Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Letzte Woche gekündigt und zum 15.01.2019 gehts zu einem Hidden Champion im Bereich der Pulvermetallurgie.

Dieses Mal wurde ich rausgeworben - allerdings nicht durch Headhunting, sondern direkt gezielt von mehreren Ex-Führungskräften die gerne wieder mit mir arbeiten möchten.
Vitamin B funktioniert. peinlich/erstaunt
17.12.2018 8:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
C43 jetzt endlich confirmed?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.12.2018 8:48]
17.12.2018 8:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, da auch bei uns jetzt diese "Wahlmöglichkeit" Urlaub oder 27,5% Einmalzahlung aktuell wird.

Ist die Wahl bei euch auf jeden Mitarbeiter erweitert worden? Bei uns kann nur wählen, wer einer der Kriterien Kind, Pflege oder Schicht entspricht.
17.12.2018 8:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von harmlos

C43 jetzt endlich confirmed?

Jetzt erst mal wieder Probezeit, der STi wird wohl noch ein halbes Jahr halten müssen. traurig
17.12.2018 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
wie oft hast du nun in den letzten 5 Jahren den Arbeitsplatz gewechselt? Breites Grinsen

Willst du dich mit Netforce battlen?
17.12.2018 9:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Schuss ins Blaue: 5 Mal? peinlich/erstaunt
17.12.2018 9:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

Letzte Woche gekündigt und zum 15.01.2019 gehts zu einem Hidden Champion im Bereich der Pulvermetallurgie.

Dieses Mal wurde ich rausgeworben - allerdings nicht durch Headhunting, sondern direkt gezielt von mehreren Ex-Führungskräften die gerne wieder mit mir arbeiten möchten.
Vitamin B funktioniert. peinlich/erstaunt



Klingt gut!

+X?
17.12.2018 9:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

wie oft hast du nun in den letzten 5 Jahren den Arbeitsplatz gewechselt? Breites Grinsen

Willst du dich mit Netforce battlen?

Ich war jetzt immerhin 14 Monate hier!111eins
Und es war nur 3x. Breites Grinsen
17.12.2018 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Neulich Pro/Contra Diskussion gehabt zum Thema langjährige Betriebszugehörigkeit ob die Personalabteilung bzw. Entscheider das positiv oder negativ sehen. Im Beispiel war jemand 13 Jahre im Unternehmen.

Jemand von Euch da mit Erfahrungen oder einer Meinung ob das für oder gegen den Bewerber spricht?
17.12.2018 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Kommt drauf an".
17.12.2018 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Absonoob

"Kommt drauf an".

Ich hab dieses Jahr einen Bewerber mit Wahnsinns-Qualifikationen gehabt, aber 8 Wechseln in den letzten 6 Jahren. Immer außerhalb der Probezeit, aber verdächtig gleichmäßige Intervalle.
HR hat dann auf kleinem Dienstweg mal alle AGs abtelefoniert, O-Ton: "Wenn sie jemanden haben wollen, der gewaltig einen an der Waffel hat - bitte." Breites Grinsen
17.12.2018 10:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Um das mal zu elaborieren: Wenn jemand 13 Jahre in derselben Funktion im selben Unternehmen ist, wird schon die Frage nach dem plötzlichen Sinneswandel kommen. Wenn derjenige dort gelernt hat, 2-3 Jahre operativ gearbeitet hat, nochmal 4 Jahre berufsbegleitend studiert, dann intern gewechselt und 2-3 Jahre im "neuen" Beruf gearbeitet hat, sieht das anders aus.
17.12.2018 10:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hab das immer noch so im Kopf, dass viele Wechsel in kurzer Zeit etwas komisch kommen und galt gut begründet werden müssen.

Ich hab das erste Mal nach 1,5 Jahren gewechselt (real waren es 4,5 Jahre, war ne ganze Weile Werkstudent in der Bude). Auf der jetzigen zweiten Stelle versuch ich gerade irgendwie die drei Jahre für die Extraprozente der BAV vollzukriegen und mich dann schleunigst zu verdünnisieren. peinlich/erstaunt
17.12.2018 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ähnliche Meinung hatte ich auch. Viele Wechsel in kurzer Zeit sind nicht optimal, müssen aber erklärt werden können. Gleiches gilt jedoch auch für jemand der lange in einem Unternehmen ist, selbst wenn er "klein" angefangen hat und später sich entwickelt hat. Gerade Punkt für das "wieso" sollte dann gut erklärt werden können.
17.12.2018 10:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hatte grade noch eine Vieraugengespräch mit meinem jetzigen GF.

Fazit meines Gesprächs:
1. Ich habe bei allen Kritikpunkten recht, "Das Problem ist bekannt.", Wechselabsicht ist nachvollziehbar.
2. Viele Detailinformationen zu meinen Kritikpunkten, allerdings wieder nur auf informeller Basis.
3. Man würde mich trotz Kündigung gerne halten, allerdings nur mit diffusen Aussagen bezüglich "Wechsel der Organisationsstruktur innerhalb der nächsten 6 Monate". Kein Angebot, keine Strategie, nur Andeutungen allerorts.

Mein Chef (Holding-QM) hat meine Kündigung nur mit einem Zweizeiler quittiert, wovon 90% auf die Übergabe meiner Projekte und Aufgaben an meine bereits überlasteten Kollegen entfielen.
Kann sich jetzt jeder selber ausmalen, was meine Beweggründe sind und was die Andeutungen bezüglich Organisationsstruktur bedeuten sollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 17.12.2018 11:01]
17.12.2018 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Expressreiskocher

Letzte Woche gekündigt und zum 15.01.2019 gehts zu einem Hidden Champion im Bereich der Pulvermetallurgie.

Dieses Mal wurde ich rausgeworben - allerdings nicht durch Headhunting, sondern direkt gezielt von mehreren Ex-Führungskräften die gerne wieder mit mir arbeiten möchten.
Vitamin B funktioniert. peinlich/erstaunt



Höre ich da Pulvermetallurgie? peinlich/erstaunt
17.12.2018 11:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Willst du ihm deinen Sinterofen zeigen?
17.12.2018 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob

Willst du ihm deinen Sinterofen zeigen?



oh ja
Das Thema an sich ist schon argh geil und was man alles für Unsinn damit anstellen kann, der bei normaler Stahlherstellung nie klappen würde, ist schon ganz nett peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 17.12.2018 11:04]
17.12.2018 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Nach der Photometrie fand ich die Pulvermetallurgie vergleichsweise einfach zu verstehen*.

(*Soweit ein QM'ler halt Prozesse verstehen muss um eine Qualitätsentwicklung / -planung durchzuführen.)
17.12.2018 11:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

[..]
Mein Chef (Holding-QM) hat meine Kündigung nur mit einem Zweizeiler quittiert, wovon 90% auf die Übergabe meiner Projekte und Aufgaben an meine bereits überlasteten Kollegen entfielen.
[..]

Verstehe ich das richtig: Auf deiner Kopie der Kündigung wo er nur den Kündigungserhalt quittieren soll hat er handschriftlich einen Zusatz definiert?
17.12.2018 11:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Klabusterbeere

Einen ganzen Tag Urlaub über dem Mindesturlaub? Darf man fragen, was für eine Branche das ist?



Spielebranche.

Willst auch nicht wissen was ich als Junior verdiene der Senior Aufgaben übernimmt.

Leider bin ich zu unfähig einem langweiligen, "normalen" Job nachzugehen. traurig




wow.
kein wunder, dass sich da nix ändert, wenn die ganzen leute in der spielebranche lachend scheisse fressen.

gibts wenigstens dolle benefits ala freibier ab 18 uhr?
17.12.2018 11:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von thedarkdog

Verstehe ich das richtig: Auf deiner Kopie der Kündigung wo er nur den Kündigungserhalt quittieren soll hat er handschriftlich einen Zusatz definiert?

Er ist normalerweise nur 4-5 Tage im Monat am Standort, deswegen lief die Kündigung direkt über HR.
Hab ihn aber natürlich unverzüglich per Mail über meine Kündigung und letzten Arbeitstag in Kenntnis gesetzt und um Rücksprache bezüglich der Übergabe gebeten. Darauf hin gabs es besagten Zweizeiler. ¯\_( ツ )_/¯

¤: Also, nur um mal die Rücksprache auszurollen, quasi ungekürzt:
"Hallo ERK, bitte übergibt die offenen Projekten und Aufgaben an X und Y, Gruß Chef" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 17.12.2018 11:21]
17.12.2018 11:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Expressreiskocher

Nach der Photometrie fand ich die Pulvermetallurgie vergleichsweise einfach zu verstehen*.

(*Soweit ein QM'ler halt Prozesse verstehen muss um eine Qualitätsentwicklung / -planung durchzuführen.)



Grundprinzipien und co sind auch einfach. Der Feinscheiss und die kleinen Zusätze/Einstellungen machen es interessant.
Ich lern gefühlt immer noch jede Woche was dazu.

Kannst ja dann demnächst erzählen was ihr so treibt
17.12.2018 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von thedarkdog

Verstehe ich das richtig: Auf deiner Kopie der Kündigung wo er nur den Kündigungserhalt quittieren soll hat er handschriftlich einen Zusatz definiert?

Er ist normalerweise nur 4-5 Tage im Monat am Standort, deswegen lief die Kündigung direkt über HR.
Hab ihn aber natürlich unverzüglich per Mail über meine Kündigung und letzten Arbeitstag in Kenntnis gesetzt und um Rücksprache bezüglich der Übergabe gebeten. Darauf hin gabs es besagten Zweizeiler. ¯\_( ツ )_/¯

¤: Also, nur um mal die Rücksprache auszurollen, quasi ungekürzt:
"Hallo ERK, bitte übergibt die offenen Projekten und Aufgaben an X und Y, Gruß Chef" Breites Grinsen

Ah, alles klar.
17.12.2018 11:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Expressreiskocher

Nach der Photometrie fand ich die Pulvermetallurgie vergleichsweise einfach zu verstehen*.

(*Soweit ein QM'ler halt Prozesse verstehen muss um eine Qualitätsentwicklung / -planung durchzuführen.)



Grundprinzipien und co sind auch einfach. Der Feinscheiss und die kleinen Zusätze/Einstellungen machen es interessant.
Ich lern gefühlt immer noch jede Woche was dazu.

Kannst ja dann demnächst erzählen was ihr so treibt

Plottwist: Ich bin schon seit 14 Monaten beim direkten Wettbewerb in der PM tätig.
Und ja, was die Einrichter/PO betreiben ist alles Voodoo.
17.12.2018 11:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ha. ERK wechselt mal wieder. Der olle Stellenhopper...

Hier im Hause gehts zumindest für mich ordentlich bergauf. Hatte die letzten zwei Jahre 25% Wachstum (bei gleicher Mannstärke) und sind überaus profitabel. Ab nächstem Jahr habe ich nicht nur technische Verantwortung für die Produktsparte bei uns im Haus, sondern auch organisatorisch. Mit eigenem Budget. \o/

Zusätzlich bekomme ich zwei neue Mitarbeiter dazu, wenn der Vertrieb so weiter macht, sind nächstes Jahr ggf. sogar + 40-50% drin. Mal sehen.

Das spiegelt sich auch in der Gehaltsentwicklung von mir wieder, +216% in den letzten 5 Jahren... Für meine Mitarbeiter konnte ich als erste Abteilung im Haus Homeoffice, 1x 2 Tage mehr Urlaub, sowie 8% mehr Gehalt in den nächsten 3 Jahren rausholen.

Die anderen Sparten hier im Haus kotzen im Strahl, weil wir immer mehr Büros übernehmen und sich die Geschäftsleitung nur auf meinen Bereich konzentriert, weil wir leider auch andere Bereiche quersubventionieren müssen. Es wird noch mehr gekotzt wenn ich wahrscheinlich in 2-3 Jahren die operative Gesamtleitung hier übernehme. Mal sehen.

Hat sich hier im Hause, trotz aller Zweifel die ich hatte, doch gelohnt zu bleiben und sich den Arsch aufzureißen und zumindest die Prozesse für meinen Bereich geradezurücken und eine strikte Linie gegenüber dem Vertrieb und den Kunden zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 17.12.2018 11:46]
17.12.2018 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Ich muss jetzt nochmal nachfragen, da auch bei uns jetzt diese "Wahlmöglichkeit" Urlaub oder 27,5% Einmalzahlung aktuell wird.

Ist die Wahl bei euch auf jeden Mitarbeiter erweitert worden? Bei uns kann nur wählen, wer einer der Kriterien Kind, Pflege oder Schicht entspricht.


Bei uns gibt's die Wahl nicht, jeder bekommt die 8 Tage
17.12.2018 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von MCignaz

30 Tage sind schon knapp. 20 Tage, ekelhaff.



Jeder mag Gesetze...


 
Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.


 
§ 60 LBG NRW – Arbeitszeit
(1) Die regelmäßige Arbeitszeit darf im Jahresdurchschnitt einundvierzig Stunden in der Woche nicht überschreiten.

17.12.2018 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Ich muss jetzt nochmal nachfragen, da auch bei uns jetzt diese "Wahlmöglichkeit" Urlaub oder 27,5% Einmalzahlung aktuell wird.

Ist die Wahl bei euch auf jeden Mitarbeiter erweitert worden? Bei uns kann nur wählen, wer einer der Kriterien Kind, Pflege oder Schicht entspricht.


Urlaub nur bei Kriterien, soinst 27,5%
17.12.2018 13:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Schickt ihr Lebensläufe stets mit Bewerbungsfoto raus, sofern nichts anderes definiert ist?
17.12.2018 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 17 ( Business-Kasper Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2019 14:24:00 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum