Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Danke euch. Wird wohl das Nokia 8.1,
18.02.2019 10:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Danke euch. Wird wohl das Nokia 8.1,


Würde mein Nexus 5x plötztlich platzen o.ä. wäre das aktuell auch meine Wahl.
18.02.2019 19:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Dr.Hamster

Danke euch. Wird wohl das Nokia 8.1,


Würde mein Nexus 5x plötztlich platzen o.ä. wäre das aktuell auch meine Wahl.


Hast du Stock auf dem 5x? Das meiner Freundin dachte, es wäre ein iPhone und ist immer langsamer geworden, Factory reset hat wohl auch nicht geholfen und neu flashen war mir irgendwie zu blöd an nem "fremden" Handy.
18.02.2019 19:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das liegt daran, dass das Ding irgendwann wegen thermal throtteling unter geringster Last nur noch auf einem Core läuft. Macht meines seit letztem Sommer. Leider hat es den Anstand nicht einfach zu verrecken, also gurke ich immernoch damit rum. Ist aber wirklich kaum auszuhalten.

¤: Lässt sich ohne Debugger daran erkennen, dass links und rechts der Kamera Hotspots sind. Gespreizte Finger dagegen halten, und dann mit der unteren Hälfte des Telefons vergleichen. Ganz schön warm, ja?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.02.2019 19:45]
18.02.2019 19:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Heute hat mein n8 Scirocco auf pie upgedatet.
Die Uhr ist mir egal, swiftkey hat zerschossen, ist aber bekannt und die Arbeiten an einem Update. Was mich aber noch 2-3 Tage nerven wird ist die Googleleiste unten. Die bekommt man nicht weg. Immerhin kann man n dunkles Design auswählen...
18.02.2019 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Einfach einen anderen Launcher installieren?
18.02.2019 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Android one war sowas wie n kaufargument traurig kA, dazu bin ich zu wenig nerdig peinlich/erstaunt

Das schaut sich irgendwann weg...
18.02.2019 20:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeathCobra

Hast du Stock auf dem 5x? Das meiner Freundin dachte, es wäre ein iPhone und ist immer langsamer geworden, Factory reset hat wohl auch nicht geholfen und neu flashen war mir irgendwie zu blöd an nem "fremden" Handy.


Ja, habe Stock drauf. Ich merke nix von Performance-Einbußen. Hatte generell Glück mit dem Ding bisher.

 
Zitat von SwissBushIndian

Das liegt daran, dass das Ding irgendwann wegen thermal throtteling unter geringster Last nur noch auf einem Core läuft. Macht meines seit letztem Sommer. Leider hat es den Anstand nicht einfach zu verrecken, also gurke ich immernoch damit rum. Ist aber wirklich kaum auszuhalten.

¤: Lässt sich ohne Debugger daran erkennen, dass links und rechts der Kamera Hotspots sind. Gespreizte Finger dagegen halten, und dann mit der unteren Hälfte des Telefons vergleichen. Ganz schön warm, ja?


Konnte ich so direkt noch nicht beobachten, habe aber schon häufiger davon gelesen. Bei dem Nexus 5X meiner Frau ist mal der Fingerabdrucksensor abgeraucht, den habe ich getauscht. Sie hat inzwischen aber ein Nokia 7 Plus und ist happy.


Ich hatte bei meinem den Eindruck, dass er sowohl WLAN als auch Mobile Daten einfach nicht "verbindet". Es war zwar eine Anzeige da (drei, vier Balken), aber es ging einfach nicht vorwärts beim Browsen. Darum hatte ich am Freitag schon ein Nokia 8.1 bestellt.

Blöderweise hat sich mein Nexus 5X übers WE wieder normalisiert und da siegte heute die Vernunft und ich habe das 8.1 wieder zurück geschickt. Fasst sich aber toll an.
18.02.2019 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von darkimp

Android one war sowas wie n kaufargument traurig kA, dazu bin ich zu wenig nerdig peinlich/erstaunt

Das schaut sich irgendwann weg...


Nova Launcher ist im Play Store wie jede andere App. Probier's aus, kostet nix außer nen Abend Geduld zum Ausprobieren.
18.02.2019 21:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich habe auf meinem Motorola G5 plus seit Beginn ein AOKP Custom Rom mit 7.1.2. Irgendwann kam mal ein Update, dass alle Farben zerschossen hat. Seitdem warte ich auf richtige Updates.
Jetzt gerade wird mir klar: Da muss es doch inzwischen neue Versionen geben. 9.0 oder so. Und tatsächlich so ist es auch: https://forum.xda-developers.com/g5-plus/development

Aber, was will ich den für einen Build? Pixel Experience hört sich gut an, LineageOS habe ich hier immer mal wieder gelesen.

(Jemand Erfahrung wie das bei Custom Roms mit dem Notch ist?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 19.02.2019 17:19]
19.02.2019 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.computerbase.de/2019-02/android-10-q-google-os-version-zurueck-button/

Erst die Uhr nach Links und jetzt sowas?!
19.02.2019 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Selenic

Ich habe auf meinem Motorola G5 plus seit Beginn ein AOKP Custom Rom mit 7.1.2. Irgendwann kam mal ein Update, dass alle Farben zerschossen hat. Seitdem warte ich auf richtige Updates.
Jetzt gerade wird mir klar: Da muss es doch inzwischen neue Versionen geben. 9.0 oder so. Und tatsächlich so ist es auch: https://forum.xda-developers.com/g5-plus/development

Aber, was will ich den für einen Build? Pixel Experience hört sich gut an, LineageOS habe ich hier immer mal wieder gelesen.

(Jemand Erfahrung wie das bei Custom Roms mit dem Notch ist?)



Ich habe ein 1+6 und mich auch schon mit dem Thema custom ROM und Notch informiert.
Wenn du lineage für dein G5 möchtest(habe ich gern genutzt als es noch cyanogenmod war, ziemlich nah an Stock) habe ich hier was dazu gefunden, allerdings mich nicht weiter mit der Installation beschäftigt.
Du wirst den Bootloader unlocken müssen und ein custom recovery wie TWRP installieren müssen. Dann brauchst du das ROM.zip und die gapps.zip, wobei letztere bestimmt mit den opengapps oder microg(gapps nicht von google) kompatibel sind.
Dazu müsstest du dich aber einlesen.
Für das 1+6 gibts auf jeden Fall "microg-gapps", wie das für das G5 Plus aussieht weiß ich nicht. Auf xda wirst du mit Sicherheit fündig.

Wenn du natürlich nicht nur ein stabiles ROM willst sondern auch ein paar Features mehr musst du auch wieder auf xda recherchieren. Da gibts auch für das G5 Plus ein bisschen Auswahl
20.02.2019 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Danke für Deine ausführliche Antwort und die Anleitung. Es ist schon schlimm, wenn man das nur alle paar Jahre mal macht. Immer alles aufs Neue lernen.

 
Zitat von Niedie

Du wirst den Bootloader unlocken müssen und ein custom recovery wie TWRP installieren müssen.



Ist beides am Start. TWRP evtl. in einer etwas älteren Version.

Ich werde mich wohl an LineageOs versuchen.
20.02.2019 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
So, nach vielen Fehlermeldungen in TWRP und einigen Nerven weniger läuft es nun wieder. Jetzt kommt der ganze Einrichtungskram.

Der SafetyNet-Status in Magisk schlägt leider fehl. Das war zwawr vorher schon so, hätte aber gehofft, dass es nun geht.
20.02.2019 11:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mein 1+6 läuft jetzt auf 9.0.4 und ich habe mal die Funktion eingeschaltet dass man die Notifications sieht wenn man das Handy hoch hebt. Zusammen mit der Option dass das Display angeht wenn ich eine Notification bekomme.

Ich habe festgestellt dass GPS sehr oft einen Status anzeigt, das ist die Maps Notification wie lange ich noch zur Arbeit brauche oder wenn ich auf Arbeit bin sehe ich auch über die App GPS Status dass das Gerät GPS Zugriff fordert.

Ist das normal? Zumal ich auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn ich kurz vorm Eingang stehe, immer die Zeit angezeigt bekomme als wenn ich von zu Hause aus losfahre, also quasi immer 23 Minuten.

Muss das so?
21.02.2019 7:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Habe ich seit dem S9 mit Pie auch ständig. Überlege grad das gänzlich auszustellen. War ne Zeit ganz praktisch aber naja.... Ständig das angezeigt zu bekommen, obwohl man schon bei der Arbeit ist oder kurz davor ist auch Mist.
21.02.2019 7:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Bregor

https://www.computerbase.de/2019-02/android-10-q-google-os-version-zurueck-button/

Erst die Uhr nach Links und jetzt sowas?!



Also auf meinem Oneplus 6 klappt das ohne Tasten bzw. Nur mit gestern perfekt.

Man muss sich halt ein oder zwei Tage dran gewöhnen.
21.02.2019 8:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Gestensteuerung beim 1+6T war das erste was ich eingestellt habe.
Funktioniert super
21.02.2019 12:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Rostbratwurst

Gestensteuerung beim 1+6T war das erste was ich eingestellt habe.
Funktioniert super http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Vorallem Wenn man von dem Samsung S7 kommt und beim tippen auf dem Oneplus dauern auf die onscreen Tasten kommt
21.02.2019 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mal an die Mi A2 Besitzer:
hab heute das Update für Februar installiert, seitdem klappt die Steuerung der Displayhelligkeit nicht mehr so recht.

Noch jemand?
22.02.2019 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das Februarupdate ist hier noch nicht rein gerollt...
22.02.2019 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich habe neu ein Nokia8 mit neustem Android und neustem Firefox Browser. Mir werden jetzt alle Websites in der Desktopversion angezeigt (Häkchen für diese Option nicht gesetzt), was natürlich bei begrenztem Datenvolumen eher doof ist. Mobile wäre einiges besser.

Kennt einer das Problem?
23.02.2019 18:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Nur mit dem Firefox? Dann würd ich den erstmal zurücksetzen oder mal schauen, ob das mit der neusten Version zusammenhängt, wenn das Update ganz frisch ist.
23.02.2019 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Tobit

Nur mit dem Firefox? Dann würd ich den erstmal zurücksetzen oder mal schauen, ob das mit der neusten Version zusammenhängt, wenn das Update ganz frisch ist.


Jo, mit Chrome gehts. Vielleicht liegts am neuen Update, auf dem alten Handy (P10 Lite) gings und da hatte ich das neuste Update noch nicht...
23.02.2019 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Tobit

Mal an die Mi A2 Besitzer:
hab heute das Update für Februar installiert, seitdem klappt die Steuerung der Displayhelligkeit nicht mehr so recht.

Noch jemand?


Jo, jetzt hab ich's auch. Ist anders aus vorher, es regelt zwar was, aber wirkt insgesamt heller oder zumindest kontrastärmer. Meh.
24.02.2019 21:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich muss übrigens auch zugegeben, dass die Chinaversion von Android, also Miui aus meiner Sicht irgendwie besser war als das AndroidOne.
Das hatte einfach so viele tolle Funktionen integriert für die ich jetzt komische Dritthersteller Apps bräuchte. WLAN Passwort per QR Code teilen, Scrollfunktion bei Screenshot, one Hand Mode usw... traurig
24.02.2019 22:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich bin ja nun wirklich kein Samsung Fan, aber das S10 finde ich schon ziemlich stark.
24.02.2019 22:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Tobit

Mal an die Mi A2 Besitzer:
hab heute das Update für Februar installiert, seitdem klappt die Steuerung der Displayhelligkeit nicht mehr so recht.

Noch jemand?


Jo, jetzt hab ich's auch. Ist anders aus vorher, es regelt zwar was, aber wirkt insgesamt heller oder zumindest kontrastärmer. Meh.



Ja, irgendwie schauts auch blasser aus. Fällt mir besonders auf dem Homescreen bei den Icons auf.
25.02.2019 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von gloerk

Ich bin ja nun wirklich kein Samsung Fan, aber das S10 finde ich schon ziemlich stark.


Les mir gerade die Specs durch. S10e ist ja auch geil, kleiner und leichter als das S9 bei gleicher Bildschirmgröße.
/Und kein gebogenes Display! Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 25.02.2019 12:37]
25.02.2019 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Aber der Preis /o\

Mir war das 1+6T schon über der Schmerzgrenze
25.02.2019 14:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum