte Krebs abschaffen traurig
08.08.2018 17:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
nevermind
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.08.2018 17:29]
08.08.2018 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von SwissBushIndian

Treiber...AMD


Jo, deswegen bin ich schon vor langer Zeit wieder zu Intel gewechselt.



Noch nie Probleme mit gehabt. :shrug:
08.08.2018 17:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Hessenpower

Mit Zapes Jungs angelegt und direkt ordentlich Schellen bekommen?


Zwar nicht mein Jung und eventuell auch was für den Verkehrsarschlöcher-Thread, aber: Heute gegen 9 Uhr oder so. Gerade nach dem Duschen den Willi abgetrocknet, ne. Plötzlich ein verfickt harter Alarm unterm Wohnzimmerfenster. Auf der einen Seite zwei Brüder. Der eine eher so halbverhungerter Nafri-Lauch mit Tschibo-Tierabwehrspray im Antanzbeutel, der andere eher der Typ, den man bei Pfanni einstellt, wenn die Maschinen im Arsch sind, die Firma aber trotzdem weiter Kartoffelpüree auf den Markt bringen will. Auf der anderen Seite ein richtiger Johann, möglicherweise auch noch Schwabe, denn neben zahlreichen anderen Beleidigungen, hat der Kartoffelschäler Johann auch noch als solchen bezeichnet, der sich schnell verpissen sollte. Wenn ich die Konstellation der Fahrzeuge richtige gedeutet habe, ging es um einen Stellplatz. Johann wollte rein, die Brüder auch und so wurde es laut. Fakt ist: Johanns Mama geht einem eher weniger geachteten Tätigkeit nach und ist halt Schwabe. Als Johann sein Handy in der Hand hatte, hat der Erdäpfelbeerdiger ihm noch nahegelegt, besser nicht zu telefonieren, weil er dies sonst auch machen würde. Johann ist dann gefahren und der entspannte Typ hat noch ein paar Minuten auf der Straße rumgebrüllt. Sein Freund konnte ihn leider nicht beruhigen, vielleicht hätte er es mit einem beschwichtigenden Tanz versuchen sollen.

Hass weil ich soviel Aggression am frühen Morgen ungeil finde, außerdem hatte ich keinen Ayran mehr im Haus, um den Brüdern für den erfolgreichen Einsatz zumindest mit einer Erfrischung danken zu können.
08.08.2018 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von blue

Hach geil, eventuell ist doch nicht die Platte kaputt, sondern irgendwas anderes.
Das Notebook ist allerdings 8 Jahre alt, also lohnt sich jede Reperatur vermutlich nicht, aber ein neues kann ich mir auch nicht leisten.

Dann hab ich wohl die nächsten zwei Jahre nur ein Handy mit gesprungen Display, um irgendwie zu nerden.

Es ist echt zum kotzen, wenn man 30 wird.

Einen Versuch irgendwas zu retten geb ich dem Ding noch, danach bin ich mit meinem Latein am Ende.
Platt machen und Backup einspielen bricht ab.
Platte verifizieren oder reparieren bricht ab, dann wird sie nicht mehr gefunden.
Neue Platte einbauen, formatieren und System installieren bricht ab, dann wird die Platte nicht mehr gemountet.
VRAM/PRAM resetten bringt nichts.
SMC resetten auch nicht.

Jetzt installiert ich das System auf 'ner USB Platte und bau die dann ein, vielleicht geht das ja.

Sonst bin ich halt der einzige Informatik Junge ohne Rechner.



Crosspost, weil Hass
08.08.2018 18:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Parax

Anfang Juli eine Couch bestellt, lagernd und Lieferzeit 1-2 Wochen.

Nach 2 Wochen sprang es dann im Kundencenter hoch auf 4 Wochen, keine Mail bekommen, nix. Da angerufen was das soll, "ja sorry, gerade Lieferschwierigkeiten." Dass das gleiche Sofa im Shop immer noch mit 1-2 Wochen beworben wird konnte er sich auch nicht erklären.

Jetzt sind 4 Wochen rum, gestern Abend sprangs von 1 Woche wieder hoch auf 3 Wochen. Wieder keine Mail bekommen, nix. Heute also noch einmal angerufen: "Ja ich sehe hier sogar als Liefertermin für ihre Couch Anfang September."


Was die Kackscheiße soll habe ich gefragt.



JEtzt steht da "Lieferung innerhalb von
1 Woche". Vermutlich rufen die morgen an weil die vor meiner Tür stehen. Wasn das für ne PLanbarkeit.


Ist das zufällig Seats & Sofas? Breites Grinsen
Deine Alte hast du aber zur Sicherheit noch?



Nee, Home24. Ja die hab ich zum Glück noch, sonst würd ich hier seit 2 Wochen aufm Boden sitzen. Breites Grinsen

Und klar könnte ich das stornieren. Verlängert meine Wartezeit auf eine neue Couch aber auch nur unnötig.
08.08.2018 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ist mir gerade mein Yamaha RX797 Verstärker abgeraucht.
Aufgemacht und auf den ersten Blick/Messung auch nichts gefunden Wütend
08.08.2018 18:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Handy + BT-Box = beste leben
08.08.2018 19:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Spiel bitte auf einer stark befahrenen Autobahn!
08.08.2018 19:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Post gemeldet wegen Wunsch des Todes eines Users!!1
08.08.2018 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVI ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:51:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2018 20:00:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum