Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pago

tf2_spy.png
Mal ne Frage, hat hier jemand bisschen Erfahrung mit Redmine?

Musste jemand schonmal die Datenbank aufgrund der verschickten Emails wiederherstellen? peinlich/erstaunt
Bzw. hat jemand vielleicht nen Google Link zu nem Script oder so?
23.10.2018 8:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
...
 
Zitat von Natanael

"Gerootet" heißt du hast Rootzugriff auf dein linuxbasierendes Android. Im Prinzip kannst du das mit einem Adminaccount in Windows vergleichen.

Ein Rom ist die Firmware auf deinem Handy. Das Betriebssystem. Um bei der Analogie zu bleiben: Es ist wie die Windowsinstallation auf deinem Rechner.

Auf einem gerootetem Handy hast du, wie schon gesagt, vollen Zugriff aufs System. Das heißt du kannst z.B. Apps deinstallieren, die dich das Rom des Herstellers sonst nicht deinstallieren lässt. So kannst du das Branding entfernen und alles mögliche ändern was du möchtest.

Wenn du ein neues Rom flasht formatierst du Handy quasi und haust ein komplett neues Android drauf. In deinem Fall wäre das MIUI weg und dein Wahlandroid drauf.


 
Zitat von hitmiccs

Rooten bedeutet, dass du als Benutzer Adminrechte auf deinem Telefon bekommst und mit diesen Rechten etwas weitergehende Änderungen machen kannst bzw. Apps installieren kannst, die mehr Möglichkeiten bieten, weil sie auf sonst gesperrte Bereiche zugreifen können. Ist halt auch gefährlicher, weil vieles von vorneherein unterbunden wird, was deinem System schaden könnte, wenn dein Telefon nicht gerootet ist - dieser Schutz fällt weg.

Wenn du für dein Modell ein Stock Android bekommst, dann verschwindet alles was vorher installiert war und du bekommst ein nacktes Android. Bei manchen Roms musst du noch Dinge nachinstallieren, die du evtl. später brauchen könntest, wie z.B. den Playstore (ist auch nur eine App fröhlich).

Viele Roms sind auch optimiert und verbessern die Performance des Geräts, welche das aber sind, sollen die anderen hier beschreiben.

¤: wer lange tippt wird zwischengepostet fröhlich


 
Zitat von red

gerooted = Apps können sich die Rechte des root-Nutzers nehmen und damit Schabernack treiben
Custom Rom = jo, ersetzt das vorinstallierte System komplett, kann auf diesem System aufbauen (dann hätte man eine Mod) muss aber nicht

Wenn du Stock Android willst, kauf Android-One-Geräte oder Nokia oder bq (oder natürlich Google). Falls du das über ein custom Rom machen willst, informier dich vorher und kauf nicht Xiaomi, die sind ziemlich hurensohnig unterwegs, was custom Roms angeht (Ausnahme: Geräte mit Android One).

https://www.xda-developers.com/xiaomi-2-month-wait-unlock-bootloader/


Hey, danke euch vielmals. Super erklärt, denke, nun verstehe ich es halbwegs.
23.10.2018 9:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Pago

Mal ne Frage, hat hier jemand bisschen Erfahrung mit Redmine?

Musste jemand schonmal die Datenbank aufgrund der verschickten Emails wiederherstellen? peinlich/erstaunt
Bzw. hat jemand vielleicht nen Google Link zu nem Script oder so?



Erfahrung ja peinlich/erstaunt, nein, zum Glück nicht Breites Grinsen

was genau ist denn dein Problem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 23.10.2018 9:55]
23.10.2018 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Naja... Redmine tot, Storage tot, Selbst Backup tot peinlich/erstaunt.
Da wir aber theoretisch alle Emails vom Redmine haben, denken wir jetzt nach, alles zu rekonsturieren über die Emails.
Und bevor ich da jetzt nen parser selbst schreibe, hätte ja sein können, dass jemand schon was gemacht hat bzw. in den tiefen des www was gefunden hat.
23.10.2018 10:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Glückwunsch... WHAT Breites Grinsen aua

ne, Parser direkt o.ä. hab ich nich zur Hand, sry.

Achtet nur darauf das die Mails nen text/plain Part beinhalten, die Konvertierung innerhalb Redmins von HTML-Mails ins Textile-Format ist.. ..
23.10.2018 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Pago

Naja... Redmine tot, Storage tot, Selbst Backup tot peinlich/erstaunt.
Da wir aber theoretisch alle Emails vom Redmine haben, denken wir jetzt nach, alles zu rekonsturieren über die Emails.
Und bevor ich da jetzt nen parser selbst schreibe, hätte ja sein können, dass jemand schon was gemacht hat bzw. in den tiefen des www was gefunden hat.


F
23.10.2018 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von hitmiccs

Rooten [...] Ist halt auch gefährlicher, weil vieles von vorneherein unterbunden wird, was deinem System schaden könnte, wenn dein Telefon nicht gerootet ist - dieser Schutz fällt weg.



Erwähnt sei noch, dass manche Apps nicht mehr laufen wollen, wenn sie ein gerootetes Handy erkennen, z.B. Banking-Software, Android Pay, aber auch Shit wie Snapchat, Pokemon Go, Super Mario Run...

Aber das kann man dann wohl auch wieder umgehen.

Und bei Sony-Geräten wird wohl die Qualität der Kamera schlechter, weil beim Rooten die DRM-Keys für die "gute" Kameraqualität gelöscht werden>.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.10.2018 13:41]
23.10.2018 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Pago

Naja... Redmine tot, Storage tot, Selbst Backup tot peinlich/erstaunt.
Da wir aber theoretisch alle Emails vom Redmine haben, denken wir jetzt nach, alles zu rekonsturieren über die Emails.
Und bevor ich da jetzt nen parser selbst schreibe, hätte ja sein können, dass jemand schon was gemacht hat bzw. in den tiefen des www was gefunden hat.



Überspannung oder wie ist euer Backup parallel zu eurer Umgebung drauf gegangen?

Rekonstruktion per Email ist ambitioniert. Da kann man vermutlich nen Monat oder zwei dran sitzen, bis da was brauchbares bei rumkommt.
23.10.2018 14:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Noch zwei Dinge:

1. Größter Vorteil eines gerooteten Handys ist imo, dass man ein richtiges Backup mit allem drum und dran vom Handy aus machen kann
2. Heißt rooten nicht, dass jede App automatisch auch Zugriff auf den Superuser hat. Normalerweise ist irgendeine Nutzerinteraktion nötig. Bei Magisk Root wäre das das bestätigen eines Systemdialogs, früher gabs auch welche mit PIN. Dann vergibt man die Rechte idealerweise auch zeitlich begrenzt, falls irgendwann die App den Besitzer wechselt etc und gefährlicher Kram eingeschleust wird. So hat man wenigstens noch Zeit, nach irgendeiner Warnung (Zeitungsartikel, pOT etc) das Programm loszuwerden. Es sei aber angemerkt, dass eine faule App mit Root diese ganze Sicherung für immer und in nullkommanix aushebeln kann.
23.10.2018 14:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Pago

Naja... Redmine tot, Storage tot, Selbst Backup tot peinlich/erstaunt.
Da wir aber theoretisch alle Emails vom Redmine haben, denken wir jetzt nach, alles zu rekonsturieren über die Emails.
Und bevor ich da jetzt nen parser selbst schreibe, hätte ja sein können, dass jemand schon was gemacht hat bzw. in den tiefen des www was gefunden hat.



Überspannung oder wie ist euer Backup parallel zu eurer Umgebung drauf gegangen?

Rekonstruktion per Email ist ambitioniert. Da kann man vermutlich nen Monat oder zwei dran sitzen, bis da was brauchbares bei rumkommt.


Dunno warum genau, eventuell hat unser Admin die falsche Sicherheitsstrategie verfolgt
 
Zitat von Dagrachon

Glückwunsch... WHAT Breites Grinsen aua

ne, Parser direkt o.ä. hab ich nich zur Hand, sry.

Achtet nur darauf das die Mails nen text/plain Part beinhalten, die Konvertierung innerhalb Redmins von HTML-Mails ins Textile-Format ist.. ..



Mittlerweile habe ich was halbwegs akzeptables hinbekommen und es geht auch schon.
Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass wir wohl die Grundstruktur anders wiederherstellen können, dann haben wir zumindest wieder User/Projekte/Issueköpfe.
Mein Parser macht dann nur den Rest, um Verläufe wieder herzustellen.
Anhänge sind ja sowieso futsch, naja.

PS: Falls es wenn interessiert und C# macht:

Verwendete Sachen:
- https://html-agility-pack.net
- https://github.com/zapadi/redmine-net-api

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Pago

Naja... Redmine tot, Storage tot, Selbst Backup tot peinlich/erstaunt.
Da wir aber theoretisch alle Emails vom Redmine haben, denken wir jetzt nach, alles zu rekonsturieren über die Emails.
Und bevor ich da jetzt nen parser selbst schreibe, hätte ja sein können, dass jemand schon was gemacht hat bzw. in den tiefen des www was gefunden hat.


F


[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 23.10.2018 18:22]
23.10.2018 18:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ohje, ... Hatte heute auch schon Panik geschoben als der Build-Server nach nem Update nicht wieder richtig hochfuhr.

Zum Glück halt der 1. Grundsatz des IT-Support: Did you try turning it off and on again?
23.10.2018 18:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage


Würden bei dem Prozessor noch zwei Gig Arbeitsspeicher was bringen? Oder wär das Unsinn? Ist ne SSD drin, Thinkpad R61.
23.10.2018 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wie läuft das Gerät denn bisher, wenn nach ner längeren Surf-Session noch 2-3 extra Programme geöffnet werden?

Performance gleich oder hakelts plötzlich?
23.10.2018 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Jo naja, hat schon hänger, vor allem wenns auf Streaminggedöns geht. Youtube ok, Younow katastrophal.
Rappelt trotz SSD manchmal weng rum.
/Ich probier das auch gern aus, der Ram kost ja fast nix, aber natürlich nicht wenn jetz jmd schreibt "forget it, Flaschenhals die CPU..." oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 23.10.2018 20:28]
23.10.2018 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Jo, das liegt daran, dass wenn der Arbeitsspeicher voll ist, auf die SSD ausgelagert wird. Und während Zugriffe auf SSDs in Millisekunden gemessen werden, sinds bei Arbeitsspeicher Nanosekunden.

Also dann würden 2 GB auf jeden Fall was bringen, wenn das Gerät noch etwas im Gebrauch ist. Mit insgesamt 4 GB - vor allem bei einer 64-Bit-Installation von Windows - biste dann wieder gut dabei. In der 64-Bit-Variante können dann nämlich auch die 4 GB voll genutzt werden, während bei einer 32-Bit-Installation nach ca. 3 GB Schluss ist.
23.10.2018 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Super, danke.
Ja das Ding soll noch in Gebrauch sein bis es halt hin is oder wirklich zu alt. Wird für Schreibtischkram verwendet, dafür taugts noch voll.
23.10.2018 20:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Geht. Bei Datenauswahl kannst du die Zuweisung zur Primär und Seku. Achse machen.

Schnittpunkt der X mit der Y Achse, is das andere was du suchst.

Kennt jemand ne Lösung für cosphi von 0,95 über 1 bis -0,95? Das wäre mal nice.



Das klappt leider nicht. Die x-Achse bleibt weiter oben angeordent. Wenn ich Schnittpunkte einstelle werden die automatisch zurückgesetzt


¤: Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber nachdem ich dieses Fenster geschlossen habe und Excel maximiert, war es so wie gewollt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 23.10.2018 20:50]
23.10.2018 20:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Skywalkerchen

https://abload.de/img/winube53.jpg

Würden bei dem Prozessor noch zwei Gig Arbeitsspeicher was bringen? Oder wär das Unsinn? Ist ne SSD drin, Thinkpad R61.



Keine Weltwunder erwarten, aber ja, 4 GB Ram werden spürbare Verbesserung bringen.
23.10.2018 22:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Zeichenkodierung und SQL:

Ich habe einen SQL-Dump, den ich als Zwischenschritt gerne in eine Datenbank importieren möchte.* Bereits im Dump werden alle Umlaute und Sonderzeichen als Kauderwelsch angezeigt. Ich bin zunächst bei Notepad++ alle Encode-Möglichkeiten (utf8, cp1252 etc.) durchgegangen, jedoch änderte sich lediglich die Art des Kauderwelsches. Beim Importieren habe ich ebenfalls alle gängigen Möglichkeiten ausprobiert. Den Ersteller kann ich derzeit nicht kontaktieren. Gibt es noch etwas, das ich versuchen könnte, um den Fehler zu beheben?



----------
* Letztlich bin ich nicht an der Datenbank interessiert, sondern möchte nur Teile derselben exportieren (als .csv etc.), um diese dann auszuwerten. Meine SQL-Kenntnisse sind auch sehr beschränkt.
24.10.2018 1:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Hast du evtl nen Hex-Editor oder ähnliches zur Hand und kannst einfach mal die Werte von einem Wort mit kaputten Umlauten posten?

Stehen im dump charset informationen? Ist gut möglich dass der Dump "kaputt" ist weil beim Dump evtl. unterschiedliche Charsets nicht beachtet wurden oder z.b UTF-8 Daten in latin1 Tabellen geschrieben wurde etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 24.10.2018 2:56]
24.10.2018 2:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Im Dump haben alle Tabellen einheitlich "utf8" als Charset.

Ich habe jetzt Mal testweise ein herauskopiertes Wort ("schließlich" mit kaputtem ß) in irgendeinen Online-Hexeditor hochgeladen:



Allerdings kenne ich mich damit nicht aus und weiß nicht, ob das weiterhilft ...
24.10.2018 3:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Was für einen Fehler bekommst du den beim Importieren?
24.10.2018 8:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Es wird alles ohne Fehler importiert, die Datenbankinhalte werden lediglich falsch dargestellt.
24.10.2018 12:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Linux-System zur Hand? Mach mal "file <dateiname>".
24.10.2018 12:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Oder kannst du den Dump neu erstellen? Falls ja, schau mal den Link an.
24.10.2018 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Im Dump haben alle Tabellen einheitlich "utf8" als Charset.

Ich habe jetzt Mal testweise ein herauskopiertes Wort ("schließlich" mit kaputtem ß) in irgendeinen Online-Hexeditor hochgeladen:

https://i.imgur.com/7PHPiKz.png

Allerdings kenne ich mich damit nicht aus und weiß nicht, ob das weiterhilft ...


Mach den Dump lokal mit einem Hex-Editor auf.
Alleine das kopieren des Wertes in den Zwischenspeicher kann den Hex-Wert verändern
24.10.2018 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von monischnucki

Kennt jemand ne Lösung für cosphi von 0,95 über 1 bis -0,95? Das wäre mal nice.



Was genau willst du wie darstellen? Bin Elektrotechniker, aber weiß nicht, wohin du willst...



Diagramm mit Spannung über Zeit:

\_/`-

So etwa. U auf die linke Achse, und den cosphi eben auf die andere Y-Achse, aber im selben Diagramm, auch über der Zeit.

Der Verlauf sollte so aussehen:

/\_/\__----

Wobei die ---- auf 1 liegen, die Täler bei -0,95 und die Spitzen bei +0,95. Wir behelfen uns mit der Blindleistung, Null in die Mitte und +- oben und unten drüber. Aber Q ist eben nicht gleich cosphi.

Andere Möglichkeit war 2 Diagramme zu machen, je über und untererregt und die dann in Paint zusammenzulegen. Oder den Verlauf von t=0 bis t=1 mit einer Funktion, den von t=1 bis t=2 mit einer anderen, dann legt die Farbe die Richtung fest, die Skala geht für beide von (positiv) 0,9 bis 1,0.

Alles nicht so geil.



Nunja, weil es nicht wirklich "P mit φ von NEGATIV 0,95" sind, sondern (simpel gesagt) ein "kapazitiv belasteter Strom" den man als komplexe Zahl angeben muss (Beispiel 100A^j-12°), damit Excel dir was zeichnen kann. Du musst also den Strom plotten um an die Spannung zu kommen. Eine entsprechende Umrechnungstabelle dazu kannst du dir dann selber basteln.

Edit: Stichwort für eine Googlesuche könnte sein "komplexe Darstellung von sinusförmigen Wechselgrößen"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 24.10.2018 17:56]
24.10.2018 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann ich unter Windows 10 einstellen, dass der PC bspw. nach 30 Minuten in den Standby-Modus ("Energie sparen") geht und nach weiteren 1,5 Stunden in den hybriden Standby-Modus wechselt?
24.10.2018 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von monischnucki

Kennt jemand ne Lösung für cosphi von 0,95 über 1 bis -0,95? Das wäre mal nice.



Was genau willst du wie darstellen? Bin Elektrotechniker, aber weiß nicht, wohin du willst...



Diagramm mit Spannung über Zeit:

\_/`-

So etwa. U auf die linke Achse, und den cosphi eben auf die andere Y-Achse, aber im selben Diagramm, auch über der Zeit.

Der Verlauf sollte so aussehen:

/\_/\__----

Wobei die ---- auf 1 liegen, die Täler bei -0,95 und die Spitzen bei +0,95. Wir behelfen uns mit der Blindleistung, Null in die Mitte und +- oben und unten drüber. Aber Q ist eben nicht gleich cosphi.

Andere Möglichkeit war 2 Diagramme zu machen, je über und untererregt und die dann in Paint zusammenzulegen. Oder den Verlauf von t=0 bis t=1 mit einer Funktion, den von t=1 bis t=2 mit einer anderen, dann legt die Farbe die Richtung fest, die Skala geht für beide von (positiv) 0,9 bis 1,0.

Alles nicht so geil.



Nunja, weil es nicht wirklich "P mit φ von NEGATIV 0,95" sind, sondern (simpel gesagt) ein "kapazitiv belasteter Strom" den man als komplexe Zahl angeben muss (Beispiel 100A^j-12°), damit Excel dir was zeichnen kann. Du musst also den Strom plotten um an die Spannung zu kommen. Eine entsprechende Umrechnungstabelle dazu kannst du dir dann selber basteln.

Edit: Stichwort für eine Googlesuche könnte sein "komplexe Darstellung von sinusförmigen Wechselgrößen"



Wie kommst du zu dem Thema? Background irgendwie in der Richtung?
24.10.2018 22:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von Der Menschenfreund

Im Dump haben alle Tabellen einheitlich "utf8" als Charset.

Ich habe jetzt Mal testweise ein herauskopiertes Wort ("schließlich" mit kaputtem ß) in irgendeinen Online-Hexeditor hochgeladen:

https://i.imgur.com/7PHPiKz.png
Allerdings kenne ich mich damit nicht aus und weiß nicht, ob das weiterhilft ...


Alles unter der Annahme das der Dump korrekt ist:

Was da passiert ist dass die Sonderzeichen doppelt Utf-8 konvertiert wurden. ß sollte in UTF-8 0xC39F entsprechen im HexDump steht allerdings 0xC383C29F.
Interpretiert man das eigentlich richtige 0xC39F als UTF-Codepositionen kommt man auf folgende UTF-8 Hex-Werte:
U+00C3 -> 0xC383
U+009F -> 0xC29F
Das ergibt zusammen genau den String 0xC383C29F aus deinem Dump. Also an irgendeiner Stelle wurde da gemurkst kann natürlich auch sein dass die Tabelle in der DB latin1 war aber die Anwendung UTF-8 Zeichen reingeschrieben hat und diese jetzt beim Dump nochmal nach UTF-8 konvertiert werden, aber das ist jetzt alles wilde spekulation. Am besten du bittest den Dump-Ersteller nochmal einen Dump für dich zu erstellen und zu analysieren an welchem Punkt da was beim Charset schief läuft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 25.10.2018 3:10]
25.10.2018 3:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum