Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Dann schreib doch noch ne dramatische Abschiedsmail a la "SO NICHT" an deinem letzten Tag, damit es wirklich jeder mitkriegt. Breites Grinsen
16.01.2019 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Klabusterbeere

Mindestgehalt hier ist doch 80-100k¤, haben wir ja schon mehrfach wissen dürfen.



Hast du den Brief nicht bekommen? Sind jetzt 100-120k.


Dann hab ich ja Glück gehabt.
16.01.2019 9:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gehalt nicht Gewicht!
16.01.2019 9:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lucifer

Gehalt nicht Gewicht!


Ich bin doch nicht 44Buse und wieg dreistellig.
16.01.2019 9:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von moha

Ich würde hier gerne so gehen das es so richtig weh tut. peinlich/erstaunt



Die persönliche Befriedigung mal außen vorgelassen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich hatte in meiner alten Firma auch solche die allen noch eins Reindrücken wollten. Im Endeffekt trifft das nicht den Chef sondern nur die direkten Kollegen.
Teilweise wollten sie nach zwei Jahren dann doch zurück kommen oder man hat sich bei Kundenprojekten wiedergetroffen wo Sie dann untergeordnet waren. Alles nicht so schön wie man sich das am Anfang vorstellt.

Edit: Zwei Kollegen sind gemeinsam zu einer anderen Firma gewechselt und haben Öffentlich noch einen Brandbrief verschickt wie Scheiße wir doch alle seien und wie toll alles bei der neuen Firma X wird. 14 Monate später haben wir Firma X aufgekauft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 16.01.2019 9:42]
16.01.2019 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So oder so würde ich das definitiv nur in der Arbeitszeit machen.
Schön immer reporten, dass er auf den aktuellen Stand (der bei 0 ist) ist. Das wars.

Da du ja eh schon mit der Firma abgeschlossen hast und dich aktiv umsiehst.
Was soll er schon tun?
16.01.2019 9:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von mindX

 
Zitat von moha

Ich würde hier gerne so gehen das es so richtig weh tut. peinlich/erstaunt



Die persönliche Befriedigung mal außen vorgelassen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich hatte in meiner alten Firma auch solche die allen noch eins Reindrücken wollten. Im Endeffekt trifft das nicht den Chef sonder nur die direkten Kollegen. Teilweise wollten sie nach zwei Jahren dann doch zurück kommen oder man hat sich bei Kundenprojekten wiedergetroffen wo Sie dann untergeordnet waren.

Edit: Zwei Kollegen sind gemeinsam zu einer anderen Firma gewechselt und haben Öffentlich noch einen Brandbrief verschickt wie Scheiße wir doch alle seien und wie toll alles bei der neuen Firma X wird. 14 Monate später haben wir Firma X aufgekauft. Breites Grinsen

Die wichtigste Frage: Was ist aus den zwei Kollegen geworden? Breites Grinsen
16.01.2019 9:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Der eine hat direkt gekündigt als er von der Übernahme erfahren hat. Der andere ist bei meinem Chef zu Kreuze gekrochen aber war halt einfach unten durch. Ist dann nach einem halben Jahr gegangen.
16.01.2019 9:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Hatte ja hier schon berichtet dass schon vor knapp 2 Monaten eigentlich entschieden wurde, das ich ab 1. Februar aufgrund des unerwarteten Weggangs meines Chefs die Abteilungsleitung übernehmen soll und das ich teileweise etwas mit dieser Entscheidung gehadert habe. Im Anschluss wurde das Ganze auch schon offiziell im Intranet so verkündet. Allerdings hab ich bis heute immer noch keinen neuen Vertrag.

In der Zwischenzeit hat sich dann noch ergeben, dass ein anderer Teamleiter, der ebenfalls gekündigt hatte, nun wohl doch bleibt und zudem gegebenenfalls Teile "meines" Teams übernimmt. Das ist aber bisher eher noch Kategorie "Buschfunk". Es ginge dabei wohl genau um den Aufgabenbereich, bei dem ich persönlich etwas Bauchschmerzen hatte, was dessen Leitung angeht. Bin daher irgendwie zwiegespalten, was ich davon halten soll.

Nunja, nachher hab ich nun nen Termin mit der Geschäftsführung. Da wird dann wohl hoffentlich Klarheit entstehen. Schauen wir mal was bei rauskommt. Hab auch lange überlegt was ich gehaltsmäßig fordern soll, falls kein ganz konkretes Angebot kommt mit dem ich zufrieden bin. Ich denke ich probiers einfach mal mit 30% peinlich/erstaunt Gibts da evtl Erfahrungswerte hier aus ähnlichen Situationen (Angestellter -> Vorgesetzter in der Gleichen Firma)
16.01.2019 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Einladung zum Gespräch mit dem Geschäftsführer und dem derzeitigem COO erhalten.

AWW YISS.

"Herr Netforce ich würde Sie dann auch gerne zeitnah einladen, damit wir das gemeinsam noch in diesem Monat abschließen können."

AWW YISS YISS.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 16.01.2019 10:16]
16.01.2019 10:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
All diese Wechsel und immer noch kein C-Level Job. Lopo.
16.01.2019 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Dürfen wir wetten wie lange es hält?
16.01.2019 10:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Netforce

Einladung zum Gespräch mit dem Geschäftsführer und dem derzeitigem COO erhalten.

AWW YISS.

"Herr Netforce ich würde Sie dann auch gerne zeitnah einladen, damit wir das gemeinsam noch in diesem Monat abschließen können."

AWW YISS YISS.

Breites Grinsen


Bist du dann bald nicht mehr bei den Chaoten in Mannheim? Augenzwinkern
16.01.2019 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
unglaeubig gucken
https://workplace.stackexchange.com/questions/126565/potential-employer-cancels-return-flight

Hoffe, das ist keiner von euch.

 
So basically I've been stuck at the airport for the past 3 days. Yesterday, my credit card started being declined, so I've had to eat scraps from other customers.


oookay. wtf. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.01.2019 11:16]
16.01.2019 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Rufus

https://workplace.stackexchange.com/questions/126565/potential-employer-cancels-return-flight

Hoffe, das ist keiner von euch.



Deswegen checkt man nach Landung ja auch direkt für den Rückflug ein. peinlich/erstaunt (falls das am gleichen oder nächsten Tag ist).

Ich hatte letzte Woche einen ganz interessanten und vom potentiellen Arbeitgeber sehr gut strukturierten Interviewtag. Haben uns aber am Ende auf ein "wir können doch gute Freunde bleiben" geeinigt. Mein Profil passte nicht für deren Art von Projekten, was ich im Laufe des Tages aber auch gemerkt habe. Der Aufbau von anderen Geschäftsfeldern (wozu mein Profil eigentlich im Gespräch war) hat dann an dem Tag auch keine Rolle mehr gespielt.
Eigentlich nur schade, dass das erst im 4. / 5. Interview so richtig rausgekommen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.01.2019 11:33]
16.01.2019 11:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Auf die Frage wann ich verfügbar bin, habe ich geantwortet alle Tage außer Montag und Dienstag wegen eines zu moderierenden Workshops möglich machen zu können.

Gerade kommt die Einladung für Mittwoch.

okay.jpg Breites Grinsen
16.01.2019 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Rufus

https://workplace.stackexchange.com/questions/126565/potential-employer-cancels-return-flight

Hoffe, das ist keiner von euch.



Deswegen checkt man nach Landung ja auch direkt für den Rückflug ein. peinlich/erstaunt (falls das am gleichen oder nächsten Tag ist).




Das verhindert aber ein Storno (bei den meisten Gesellschaften?) nicht. fröhlich
16.01.2019 11:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von asnu

Hatte ja hier schon berichtet dass schon vor knapp 2 Monaten eigentlich entschieden wurde, das ich ab 1. Februar aufgrund des unerwarteten Weggangs meines Chefs die Abteilungsleitung übernehmen soll und das ich teileweise etwas mit dieser Entscheidung gehadert habe. Im Anschluss wurde das Ganze auch schon offiziell im Intranet so verkündet. Allerdings hab ich bis heute immer noch keinen neuen Vertrag.

In der Zwischenzeit hat sich dann noch ergeben, dass ein anderer Teamleiter, der ebenfalls gekündigt hatte, nun wohl doch bleibt und zudem gegebenenfalls Teile "meines" Teams übernimmt. Das ist aber bisher eher noch Kategorie "Buschfunk". Es ginge dabei wohl genau um den Aufgabenbereich, bei dem ich persönlich etwas Bauchschmerzen hatte, was dessen Leitung angeht. Bin daher irgendwie zwiegespalten, was ich davon halten soll.

Nunja, nachher hab ich nun nen Termin mit der Geschäftsführung. Da wird dann wohl hoffentlich Klarheit entstehen. Schauen wir mal was bei rauskommt. Hab auch lange überlegt was ich gehaltsmäßig fordern soll, falls kein ganz konkretes Angebot kommt mit dem ich zufrieden bin. Ich denke ich probiers einfach mal mit 30% peinlich/erstaunt Gibts da evtl Erfahrungswerte hier aus ähnlichen Situationen (Angestellter -> Vorgesetzter in der Gleichen Firma)



Gespräch gehabt, neuen Vertrag gabs aber immer noch nicht . Dennoch ist die Situation jetzt für mich erstmal etwas klarer. Das Team welches ich nun leite ist tatsächlich um 3 Personen kleiner als ursprünglich mal geplant, da deren Bereich woanders unterkommt. Ist mir aber eigentlich ziemlich recht, da ich so nur für den Bereich zuständig bin, in dem ich eh bereits seit nem Jahr die fachliche Führung mache und der mir gut liegt.

Bei der Gehaltsvorstellung von +30% wurde zwar erstmal bisschen geschluckt, aber immerhin nicht gleich komplett verneint. Wird wohl nen variablen Anteil gekoppelt an Zielvereinbarungen geben. Soll mir recht sein.

Ingesamt: [Everything went better than expected.jpg]
16.01.2019 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Nachdem ich meinen Chef letzte Woche auf die 650¤ Lücke zum ÖD-Gehalt angesprochen hab und ihn heute nochmal dran erinnert hab, wurde mir von der Chef-Sekretärin gesagt, dass ich 400¤ mehr haben kann.
So bin ich effektiv dieses Jahr nur um 250¤ unterbezahlt im Vergleich zu den 300¤ letztes Jahr

Hab innerlich schon mit den 3400¤ gerechnet, die es auch geworden sind und wollte mich 2020 so oder so Richtung Verwaltung verpissen, von daher passt das schon.
16.01.2019 17:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Alter, was wirfst du da für Zahlen um dich? Monat, Jahr, Lücke, 650, 400, 250, 300, 3400



WTF.exe, klassischer "vom Turm" um meinen eigenen laufenden Jokus zu strainen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 16.01.2019 17:48]
16.01.2019 17:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Alles auf den Monat bezogen. Für die HiPos wären solche Zahlen natürlich Netto-Stundenlohn fürs Auf-Klo-sitzen!
16.01.2019 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Normelles Gehalt im ÖD.
Jetzt mal ohne Ironie und dergleichen, was bietet einem der ÖD für Vorteile gegenüber einer Anstellung in der Wirtschaft? Habt ihr noch irgendwelche Sonderlocken ala Beamte etc.?
16.01.2019 17:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Aspe

Eigentlich nur schade, dass das erst im 4. / 5. Interview so richtig rausgekommen ist.



4. / 5. Interview?
1-3 Interviews verstehe ich ja noch, wenn das 2. und 3. onsite ist. Aber 5? Breites Grinsen
Was zum teufel bespricht man da?
16.01.2019 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Der Arbeitsalltag ist ruhiger und entspannter peinlich/erstaunt
Und Verbeamtung wäre mein Traum so von Endgame her peinlich/erstaunt

/e
ZwiPos sind min. so LoPo wie ich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 16.01.2019 18:03]
16.01.2019 18:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Aspe

Eigentlich nur schade, dass das erst im 4. / 5. Interview so richtig rausgekommen ist.



4. / 5. Interview?
1-3 Interviews verstehe ich ja noch, wenn das 2. und 3. onsite ist. Aber 5? Breites Grinsen
Was zum teufel bespricht man da?


Ich hatte beim jetzigen AG nur eines und da ging es die meiste Zeit um Fußball und meine Heimat, weil HR- Tante auch aus NRW war und der CFO ebenso Breites Grinsen
16.01.2019 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Aspe

Eigentlich nur schade, dass das erst im 4. / 5. Interview so richtig rausgekommen ist.



4. / 5. Interview?
1-3 Interviews verstehe ich ja noch, wenn das 2. und 3. onsite ist. Aber 5? Breites Grinsen
Was zum teufel bespricht man da?



Eigentlich waren es sogar mehr.

1. Vorgespräch mit Headhunter
2. Telefoninterview mit HR
3. Telefoninterview mit Fachbereich
Einladung zum Interviewtag mit 3 Interviews.

Da die Firma noch ein klein ist, kann ich sogar verstehen dass sie potentielle neue Mitarbeiter so gut wie möglich kennenlernen wollen.
16.01.2019 18:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich kenne auch nur mindestens 4 runden und bin kein richtiger hipo.
16.01.2019 18:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von mindX

 
Zitat von moha

Ich würde hier gerne so gehen das es so richtig weh tut. peinlich/erstaunt



Die persönliche Befriedigung mal außen vorgelassen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich hatte in meiner alten Firma auch solche die allen noch eins Reindrücken wollten. Im Endeffekt trifft das nicht den Chef sondern nur die direkten Kollegen.
Teilweise wollten sie nach zwei Jahren dann doch zurück kommen oder man hat sich bei Kundenprojekten wiedergetroffen wo Sie dann untergeordnet waren. Alles nicht so schön wie man sich das am Anfang vorstellt.

Edit: Zwei Kollegen sind gemeinsam zu einer anderen Firma gewechselt und haben Öffentlich noch einen Brandbrief verschickt wie Scheiße wir doch alle seien und wie toll alles bei der neuen Firma X wird. 14 Monate später haben wir Firma X aufgekauft. Breites Grinsen



Ich meinte das so, dass ich jetzt alles übergut erfülle, ich reiße ja auch aktuell richtig hart Stunden runter. Das weh tun ist dann einen guten Mitarbeiter zu verlieren und nicht einen der eh schon lustlos auf Sparflamme rennt.

Hab eben el Jeffe geschrieben dass das nichts wird mit morgen, mal sehen wie er es aufnimmt. Hab 6:45 angefangen und bin 18:30 raus. Wenn der jetzt noch drauf besteht das ich mich 2h wo reinhänge gibts morgen eben ne Diskussion.
16.01.2019 18:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nice Doppelpost Stunden später fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.01.2019 19:30]
16.01.2019 19:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Klabusterbeere

Normelles Gehalt im ÖD. Jetzt mal ohne Ironie und dergleichen, was bietet einem der ÖD für Vorteile gegenüber einer Anstellung in der Wirtschaft? Habt ihr noch irgendwelche Sonderlocken ala Beamte etc.?



"Sei schlau, bleib beim Überbau".

In der gewerblichen Wirtschaft wird Geld verdient, dementsprechend ist alle Tätigkeit dem Geldverdienen mittelbar, meist aber eher ziemlich unmittelbar untergeordnet.

Im Non-Profit-Bereich oder beim Staat wird nur Geld ausgegeben, das bedeutet einfach komplett andere innere Steuerungsmechanismen. Die sind manchmal zwar auch doof, aber selten so hart und brutal an äußeren Zwängen (Mark- und Profitlogik) ausgerichtet wie in der gewerblichen Wirtschaft.

Ich will vom Arbeitsleben:

1) Etwas sinnvolles tun. Produkte für Profit herstellen finde ich nicht sinnvoll. Selbst an Dingen arbeiten die ich toll fände könnte ich nicht, wenn sie nur des Profits wegen vertickt werden. Ich finde das grundsätzlich ein abstoßendes Prinzip.

2) Möglichst stark als Individuum behandelt werden und nicht als nützliche Produktivkraft ("Human Ressource" ist so ziemlich der Menschenwürde-widrigste Begriff, der mir im Alltag dauernd unkritisch begegnet).

3) Sicherheit für unser Familieneinkommen vor willkürlichen Entscheidungen (den feuern wir, das wickeln wir ab usw.) oder Pech (Bankrott, Verkauf ...) meines Arbeitgebers.

Kriege ich alles beim ÖD oder in der Sozialwirtschaft eher (nicht: garantiert) als in der Wirtschaft.
16.01.2019 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 14:24:00 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum