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Darum sage ich ja: Einfach mal abwarten. Aber bisher find ich das nicht so geil. Irgendwie habe ich auch deutlich mehr Hemmungen, Echtgeld in virtuelle Karten zu stecken als z. B. in einen normalen DlC von einem Spiel.
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Hab's mir auch nicht geholt, ich warte auch erstmal ab. (Falls ichs mir überhaupt hole)
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Definition bitches!
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Also bei meiner pay-to-win Definition muss es auch eine Möglichkeit geben, dass man das Spiel free-to-play spielen kann.
Artifact ist aber ein pay-to-play, also kann man da doch garnicht von pay-to-win reden mMn.
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Naja, nur weil schon die Teilnahme (etwas) kostet, kann es ja trotzdem Pay2Win sein, wenn das beste halt nochmal extra kostet?
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Dann musst du aber auch sagen, dass MTG pay2win ist.
Da bist du nämlich mit 200 Euro noch gut dabei je nach Deck.
Aber selbst dann garantiert es dir kein Sieg
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Ich liebe diesen Circlejerk. Bei Reddit war es genauso irgendwann. Sehr spannend zu beobachten.
¤: Weil ich da aber Karten erspielen kann, ist es nicht pay2win *Ironie aus
BTT:
Ich werde ab 17 Uhr online sein und gerne spielen. Noch besser wäre natürlich ein kleines Turnier zu spielen und dabei im TS zu sein.
Steamprofile werde ich gleich in den Startpost packen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 30.11.2018 16:05]
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| Zitat von Ninjada
Dann musst du aber auch sagen, dass MTG pay2win ist.
Da bist du nämlich mit 200 Euro noch gut dabei je nach Deck.
Aber selbst dann garantiert es dir kein Sieg
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Ja, ist es ja auch. Ich finde Pay2Win auch nicht schlimm bei so Kartenspielen. Man muss es halt nur vorher wissen.
Hearthstone ist auch ein Pay2Win mit Sternchenhinweis. Der Sternchenhinweis lautet: Wer jeden Tag x Stunden investiert und seit Anfang an spielt hat ggf. eine Chance auch ohne Echtgeldausgaben erfolgreich zu sein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 30.11.2018 16:06]
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| Zitat von He11
Steamprofile werde ich gleich in den Startpost packen.
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Offene Steamgruppe?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 01.12.2018 7:42]
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| Zitat von smoo
| Zitat von Ninjada
Dann musst du aber auch sagen, dass MTG pay2win ist.
Da bist du nämlich mit 200 Euro noch gut dabei je nach Deck.
Aber selbst dann garantiert es dir kein Sieg
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Ja, ist es ja auch. Ich finde Pay2Win auch nicht schlimm bei so Kartenspielen. Man muss es halt nur vorher wissen.
Hearthstone ist auch ein Pay2Win mit Sternchenhinweis. Der Sternchenhinweis lautet: Wer jeden Tag x Stunden investiert und seit Anfang an spielt hat ggf. eine Chance auch ohne Echtgeldausgaben erfolgreich zu sein.
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Sobald man sich sagt "Zeit ist Geld" ist das halt hinfällig oder nicht. Irgendwann hält sich der Spass z.B. 50 Murlocs zu spielen halt dann auch in Grenzen.
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Ja. Mein Sternchenhinweis war wohl nicht ironisch genug: Hearthstone ist Pay2Win, aber ein paar Irre, die viel Zeit investieren, werden sagen "geht aber auch kostenlos!11eins"
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| Zitat von Ninjada
Dann musst du aber auch sagen, dass MTG pay2win ist.
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Ist es auch. Aber halt - wie auch Artifact - eingeschränkt. Man gewinnt ja nicht, nur weil man mehr Geld reinsteckt, aber man erhöht seine Gewinnchancen massiv, weil man durch mehr Geld mehr taktische Möglichkeiten im Form von Karten hat, die ein anderer ohne Echtgeldeinsatz halt nicht hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.11.2018 17:15]
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Artifact Steam Chat
So Chat ist am Start, die Spiele können beginnen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 30.11.2018 17:27]
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Gerade meine spannendste Runde gehabt.
Die erste Lane wird später etwas erläutert, die mittlere wurde langsam aber sicher von mir erkämpft. Man muss sich nur Necro ansehen der 16 Leben ohne Items hatte.
Die Dritte Lane wurde zwei Runden davor aufgegeben, der Gegner zu stark und ich brauchte Helden in der ersten und der zweiten Lane.
Die erste Lane allerdings war nervenzereibend. Beinahe hätte ich es schaffen können zumindest noch eine weitere Runde zu überleben und dabei das Feld des Gegners zu clearen.
Wie im oberen Screenshot zu sehen waren die rng Götter mir gnädig und ließen die Ward meinen Bristleback angreifen und damit hatte ich nur den gegnerischen Bristleback zu bekämpfen. Leider kam dann eine 1Mana Karte die den Angriffsweg der Ward dem Spieler überlässt und da ich zuvor Keenfolk Golem (Play Effect: Discard your hand.) gespielt hatte, hatte ich gar keine Karten mehr und konnte nichts mehr machen außer zu passen und meinen Gegner zu verfluchen.
War ein sehr schönes Spiel.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 01.12.2018 15:35]
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Was ich jetzt so nach knapp 15h feststellen kann, das Spiel ist unglaublich anstrengend aber auch toll zugleich. Nach einem Spiel möchte man erst verschnaufen und Pause machen, aber gleichzeitig ein neues Game machen. Und irgendwie nach 3h konnte ich nicht mehr...keine Konzentration mehr möglich
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Heute wieder mit Ninjada am Start, gegen 19 Uhr.
Heute dann auch mit VOIP ( wenn alles klappt nech )
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Artifact Twitter:
There's more, but we'll leave the details for the update. We also plan for another update next week (then a break over Christmas). Then more work next month. We're in this for the long haul.
Game is not dead!
Und der Draft unter Freunden war auch ziemlich genial am Sonntag, knapp 3h haben wir mehrere Drafts gespielt.
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Oh, sind sie aus dem Winterschlaf erwacht?
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Neuer Patch ist da, inklusive Balance Änderungen.
Axe
•Base stats changed from 7/2/11 to 6/2/10.
Bloodseeker
•Base stats changed from 7/6 to 7/7.
•Blood Rage (signature spell) mana cost changed from 5 to 4.
Drow Ranger
•Gust (signature spell) Old Text: "Silence enemy heroes this round."
•Gust (signature spell) New Text: "Silence an enemy hero and its allied neighbors this round."
Lion
•Finger of Death (active ability) Old Text: "Deal 8 piercing damage to a unit."
•Finger of Death (active ability) New Text: "Deal 8 piercing damage to a unit. Quicken." (Quicken means "reduce cooldown by 1, but not below 1".)
Outworld Devourer
•Base stats changed from 4/6 to 4/7.
Timbersaw
•Reactive Armor (passive) Old Text: "Timbersaw has +1 Armor for each of its attackers."
•Reactive Armor (passive) New Text: "Timbersaw has +1 Armor for each of its attackers. Each of Timbersaw's attackers have -1 Armor."
Cheating Death
•Mana cost changed from 5 to 4.
•Old Text: "If there is an allied green hero in this lane, allies have a 50% chance of surviving with 1 Health when they would die."
•New Text: "Active (Cooldown 1): Give a unit a Death Shield this round. May only be used if there is an allied green hero in this lane."
Jasper Daggers
•Gold cost changed from 7 to 5.
•Old Text: "Equipped hero has +2 Attack and Pierce."
•New Text: "Equipped hero has +2 Attack and Pierce. Equip Effect: Purge your opponent's effects from equipped hero."
Cheating Death schaut ganz ok aus aber Lion scheint ein Lategamebeast zu werden
Ab der 10. Runde kann man seine Fähigkeit jede Runde einsetzen, 8 piercing dmg jede Runde erscheint mir als seehr gut.
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Progression System? Levels? Ranks?
Sowohl im Draft als auch Constructed?
Und Balance Changes?
Ich glaube dieser Patch zeigt, Valve geht in die richtige Richtung und möchte echt mehr mit Artifact erreichen. Jetzt bin ich wieder angefixt und werde defintiv heute Abend die ein oder andere Runde wieder spielen.
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Dota Chess ist eh der heißere Scheiß!
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| Zitat von loliger_rofler
Ist es tot?
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Ach was.
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| Zitat von loliger_rofler
Ist es tot?
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Niemals...traurig bin ich aber schon. Eine Möglichkeit gibt es noch:Expansion und F2P Modell. Sonst gibt's nur noch
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| Zitat von He11
| Zitat von loliger_rofler
Ist es tot?
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Niemals...traurig bin ich aber schon. Eine Möglichkeit gibt es noch:Expansion und F2P Modell. Sonst gibt's nur noch
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Was ist denn das Problem das du beispielsweise nicht mehr spielst? Wenn ich mir den Forumschat ansehe bin ich gefühlt der einzige der noch spielt und das Spiel bockt mich halt noch immer wie am ersten Tag.
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Ich kann es dir tatsächlich nicht genau erklären, für mich ist es eine Mischung zwischen dem Faktor Motivation und Karten Variabilität.
Ich kann mich nicht richtig motivieren zu spielen, da mir die Karotte vor der Nase fehlt. Die Levels waren eine schöne Änderung und auch Progress aber mir leider noch nicht genug.
Aber mein größtes Problem ist der bisher noch nicht vorhandene Kartenpool und die Mechanik der bisherigen Karten. Es wirkt auf mich wie ein Basisspiel, welches durch Addons/Expansions definitiv spannender wirkt.
Mechaniken sind noch ein anderes Thema, aber da fängt man natürlich erst mal sehr Standard mäßig an.
Ich beobachte halt Artifact immer noch weiter und bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
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Thema: Artifact ( Start nur für 17,95¤ ) |