Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
...immer schön mit den mechanischen Tastaturen ins teamspeak reinklackern mit den Augen rollend

 
Zitat von _Kiddo_
Mal begründete Geschmacksverirrungen weiter aufzuführen: Star Wars ist ebenfalls overhyped. Ich denke, da spielt das Erscheinen der ersten Filme eine entscheidende Rolle, weshalb die Fangemeinde so groß ist, aber schaut man sich die 70er Jahre Filme jetzt an, sind es Mittelklasse Filme. SciFi ist nun auch nicht mein Genre, sodass mich die Filme schon alleine deswegen nicht abholen konnten traurig

Naja, es sind 40 Jahre alte Filme eines Genres das dich nicht interessiert, die Filme nutzen viel Tricktechnik, Kostüme und Effekte, altern dadurch eher schlecht.
Trotzdem findest Du sie "Mittelklasse." Spricht doch eher für ihre Qualität und es scheint nachvollziehbar dass die Filme damals für Fans des Genres sehr gut waren.
16.08.2018 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ich fand Harry Potter schon immer richtig Scheiße. Die zwei ausschlaggebenden Punkte sind, dass Kinder die Protagonisten sind, und dass ich die Welt unlogisch finde. Star Wars, Star Trek und HdR sind z.B. im Gegensatz dazu zumindest auf den ersten Blick in sich logisch und nachvollziehbar. Bei HP weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, aber der größte Schwachpunkt ist, dass die Welt von HP in unserer Realität verankert ist. Es gibt unzählige magische Wesen von denen kein Arsch was mitbekommt, weil die Magiepolizei auf der ganzen Welt ständig damit beschäftigt ist, Leute zu blitzdingsen und die Welten zu trennen. Dafür hat man im eigenen Keller riesige Monster von denen keiner weiß und direkt neben einer verdammten Schule für Kinder den vermutlich tödlichsten Wald auf der ganzen Welt. Ach, ich könnt ewig so weitergehen. Mir graut es davor, dass meine Kinder das mal toll finden könnten
16.08.2018 22:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von monischnucki

Weil ichs grad wieder sehe.

Ich kann diesen Hype um Werkzeug nicht nachvollziehen.

Bosch, Blau und Grunz und was weiss ich.



Said no one ever.


Said no one ever.

Genauso unnötig wie boah geil Auto haste gesehen ja Automarke voll geil der zieht unnormal. Voll männlich, wenn man einen dünnen Pimmel zu haben pflegt.




Ergibt halt keinen Sinn.

"Ja wieso teures Fleisch beim Metzger kaufen, bei Aldi bekomm ich die 1kg Putenbrust tiefgekühlt für 0,99¤!"

Bosch (Blau) und Konsorten haben halt einfach ne gewissen Qualität. Klar kannste dir den ALDI Workzone Akkuschrauber für 30¤ kaufen. Der hat aber nach einem Jahr so viel Spiel im Bohrfutter dass du da ein Riesenloch in das Holz fräst anstatt ne Schraube reinzudrehen. Und dann versuch mal das Teil umzutauschen. Bosch reagiert gerade bei den Blau Geräten sehr schnell und sehr kompetent, bei anderen bekommst du vermutlich einen Reparaturrückläufer der genau das gleiche Problem wie dein Abgegebenes hat.

Und überhaupt: So ein Gerät kaufst du gut angelegt nur einmal. SPrich: Wir reden hier von 60¤ Unterschied bei einem Gerät dass du idealerweise 20+ Jahre nutzt.
16.08.2018 22:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Aber meine Billiggeräte vom Baumarkt, die ich vor 10 Jahren gekauft habe, halten für und nach das, was ich tu, immer noch. Und die sind Noname-Prüll Breites Grinsen Scheiß auf blau und grüne Boschkacke, das muss halt nicht sein. Und mit dem Werkzeug bin ich schon paar mal ein- und ausgezogen, hab die Küche selbst ein- und abgebaut, anderen bei Arbeiten geholfen und so weiter. Wurde und wird also schon genutzt. Aufgrund meiner Erfahrung denke ich mir halt: Das kann noch so toll sein, aber es ist eigentlich nicht zwingend nötig. Meinetwegen kann das geil sein und ich gönne es denjenigen auch. Aber es ist nicht alles.

So. Nach dem Bohren geht's zu...

Harry Bohrter:
Hab mir die ganze Filmreihe in einer Woche gegeben. Der Anfang ist schon... schwer zu verdauen. Später wird's ok, weil etwas dunkler und erwachsener. Zumindest Stranger-Things-mäßig erwachsener, mit Tod und etwas leichten Horror und Dunkelheit und so. Kann man mal machen, so. Ich fand die Filme und das Thema am Anfang auch ziemlich gehyped und etwas hassenswert, dann ging es aber auf neutral. Ich bin der Reihe gegenüber neutral rausgegangen und man kennt sich zwar, grüßt sich aber nicht unbedingt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 16.08.2018 23:01]
16.08.2018 22:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Naja wirklich gut war ja auch nur der erste Star Wars Teil( also Episode IV). Episode V ist noch ein standard Hollywood Sequel, dass man als Fan anschauen kann aber objektiv nur maximal okay ist. Episode 6 findet man als Kind wegen der Ewoks cool aber so als Erwachsener ist das schon bei weitem kein guter Film mehr.
Prequels sind sowieso kacke.
Episode 7 war ein wirklich gelunger "soft reboot" mit allen bekannten SW Elementen. Alles danach hat das selbe Problem wie die Marvel Filme: Völlige Übersättigung. Ich brauch ernsthaft nicht jedes Jahr ein Star Wars. Vorallem weil man mit dem Marketing so zu geschissen wird. Star Wars Hygieneprodukte, Star Wars Frischware, Star Wars Klamotten, Star Wars TK-Kost, Star Wars Haushaltsgeräte. Waaaah. Lasst mich in Ruhe.

Achso: Die orginale Trilogie lässt sich auch wirklich nur als Despecialized Version ertragen. Kann man keinem verübeln, wenn man alles ab 1997 zum kotzen findet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 16.08.2018 23:11]
16.08.2018 23:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Und so hat jeder sein Werkzeug und Spielzeug welches er gerne hat. Absurde Welt, was.

¤: Ich kann mit dem ganzen Werkzeugshit auch nix anfangen, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn man als Handwerker ein gutes Werkzeug in der Hand haben will, auf das man sich verlassen kann. Für mich recht ein Satz Schraubendreher, für Godo halt irgendeine ranzige Tastatur.



Wenn man sein Werkzeug mehrmals wöchentlich benutzt ist das relevant. Wenn man jährlich einen Ikea Schrank zusammenschraubt reicht auch Parkside vom Lidl.
16.08.2018 23:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von SwissBushIndian

Und so hat jeder sein Werkzeug und Spielzeug welches er gerne hat. Absurde Welt, was.

¤: Ich kann mit dem ganzen Werkzeugshit auch nix anfangen, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn man als Handwerker ein gutes Werkzeug in der Hand haben will, auf das man sich verlassen kann. Für mich recht ein Satz Schraubendreher, für Godo halt irgendeine ranzige Tastatur.



Wenn man sein Werkzeug mehrmals wöchentlich benutzt ist das relevant. Wenn man jährlich einen Ikea Schrank zusammenschraubt reicht auch Parkside vom Lidl.



Meine Worte.
16.08.2018 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich mach mir da halt immer so eine Milchmädchen-Rechnung:

Der Akkuschrauber von Aldi kostet 30¤, der von Bosch Blau 130¤. Im Monat gebe ich aktuell bestimmt so 120-200¤ an "unnützen" Kram (Bier beim Fußball, Fußball-Eintrittskarten, etc) aus.
Da so ein gescheiter Akkuschrauber bei mir sicher mindestens 10 Jahre hält wäre das schon ziemlich blöd, da so ein Billigding zu kaufen. Da spar ich dann lieber mal 1-2 MOnate an den "unnützen" Dingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.08.2018 23:43]
16.08.2018 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hatte auch Mal so'n Makita super Schrauber. Da hab ich dann einen Schrank mit aufgebaut und ihn nach zwei Jahren nicht benutzen meinem Vater geschenkt, der das Ding öfter brauchen kann.

Lohnt halt nicht. Aber hier wird man auch angepflaumt, wenn man einen Lötkolben besitzt und meine Säge, weil man als Nerd von Welt auch ständig Holzarbeiten macht, statt Mal was zusammenzulöten.

In sofern passt auch die Tastatur Diskussion wieder, da man zum im Internet rumdrücken keine dicke Tastatur braucht, aber wenn man beruflich ewig Code oder Texte oder so schreibt, dann möchte man eben was angenehmeres haben, als die schrumpligen Rubberdomes, die beim Medion komplett Rechner von 2OO3 dabei war.

Känguruh Zeug war das erste Buch ganz gut, die anderen erklären immer jeden Scheiss ständig und reiten auf ausgelutschten running Gags rum, also fast wie das pOt.

Harry Potter sind super Bücher, ihr h8ter.

Deadpool war ganz okay, da wurde wieder sich selbst zu viel am Pimmel rumgespielt.

Stephen King find ich auch nicht so super. Der schreibt immer super Charaktere und verballert dann das Ende oder verliert sich in Details und verkackt dann die Geschichte.
17.08.2018 0:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von blue

In sofern passt auch die Tastatur Diskussion wieder, da man zum im Internet rumdrücken keine dicke Tastatur braucht, aber wenn man beruflich ewig Code oder Texte oder so schreibt, dann möchte man eben was angenehmeres haben, als die schrumpligen Rubberdomes, die beim Medion komplett Rechner von 2OO3 dabei war.



Darauf wollte ich ja hinaus.
17.08.2018 0:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich weiß, aber ich wollte es nochmal sagen, weil warum auch nicht?
17.08.2018 0:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Auch wieder wahr.
17.08.2018 0:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
hej SBI ich glaub es kommt voll drauf an ob man son ding öfters braucht und dann auch wertschätzt oder einfach nur einmal im jahr und dann isses wurst
17.08.2018 0:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich finde es ehrlichgesagt ja wichtig, dass man wirklich Verwendung dafür hat. Was bringt es, wenn ich so ein Ding habe, und dann trotzdem nicht nutze? Ich glaube fast, du hast recht.
17.08.2018 0:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
alter, meine worte
17.08.2018 0:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich weiß, aber ich wollte es nochmal sagen, weil warum auch nicht?
17.08.2018 0:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
jo auch wieder wahr
17.08.2018 0:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Muss euch zustimmen. Nur bei Werkzeug und Tastaturen trifft das absolut nicht zu.
17.08.2018 0:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Besonders bei Tastaturen, weil man damit nur in's TS reinklackert.
17.08.2018 0:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist eine Tastatur nicht auch ein Werkzeug?
17.08.2018 0:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mit der Model M nagel ich täglich eure Mütter
17.08.2018 0:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von blue


Lohnt halt nicht. Aber hier wird man auch angepflaumt, wenn man einen Lötkolben besitzt und meine Säge, weil man als Nerd von Welt auch ständig Holzarbeiten macht, statt Mal was zusammenzulöten.


Na logo, versuch mal, eine Leiche mit dem Lötkolben zu zerlegen

BTW, wieso schreibst du immer O statt 0, mag ich auch nicht so

Zum Thema: ich mag Star Wars, aber TLJ (bin endlich mal dazu gekommen, den zu kucken) war echt Müll, hat mich wirklich geärgert, dafür geld ausgegeben zu haben.
17.08.2018 5:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Oli
- Stephen King Bücher. Verstehe überhaupt nicht, was die Leute daran finden. Aber vielleicht habe ich auch nur die falschen gelesen.

Welche hattest Du denn gelesen?
Unter anderem fand ich ganz cool wie Bücher teilweise zusammenhängen, also Figuren/Ereignisse/Konzepte wieder auftauchen.



ich habe 99% aller bücher von king gelesen und es gibt in der tat welche, die seltsam lahm sind. wenn du da 2 von erwischst, dann fässt man wahrscheinlich keins mehr an.
17.08.2018 6:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Izmir

Ich fand Harry Potter schon immer richtig Scheiße. Die zwei ausschlaggebenden Punkte sind, dass Kinder die Protagonisten sind, und dass ich die Welt unlogisch finde. Star Wars, Star Trek und HdR sind z.B. im Gegensatz dazu zumindest auf den ersten Blick in sich logisch und nachvollziehbar. Bei HP weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, aber der größte Schwachpunkt ist, dass die Welt von HP in unserer Realität verankert ist. Es gibt unzählige magische Wesen von denen kein Arsch was mitbekommt, weil die Magiepolizei auf der ganzen Welt ständig damit beschäftigt ist, Leute zu blitzdingsen und die Welten zu trennen. Dafür hat man im eigenen Keller riesige Monster von denen keiner weiß und direkt neben einer verdammten Schule für Kinder den vermutlich tödlichsten Wald auf der ganzen Welt. Ach, ich könnt ewig so weitergehen. Mir graut es davor, dass meine Kinder das mal toll finden könnten


Die Kinder werden mit der Zeit zu Jugendlichen und sind am Ende nahezu erwachsen (im letzten Teil dürften die 17-18 Jahre alt sein). Und ob die Welt von HP unlogischer ist als zbsp die Welt von Star Wars, naja. Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

HP ist eigentlich ziemlich durchdacht.
17.08.2018 7:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
(über King)
Das sehe ich auch so, darum meine Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 17.08.2018 7:24]
17.08.2018 7:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Spangenkopf

ich habe 99% aller bücher von king gelesen und es gibt in der tat welche, die seltsam lahm sind. wenn du da 2 von erwischst, dann fässt man wahrscheinlich keins mehr an.


Wie fandest du "LOVE"? Habe das mal angefangen aber ich hatte irgendwann völlig den Durchblick verloren. Das war so, schräg.
17.08.2018 7:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Shooter

Die Kinder werden mit der Zeit zu Jugendlichen und sind am Ende nahezu erwachsen (im letzten Teil dürften die 17-18 Jahre alt sein).


Vielleicht finde ich dann ja Gefallen an Harry Potter 11-20.

 
Und ob die Welt von HP unlogischer ist als zbsp die Welt von Star Wars, naja. Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

HP ist eigentlich ziemlich durchdacht.


Kannst du mir denn dann meine genannten Kritikpunkte erklären, wenn das so toll durchdacht ist? Die Magiepolizei muss so umfassend allmächtig sein, damit die Muggels nichts mitkriegen, dass die Ohnmacht der Charaktere an vielen Stellen keinen Sinn ergibt. Es krankt an der selben Stelle wie die meisten Verschwörungstheorien; es gibt so viele Mitwisser - auch unter Politikermuggels - und entgegengesetzte Motivationen, dass es unmöglich ist, dass die Öffentlichkeit von nichts weiß. Und dann gibt es nicht nicht nur das britische Zauberministerium, dass in sich mit harter Hand regiert werden muss für dieses Maß an Konspirativität, sondern alle Zauberministerien dieser Welt folgen irgendwie diesem gemeinsamen Kodex, anstatt das ein Land einfach darauf scheißt und sich mit Zaubermacht ein Paradies erschafft in dem Milch und Honig fließen. Aber wen interessieren schon Genozide, Hungersnöte und Diktaturen, wenn man sich in seinem Elfenbeinturm mit Zauberblödsinn beschäftigen kann.

Wo Star Wars so große Logiklücken aufweist, ist mir nicht klar.
17.08.2018 7:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Voldemort selber hatte ja so eine Terrorherrschaft. Nur ohne die Muggel zu unterjochen.
17.08.2018 8:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Izmir




Betreffend der Verschwörung, ja, klar ist es eine Verschwörung. Und es ist ja nicht so, dass da nicht ab und zu was an die "Muggels" dringt, das passiert ja immer wieder. Der einzige "Mitwisser" der Muggels ist ja der Premierminister, und der muss die Scheisse dann irgendwie ausbaden und erklären. Soweit ich das sehe, leben die Zauberer auch derart isoliert in ihrer Welt, dass ihr Interesse an der normalen Welt nur sehr gering oder gar nicht vorhanden ist. Du brauchst dir als Zauberer ja keine Menschensklaven anzuschaffen wenn du eh alles hervorzaubern kannst. Im Grunde haben die Zauberer ja ihr kleines Reich wo Milch und Honig fliesst bereits, siehe Hogwarts; Die Leben da ja wie Gott in Frankreich.

Und ja, Voldemort strebt dieses Diktatur doch genau an, in dem er die Zauberwelt bereinigen will und schlussendlich ja dann auch nicht davor zurückschreckt das ganze in die normale Welt zu tragen, wobei er und seine Gang ja absolut kein Interesse an der normalen Welt haben. Der einzige, der darauf bedacht sein MUSS dass die normalos nichts von den Zauberern erfahren ist ja der Premierminister welcher ja auch einziger Mitwisser ist. Die Zauberer selber haben wie gesagt keine Motivation, dass ihre Existenz erkannt wird, umgekehrt haben sie dafür jegliche Motivation dass die Zauberwelt eben im verborgenen liegt.
17.08.2018 8:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Die HP Welt ist unlogisch, das ist mir als Kind auch schon aufgefallen aber es war egal denn die Geschichten funktionierten irgendwie trotzdem.

 
Zitat von Izmir

Aber wen interessieren schon Genozide, Hungersnöte und Diktaturen, wenn man sich in seinem Elfenbeinturm mit Zauberblödsinn beschäftigen kann.

Jo, denke das ist auch die Erklärung. Die Zauberer sind in Technlogie und Gesellschaft sehr traditionell bis hoffnungslos rückständig. Magie war Technik die letzten Jahrhunderte meistens überlegen, kein Wunder dass sie etwas überheblich sind. Jetzt haben sie etwas die Entwicklungen der letzten Zeit verpasst, Muggelzeug ist halt Neuland. Da sich aber immer noch jedes ihrer Problem durch Magie lösen lässt, haben sie auch gar keinen Anreiz sich weiterzuentwickeln.

In Hogwarts gibt es das Fach "Muggelkunde" - als Wahlfach.
Selbst der Muggel-Experte im Ministerium für Muggeltechnik kriegt es nicht hin das richtige Porto auf einen Brief zu kleben sondern klatscht einfach den ganzen Umschlag mit Briefmarken voll.

Andersrum interessieren sich Muggel null für Magie und nehmen gar nicht richtig war wenn seltsame Dinge passieren.
17.08.2018 8:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Find ich nicht so..." ( Begründete (!) Geschmacksdiskussion )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum