Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 144Hz-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Palim

Arctic
05.10.2018 13:03:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Armag3ddon

Ihr n4ps müsstest vor allem erst mal gut Computerspielen können, sonst läuft da nichts.



Ne, musst nur gut labern können. Bei vielen Streamern sind die Leute nur wegen der Quasselei online, weniger wegen Gameplay. Gibt ne Streamerin aus der Gegend die ihre Streamer massenhaft verarscht, selbst wenn sie ihr hunderte oder tausende Euro an Donations hinten reinstecken (die sie dann auch steuerlich nicht angibt), und trotzdem hat sie an die 2000 Subscriber. Kommen eben immer wieder neue dazu, Tiddn richtig ins Licht rücken und alles ist gut.
Wer die Person dann mal live gesehen hat weiss, dass sie für den Stream extrem gut mit Kamerawinkeln und Licht arbeitet...
Aber spieltechnisch kann die echt nicht viel, und labert teilweise 3 Stunden bevor es irgendwann mal richtig losgeht. Und immer ach das ist scheisse, das ist kacke, sagt dauernd Streams ab usw... war als sie angefangen hat und die Community noch mit einbezogen hat in Spielrunden ja ganz witzig, aber wenn man dann auf nem Spielserver, der von einem Community-Mitglied gestellt und bezahlt wird, seine eigenen Regeln durchdrücken will gegen dieses Mitglied (und den Rest der Community auch anstachelt das zu tun), dann ist das nur ein Arschlochmove.


Aber Arschloch sein zahlt sich halt aus, dann kann man davon auch leben.
Andere nicht, nahe Lübeck ist grad quasi n ganzes Streamstudio inklusie Rechnern und Zubehör zu verkaufen. Recht aktuelle Technik, der Zockrechner hatte ne 1080 drin, der Streaming-PC nen 1700er Ryzen.



Ich bastel mir auch grad n Low-End-Setup zusammen, aber mehr aus Spaß, werde vielleicht dann mal n paar Retro-Games auf Retro-Hardware auf Twitch packen, bzw. wenn ich meine alten Legosteine mal wieder zusammen hab da n paar Buildstreams von alten Sets machen oder so.


Tiddn ins Licht rücken wird bei den Leuten hier im Thread nicht gut klappen. Da muss man dann am Bildschirm schon was rocken.
05.10.2018 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
fröhlich Oder halt einfach unterhaltsam sein. Wenn die Quote an doofen Sprüchen und katastrophalen Fails hoch genug ist, dann kann das auch reichen Breites Grinsen

Ich hab mir mal überlegt so eine Art "angespielt"-Format zu machen: Durch Bundles hat man ja immer jede Menge Müllspiele für die Steam-Bibliothek die man normalerweise nie anfasst.
Mein Gedanke wäre es immer eines dieser Spiele zu nehmen und für eine Stunde wirklich zu spielen (oder es zu versuchen) - inklusive allem an HASS was man rauswringen kann Breites Grinsen

Hab mittlerweile ne eigene Schrottkategorie in Steam für Spiele die so schlecht sind, dass sie nichtmal mehr gut werden könnten - das wäre eine echte Goldgrube dafür.

Das Hauptproblem ist, dass man das dann nicht zu lange machen darf und nicht gewerblich. Sonst hat man ganz fix Probleme mit der Arbeitsstunden- / Nebenjobregelung.
Denn mit dem Streamen darf man seine normale Arbeitszeit vom Standardjob am Tag nicht überschreiten, was oftmals nur noch 1,5-2 Stunden pro Tag fürs Streamen lassen würde, bzw. auch kaum noch Freiraum fürs Wochenende.

Nur wenn man das nicht-kommerziell macht ists egal, aber da man bei Twitch sehr schnell Affiliate wird und dann von Werbung und co profitiert (profitieren kann) ist die Grenze zur Monetarisierung sehr fix überschritten.
05.10.2018 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.10.2018 13:17:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Einfach nicht streamen! Problem solved.

soeinfachistdas.png
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 05.10.2018 13:19]
05.10.2018 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Streamer sind Hurensöhne oder Thots. So einfach ist das.
05.10.2018 13:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

fröhlich Oder halt einfach unterhaltsam sein. Wenn die Quote an doofen Sprüchen und katastrophalen Fails hoch genug ist, dann kann das auch reichen Breites Grinsen

Ich hab mir mal überlegt so eine Art "angespielt"-Format zu machen: Durch Bundles hat man ja immer jede Menge Müllspiele für die Steam-Bibliothek die man normalerweise nie anfasst.
Mein Gedanke wäre es immer eines dieser Spiele zu nehmen und für eine Stunde wirklich zu spielen (oder es zu versuchen) - inklusive allem an HASS was man rauswringen kann Breites Grinsen

Hab mittlerweile ne eigene Schrottkategorie in Steam für Spiele die so schlecht sind, dass sie nichtmal mehr gut werden könnten - das wäre eine echte Goldgrube dafür.

Das Hauptproblem ist, dass man das dann nicht zu lange machen darf und nicht gewerblich. Sonst hat man ganz fix Probleme mit der Arbeitsstunden- / Nebenjobregelung.
Denn mit dem Streamen darf man seine normale Arbeitszeit vom Standardjob am Tag nicht überschreiten, was oftmals nur noch 1,5-2 Stunden pro Tag fürs Streamen lassen würde, bzw. auch kaum noch Freiraum fürs Wochenende.

Nur wenn man das nicht-kommerziell macht ists egal, aber da man bei Twitch sehr schnell Affiliate wird und dann von Werbung und co profitiert (profitieren kann) ist die Grenze zur Monetarisierung sehr fix überschritten.



Rundfunklizens nicht vergessen zu beantragen
05.10.2018 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Atani

Kann ich noch zertifizierter twitch-streamer werden oder ist der Zug schon abgefahren? peinlich/erstaunt



 
Zitat von SpontanerSpartaner

Es gibt auch nicht viele von den Top Streamern mit >10k Zuschauern. Allerdings ist das Alter beim Streaming gar nicht so relevant. Im Gegensatz zum kompetitiven pro gaming, wo die Skills wichtiger sind als der Unterhaltungsfaktor. Zwei der größten Streamer etwa sind Summit1g (31) und DrDisrespect (36).



DansGaming ist 32, Moonmoon (Ex-Overwatchler mit 10-15k Zuschauern, hatte dann aber keinen Bock mehr, und ist auf Variety-Streaming umgestiegen und spielt nun alles Mögliche) ist 28. ImaQTPie (Ex-LoL-Pro, ca. 20k Zuschauer) ist 26.
PianoImprovMan ist 71. Der hatte über Reddit mal kurz über 60k Zuschauer, aber normal nur ein paar hundert. Improv-Klavierspiel ist jetzt nicht das, was mich langfristig vor den Bildschirm fesselt, aber ich find den Typen trotzdem echt cool und schaue ab und an mal rein.

Ich würde insgesamt sagen, dass es nicht so sehr auf das Alter ankommt, sondern halt darauf, ob du unterhaltsam bist oder nicht, und ob du etwas spielst/machst, was die Leute interessiert.
Dan und Moon² beispielsweise sind nun keine schlechten Spieler, aber nicht auf einem "Twitch-Aiming 360 Headshot, lol"-Level. Die spielen einfach, worauf sie Bock haben (oft neue Spiele, die gerade frisch herausgekommen sind, oder Nischen-Games) und bringen die Leute zum Lachen.

Dass es nicht so viele ältere Streamer gibt, liegt vielleicht auch daran, dass PC-Gaming und speziell Streaming noch nicht so alt sind. Dan beispielsweise hat schon gestreamt, als Twitch noch Justin.tv hieß.
Als sich den heute 40/50/whatever-Jährigen die Frage der Karrierewahl stellte, war "hauptberuflicher Streamer" einfach noch keine Option.
Und den Job kündigen, weil man von einer Karriere als Streamer träumt?
Streamen ist kein Handwerk, das man erlernt, und dann beherrscht, um so zukünftig seine Brötchen zu verdienen... man buhlt ständig mit tausenden anderer Streamer um die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Und zwar ständig. 3 Wochen in Urlaub gewesen? Deine Subscriber-Zahl ist nun wahrscheinlich erst mal um 30-50% geschrumpft.
In jungen Jahren hat man keine Verpflichtungen, da kann man es nach der Schule ja mal probieren vom Keller des elterlichen Hauses aus. Entweder es klappt, oder nicht.
Aber mit Job, Familie, Haus, Auto etc. (die abbezahlt werden wollen) bietet sich ein Sprung ins kalte Wasser nicht so an.
Maximal könnte man nach der Arbeit etwas streamen, und Vollzeitstreamer werden, wenn man genügend Viewer hat, um die Rechnungen zu bezahlen... aber ein Tag hat ja auch keine 48 Stunden.


Und, ganz unabhängig vom Alter, schaut man sich die erfolgreichen Twitch-Streamer an und denkt sich vielleicht: "easy life, das könnt ich auch". Aber man überschätzt dabei die Erfolgsaussichten vermutlich massiv (Survivorship Bias), denn wie gesagt: man konkurriert mit tausenden anderer Streamer um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe, die meisten davon mit 0-1 Viewern.

Einfach gut zocken können reicht meist nicht, man benötigt auch vor allem eine unterhaltsame Persönlichkeit (oder Titten).
Man muss Geld und Zeit investieren... viel Zeit. Nicht nur in den Stream, sondern auch in das ganze Drumherum.

 
It's easy to sit back and say "LUL ur just playing games all day what a joke!", but it's genuinely hard work. I have lots of friends in the industry, and it's no joke. Long streams in front of thousands of people, constant interaction with little to no breaks, and always having to be 'ON' for 8-12 hours a day, often every day (if not more). Even when the stream is off, it's replying to business emails, keeping connections with streaming partners, planning shit, and TONS of social media because that's half the job. Unless you're massive, a single day off can be a giant loss of revenue, as viewers are unbelievably fickle. And even the most fun game in the world, when played for years and years, can get unbelievably tedious, but some streamers are locked into playing that game no matter how much they may hate it. Of course I'm not saying it's the hardest job in the world, please don't get me wrong, but it shouldn't be shaken off so much.

And that's not to mention the psychological aspect. Sitting there everyday getting shit from hundreds of people gets to you. It's not them being weak-willed, it's not just needing to get over it. That much flak for so long, everyday, gets to you. "Nah, you can't ignore it. Anyone who says ignore it hasn't experienced it" - TotalBiscuit(RIP) >



 
On the psychological aspect- it's like having thousands or tens of thousands of bosses or clients and a lot of them feel both entitled to give you shit and are able to hide behind anonymity. It's there for you every day when you wake up, when you sit down to work, and when you check your email before going to sleep. If you have family/friends that check out your work then it's oftentimes there when you go to talk to them. I went to see family on Easter weekend and within a couple of minutes of my saying hi to my uncle he told me how, "That Glow-worm stuff you did back in November was awful, it was terrible." And if they don't check out your work then they probably just don't understand, so they can't relate or support you.

In the last month I've had a friend tell me (paraphrasing) "I don't think you get enough criticism, so I feel obligated to give you some dedicated negativity." That was on a day I'd received over 50 emails/reddit envelopes that had something negative to say (if they weren't wholly negative), two posts on my subreddit (How my work was going downhill over time and why [2nd work] was bad), and there'd been a few conversations [edit: in chat] tearing into some of my most recent work that I'd put online.

You can't get away from it without breaking from audience, and audience engagement is critical.




Und außerdem braucht man Glück. Manchmal (meist?) ist es einfach egal, wie hart man arbeitet, man kommt auf keinen grünen Zweig.



(Zu den Tattoos: "He got the face tattoos soon after he had a mental breakdown both online and in real life after a debacle with streaming went south.")

What streaming on Twitch fulltime does to your life. >
The realities of being a full time Twitch Streamer?
The Not So Glamorous Reality of Full Time Streaming


Wenn man so viel verdient wie Ninja, ist Streaming sicher eine feine Sache... man sollte aber nicht vergessen, dass die weit überwiegende Anzahl der Streamer viel Zeit reinsteckt, und dennoch kaum Viewer (und damit Kohle) bekommt.

Wer einfach nur zum Spaß streamt, dem kann das egal sein... ich habe aber auch schon auf die Frage "Warum streamst du eigentlich kaum noch" (also nicht ich persönlich, ich streame nicht) gehört: "Ich spiele das Game nach wie vor gerne, aber streamen ist mir einfach oft zu anstrengend. Als Streamer bin ich in erster Linie Entertainer, und erst danach Spieler. Ich muss ständig mit dem Chat interagieren, und unterhaltsam sein, selbst wenn mir das Game selber gerade null Spaß macht. Darauf habe ich [als kleiner Streamer, der das nur zum Spaß betreibt] oft einfach keinen Bock."
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.10.2018 18:13]
05.10.2018 14:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014

peinlich/erstaunt

https://www.thearchitect-thegame.paris/en/home
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 05.10.2018 14:18]
05.10.2018 14:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich verstehe dieses Spiel nicht.
05.10.2018 14:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
It's become obvious, over the past years and decades: cities need to reinvent themselves, build over themselves and not just expand geographically.

Over the past 30 years, city building games have only offered one scenario to the public : start from scratch and grow a city until you reach the end of the game map. THE ARCHITECT: Paris gives you an existing city with its existing preconditions and challenges.

Now make your own Paris!

05.10.2018 14:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Herr der Lage

blubb



Danke für den Einblick, fand ich spannend zu lesen.
Ich gucke zwar nie Streams, aber am Abend doch öfters mal ein Stündchen Letsplay auf Youtube. ManyATrueNerd oder so. Der hatte mit seinen Fallout: Kill Everything-Runs ja auch gewissen Erfolg. Als Youtuber müsste der Druck ja immerhin etwas niedriger sein, da man nicht dauern live ist. Oder gibt es gar keine erfolgreichen Leute die nur das Eine ohne das Andere machen?
05.10.2018 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Baldur's Gate 3 incoming, ist schon in Entwicklung. peinlich/erstauntpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 05.10.2018 14:56]
05.10.2018 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Doch, sicher. Gibt ja auch einige Leute die nur auf Mixer (Microsofts Äquivalent) aktiv sind und einige Zuschauer haben.
Lange Zeit wurde ja in den entsprechenden Verträgen zwischen Twitch und Youtube auch das Nutzen der gegenseitigen Plattform ausgeschlossen, Du durftest nicht auf beiden gleichzeitig live sein z.B. - konntest aber z.B. aufgezeichnete Videos später bei YT hochladen, wenn Dein Twitch-Stream rum war.
YT ist halt bei der Monetarisierung in letzter Zeit wesentlich strikter geworden, und hat etliche Videos davon ausgeschlossen, wenn sie irgendwie reported wurden oder vermeintlich gegen Richtlinien verstoßen haben. Auch nachträglich.
Twitch ist hingegen immernoch unter Beschuß weil sie nicht effektiv ausblocken (können) wenn Streamer z.B. rechtlich geschützte Inhalte live präsentieren (Musik im Hintergrund ist so ein Fall, das wird erst in den VODs dann in Stille umgewandelt, aber live wird alles gesendet).


Auf jeden Fall ist die gesamte Streamingwelt gerade in Deutschland ein einziger Regulariendschungel der nur nervt. Das geht ja auch damit weiter dass Dir beim Führen eines Blogs direkt ein gewerbliches Interesse unterstellt wird wenn Du da irgendwas drin darüber vermerkts dass Du streamst (könntest ja Geld mit machen wollen), oder wenn Du was gebastelt hast (könntest Du ja verkaufen wollen) usw... - ein Blog ohne Impressum zu führen ist in D rechtlich fast nicht möglich, und da musst Du dann wieder eine reale, ladungsfähige Adresse von Dir angeben was halt auch vielen stinkt. Weswegen sie dann auf ausländische Dienste ausweichen um den Kram zu hosten die Anwaltsbriefe einfach mal kichernd in die Rundablage kicken.
Genau dasselbe mit dem Streaming selbst - nicht umsonst bleiben viele Streamer online recht anonym, eben weil sie das nur for fun machen wollen und wenn was reinkommt das sowieso direkt in besseres Streamequip reinstecken um ihr Hobby auszuüben (mit finanziellem Verlust im Endeffekt).

Aber sowas geht im effizienten Deuschland ja nicht, und darum gibs immer wieder Neider, die dann direkt den Leuten hinterherhecheln und sie irgendwo anschwärzen wollen - selbst ohne Basis und mit anschließender Einstellung eines möglichen Verfahrens ist sowas Zeit- und Nervenraubend.


Edit: Eines der Hauptprobleme als Streamer ist auch, dass Du nicht einfach mal Urlaub machen kannst. Eine größere Gruppe die im Team streamt hat es da einfacher, aber Einzelkämpfer haben das Problem, dass mal 1-2 Wochen kein Content gleich einen herben Sub-Verlust bedeuten können, und damit monetäre Einbußen.
Du musst präsent sein, Du musst da sein für Deine Viewer, du musst neue Inhalte schaffen und präsentieren - das schlaucht viele schon sehr stark.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 05.10.2018 15:02]
05.10.2018 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Q241191

Baldur's Gate 3 incoming, ist schon in Entwicklung. peinlich/erstauntpeinlich/erstaunt


Omg, sehr gespannt. Wobei ich gar nicht weiß, was genau die alten Teile so herausragend gemacht hat. Spielmechanik und Balancing waren ja eigentlich ziemlich schwach. Story auch nicht unbedingt der Knaller, Spielwelt für die Zeit aber sehr gut. Mal schauen und das beste hoffen!
05.10.2018 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von audax

 
Zitat von audax

Preisfrage zu Windows 10 und diesem Windows Store und so.

Wir haben 2+ PCs mit 2 Windows-Live Accounts. Wie können wir Videospiele aus dem Microsoft Store auf beiden Rechnern spielen mit unterschiedlichen Accounts, ohne sie 2mal zu kaufen? Ich habe gelesen, dass man dafür nur eine "Microsoft Family" einrichten muss, das scheint aber nicht zu reichen. Dazu muss gesagt werden, dass ich Forza Horizon 4 nicht direkt gekauft habe, sondern gerade die Testperiode des Xbox Game Pass nutze.

Es geht also um… Game Pass Sharing über Microsoft Family, glaub ich. Ich hab auch kein Problem, Forza direkt zu kaufen, ich will es nur nicht 2 mal kaufen. Es soll einfach nur funktionieren wie bei Steam traurig



Hat hier jemand ne Idee? Der Windows 10 Thread ist etwas… verlassen peinlich/erstaunt



Guck mal rein, hatte ich unten in meiner letzten Antwort dort was zu geschrieben. Kurz: Beim Family Sharing kann ja auch immer nur einer die Bib des anderen bei Steam nutzen wenn der grad nicht spielt. Ich meine mich zu erinnern dass es beim Windows Store auch so ist: Anderes Account darf das Spiel spielen, aber nicht beide gleichzeitig.

Was aber ging, was ich schon getestet hab: Auf unterschiedlichen Devices mit demselben Account in ein Spiel einloggen was Cross-Platform-play unterstützt. Minecraft hab ich einmal an der Xbox, einmal auf dem PC und einmal auf Android mit demselben Konto eingeloggt, und konnte alle zusammen in ein lokales Lan-Game reinpacken. Rennt dann halt dreimal derselbe User durch die Gegend fröhlich
Bei Titeln die eine Kontosynchronisierung durchführen (Forza) geht das aber natürlich nicht


Profialarm: Ich nehme auf ihrem Rechner meinen Windows-Account, aber dann ihren XBox-Account. In der App kann man noch den Account wechseln. Nun muss sie für Forza zwar auf ihrem Rechner meinen Live-Account nehmen, aber… naja.

Ich bin diese Art Probleme schon gar nicht mehr gewöhnt dank GoG, Steam und einer geteilten Konsole mit 2 Accounts drauf
05.10.2018 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von smoo

Die verdienen viel Geld, keine Frage. Aber was viele auch vergessen: Das ist mega anstrengend, nur ganz wenige schaffen es, diese Berechnungen ignorieren immer Steuer, Versicherungen, Rente, etc.

Klar, kommt viel Geld bei rum, aber ganz so krass landet es dann auf dem Konto doch nicht. Und länger als ~10 Jahre (18-28 oder so) kannste das kaum machen, weil du dann zu alt für die Zielgruppe bist



Fussballer verdienen auch unglaublich viel Geld nur um einem Ball nachzurennen.
05.10.2018 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Your point?
05.10.2018 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
achRiddick.txt
05.10.2018 16:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bezüglich ältere Streamer: Nicht die Marmeladenoma vergessen!
05.10.2018 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
falsch gequotet

Ich finde es gut, dass es auch im Netzt die Möglichkeit gibt richtig gut Geld zu verdienen. Beim Fussball ist es normal wenn einer 40mio im Jahr verdient.
05.10.2018 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wen wolltest du ursprünglich quoten?
05.10.2018 16:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Als Youtuber müsste der Druck ja immerhin etwas niedriger sein, da man nicht dauern live ist. Oder gibt es gar keine erfolgreichen Leute die nur das Eine ohne das Andere machen?



Das schon, aber es kommt wohl darauf an, ob du nur zum Spaß ein paar Videos erstellst, oder ob du damit etwas erreichen willst... was wohl auch hart sein kann.

 
It’s weird seeing this because I’ve recorded and deleted this video once before. I just wasn’t brave enough to post it like you. Here’s the thing man, I spent two years and almost 400 videos trying to make it on YouTube. I even streamed regularly because that’s what “they” tell you will help. Every day is devoted to making content for the next day, and like you said it doesn’t go anywhere. That shit is depressing as hell.

The truth is, you’ll look back on this in a year with a whole different attitude. I promise. I’m happy I know what that experience was like, and I’m even happier to be in a career that is more fulfilling than any video ever was. Trust me bro, this is just the start of the next chapter of your life. >


 
I've tried video and audio before too. Never really took off, and I gave up quickly. If I'm honest it wasn't the best, and it took a ton of time to edit.

There is so much content being produced, and it's now overwhelming to most people. It's true that the best stuff tends to rise, but the best stuff is increasingly not what you'd call amatuer content.

There are a few fields where people focus on the top .01% of earners. Twitch and YT are new, but it's a lot like any professional sport or acting. Almost no one makes it. You need lots of dedication, time, money (to either pay for help or not have to do anything else while you grow), talent, and some luck.

I'm concerned for this guy's mental state. He hasn't steamed in 6 months and his life is still a mess. Go out and rejoin society. You'll look back and realize you made some mistakes, but you will see your content not being everyone's favorite isn't something to take as a criticism of who you are.




/e
Auch aus dem Video-Post, zum Thema Survivorship Bias:

 
This is something people dont understand generally. We are told this myth of bootstrapped successes like Bill Gates, Steve Jobs, etc. And totally ignore the fact that for every person who has made it, there are 1000 people in their wake who failed.

So the question is what makes the difference? Is Gates or Jobs really some sort of special person that worked harder and smarter than everyone else? No, not exclusively.
In addition to working hard and being smart (which there are so many others who are too) each and every successful person had a leg up. Even if they don't acknowledge the help that they got (because it would diminish their ego), someone somewhere gave them something that all those other people couldn't get. In Bill Gates' case, Microsoft got started selling an operating system to IBM, how did that happen? His mom was on the board of IBM...

Entrepreneurship, having dreams, etc. is important. But being misled by myths is hurtful. We would all do better understanding that we all need help, and support each other. Then rather than 1 Gates and 1000 failures, we might get 20 Gates and 500 failures. That would be alot better.


 
 
Microsoft got started selling an operating system to IBM, how did that happen? His mom was on the board of IBM... >


A few other interesting things about that deal:

- IBM originally tried to license CP/M, an OS made for pre-PC PCs (S-100 bus) by a dude named Gary Kildall and his company Digital Research.
- Gates told IBM he had a cheaper clone of CP/M, he didn't
- Gates buys a clone QDOS from a company called Seattle Computer Products, then turns around and sells it to IBM
- Digital Research struggles, makes their own DOS (DR-DOS), their own window system (GEM) but they don't take off
- Kildall spirals into alcoholism and dies from head trauma sustained after a bar fight

Pretty sad story.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.10.2018 18:38]
05.10.2018 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hat jemand Interesse an einem Overwatch Key? Das Spiel gab es im Humble Monthly aber interessiert mich einfach null.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 05.10.2018 21:54]
05.10.2018 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ne, nur die pornos bitte
05.10.2018 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Sehr interessant, Herr der Lage.
05.10.2018 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Oblomov


[b]Lenkrad und FFB


lel, nein. Sollten sie vielleicht einfach bleiben lassen. Nach 30 Minuten rumprobieren habe ich keine Lust mehr gehabt. Besser als FH3 aber das taugt einfach nicht.
Gamepad und gut ist.



Habs jetzt bis lvl 37 mit dem logitech g29 gedaddelt und finde nichts schlimmes dran. Mit einem Controller habe ich es allerdings noch nicht probiert

Gefühlt muss ich da noch ein wenig die Einstellungen fein justieren aber ansonsten durchaus gut zockbar. Was genau stört dich so massiv?


1. Ich bin relativ kurz angebunden gewesen weil ich in FH3 wie auch FM7 Stunden mit den FFB Settings verbracht habe und nie wirklich zufrieden war.

2. Das Gamepad funktioniert im Vergleich einfach wirklich sehr, sehr gut.

3. Ich habe keine Balance zwischen fiesen Clipping im Offroadbetrieb und genügend Information auf Asphalt gefunden. Entweder hatte ich das eklige knirschen der Plastikzahnrädern aus dem Gehäuse des Lenkrads auf unbefestigten Straßen oder ein taubes Gefühl auf der befestigten Straße.

4. Das angesprochene "Simulations" Setting für die Lenkung ist Grütze. Das Heck bricht aus, man steuert entgegen und die Vorderräder entwickeln dabei an einem magischen Punkt physikalisch unmöglichen Grip und man landet aufeinmal ungewünscht in der Pampa. "Normal" funktioniert auf dem Gamepad super aber mit dem Lenkrad möchte ich eben nicht, dass das Spiel mir in meinen Input reinfummelt. Fühlt sich beides einfach Falsch und nicht nach Auto an mit dem Lenkrad.

5. Das Zusammenspiel aus dem 3. und 4. Punkt. Wenn mir auf dem Asphalt das FFB genügend Information liefert kann ich rechtzeitig jedes Übersteuern unterbinden und vermeide ungewollte Abflüge in die entgegengesetze Richtung der Kurve. Nicht ideal weil quer fahren echt Spaß macht aber einen Tod muss man sterben. Aber Offroad kann ich dann eben vergessen weil ich das Plastikknirschen nicht ertragen kann. Wenn ich das Drehmoment soweit runterschraube, dass es nichtmehr auftritt erfühle ich aber am Lenkrad nichtmehr den Punkt an dem das Auto zu übersteuern droht.

6. Ich bin mir sicher, dass man sich an das alles gewöhnen kann aber damit versau ich mir meine intuitiven Inputs in zig anderen Spielen, die sich in den Aspekten eben anders Verhalten. Die aber eben alle ähnlich anders.

7. Gib mal deine Ingame und Logitech Treiber Settings. peinlich/erstauntBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 05.10.2018 21:01]
05.10.2018 20:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011






Gutes Spiel bisher <3 8=====D \o/
05.10.2018 21:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.10.2018 22:10:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [WHE]MadMax

YT ist halt bei der Monetarisierung in letzter Zeit wesentlich strikter geworden, und hat etliche Videos davon ausgeschlossen, wenn sie irgendwie reported wurden oder vermeintlich gegen Richtlinien verstoßen haben. Auch nachträglich.



Oder wenn der Content einfach nicht zu dem Werbepartner passt. Ich finde da merkt man auch sehr stark, wie sich die Ansprüche der User geändert haben. Früher dachte man...WTF? Geil? Ich kann da einfach so ein paar hundert MB Videos hochladen und muss dafür nichts zahlen?

Heute so: Hey ich hab hier meinen Shit Content euch "geschenkt" und bekomme da keine Kohle für? Fuck you Youtube!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 05.10.2018 22:13]
05.10.2018 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 144Hz-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2018 13:02:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum