Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirius

Kirius
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von statixx

Dann nimmste am besten Bitwarden, das ist Open Source, einfach, schick und hat sogar ein Audit gut überstanden.



Das gilt es nochmal hervorzuheben: absolute Empfehlung! LastPass direkt wieder geloescht.




wieso?
was hat dich mehr überzeugt?



das mag nicht repräsentativ sein, aber bei lastpass hatte ich an den zwei testtagen zwei mal verbindungsschwierigkeiten. zusaetzlich hat firefox beim start laenger gebraucht, das hat sich mit der bitwarden-erweiterung wieder normalisiert.
bitwarden hat alle features, die ich brauche. allerdings kenne ich etwaige zusatz-features von lastpass auch nicht in gaenze; z.B. weiß ich nicht, wie lastpass die 2-FA loest - das finde ich bei bitwarden mit authy sehr schick.
ich konnte es problemlos in die eigene cloud packen.
und es ist opensource.
10.01.2019 16:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
schon den Android Client genutzt?
Da hatte ich vorhin in einem Artikel gelesen, dass der nicht so zuverlässig ausfüllen soll :-/
10.01.2019 17:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo pOT!

Mein Sony Xperia Z3C hat leider den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt ein neues Smartphone.

Wichtig wäre mir:
- Android
- Möglichst kompakte Größe
- Günstig (zwischen 200 und 230 EUR)
- relativ schnelle Lieferung (Lieferungen aus China scheiden deshalb schon mal aus).

Wenn es da was passendes von z. B. Xiaomi gäbe, hätte ich auch nichts dagegen.

Empfehlungen? Danke!
10.01.2019 18:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

Hallo pOT!

Mein Sony Xperia Z3C hat leider den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt ein neues Smartphone.

Wichtig wäre mir:
- Android
- Möglichst kompakte Größe
- Günstig (zwischen 200 und 230 EUR)
- relativ schnelle Lieferung (Lieferungen aus China scheiden deshalb schon mal aus).

Wenn es da was passendes von z. B. Xiaomi gäbe, hätte ich auch nichts dagegen.

Empfehlungen? Danke!





XZ1 Compact gab es vor wenigen Wochen am Black Friday für 199¤ bei Amazon.
Kostet nun aber leider wieder über 300¤.

Könntest schauen ob es jemand bei eBay / eBay Kleinanzeigen wieder verkaufen will, weil es ihm doch zu klein ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.01.2019 20:23]
10.01.2019 18:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
XZ1C ist gut, hat meine Frau seitdem es raus kam und keine Klagen.
10.01.2019 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von gwc

- Möglichst kompakte Größe



Das grenzt es auf das XZ1 Compact ein. Der Nachfolger ist leider eine übliche Verschlimmbesserung folgendem dem Industrietrend, mit 5 Zoll mit den Augen rollend

iPhoneSE ist eingestellt worden.

Falls es dir nichts ausmacht als Mensch ohne Technikaffinität wahrgenommen zu werden, könnte das LG K4 die Lösung sein.

  • + günstiger Preis
  • + klein, 4.5 Zoll
  • + Polycarbonatdeckel für angenehme Lage in der Hand, kein Alu, kein Glas oder was auch sonst sofort kaputt geht
  • + Wechselakku
  • - altes Android, erwarte keine Updates



Ansonsten eben Xiaomi, da geht jedoch nichts unter 5 + x Zoll. Die Leute geben ihr Galaxy S3 Mini auch nicht her, trotz Android 4. Ein Galaxy S5 Mini wäre noch eine Option mit etwas aktuellerem Android. Letztlich kommt es auf die Gehäuseabmessungen und nicht die Zollangabe des Bildschirms an. Oder du machst ernst (Android 7, 2.45 Zoll). Aber das ist extrem klein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.01.2019 18:51]
10.01.2019 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Zum LG K4: nur 1GB Ram, 8GB Speicher, miese Kamera, durchschnittliche Performance.
Vom Z3C kommend, wird er wenig Spaß mit dem Teil haben.
10.01.2019 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke euch!
Die 8 GB interner Speicher bei dem LG sind wirklich ein No go. Ich habe ja schon andauernd mit den jetzigen 16 GB Probleme.

Das XC1 sieht schon mal interessant aus und man bekommt bei eBay gebrauchte vom Händler für um die 220 EUR.

Was würde denn da von Xiaomi in Frage kommen? Ganz Kompakte bekomme ich da wohl nicht, aber wenns nur um wenige cm geht, wäre das auch noch OK. Müsste dann halt eines aus nem EU Lager sein.
Und es sollte natürlich nichts schlechter als bei meinem alten Z3C sein, vor allem die Kamera fand ich da ganz gut. Aber mal so ein Xiomi, das würde mich schon reizen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 10.01.2019 18:57]
10.01.2019 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Vielleicht das Mi A2 Lite? Aber da ist selbst das XZ2 Compact deutlich kompakter. Sofern nicht anders dagegen spricht (Optik? Abneigung gegen Sony?) würde ich das XZ1 Compact nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.01.2019 19:06]
10.01.2019 19:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von hoschi

Vielleicht das Mi A2 Lite?


Bei 149 mm Gehäuselänge werfe ich mal das Huawei P20 Lite rein.
10.01.2019 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
das sind halt ganz andere Dimensionen Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.01.2019 20:26]
10.01.2019 20:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich wüsste mangels Vergleich nicht mal, ob mich die größeren Maße stören würden, weil das X1C mein erstes Smartphone war peinlich/erstaunt
Beim Huawai würde mich die Glasrückseite stören. Das war das einzig nervige beim X1C, so oft wie das unerwartet irgendwo runtergerutscht ist.

Momentan tendiere ich aufgrund des Preises zum MI A2 Lite. Fehlen würde mir bei dem eigentlich nur die mechanische Fototaste, die fand ich super. Die Größen müsste ich vorher mal im Saturn testen.
10.01.2019 21:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von gwc

Ich wüsste mangels Vergleich nicht mal, ob mich die größeren Maße stören würden,



man gewöhnt sich sehr schnell an die dimensionen. vor ein paar jahren wurde man hier noch für bekloppt gehalten, wenn man sich ein "riesen-handy" mit 4,3" display geholt hat
10.01.2019 21:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Bei den meistens Android Handys ist doch der Lautstärkerregler gleichzeitig Auslöser
10.01.2019 21:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gwc

Ich wüsste mangels Vergleich nicht mal, ob mich die größeren Maße stören würden,



man gewöhnt sich sehr schnell an die dimensionen. vor ein paar jahren wurde man hier noch für bekloppt gehalten, wenn man sich ein "riesen-handy" mit 4,3" display geholt hat



Das ist tatsächlich noch gar nicht so lange her
Kurzes googlen:

 
Zitat von Timmi is back!

Naja 4,7" sind doch schon eine Hausnummer. Ich hab bei meinen 3,7" schon leichte Schwierigkeiten. peinlich/erstaunt

10.01.2019 21:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von scripter86

Bei den meistens Android Handys ist doch der Lautstärkerregler gleichzeitig Auslöser



Man konnte die Kamera beim gesperrten Handy aber auch mit einem Langdruck auf die Kamerataste aktivieren. Weißt du, ob das mit der Lautsprecherwippe auch machbar ist?
10.01.2019 22:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von gwc

 
Zitat von scripter86

Bei den meistens Android Handys ist doch der Lautstärkerregler gleichzeitig Auslöser



Man konnte die Kamera beim gesperrten Handy aber auch mit einem Langdruck auf die Kamerataste aktivieren. Weißt du, ob das mit der Lautsprecherwippe auch machbar ist?



Doppeltes Drücken des Power Buttons öffnet eigentlich (standardmäßig?) bei allen Androiden die Kamera. Kurzes googlen ergab, dass das wohl auch beim mi a2 so ist.
10.01.2019 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Icefeldt

schon den Android Client genutzt?
Da hatte ich vorhin in einem Artikel gelesen, dass der nicht so zuverlässig ausfüllen soll :-/



Neee, aber die iOS App läuft tadellos.
10.01.2019 22:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von gwc

 
Zitat von scripter86

Bei den meistens Android Handys ist doch der Lautstärkerregler gleichzeitig Auslöser



Man konnte die Kamera beim gesperrten Handy aber auch mit einem Langdruck auf die Kamerataste aktivieren. Weißt du, ob das mit der Lautsprecherwippe auch machbar ist?



Doppeltes Drücken des Power Buttons öffnet eigentlich (standardmäßig?) bei allen Androiden die Kamera. Kurzes googlen ergab, dass das wohl auch beim mi a2 so ist.



Habe Mi A2, das funktioniert bei mir nicht.
10.01.2019 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Bei meinem Mi A2 Lite geht das prima. Manchmal etwas zu prima, dann geht die Kamera an, obwohl ich eigentlich nur den Bildschirm wieder ausmachen wollte Breites Grinsen
10.01.2019 23:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von gwc

 
Zitat von scripter86

Bei den meistens Android Handys ist doch der Lautstärkerregler gleichzeitig Auslöser



Man konnte die Kamera beim gesperrten Handy aber auch mit einem Langdruck auf die Kamerataste aktivieren. Weißt du, ob das mit der Lautsprecherwippe auch machbar ist?



Doppeltes Drücken des Power Buttons öffnet eigentlich (standardmäßig?) bei allen Androiden die Kamera. Kurzes googlen ergab, dass das wohl auch beim mi a2 so ist.



Habe Mi A2, das funktioniert bei mir nicht.



Gibt da sicherlich ein Setting in den Optionen der Cam. Oder vielleicht auch in den Systemoptionen.
10.01.2019 23:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von blue

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von gwc

 
Zitat von scripter86

Bei den meistens Android Handys ist doch der Lautstärkerregler gleichzeitig Auslöser



Man konnte die Kamera beim gesperrten Handy aber auch mit einem Langdruck auf die Kamerataste aktivieren. Weißt du, ob das mit der Lautsprecherwippe auch machbar ist?



Doppeltes Drücken des Power Buttons öffnet eigentlich (standardmäßig?) bei allen Androiden die Kamera. Kurzes googlen ergab, dass das wohl auch beim mi a2 so ist.



Habe Mi A2, das funktioniert bei mir nicht.


Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Tasten & Gesten
10.01.2019 23:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ah, kk.

Ich dachte nur wegen Standard usw.
10.01.2019 23:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben bei uns unter Treppe im Keller eine "tote" Ecke, da würde noch prima ein Schuhregal hinpassen.
Hat von euch hier einer sowas in Benutzung?
https://www.amazon.de/Songmics-Schuhregal-Regalsystem-halbtransparent-Faches/dp/B01KWYHBNW

Also generell dieses "Songmics"-System?
11.01.2019 9:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich suche sowas in der Art auch derzeit. Ebenfalls bei uns "unter der Treppe" ist ein Abstellraum mit einer Nische ~2,3m x 0,5m x ~1,1m.
Habe schon überlegt da irgend n Ikeaschrank für zu kaufen und den so anzupassen, dass der ziemlich genau da rein passt. Bei dem Gedanken bin ich allerdings bisher hängen geblieben Breites Grinsen
11.01.2019 10:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hallöle! Ich suche für meinen Wasserkopf (Hutgröße 62-63) over ear Bluetoothkopfhörer, von denen ich keine Kopfschmerzen bekomme. Hab meiner Freundin die von Marshall geholt und die gefallen mir sehr gut, sind aber für meinen Kopf zu klein. Ich wollte ungern mehr als 100¤ hinlegen. 150¤ sind die absolute Schmerzgrenze. Ideen?
11.01.2019 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
z.B. Audio-Technica ATH-AR5BTBK, momentan 139¤ bei amazon

Die habe ich mir selber im letzten Jahr gegönnt. Waren so mit die einzigen, die mir sowohl vom Sitz her gefallen haben als auch komplett über meine Ohren gingen. Ton ist neutral.

Von Sony gibt es bequeme Modelle in der gleichen Preisregion, deren Modellbezeichnungen ich gerade nicht parat habe. Haben mir aber leider vom Klang her nicht zugesagt.
11.01.2019 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von statixx

Dann nimmste am besten Bitwarden, das ist Open Source, einfach, schick und hat sogar ein Audit gut überstanden.



Das gilt es nochmal hervorzuheben: absolute Empfehlung! LastPass direkt wieder geloescht.




wieso?
was hat dich mehr überzeugt?


Ich nutze Dashlane und bin sehr zufrieden damit.
11.01.2019 18:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Painface

Ich nutze Dashlane und bin sehr zufrieden damit.



Wenn ich da schon die ersten paar Zeilen auf der Webseite lese, habe ich da keinen Bock drauf:

- nur 50 Passwörter in der kostenlosern Version.
- "Premium Version" für 3,33¤ im Monat mir "Dark Web Überwachung" ... lawl ..
- und wenn ich auf "mehr erfahren" klicke, komme ich erstmal zur Eingabemaske zum Kauf der Version.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.01.2019 20:41]
11.01.2019 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Lastpass
11.01.2019 20:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2019 19:24:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 08:04:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum