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Ne, ne, schon 1.4.
Was heißt moderner?
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Es gibt keinen 1,4TSI mit 81kw. Ist das vielleicht ein TGI? Das ist der Erdgasmotor.
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Der Händler ist eigentlih lokal sehr renomiert und groß, aber hat sich da doch ein Fehler eingeschlichen?
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Der 1.0 dürfte steuerlich ein paar Mark weniger zu Buche schlagen.
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Ah danke für die Aufklärung, ja es scheint wirklich ein 1.2 zu sein, ich werde den Händler mal drauf hinweisen
Und es scheint wirklich nicht viel auszumachen auf die Unterhaltskosten. Leider bin ich jetzt nicht schlauer als zuvor Am Ende wird es wohl doch eine Bauchentscheidung. Der Zustand des 1.0 war jedenfalls tippi toppi, soweit ich das zusammen mit einem Freund beurteilen konnte (der sich ein bisschen besser auskennt).
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| Zitat von Spriggan
Ah danke für die Aufklärung, ja es scheint wirklich ein 1.2 zu sein, ich werde den Händler mal drauf hinweisen
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oh. Jetzt sehe ich es auch. Der tatsächliche Hubraum ist richtig angegeben, nur oben in der Überschrift ist es falsch.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.08.2018 11:25]
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Wie gesagt 1.0, wenn die beiden im der Anschaffung aufs Gleiche herauskommen. Wird einen Hauch günstiger sein bei Steuern und Verbrauch, solange du den nicht wie blöd trittst.
Wenn du auf ein paar weniger Zehntel Sekunden bei 0 auf 100 Wert legst, dann den 1.2er.
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Ha ich sehe, der 1.0er hat mehr Drehmoment. Dann ist ja wohl alles klar.
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Danke!
Hat jemand eine Empfehlung bei Finanzierung? Vom Händler wird mir bestimmt was über die VW Bank angeboten. Alternativen mit Sondertilgung z.B.
| Zitat von Kung Schu
Ha ich sehe, der 1.0er hat mehr Drehmoment. Dann ist ja wohl alles klar.
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für mich nicht (Laie) was bringt mir das?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 29.08.2018 11:30]
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| Zitat von Kung Schu
Wie gesagt 1.0, wenn die beiden im der Anschaffung aufs Gleiche herauskommen. Wird einen Hauch günstiger sein bei Steuern und Verbrauch, solange du den nicht wie blöd trittst.
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Wenn spritmonitor nicht lügt zahlt man den knappen Euro im Monat die man beim 1.0 spart an Sprit eher wieder drauf. Wobei der Unterschied bei den Unterhaltskosten keinen ganzen Euro im Monat ausmacht. Drehmoment wird auch bei beiden mehr oder weniger gleich sein, der Hubraum ist ja fast gleich. Praktisch neu sind sie auch, also kann nicht viel kaputt sein.
Ich würde einfach den mit der hübscheren Farbe nehmen.
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Farbe ist identisch
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Kung Schu
Wie gesagt 1.0, wenn die beiden im der Anschaffung aufs Gleiche herauskommen. Wird einen Hauch günstiger sein bei Steuern und Verbrauch, solange du den nicht wie blöd trittst.
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Wenn spritmonitor nicht lügt zahlt man den knappen Euro im Monat die man beim 1.0 spart an Sprit eher wieder drauf. Wobei der Unterschied bei den Unterhaltskosten keinen ganzen Euro im Monat ausmacht. Drehmoment wird auch bei beiden mehr oder weniger gleich sein, der Hubraum ist ja fast gleich. Praktisch neu sind sie auch, also kann nicht viel kaputt sein.
Ich würde einfach den mit der hübscheren Farbe nehmen.
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Wo siehst du das? Sehr da eher eine bunte Mischung mit Tendenz 1.0 weniger Verbrauch.
Mehr Drehmoment bedeutet subjektiv mehr "Bums", wobei in dem Fall man es wahrscheinlich gar nicht merkt.
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| Zitat von Spriggan
Danke!
Hat jemand eine Empfehlung bei Finanzierung?
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Bist du im ADAC? Die hatten vor ein paar Jahren mal besonders Zinsgünstige Autokauf-Darlehen für Mitglieder, vielleicht gibts das immernoch..
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| Zitat von Jay666
| Zitat von Spriggan
Danke!
Hat jemand eine Empfehlung bei Finanzierung?
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Bist du im ADAC? Die hatten vor ein paar Jahren mal besonders Zinsgünstige Autokauf-Darlehen für Mitglieder, vielleicht gibts das immernoch..
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Nein bin ich nicht, war ja bisher nicht nötig. Aber überlege natürlich das zu machen. Allerdings überlege ich auch zur HUK Coburg zu gehen, was die Versicherung angeht. Und mir wurde schon öfter gesagt, dass man dann auch keine ADAC Mitgliedschaft brauch, da die das, mit entsprechenden Paketen, günstiger und genauso gut hinbekommen.
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Ja, die klassischen Pannendienstleistungen kannst du auch mit nem Schutzbrief abdecken. So Nebenschauplätze wie subventionierte Kredite gibts aber halt nur für Mitglieder.
Wenns du partout nicht bei der VW-Bank finanzieren willst, schau halt mal die (seriösen) Kredite bei check24 durch oder frag einfach deine Hausbank. So Zeug wie Smava oder Auxmoney würd ich sein lassen.
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| Zitat von Spriggan
für mich nicht (Laie) was bringt mir das?
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Mehr Drehmoment grob gesagt mehr bums, wenn man wenig schalten will. Allerdings kommt es auch drauf an, wann dieses Drehmoment anliegt. Das höhere Drehmoment des 1.0 liegt in nem sehr viel schmalerem Drehzahlband an als beim 1.2er
Größter Unterschied: der 1.0 ist ein 3 Zylinder, der 1.2 ein 4Zylinder. Tendenziell könnte der 1.2 also laufruhiger und leiser sein. Ich würds ausprobieren.
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| Zitat von Spriggan
Farbe ist identisch
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Der 1.0 ist ja günstiger sehe ich gerade. Und hat RFK.
Viel Geld für einen langweiligen Golf.
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| Zitat von Kung Schu
Wo siehst du das? Sehr da eher eine bunte Mischung mit Tendenz 1.0 weniger Verbrauch.
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Naja, die paar mit den niedrigsten Verbräuchen sind halt eher 1.2. Aber die Unterschiede sind eh so gering, dass man praktisch nix davon merkt. So oder so, mehr als knapp 5¤/Monat vielleicht wird der Unterschied sowieso nicht ausmachen. Bei dem was autofahren insgesamt kostet ist das einfach mal völlig egal.
| Zitat von Jay666
So Zeug wie Smava oder Auxmoney würd ich sein lassen.
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und Targobank.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.08.2018 12:14]
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| Zitat von Bullitt
Der Vierzylinder der gut klingt muss erst noch erfunden werden.
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Die wurden schon erfunden, aber sind heute nicht mehr zulassungsfähig.
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von Spriggan
für mich nicht (Laie) was bringt mir das?
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Größter Unterschied: der 1.0 ist ein 3 Zylinder, der 1.2 ein 4Zylinder. Tendenziell könnte der 1.2 also laufruhiger und leiser sein. Ich würds ausprobieren.
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Der Dreizylinder kostet aber weniger beim Zündkerzenwechsel
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| Zitat von Bullitt
Der Vierzylinder der gut klingt muss erst noch erfunden werden.
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Gutklingende Vierzylinder treiben im Normalfall nur ein Hinterrad und meist per Kette an.
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Die meisten davon klingen aber auch recht langweilig.
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| Zitat von DJDeath
Die meisten davon klingen aber auch recht langweilig.
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Einer reicht ja, um Bullitts These zu widerlegen.
Ein netter V4 von Aprilia zum Beispiel
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Oder der kreuzplanierte Yamaha R4.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Kung Schu
Wo siehst du das? Sehr da eher eine bunte Mischung mit Tendenz 1.0 weniger Verbrauch.
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Naja, die paar mit den niedrigsten Verbräuchen sind halt eher 1.2. Aber die Unterschiede sind eh so gering, dass man praktisch nix davon merkt. So oder so, mehr als knapp 5¤/Monat vielleicht wird der Unterschied sowieso nicht ausmachen. Bei dem was autofahren insgesamt kostet ist das einfach mal völlig egal.
| Zitat von Jay666
So Zeug wie Smava oder Auxmoney würd ich sein lassen.
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und Targobank.
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Targobank geht, aber nicht online abschließen sondern in der Filiale. Musst dann verhandeln, kommst pi mal Daumen mit einem Prozent mehr raus was Du zurückzahlen musst, hast aber den Vorteil dass es z.B. ein zweckungebundener Kredit ist, Du größere Tilgungen auf einen Schlag tätigen kannst und und und...
Zweckungebunden heisst auch: Den Brief hast Du, nicht die Bank.
Wenn Du keine Sicherheiten vorweisen kannst könnte das aber problematisch werden, aber das sagt Dir Dein Bankberater dann schon.
Einfach mal bei der Hausbank anfragen kann lohnen, die Zinsen sind aber generell wieder etwas gestiegen für so nen Scheiss.
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Hab mir damals auch Gedanken gemacht und bin bei meiner Hausbank gut beraten worden zu besseren Konditionen als online und besserer Transparenz. Kann sich oft lohnen da mal nachzuhaken
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Meine Hausbank ist die DKB, also keine Filialen. Konditionen passen da zwar, aber so 100% seriöslich finde ich das dann dennoch nicht. Würde mich lokal beraten besser fühlen.
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| Zitat von Spriggan
Meine Hausbank ist die DKB, also keine Filialen. Konditionen passen da zwar, aber so 100% seriöslich finde ich das dann dennoch nicht. Würde mich lokal beraten besser fühlen.
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Ich hab da für mein Motorrad was aufgenommen. Zins war mit das Beste, was ich kriegen konnte und Abwicklung und Rückzahlung ist super fix, flexibel und einfach.
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Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst ) |