Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Futti, ich dachte du bist Schwabe geworden, warum kritisierst du das so sehr?
06.09.2018 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich trage zum Glück quasi ausschließlich Ledersohlen. – Für die Umwelt!
06.09.2018 21:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [21st]sneaker

Dies mal immerhin schon in Hessen eingeholt. Bei der letzten derartigen Meldung war der Kontakt schon über Tschechien weg und die deutschen Flieger haben die erst bei Köln oder so eingeholt. Da würde ich mich höchstens als Emdener sicher fühlen. Also wenn die Alarmrotten tatsächlich wen abschießen dürften.


Erschreckend, dass die Nörvenicher Alarmrotte erst bei Köln Kontakt aufnimmt.



Ach, die 2 die da vor einigen Wochen über der Wahner Heide kreisten waren also auch auf Abfang-Mission? Hab ich ja schon damals nicht geglaubt, dass die "Warteschleifen" über Köln-Bonn gedreht haben...
06.09.2018 21:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Futti, ich dachte du bist Schwabe geworden, warum kritisierst du das so sehr?


Ich lebe und arbeite hier, bleibe aber immer ein Kind des Ruhrgebiets und ich hab sogar recht viele Schuhe in Benutzung peinlich/erstaunt
06.09.2018 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


06.09.2018 - 21:58 Uhr
Hollywood-Legende Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Laut mehreren Medienberichten starb er am Donnerstagmorgen (Ortszeit) in einem Krankenhaus in Florida.
06.09.2018 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Die Staatsschützer in NRW halten diverse Äußerungen für alarmierend. So warnte Tillschneider etwa vor der „Herstellung von Mischvölkern, um die nationalen Identitäten auszulöschen“. Er wünschte sich zudem eine „engere Zusammenarbeit zwischen Identitärer Bewegung und AfD, denn auch die AfD ist eine identitäre Bewegung, und auch die Identitäre Bewegung ist eine Alternative für Deutschland“. Dabei gilt in der AfD ein Unvereinbarkeitsbeschluss, der eine Zusammenarbeit mit den Identitären ausschließt.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article181447830/AfD-NRW-will-Hans-Thomas-Tillschneiders-Patriotische-Plattform-pruefen.html#

Die Kommentare machen natürlich wieder betroffen.
06.09.2018 22:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
Wtf, das ist hier um die Ecke passiert:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/geschwister-von-moerlenbach-starben-durch-gewalteinwirkung-15770701.amp.html



Was geht in so Leuten vor? traurig
06.09.2018 22:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
dem letzten absatz nach denke ich verzweiflung und scham "trotz" ärzte zu sein insolvent zu gehen.

das wäre schon sehr interessant die finanzen mal dargelegt zu haben wie das passiert ist.
06.09.2018 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Frag ich mich auch. Geht eigentlich fast nicht.
Vermutlich Ausgaben > Einnahmen
06.09.2018 23:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Der Präsidentschaftskandidat Bolsonaro (Brasilien) wurde bei einem Wahlkampfauftritt durch einen Angriff mit einem Messer verletzt: https://www.theguardian.com/world/2018/sep/06/brazil-jair-bolsonaro-far-right-presidential-candidate-stabbed die social media in Brasilien drehen fast durch (der Kandidat ist für seine eher extremeren rechten Ansichten bekannt), wie schwer die Verletzung genau ist, ist noch nicht bekannt mit den Augen rollend (sowas wie Privatsphäre und Datenschutz gibts da quasi nicht, da werden munter Fotos aus dem Krankenhaus, der Tatwaffe, usw. gepostet)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.09.2018 23:17]
06.09.2018 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von da gig

dem letzten absatz nach denke ich verzweiflung und scham "trotz" ärzte zu sein insolvent zu gehen.

das wäre schon sehr interessant die finanzen mal dargelegt zu haben wie das passiert ist.


Mehr einkaufen als arbeiten? Breites Grinsen
06.09.2018 23:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von mc.smurf

Der Präsidentschaftskandidat Bolsonaro (Brasilien) wurde bei einem Wahlkampfauftritt durch einen Angriff mit einem Messer verletzt: https://www.theguardian.com/world/2018/sep/06/brazil-jair-bolsonaro-far-right-presidential-candidate-stabbed die social media in Brasilien drehen fast durch (der Kandidat ist für seine eher extremeren rechten Ansichten bekannt), wie schwer die Verletzung genau ist, ist noch nicht bekannt mit den Augen rollend (sowas wie Privatsphäre und Datenschutz gibts da quasi nicht, da werden munter Fotos aus dem Krankenhaus, der Tatwaffe, usw. gepostet)



„Hopeful stabbed“, wat.

Und das video im Artikel ist auch weird. Wird da erstochen und gleichzeitig geht ne komische Clowsntröte los.
06.09.2018 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Gab es nicht neulich erst ne Menge Ärzte, die übelst Geld zurückzahlen mussten, da sie "mehr Hausbesuche als ein statistisches Mittel" gemacht haben?
Meine sowas mal gelesen zu haben und da ging es um absurde Rückforderungen.

Oder sie hatten halt immer pepps da. Kann auch sein.
06.09.2018 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Parax

 
Zitat von mc.smurf

Der Präsidentschaftskandidat Bolsonaro (Brasilien) wurde bei einem Wahlkampfauftritt durch einen Angriff mit einem Messer verletzt: https://www.theguardian.com/world/2018/sep/06/brazil-jair-bolsonaro-far-right-presidential-candidate-stabbed die social media in Brasilien drehen fast durch (der Kandidat ist für seine eher extremeren rechten Ansichten bekannt), wie schwer die Verletzung genau ist, ist noch nicht bekannt mit den Augen rollend (sowas wie Privatsphäre und Datenschutz gibts da quasi nicht, da werden munter Fotos aus dem Krankenhaus, der Tatwaffe, usw. gepostet)



„Hopeful stabbed“, wat.


Über die Formulierung bin ich auch gestolpert, leo.dict.org hat mir geholfen
presidential hopeful [POL.] der Präsidentschaftskandidat

Bin mal gespannt welche Auswirkungen das auf die Wahl im Oktober haben wird, immerhin ist er auf Platz 2 oder 3 in den Wahlumfragen oder so (auch wenn er in einer wahrscheinlichen Stichwahl eher nicht gewinnen wird, aber es ist noch ein bisschen hin).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.09.2018 23:35]
06.09.2018 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Randbauer

Gab es nicht neulich erst ne Menge Ärzte, die übelst Geld zurückzahlen mussten, da sie "mehr Hausbesuche als ein statistisches Mittel" gemacht haben?
Meine sowas mal gelesen zu haben und da ging es um absurde Rückforderungen.


Ne wenn sie auffallend mehr als das Mittel machen werden sie erstmal von der KV geprüft.
Zurückzahlen müssen dann Helden, die pro Tag 25 Maßnahmen abrechnen, die jeweils mit einer Stunde terminiert sind.
06.09.2018 23:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Phillinger

Wtf, das ist hier um die Ecke passiert:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/geschwister-von-moerlenbach-starben-durch-gewalteinwirkung-15770701.amp.html



Was geht in so Leuten vor? traurig


Bin im Nachbarkaff aufgewachsen... Wie kann Geld so bedeutend sein?
06.09.2018 23:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Oberlandesgericht: Meinungsfreiheit sticht Hausrecht bei Facebook

Facebook muss die Meinungsfreiheit und andere Grundrechte so beachten wie der Staat, sagt das Oberlandesgericht München. Interne Löschvorgaben seien ungültig.


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oberlandesgericht-Meinungsfreiheit-sticht-Hausrecht-bei-Facebook-4156833.html
06.09.2018 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was heisst das jetzt fürs NetzDG?
06.09.2018 23:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von mc.smurf


(auch wenn er in einer wahrscheinlichen Stichwahl eher nicht gewinnen wird, aber es ist noch ein bisschen hin).



Momentan liegt er da doch eindeutig vorn.
07.09.2018 0:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Huehue! Breites Grinsen
07.09.2018 0:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Das wird von höheren Instanzen einkassiert werden.
07.09.2018 0:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Phillinger

Wtf, das ist hier um die Ecke passiert:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/geschwister-von-moerlenbach-starben-durch-gewalteinwirkung-15770701.amp.html



Was geht in so Leuten vor? traurig


Bin im Nachbarkaff aufgewachsen... Wie kann Geld so bedeutend sein?



Die Welt is Klein peinlich/erstaunt
Eine Kollegin hat am Dienstag von der Zwangsversteigerung erzählt. Die beiden Eltern müssen sich im Vorfeld wohl sehr aggressiv und gewaltbereit verhalten haben. Wir hatten schon darüber spekuliert, wie es sein kann, dass zwei Ärzte (Kieferorthopäden waren das afaik) pleite gehen können.

/edit
Ich sehe gerade, dass die Nachricht vom Dienstag stammt. Da habe ich wohl die erste Hälfte der Unterhaltung verpasst Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von --Bananaman-- am 07.09.2018 6:22]
07.09.2018 6:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von --Bananaman--

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Phillinger

Wtf, das ist hier um die Ecke passiert:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/geschwister-von-moerlenbach-starben-durch-gewalteinwirkung-15770701.amp.html



Was geht in so Leuten vor? traurig


Bin im Nachbarkaff aufgewachsen... Wie kann Geld so bedeutend sein?



Die Welt is Klein peinlich/erstaunt
Eine Kollegin hat am Dienstag von der Zwangsversteigerung erzählt. Die beiden Eltern müssen sich im Vorfeld wohl sehr aggressiv und gewaltbereit verhalten haben. Wir hatten schon darüber spekuliert, wie es sein kann, dass zwei Ärzte (Kieferorthopäden waren das afaik) pleite gehen können.

/edit
Ich sehe gerade, dass die Nachricht vom Dienstag stammt. Da habe ich wohl die erste Hälfte der Unterhaltung verpasst Kopf gegen die Wand schlagen


Das ist echt alles so völlig daneben. Wegen fucking Geld seine Kinder und sich selbst umzubringen.

Und die bereits versteigere Bude anzünden.

Ich weiß nicht, ob ich in ein Haus mit so einer Vorgeschichte ziehen könnte. peinlich/erstaunt
07.09.2018 7:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Randbauer

Gab es nicht neulich erst ne Menge Ärzte, die übelst Geld zurückzahlen mussten, da sie "mehr Hausbesuche als ein statistisches Mittel" gemacht haben?
Meine sowas mal gelesen zu haben und da ging es um absurde Rückforderungen.


Ne wenn sie auffallend mehr als das Mittel machen werden sie erstmal von der KV geprüft.
Zurückzahlen müssen dann Helden, die pro Tag 25 Maßnahmen abrechnen, die jeweils mit einer Stunde terminiert sind.


Ich habe mal im Backoffice einer Praxis gearbeitet.
Das sich die Maßnahmen zu 18-24 Stunden aufaddieren ist keine Seltenheit. Besonders wenn der Arzt Hausbesuche im Altenheim oder ähnliches macht.
"wie geht es den 20 Bewohnern auf ihrer Station?"
"Gut, nur bei Frau Meier sollten sie nochmal vorbei gehen."
Abgerechnet wird dann 19*10 Minuten Gespräch mit der Pflegeleitung plus einmal die ausführliche Untersuchung von Patientin Meier.
Durch die ganzen zusätzlichen Betreuungspauschalen kam denn eine ganz ordentliche Summe für 1-2 Stunden Kaffee trinken und der eigentlichen Arbeit raus.

Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, will ich garnicht zur Diskussion stellen. Nur haben diese Leistungen und speziell die jeweilige Dauer mit der Realität oft wenig zu tun.
07.09.2018 7:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Joa. Ist dann aber schon n Grund mal zu prüfen, wenn man 20 Personen abrechnet, von denen man nur eine gesehen hat, oder?
07.09.2018 8:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
AchBahn.txt
http://m.spiegel.de/reise/aktuell/schleswig-holstein-bahn-streicht-verbindungen-zu-wenig-lokfuehrer-a-1226914.html

Immerhin können hier keine Verspätungen anfallen
07.09.2018 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von --Bananaman--

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Phillinger

Wtf, das ist hier um die Ecke passiert:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/geschwister-von-moerlenbach-starben-durch-gewalteinwirkung-15770701.amp.html



Was geht in so Leuten vor? traurig


Bin im Nachbarkaff aufgewachsen... Wie kann Geld so bedeutend sein?



Die Welt is Klein peinlich/erstaunt
Eine Kollegin hat am Dienstag von der Zwangsversteigerung erzählt. Die beiden Eltern müssen sich im Vorfeld wohl sehr aggressiv und gewaltbereit verhalten haben. Wir hatten schon darüber spekuliert, wie es sein kann, dass zwei Ärzte (Kieferorthopäden waren das afaik) pleite gehen können.

/edit
Ich sehe gerade, dass die Nachricht vom Dienstag stammt. Da habe ich wohl die erste Hälfte der Unterhaltung verpasst Kopf gegen die Wand schlagen


Das ist echt alles so völlig daneben. Wegen fucking Geld seine Kinder und sich selbst umzubringen.

Und die bereits versteigere Bude anzünden.

Ich weiß nicht, ob ich in ein Haus mit so einer Vorgeschichte ziehen könnte. peinlich/erstaunt



Gabs hier in der Straße auch, der ehemalige Besitzer hat seinen Schädel an die Wohnzimmerdecke verteilt, ist dann morgens bei der Übergabe an die neuen Erwerber aufgefallen.

Denke ich mir öfters, ob ich da ohne Weiteres wohnen könnte, aber irgendwas zwischen einer viertel und halben Million lassen da vielleicht nüchtern drüber denken.
07.09.2018 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich habe mal im Backoffice einer Praxis gearbeitet.
Das sich die Maßnahmen zu 18-24 Stunden aufaddieren ist keine Seltenheit. Besonders wenn der Arzt Hausbesuche im Altenheim oder ähnliches macht.
"wie geht es den 20 Bewohnern auf ihrer Station?"
"Gut, nur bei Frau Meier sollten sie nochmal vorbei gehen."
Abgerechnet wird dann 19*10 Minuten Gespräch mit der Pflegeleitung plus einmal die ausführliche Untersuchung von Patientin Meier.
Durch die ganzen zusätzlichen Betreuungspauschalen kam denn eine ganz ordentliche Summe für 1-2 Stunden Kaffee trinken und der eigentlichen Arbeit raus.

Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, will ich garnicht zur Diskussion stellen. Nur haben diese Leistungen und speziell die jeweilige Dauer mit der Realität oft wenig zu tun.


Dem Gesundheitssystem gefällt das!
07.09.2018 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von --Bananaman--

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Phillinger

Wtf, das ist hier um die Ecke passiert:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/geschwister-von-moerlenbach-starben-durch-gewalteinwirkung-15770701.amp.html



Was geht in so Leuten vor? traurig


Bin im Nachbarkaff aufgewachsen... Wie kann Geld so bedeutend sein?



Die Welt is Klein peinlich/erstaunt
Eine Kollegin hat am Dienstag von der Zwangsversteigerung erzählt. Die beiden Eltern müssen sich im Vorfeld wohl sehr aggressiv und gewaltbereit verhalten haben. Wir hatten schon darüber spekuliert, wie es sein kann, dass zwei Ärzte (Kieferorthopäden waren das afaik) pleite gehen können.

/edit
Ich sehe gerade, dass die Nachricht vom Dienstag stammt. Da habe ich wohl die erste Hälfte der Unterhaltung verpasst Kopf gegen die Wand schlagen


Das ist echt alles so völlig daneben. Wegen fucking Geld seine Kinder und sich selbst umzubringen.

Und die bereits versteigere Bude anzünden.

Ich weiß nicht, ob ich in ein Haus mit so einer Vorgeschichte ziehen könnte. peinlich/erstaunt



Gabs hier in der Straße auch, der ehemalige Besitzer hat seinen Schädel an die Wohnzimmerdecke verteilt, ist dann morgens bei der Übergabe an die neuen Erwerber aufgefallen.

Denke ich mir öfters, ob ich da ohne Weiteres wohnen könnte, aber irgendwas zwischen einer viertel und halben Million lassen da vielleicht nüchtern drüber denken.


Hier hat sich einer samt Haus in die Luft gesprengt. Zum Glück war die Restfamilie incl der 2 Kinder da nicht da.
07.09.2018 9:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

Hier hat sich einer samt Haus in die Luft gesprengt. Zum Glück war die Restfamilie incl der 2 Kinder da nicht da.


Oh, das gab es hier in der Nähe vor ein paar Jahren auch. Nur war es nicht sein Haus, sondern seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

Der wollte sich mit dem Gas seines Ofens umbringen, hat es sich dann aber doch anders überlegt, dummerweise hat sich das Gas welches sich mitlerweile in der ganzen Wohnung verbreitet hat dann entzündet.

Paff.



/es grenzt fast an ein Wunder dass dabei niemand sterben musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.09.2018 9:28]
07.09.2018 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2018 22:51:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum