Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Aerocore


Jupp, und? China ist auch schon in Vietnam einmarschiert und hat Nordkorea mit Millionen von Soldaten unterstützt. Aber das macht das ganze noch nicht zum Angriffskrieg. Wenn Russland hunderte Kilometer in die Ukraine eindringt und das Staatsgebiet annektiert ist das für mich etwas völlig anderes als wenn Indien irgendwo an der Grenze nen Sack Reis für sich beansprucht und dann im Konflikt verliert. Ist ja nicht so als ob China große Teile Vietnams besetzt hätte. Oder Indien. Oder Korea. Die sind da schon ganz konsequent: Alles was zu Qing-Zeiten zu China gehört hat, gehört auch noch heute zu China. Darüber kann man sicherlich streiten, vor allem wo Tibet zetweise de facto unabhängig war, aber das sind alles sicherlich keine Weltmachtsambitionen sondern lokale Grenzkonflikte für die sich die meisten Europäer nie interessiert werden (wenn sie denn überhaupt davon mal gehört haben).

Kann natürlich sein, dass das jetzt mit Afrika & irgendwelchen Sandhaufen in internationalen Gewässern anders wird aber bisher ist es, wie die letzten 60 Jahre auch, nichts weiter als heiße Luft.



Die Chinesen machen das nicht über militärischen, sondern enormen wirtschaftlichen Druck.
Ändert das die Problematik maßgeblich?



e: NuYen statt Tiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 07.01.2019 16:04]
07.01.2019 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Che Guevara

Und da ist Putin auch schon da.
Jetzt sind wir ja komplett.



Oder man ignoriert den Troll einfach? Mit jemanden der Ukrainer als "Unterart der Russen" betrachtet braucht man doch gar nicht erst diskutieren. Da hat das Bildungssystem in Deutschland traurigerweise komplett versagt.



Von dir gerade eine Bezeichnung als Troll <3

edit:
Dabei will ich nichtmal die Chinesen verteidigen.
Aber dieses USA USA! Gelabber ist schon hart an der Realität vorbei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 07.01.2019 16:05]
07.01.2019 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Die Chinesen machen das nicht über militärischen, sondern enormen wirtschaftlichen Druck.
Ändert das die Problematik maßgeblich?



Das ist den Leuten denke ich mal recht egal weil China & die EU auf Augenhöhe sind. Ob jetzt chinesische Firmen Industriespionage betreiben oder die USA Firmen sanktionieren die ne Pipeline bauen oder im Iran Autos verkaufen hat wohl nur geringen Einfluss auf die Gesamtverteilung.
07.01.2019 16:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Che Guevara

Und da ist Putin auch schon da.
Jetzt sind wir ja komplett.



Oder man ignoriert den Troll einfach? Mit jemanden der Ukrainer als "Unterart der Russen" betrachtet braucht man doch gar nicht erst diskutieren. Da hat das Bildungssystem in Deutschland traurigerweise komplett versagt.


Das war alles "der Russe".
07.01.2019 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ostblockler.
07.01.2019 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Name der Ignore-Liste?
07.01.2019 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [Skeletor]

Die Chinesen machen das nicht über militärischen, sondern enormen wirtschaftlichen Druck.
Ändert das die Problematik maßgeblich?



Das ist den Leuten denke ich mal recht egal weil China & die EU auf Augenhöhe sind. Ob jetzt chinesische Firmen Industriespionage betreiben oder die USA Firmen sanktionieren die ne Pipeline bauen oder im Iran Autos verkaufen hat wohl nur geringen Einfluss auf die Gesamtverteilung.



Hast du die letzten Jahren informationsfrei gelebt? Augenhöhe der EU mit China? Wat?
07.01.2019 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich verstehe dich nicht. Meinst du, dass China oder die EU die "stärkeren" wären?
07.01.2019 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich sehe China in nicht allzu langer Zeit als massivste Bedrohung für die EU und wirtschaftlich schon vor uns.
07.01.2019 16:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von [Skeletor]

Ich sehe China in nicht allzu langer Zeit als massivste Bedrohung für die EU und wirtschaftlich schon vor uns.


Weil das halt alles auf Ausbeutung beruht. Lass die mal ihre gelben Westen finden...
07.01.2019 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Ändert das die Problematik maßgeblich?


Für die Betroffenen in den Kriegsgebieten ganz sicher Mata halt...

Welcher Art Intresse sollte China an der EU haben außer Cash/politischer Einfluß?
07.01.2019 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [Skeletor]

Ich sehe China in nicht allzu langer Zeit als massivste Bedrohung für die EU und wirtschaftlich schon vor uns.


Weil das halt alles auf Ausbeutung beruht. Lass die mal ihre gelben Westen finden...



Mit der Art der Überwachung die China inländisch fährt würde es mich wundern, wenn sich da mehr als 5 Leute zu einer Gelbwestendemo zusammenfinden können, ohne dass die Autoritäten im Voraus davon erfahren.
07.01.2019 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [Skeletor]

Ich sehe China in nicht allzu langer Zeit als massivste Bedrohung für die EU und wirtschaftlich schon vor uns.


Weil das halt alles auf Ausbeutung beruht. Lass die mal ihre gelben Westen finden...



Mit der Art der Überwachung die China inländisch fährt würde es mich wundern, wenn sich da mehr als 5 Leute zu einer Gelbwestendemo zusammenfinden können, ohne dass die Autoritäten im Voraus davon erfahren.



Haben sie doch schon mal. Gab dann spontane Panzerparade
07.01.2019 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich kenn mich in China nicht aus. Ich weiß, die mögen Reis und es gibt viele von denen.

Aber das Wachstum, die umgesetzen Großprojekte (alleine der Ausbau der Infrastruktur, 1998 gab es 400 km Autobahn, heute gibt es über 130.000 km Autobahn; siehe wikipedia), der wachsende Wohlstand sind beeindruckend.

Und solange das Wachstum anhält, wird wohl kaum ein nennenswerter Protest auftreten. Bleibt die Frage, wie lange das mit dem Wachstum noch funktionieren wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 07.01.2019 16:40]
07.01.2019 16:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und solange das Wachstum anhält, wird wohl kaum ein nennenswerter Protest auftreten. Bleibt die Frage, wie lange das mit dem Wachstum noch funktionieren wird...



Von dem Wachstum profitieren ja nun auch bei Weitem nicht alle, die Lebensumstände für diejenigen, auf deren Rücken dieses Wachstum vorangetrieben wird, sind ja nun nicht unbedingt berauschend. Trotzdem denke ich nicht, dass in dem ausgeklügelten System, dass China aufgebaut hat, organisierter Widerstand funktionieren wird. Im Zweifelsfall verschwinden die Rädelsführer einfach in irgendeinem politischen Gefängnis... ich denke die Handhabe des Westens gegen dieses Vorgehen ist im Falle Chinas noch geringer als bei Repressionen gegen Russland.
07.01.2019 16:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Massenproteste in allen Teilen des Landes. Die Zahl dieser Protest nimmt sogar zu. Kriegt man hier im Westen halt wenig von mit. Und die Gründe für die Proteste versucht die Führung ja auch zu addressieren (v.a. Umwelt- & Sicherheitsthemen). Bezweifle stark, dass sich das in Zukunft großartig ändern wird. Oder aber das bei einem wirtschaftlichen Abschwung sofort die Partei die Macht verliert. China hat unter kommunistischer Führung jahrzehntelange wirtschaftliche Stagnation oder sogar Abschwung mitgemacht und wirklich ernsthaft gefährlich wurde es nie für die Partei. Solang die die Nationalismuskarte weiter so fahren bleibt das auch die nächsten 200 Jahre so.

/e spannend dürfte nur die Nachfolge von Xi werden - da werden sicherlich wieder viele Köpfe rollen, aber das dauert ja noch 10+ Jahre bis es soweit ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.01.2019 16:51]
07.01.2019 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Mit neuer Seidenstraße und verstärkter Investition in Afrika bringt sich China ja verstärkt ein, auch als Geldgeber, was Abhängigkeiten schafft.
Und manche sehen in der Abkehr von der Ein-Kind-Politik eine mögliche strategische Vorbereitung auf einen Krieg...
07.01.2019 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also die Abkeher von der Ein-Kind-Politik als Kriegsvorbereitung zu sehen ist schon etwas zwanghaft. Viel schlüssiger finde ich da, dass China ein Problem mit Sozialtransfers bekommen wird, da die Gesellschaft dank dieser Politik sehr schnell altert.
07.01.2019 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
China will grow larger
07.01.2019 18:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Schm3rz

China will grow larger



Taiwan:

07.01.2019 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist das nicht eh nur noch ne Frage der Zeit bis sie sich Taiwan einverleiben? Was hindert sie eigentlich? Die Weltgemeinschaft?
07.01.2019 18:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Also die Abkeher von der Ein-Kind-Politik als Kriegsvorbereitung zu sehen ist schon etwas zwanghaft.



Klingt wie Geburtenjihad nur in Grün gelb. Haare zu Berge stehen
07.01.2019 18:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Bregor

Ist das nicht eh nur noch ne Frage der Zeit bis sie sich Taiwan einverleiben? Was hindert sie eigentlich? Die Weltgemeinschaft?


Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt: "Krim, war da was?"
07.01.2019 18:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
traurig
07.01.2019 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Schm3rz

China will grow larger



Taiwan:

https://media.giphy.com/media/6abBwmZzj92Ok/giphy.gif


Sollten sie auch, kann aber nicht gemeint sein: Taiwan ist für China doch sowieso schon China.
07.01.2019 18:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Mit dem Aufstieg der AfD wird Deutschland bald auch andere Länder schlucken und Gauland so: "Notiz an mich selbst: Russland im Sommer angreifen".
07.01.2019 18:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [Skeletor]

Ich sehe China in nicht allzu langer Zeit als massivste Bedrohung für die EU und wirtschaftlich schon vor uns.


Weil das halt alles auf Ausbeutung beruht. Lass die mal ihre gelben Westen finden...


Chinesen sind doch von Kind an komplett indoktriniert. 95% von denen wurde jegliches kritische Denken komplett aberzogen. Und selbst wenn so etwas wie Widerstand aufkommen sollte, wird der Staatsapparat das mit aller Macht unterbinden. Ich sehe schwarz für ein aufgeklärtes China, solange es wirtschaftlich bergauf geht.
07.01.2019 18:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Laut bild.de-Artikel ging es um die "internationale Sicherheit".



Ich finde, die Einordnung ist nachvollziehbar, wenn man berücksichtigt dass die Amerikaner, insbesondere für Europa, quasi der Garant für Sicherheit waren. Durch die Abkehr von klassischer amerikanischer Außen- und Sicherheitspolitik unter Trump (und der schleichende Verfall der US-Diplomatie zugunsten der Außenpolitik durch Geheimdienste und Militär in den letzten Dekaden) gefährdet die USA mittlerweile eben genau diese Sicherheit, indem sie den echten Gefahrenherden wie Russland Entfaltungspotential bietet.



Das wird aber sicher nicht der Grund für die Ergebnisse sein.
07.01.2019 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [Skeletor]

Ändert das die Problematik maßgeblich?


Für die Betroffenen in den Kriegsgebieten ganz sicher Mata halt...

Welcher Art Intresse sollte China an der EU haben außer Cash/politischer Einfluß?



Reicht politischer Einfluss nicht? Und Menschen sterben, oh News, nicht nur durch Krieg.

Mal einige Stichworte:
- Uiguren und Umerziehungslager
- Taiwan
- Infrastrukturprojekte in fast allen Teilen der Welt, die dazu führen, dass in Ländern ausschließlich Chinesen Arbeit finden, die für Chinesen dort bauen und produzieren und entsprechend nur China dort Geld verdient
- Militärbasen in internationalen Gewässern
- ein Markt, der nur in eine Richtung funktioniert
- einseitiger Technologietransfer

Und Europa freut sich, weil es in China Werke bauen kann, ignoriert die Menschenrechtslage und die Langzeitfolgen der chinesischen Wirtschaftspolitik auf Umwelt, die eigene Wirtschaft und eigenen technologischen Fortschritt.


Und das pOt kauft in China.
07.01.2019 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CowSlayer

Mit dem Aufstieg der AfD wird Deutschland bald auch andere Länder schlucken und Gauland so: "Notiz an mich selbst: Russland im Sommer angreifen".




Einfach nicht mit den Soviets Russen verkrachen, bis der Westen gewonnen ist.

Ich hole schonmal das alte Liederheft von Opa raus...

Bomben auf Eeeengeeeland

Wobei die auf Abrisshilfe aus der Luft wohl kaum angewiesen sein werden, wenn der Brexit so weiter vor sich hin zugungfallt.

Weitere "alle bekloppt"-Nachrichten:

Italiens Regierung stellt sich hinter Gelbwesten

 


Rom hat sich mit überraschenden Worten in die französische Politik eingemischt: Italiens Innenminister Salvini lobte den Protest der Gelbwesten-Bewegung. Frankreichs Präsident regiere "gegen sein Volk"

07.01.2019 19:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum