Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Das Xiaomi-Wiha-Set tuts im Regelfall. Leistet mir gute Dienste.
14.01.2019 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wenn du das auch hast, beruhigt mich das bezüglich der Wahl. Was Banggood angeht, Neuland skeptisch

Grund ist das iPhone SE. Die Kameralinse ist mit Staub bedeckt und macht nur noch Kartoffelbilder. Warum ist direkt neben der Linse die Öffnung für das Mikrofon Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.01.2019 16:25]
14.01.2019 16:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Gibt es denn hier im Pot jemanden der Bonsais züchtet? peinlich/erstaunt
14.01.2019 16:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von hoschi

Wenn du das auch hast, beruhigt mich das bezüglich der Wahl. Was Banggood angeht, Neuland skeptisch

Grund ist das iPhone SE. Die Kameralinse ist mit Staub bedeckt und macht nur noch Kartoffelbilder. Warum ist direkt neben der Linse die Öffnung für das Mikrofon Mata halt...


Banggood ist völlig unproblematisch. Genauso Gearbest oder Aliexpress. Ich order da seit Jahren und hatte noch nie Probleme bzgl. Kreditkarte. Eigentlich hatte ich noch gar keine Probleme ausser die völlig fehlende Reklamationmöglichkeit. Hab mal ein Handy nach China wegen Garantie zurückgesendet (war tatsächlich angeblich Garantie drauf). Ob es ankam weiß ich nicht, hab nie mehr was von dem Verkäufer gehört.
14.01.2019 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Painface

Gibt es denn hier im Pot jemanden der Bonsais züchtet? peinlich/erstaunt


absichtlich?
14.01.2019 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Schon Breites Grinsen
14.01.2019 17:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
SBI hat einen.

In seiner Hooooose.
14.01.2019 17:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hat Poli Kinder? Dann frag ihn mal.
14.01.2019 17:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Klemmt euch doch mal eure dummen Flames.
14.01.2019 17:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von gwc

Hallo pOT!

Mein Sony Xperia Z3C hat leider den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt ein neues Smartphone.

Wichtig wäre mir:
- Android
- Möglichst kompakte Größe
- Günstig (zwischen 200 und 230 EUR)
- relativ schnelle Lieferung (Lieferungen aus China scheiden deshalb schon mal aus).

Wenn es da was passendes von z. B. Xiaomi gäbe, hätte ich auch nichts dagegen.

Empfehlungen? Danke!



Hab jetzt das Xiaomi Mi A2 Lite und das Sony Xperia XZ1 compact hier liegen peinlich/erstaunt
Beide machen einen guten Eindruck, aufgrund der besseren Kamera und den kleineren Maßen tendiere ich aber zum Sony. Nachteil vom Sony sind allerdings die "nur" 32 GB interner Speicher im Gegensatz zum Xiaomi.

Denkt ihr, dass ich damit in den nächsten Jahren mal Probleme bekommen werde? Grundsätzlich benutze ich meine Handys so lange, bis sie kaputt sind.
Aber man liest überall, dass heutzutage schon 64 GB angebracht wären. Da ich sowieso ne SD-Karte mit 256 GB drinnen habe, kann ich das allerdings nicht so ganz nachvollziehen, da ich eigentlich hauptsächlich Apps auf dem internen Speicher habe und alles andere (soweit möglich) auf der SD-Karte. Zocken tu ich nicht damit.

Was meint ihr dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.01.2019 10:28]
15.01.2019 10:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von shp.makonnen

SBI hat einen.

In seiner Hooooose.



Breites Grinsen

(Shooter macht das btw, hier der entsprechende Thread)
15.01.2019 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

Was meint ihr dazu?



musst du selbst wissen.
Ich habe mich für das XZ1 Compact entschieden.

Für Apps reichen 32GB locker aus. Videos/Musik/Fotos auf die SD und gut ist
15.01.2019 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
32GB sind schon okay wenn man kein Appmessi ist und/oder etliche Spiele installiert.
15.01.2019 10:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Painface

Gibt es denn hier im Pot jemanden der Bonsais züchtet? peinlich/erstaunt


Mein Vater macht das als Hobby. Wieso? peinlich/erstaunt
15.01.2019 10:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von DeeJay

32GB sind schon okay wenn man kein Appmessi ist und/oder etliche Spiele installiert.



 
Zitat von Icefeldt

musst du selbst wissen.



Sowieso. Es geht mir eigentlich nur darum, ob die 32 GB einigermaßen zukunftssicher sind, weil mich Kommentare wie "minimum 64 GB" verunsichert haben. Nicht, dass ich da irgendwas in meinen Überlegungen vergessen habe.
Mit SD-Karte sollte das dann hinhauen.
15.01.2019 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Gibts taugliche(!) Gaseinsätze fürs Zippo?
Deckelscharnier ist schon ziemlich ausgeleiert, hält demnach nicht mehr so richtig dicht, ergo ständig Benzin alle. Würds aus nostalgischen Gründen aber gerne weiter benutzen.

Alternativ gescheites befüllbares Gas-Feuerzeug? Bei dem Schrott ausm Supermarkt verreckt nach 2 mal nachfüllen die Dichtung oder der Zünder.
15.01.2019 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hätte gerne eine Tastatur für die Arbeit, Cherry Red-Schalter (was haltet ihr von Red Silent)?

Gimmicks nicht erforderlich; gibt's da einen Standardtipp?

SBI antwortet mir leider nicht per PM; vermutlich vor lauter Wichsen keine Hand frei LOL


Danke für jede Antwort!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 15.01.2019 15:01]
15.01.2019 15:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
CHERRY G80-3000

/ Reds sind für Muschis. Nimm Blues.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.01.2019 15:09]
15.01.2019 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Falls du das Xiaomi behalten möchtest, aber Angst hast wegen dem Speicherplatz. Android kann (soweit ich weiß) nur die ganze Speicherkarte formatieren, entweder als interner Speicher oder externer Speicher. Falls du ein Linux hast, ein Ubuntu vom USB-Stick reicht schon, kannst du die SD-Karte partitionieren. Die erste Hälfte mit FAT32 als externen Speicher und die zweite Hälfte als internen Speicher mit EXT4.

Lege die FAT32 erste Partition an, alte Windowssystem greifen oft nur blind auf die erste Partition zu und erkennen die anderen Partitionen nicht. Hier auch nochmal bei Giga beschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.01.2019 15:14]
15.01.2019 15:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Der Büßer

Hätte gerne eine Tastatur für die Arbeit, Cherry Red-Schalter (was haltet ihr von Red Silent)?

Gimmicks nicht erforderlich; gibt's da einen Standardtipp?

SBI antwortet mir leider nicht per PM; vermutlich vor lauter Wichsen keine Hand frei LOL


Danke für jede Antwort!



Nimm ne Vortex Race 3. Wenn du'n Numpad brauchst ne Vortex ViBE.

 
Zitat von Phillinger

CHERRY G80-3000



Gibts afaik nicht mit reds (bzw. dann nur dieses komische MX-Board und das ist imho Abfall). Aber z.B. als G80-3000LGADE gibtbs die mit mit blacks, die ja auch linear sind.

Wäre die günstigste Alternative. Hab letztens erst eine restauriert. Ist definitiv auch bürotauglich. Zwar auch nicht unbedingt leise aber nicht ganz so ein Angriff auf die akustischen Sensibilitäten der Mitarbeiter wie irgendwas laut klickendes. Ich hab selbst ne billige Aukey mit blauen Ouetemus (MX Blue clones) auf der Arbeit im Einsatz und die Kollegen... wurden konditioniert nichts mehr dazu zu sagen. Ist aber definitiv grenzwertig.


Ansonsten wenn du warten und löten kannst ggf. selber was zusammenlöten. Ne Satan GH60 hast du mit allem drum und dran aus China für um die 90¤ hier (mit einfarbigen unbedruckten Keycaps), inkl. Switches nach Wahl. Ich löt mir grad eine mit MX Greens zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 15.01.2019 15:26]
15.01.2019 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gwc

 
Zitat von DeeJay

32GB sind schon okay wenn man kein Appmessi ist und/oder etliche Spiele installiert.



 
Zitat von Icefeldt

musst du selbst wissen.



Sowieso. Es geht mir eigentlich nur darum, ob die 32 GB einigermaßen zukunftssicher sind, weil mich Kommentare wie "minimum 64 GB" verunsichert haben. Nicht, dass ich da irgendwas in meinen Überlegungen vergessen habe.
Mit SD-Karte sollte das dann hinhauen.



Kleine Karten scheinen von der Schreibgeschwindigkeit her teils langsamer zu sein als große, siehe z.B. diese oder diese Samsungs: 20; 60; 90 MB/s sequentielle Schreibgeschwindigkeiten (die Random-Schreibzugriffe sind natürlich wesentlich tiefer, meist so 2-5 MB/s).
Es gibt aber auch kleine Karten mit hohen Schreibgeschwindikeiten, z.B. diese (32 GB - 90 MB/s seq Schreiben). Die ist allerdings teurer als eine gleichschnelle 128 GB-Karte.

Ich weiß nicht, woran das liegt (Reines Marketing? Selektion - die langsamen Chips werden für kleinere Karten aussortiert? Größere Karten (und Spezialkarten wie die kleine schnelle) enthalten mehr Chips intern, auf die man gleichzeitig zugreifen kann?), aber wenn ich mir eine kleine Karte kaufen wollte, würde ich jedenfalls vorher die Schreibgeschwindigkeit checken. Manche Hersteller geben die nicht mal an, und schreiben nur "bis zu XX MB/s lesen (Schreibgeschwindigkeit geringer)".


/e ach, hätte mal die Ursprungsfrage lesen sollen, es ging um kleinen internen Speicher, nicht SD. Ok, weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.01.2019 15:41]
15.01.2019 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von gwc

Was meint ihr dazu?



das ganze "du brauchst minimum so und so viel speicher"-geschreie kommt aus der "premium-user" ecke, die keine sd-card slots mehr haben.
du hast einen und hast ne 256gb karte - drauf geschissen, was wie es intern aussieht.
15.01.2019 15:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von gwc

Was meint ihr dazu?



das ganze "du brauchst minimum so und so viel speicher"-geschreie kommt aus der "premium-user" ecke, die keine sd-card slots mehr haben.
du hast einen und hast ne 256gb karte - drauf geschissen, was wie es intern aussieht.



this

und wie DeeJay auch sagte, am Ende hat man selbst die Kontrolle darüber ob man Datenmessi ist oder nicht
15.01.2019 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Man kann nie genug Offlinekarten haben!
15.01.2019 15:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von hoschi

Man kann nie genug Offlinekarten haben!



Kann ich bei Osmand sagen, dass der DE komplett laden soll? DE in Bundesländern ist ja nett, aber Schwachfug.
15.01.2019 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von hoschi

Falls du das Xiaomi behalten möchtest, aber Angst hast wegen dem Speicherplatz. Android kann (soweit ich weiß) nur die ganze Speicherkarte formatieren, entweder als interner Speicher oder externer Speicher. Falls du ein Linux hast, ein Ubuntu vom USB-Stick reicht schon, kannst du die SD-Karte partitionieren. Die erste Hälfte mit FAT32 als externen Speicher und die zweite Hälfte als internen Speicher mit EXT4.

Lege die FAT32 erste Partition an, alte Windowssystem greifen oft nur blind auf die erste Partition zu und erkennen die anderen Partitionen nicht. Hier auch nochmal bei Giga beschrieben.



Du meinst, falls ich das Sony behalten möchte Breites Grinsen Aber super Tipp, da wäre ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke!

 
Zitat von Atomsk

das ganze "du brauchst minimum so und so viel speicher"-geschreie kommt aus der "premium-user" ecke, die keine sd-card slots mehr haben.
du hast einen und hast ne 256gb karte - drauf geschissen, was wie es intern aussieht.



Danke für all die Hilfe! Ich bin dann tatsächlich kein son heavy user, als dass die 32 GB dann nicht ausreichen dürften. Vor allem mit dem Tipp von hoschi gibt's immer noch ne Lösung für den worst case.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.01.2019 16:28]
15.01.2019 16:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von hoschi

Man kann nie genug Offlinekarten haben!



Kann ich bei Osmand sagen, dass der DE komplett laden soll? DE in Bundesländern ist ja nett, aber Schwachfug.


Absolut, für mich als Münchner fahre ich mit der Alpenkarte (von der Donau bis zum Po und Genève bis Bratislava) viel besser :P
15.01.2019 16:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von kRush*

Gibts taugliche(!) Gaseinsätze fürs Zippo?
Deckelscharnier ist schon ziemlich ausgeleiert, hält demnach nicht mehr so richtig dicht, ergo ständig Benzin alle. Würds aus nostalgischen Gründen aber gerne weiter benutzen.

Alternativ gescheites befüllbares Gas-Feuerzeug? Bei dem Schrott ausm Supermarkt verreckt nach 2 mal nachfüllen die Dichtung oder der Zünder.


Du kannst dein Zippo kostenlos reparieren lassen. Einfach mal bei Zippo.de schauen oder nach Zippo Repair Clinic googeln.
Sitzen in Emmerich am Rhein.
15.01.2019 17:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir haben mittlerweile für TV, TV mnet Empfänger und av receiver drei verschiedenen Fernbedienungen. Ich glaube es wird also langsam Zeit für logitech harmony. Oder gibt es da mittlerweile etwas besseres? Und wenn nein, welche von logitech ist denn die passende? Da gibt's ja mittlerweile auch richtig teure Dinger.
Wir haben noch ne Philips hue farblampe mit einer Fernbedienung. Wäre natürlich nicenstein, wenn die auch mit der harmony zu steuern wäre.
Danke für alle Tipps!
15.01.2019 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Painface

Gibt es denn hier im Pot jemanden der Bonsais züchtet? peinlich/erstaunt


Mein Vater macht das als Hobby. Wieso? peinlich/erstaunt



Ich habe damit auch angefangen als totaler Noob und hab jetzt 2 einjährige Pinien"bäume" und wollte wissen, ob ich die schon umtopfen soll diesen Frühling und welches Werkzeug man empfehlen kann (Bosch blau natürlich)



15.01.2019 17:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2019 19:24:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 08:04:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum