Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Dass das ganze grundsätzlich unlogisch ist liegt auf der Hand, es ist eine Fantasiegeschichte mit Zauberern, wenn Zauber im Spiel sind ist es mit der Logik in der Regel sowieso vorbei. Aber in sich selber empfinde ich die Welt als relativ schlüssig.
17.08.2018 8:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Shooter, warum sollte ein Voldemort ein Interesse daran haben die Zauberwelt versteckt zu halten?

Einen Krieg zwischen beiden würden zu 100 Prozent die Zauberer gewinnen. Wingardium Panzeriosa und die gegnerische Armee schwebt überm Schlachtfeld.

Expecto Patronum und eine Stadt ist sicher vor Atombomben.

Es gibt in HP ja sowieso diesen tiefsitzenden Rassismus gegen Mischblut. Warum sollte dann nicht mal einer auf die Idee kommen die "Untermuggel" einfach mal auszurotten? Zum Feindbild erklären, Schuld an vergifteten Brunnen geben und die eigenen Abweichler denunzieren.
17.08.2018 8:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, ich erkläre mir das dadurch, dass es ihnen schlicht egal ist. Afaik zeigt sich das auch immer wieder, die Zauberer pflegen ja null Kontakt zu den normalen Menschen. Es ist, als würden die normalen Menschen für Voldemort und Co gar nicht existieren.
Voldemort will ja nur die Zauberwelt rein halten, und da stören nur die Halbblutzauberer. Alle anderen sind schlicht zu unbedeutend.

Dieses Desinteresse und das Leben in dieser Parallelwelt kristalisiert sich in der Geschichte schon relativ stark heraus finde ich.

/es gibt in der normalen Welt schlicht nichts was für die Zauberer interessant ist, das zeigt ja auch das unverständnis für die neue Technik. Man braucht kein Internet wenn man ein Denkarium hat, man braucht keine Briefmarken wenn man Eulen hat die das für einen Erledigen. Keine technische Errungeschaft der moderne ist Interessant weil die Zauberer so gesehen eh viel weiter sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2018 8:58]
17.08.2018 8:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von blue

Medion komplett Rechner von 2OO3 dabei war.


Hast du gerade 2003 mit "O" statt "Null" geschrieben? WTF man
17.08.2018 8:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Lag bestimmt nur an der Tastatur...
17.08.2018 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Op3r4tor

Lag bestimmt nur an der Tastatur...



Wäre mit 1 mechanischen nicht passiert.
17.08.2018 9:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Shooter




Zu deinen Ausführungen kann ich nur noch eins sagen:
17.08.2018 9:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok traurig

(ich werde es trotzdem weiterhin schauen, einfach heimlich!)
17.08.2018 9:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Oblomov

Naja wirklich gut war ja auch nur der erste Star Wars Teil( also Episode IV). Episode V ist noch ein standard Hollywood Sequel, dass man als Fan anschauen kann aber objektiv nur maximal okay ist.

Objektiv ist es, dass EP V als bester Film der OT und als eines der besten Sequels aller Zeiten angesehen wird. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 17.08.2018 9:59]
17.08.2018 9:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist so.
17.08.2018 9:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Vor allem ist Ep.V ja alles andere als das typische Hollywood-Standardsequel. Darunter fallen so Sachen wie Stirb langsam 2, Ghostbusters 2, etc.
17.08.2018 9:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hot Shots 2!
17.08.2018 9:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gutholz

Die HP Welt ist unlogisch, das ist mir als Kind auch schon aufgefallen


/r/iamverysmart
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.08.2018 17:56]
17.08.2018 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Spangenkopf

ich habe 99% aller bücher von king gelesen und es gibt in der tat welche, die seltsam lahm sind. wenn du da 2 von erwischst, dann fässt man wahrscheinlich keins mehr an.


Wie fandest du "LOVE"? Habe das mal angefangen aber ich hatte irgendwann völlig den Durchblick verloren. Das war so, schräg.



das ist eins von den lahmen.
17.08.2018 19:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von blue


Lohnt halt nicht. Aber hier wird man auch angepflaumt, wenn man einen Lötkolben besitzt und meine Säge, weil man als Nerd von Welt auch ständig Holzarbeiten macht, statt Mal was zusammenzulöten.


Na logo, versuch mal, eine Leiche mit dem Lötkolben zu zerlegen

BTW, wieso schreibst du immer O statt 0, mag ich auch nicht so

Zum Thema: ich mag Star Wars, aber TLJ (bin endlich mal dazu gekommen, den zu kucken) war echt Müll, hat mich wirklich geärgert, dafür geld ausgegeben zu haben.



Mein Rechner ist kaputt und mein Handy Display geht genau an der Stelle, wo das P bzw die Null ist nicht. Sorry!

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von blue

Medion komplett Rechner von 2OO3 dabei war.


Hast du gerade 2003 mit "O" statt "Null" geschrieben? WTF man



Auch hierzu, sorry!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.08.2018 19:12]
17.08.2018 19:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Gutholz

Die HP Welt ist unlogisch, das ist mir als Kind auch schon aufgefallen


/r/iamverysmart

Quotes verstümmeln und reddit finde ich nicht gut!
17.08.2018 19:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Spangenkopf

ich habe 99% aller bücher von king gelesen und es gibt in der tat welche, die seltsam lahm sind. wenn du da 2 von erwischst, dann fässt man wahrscheinlich keins mehr an.


Wie fandest du "LOVE"? Habe das mal angefangen aber ich hatte irgendwann völlig den Durchblick verloren. Das war so, schräg.



das ist eins von den lahmen.



Volle Zustimmung

gut:
11/22/63
Doctor Sleep
Joyland
17.08.2018 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hab vor paar Jahren mal Dark Tower gelesen. Es war super bis Buch Vier, dann wurde es weird und dumm. Das Ende fand ich aber wieder gut.

ES find ich aber immer noch super.
17.08.2018 19:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von blue

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von blue


Lohnt halt nicht. Aber hier wird man auch angepflaumt, wenn man einen Lötkolben besitzt und meine Säge, weil man als Nerd von Welt auch ständig Holzarbeiten macht, statt Mal was zusammenzulöten.


Na logo, versuch mal, eine Leiche mit dem Lötkolben zu zerlegen

BTW, wieso schreibst du immer O statt 0, mag ich auch nicht so

Zum Thema: ich mag Star Wars, aber TLJ (bin endlich mal dazu gekommen, den zu kucken) war echt Müll, hat mich wirklich geärgert, dafür geld ausgegeben zu haben.



Mein Rechner ist kaputt und mein Handy Display geht genau an der Stelle, wo das P bzw die Null ist nicht. Sorry!

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von blue

Medion komplett Rechner von 2OO3 dabei war.


Hast du gerade 2003 mit "O" statt "Null" geschrieben? WTF man



Auch hierzu, sorry!


Alles cool, Brudi, war bloß verwundert, warum deine 0 so komisch aussieht

00000000000 hier hast du ein paar auf Vorrat zum kopieren
17.08.2018 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Manchmal dreh' ich das Handy auch seitwärts, aber dann kann ich nicht gut tippen.
17.08.2018 21:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Alles easy
17.08.2018 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich hab seit ca 10 Jahren die Microsoft Sidewinder X4 und das Ding funktioniert einfach.

Jetzt kommst Du...


Zehn Jahre ist ja auch kein Alter für eine Tastatur!
17.08.2018 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von SwissBushIndian

Und so hat jeder sein Werkzeug und Spielzeug welches er gerne hat. Absurde Welt, was.

¤: Ich kann mit dem ganzen Werkzeugshit auch nix anfangen, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn man als Handwerker ein gutes Werkzeug in der Hand haben will, auf das man sich verlassen kann. Für mich recht ein Satz Schraubendreher, für Godo halt irgendeine ranzige Tastatur.



Wenn man sein Werkzeug mehrmals wöchentlich benutzt ist das relevant. Wenn man jährlich einen Ikea Schrank zusammenschraubt reicht auch Parkside vom Lidl.



Meine Worte.



Ich bin geteilter Meinung.
Bits und Ratschenkasten so wie allgemein mechanisches Werkzeug von Parkside ist Kernschrott.
Bits nutzen sehr schnell ab und sind nicht exakt, Ratsche hat einmal schief anschaun nicht ausgehalten, Zangen machen einen auf Schere.
Werkzeugkoffer ist eine Katastrophe.

Ich nutze das Zeug nicht oft, aber wenn ich es nutze, dann muss es halt funktionieren.
NIE WIEDER kauf ich bei Lidl irgendwas in die Richtung. Da Zahl ich einmal mehr und hab was gescheites.

Ich habe allerdings ein Elektrowerkzeug von Lidl:




Fühlt sich billig an, der Motor hat kein Drehmoment, aber meine Fresse ist das entspannt damit Möbel aufzubauen.
Schön kurz, ergonomisch, Bitwechsel ist super schnell erledingt und der Drehrichtungswechsel geht allein durch Fingerbewegung, die Hand kann ruhen.

Nur die Bits muss man halt entsorgen, oder spenden, oder was weiß ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 17.08.2018 23:08]
17.08.2018 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Ring und Maulschlüssel von Powerfix sind jetzt auch nicht schlechter als der Proxxoncrap. Bits sind Dreck aber dafür sind die Stecknüsse ganz ok. Vor allen kommt man mit der Miniratsche auch in die schmalsten Ecken.
17.08.2018 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn sich Torx einfach mal durchsetzen würde, hätte man viele Bit Probleme gar nicht
17.08.2018 23:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hab eigentlich mehr Probleme mit rundgenuddelten Torxschrauben als mit Kreuzschlitz oder Schlitzschrauben.
17.08.2018 23:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Torx beste. Hab bei meiner Ikea Küche die selbstschneidenden alle durch Torx ersetzt weil ich es so leid bin.

Gartenhütte mit 2k Torx Spax und Makita war auch eine Freude.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 17.08.2018 23:32]
17.08.2018 23:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von D@emon

Ich hab eigentlich mehr Probleme mit rundgenuddelten Torxschrauben als mit Kreuzschlitz oder Schlitzschrauben.



Dann haste billige Mülltorx gekauft.
Spax Torx mit deren Spezialbits sind ein Traum.
17.08.2018 23:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Du kennst meine Kollegen nicht. Wir haben an den Firmenfahrzeugen die Schrauben der Beleuchtung durch Torx getauscht bzw. kamen die ab Werk so. Das Pack nutzt alle Schraubendreher zum lösen nur nicht die vorgesehenen im Bordwerkzeug liegenden Torxschraubendreher. Da werfen auch schon mal Schlitzschraubendreher mit dem 🔨 in die TX Schraube gedroschen. WütendWütendWütend
17.08.2018 23:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Damit machste aber alles kaputt. Wer mit Vorsatz dämlich ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
17.08.2018 23:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum