Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bei den Anforderungen reicht dir ein gebrauchtes ThinkPad für die Hälfte.
23.02.2019 0:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von derinderinderinderin

Ich brauch neue Salz-, Pfeffer- und manuelle Kaffeemühle. Spricht was gegen Peugeot?


Kauf Keramik. Ansonsten achte darauf, dass die Mahlgradverstellung getrennt von dem Druck des Deckels ist.
Finde Peugeot überbewertet, gibt einige andere gute Werke. Günstig für Salz & Preffer ist Ikea, ansonsten finde ich z.B. dass Ad-Hoc schöne Mühlen hat, die Peugeots finde ich häufig hässlich.
Kaffee: Hario



das genaue gegenteil. peugeot, nicht kreamik.
23.02.2019 2:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von SwissBushIndian

Gesucht: Auto. Preislicher Breich: 15-20k.

Einsatzgebiet? Portabel? Betriebssystem? Anschlüsse? Qué?


Ja. Windows 10, Einsatzgebiet: zu Hause auf dem Schreibtisch; vielleicht für das eine oder andere ältere Spiel bzw u.U. Indiespiel geeignet, aber das ist kein Muss.
Anschlüsse hab ich keinerlei besondere Bedürfnisse.
Achja. Apple mag ich nicht


ThinkPad X1. Generation 3 oder neuer.
23.02.2019 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hoschi

Das pOT liebt XIAOMI, ich womöglich auch. Aber eine Bluetoothwasserkocher ist ein Fehler, weil IoT Schrott ist.



Für Leute wie dich gibt es von Xiaomi auch einen Wasserkocher ohne Bluetooth.

Kostet aber manchmal mehr als das BT Modell im Angebot.
Deswegen kann man auch einfach das BT Modell nehmen und die Konnektivität nicht nutzen.

Und großartig Schaden kannst du damit auch nicht anstellen, da die BT Funktion nur an ist, wenn der Wasserkocher auf "ein" steht. Was nur manuell per Knopf geht und auch nicht dauerhaft.
Das Ding ist also nicht ständig erreichbar.
Sondern nur wenn Wasser drin ist und es "kocht"



Hab übrigens mittlerweile auch den Xiaomi-Wasserkocher. Die BTLE-Sache ist mir grundsätzlich immens unsympathisch, aber in dem Fall tatsächlich recht unkritisch; weder ist der Wasserkocher in deinem WLAN und könnte irgendwas preisgeben / zum Pivoting verwendet werden, noch macht er irgendwas kritisches (Schlösser auf oder so). Wenn man will gibt's außerdem https://github.com/aprosvetova/xiaomi-kettle , also auch ohne App fröhlich

Kaufgrund war „alles Edelstahl“. Funktioniert tadellos, kann ich empfehlen.

--


Andere Sache: Gesucht werden Noise-Cancelling In-Ears. Nimmt man da „einfach die von Bose“ oder gibt's empfehlenswertere?
23.02.2019 22:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
für was zur Hölle braucht ein Wasserkocher bluetooth oder so? Mata halt...

Ich meine... Wasser rein, Einschaltknopf drücken... und sehr kurz danach geht er halt aus, weil Wasser warm. Mir fällt absolut kein Grund ein, warum man da irgendeine Art von Vernetzung brauchen könnte. Man muss nicht dran erinnert werden, außer man ist so senil, dass man eh nicht ohne Aufsicht in einer Wohnung leben kann. Und einen Knopf drücken ist nicht so aufwändig, dass man es vom Handy aus machen müsste, außer das heiße Wasser füllt sich hinterher von selbst um. Also wtf soll sowas?!

/die amazon Bechreibung machts nicht besser. Temperatur Handygesteuert bis zu 12 Stunden zwischen 40 und 100 Grad halten pfffft. Wie wärs mal mit "koch das scheiß Wasser einfach wenn du welches brauchst und verschwende nicht 12 Stunden lang Strom verdammt". mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.02.2019 22:38]
23.02.2019 22:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Eh, Temperatur Regelung ist doch nice, wenn man sich irgendwie 'nen Tee raus lassen will. Bluetooth ist doch auch voll okay, wenn das Klump WLAN hätte, OK, aber so?
23.02.2019 22:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Es gibt viel berechtigte Kritik an IoT-Dingen, es gibt viel lustige/deprimierende Kritik an IoT-Geräten, und dann gibt's seltsame Jelly-Rants Breites Grinsen

Zugegeben: Warmhalte-Temperatur-und-Dauer könnte man vermutlich auch ohne BT und mehr so mit Knöpfen am Gerät ermöglichen. Würde mir auch besser gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 23.02.2019 22:47]
23.02.2019 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das ist halt vermutlich teurer wie so 'n BT Modul Breites Grinsen
23.02.2019 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Da du mittlerweile für jedes [Beliebiges Wort]+[Smart/IoT] irgendwelche Produkte findest (Xiaomi: Smarter Mülleimer), hast du vermutlich recht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 23.02.2019 22:49]
23.02.2019 22:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
@Fusl:
Ich habe mir, wohl entgegen der Mehrheitsmeinung, die Airdots Pro von XIAOMI bestellt. Sobald die hier sind, kann ich mehr sagen. Etwa zwei Wochen.

@Jellybaby:
Drastische und länglich ausgedrückt und du hast recht.
Temperatur könnte man auch ohne Bluetooth vorgeben, mit einem Potentimeter. Oder man wartet halt kurz, besser als zwölf Stunden eine Temperatur sinnlos zu halten mit den Augen rollend
23.02.2019 22:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Sagt ja keine Sau, dass du da 12 Stunden Temperatur halten musst, man kann sich auch echt anstellen.
23.02.2019 22:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von blue

Das ist halt vermutlich teurer wie so 'n BT Modul Breites Grinsen


Qualität hat halt ihren Preis. Aber ein zwei über BT programmierbare Tasten wären trotzdem schön. Kochend, x°C und irgendwas mit Medien. Denn seien wir mal ehrlich: Wer stellt schon so regelmäßig die Zieltemperatur um, daß sich die App lohnt?
23.02.2019 22:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

/die amazon Bechreibung machts nicht besser. Temperatur Handygesteuert bis zu 12 Stunden zwischen 40 und 100 Grad halten pfffft. Wie wärs mal mit "koch das scheiß Wasser einfach wenn du welches brauchst und verschwende nicht 12 Stunden lang Strom verdammt". mit den Augen rollend



schon mal überlegt, dass das ding nicht für wahre teutonen wie dich entwickelt wurde?
wasserkocher, die über längere zeit die temperatur halten, sind in asiatischen ländern eher nichts ungewöhnliches.
klar, dass das nix für den deutschen ist, der seinen dalmayer prodomo lieber einmal am tag mit 120°C heißer brühe feuchtröstet.
23.02.2019 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von blue

Sagt ja keine Sau, dass du da 12 Stunden Temperatur halten musst, man kann sich auch echt anstellen.


Umd warum braucht es dann das BT am Wasserkocher?
23.02.2019 22:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Braucht's nicht, ich schrieb doch schon, dass das vermutlich einfach günstiger ist. Klatscht n BT Modul für 3c rein und kannst die kacke ezpz regeln. Zur Not kannst du das Ding sicher auch einfach anschalten und dann kocht er Wasser und das BT Ding rauslöten, wenn's ein so derber Dorn im Auge ist.

Also ich hoffe Mal, dass das geht, sonst wäre es tatsächlich dum.
23.02.2019 23:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

schon mal überlegt, dass das ding nicht für wahre teutonen wie dich entwickelt wurde?
wasserkocher, die über längere zeit die temperatur halten, sind in asiatischen ländern eher nichts ungewöhnliches.
klar, dass das nix für den deutschen ist, der seinen dalmayer prodomo lieber einmal am tag mit 120°C heißer brühe feuchtröstet.


Es gibt vieles, was in asiatischen Ländern üblich ist, was ich hier nicht haben möchte. Der Drang, kein normaler Deutscher wahrer Teutone zu sein, ist übrigens stark bei uns. Wie kommt das?
23.02.2019 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Diese Diskussion ist so unsinnig Breites Grinsen
23.02.2019 23:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du hast recht, genau wie BT im Wasserkocher. Gibt es trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.02.2019 23:15]
23.02.2019 23:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Normell, aber stört ja auch nicht.
23.02.2019 23:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bombur

Es gibt vieles, was in asiatischen Ländern üblich ist, was ich hier nicht haben möchte.



Telepolis und Kultur. Okay.
Unerwarteter Beitrag.
23.02.2019 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bombur, der Mann der sein Wasser am liebsten aufm alten Holzofen macht.
Weil war ja schon immer so!!!
23.02.2019 23:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Als ich im Wohnheim kein Strom gezahlt hab, hab ich auch immer 'n Topf auf den Herd gestellt, war auch okay.
23.02.2019 23:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kann man das Bluetooth an dem Wasserkocher zum stromsparen ausschalten? Man könnte das zwecks komfort ja z.B per WLAN schaltbar machen.
23.02.2019 23:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
LAN-Kabel!
23.02.2019 23:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FuSL

Zugegeben: Warmhalte-Temperatur-und-Dauer könnte man vermutlich auch ohne BT und mehr so mit Knöpfen am Gerät ermöglichen. Würde mir auch besser gefallen.



Fun Fact: Du kannst einen Knopf am Xiaomi Wasserkocher frei mit einer Temperatur belegen.

Diesen kannst du dann danach immer ohne App nutzen.
Hast also 1x 100°C und einmal frei belegbar direkt anwählbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.02.2019 23:33]
23.02.2019 23:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich mag mein Wasser gerne auf 11°
23.02.2019 23:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Che Guevara

Ich mag mein Wasser gerne auf 11°



Dann beleg dir doch am Wasserkocher die Taste mit 11°.
23.02.2019 23:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich mag mein Wasser informiert.
23.02.2019 23:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Ich mag mein Wasser gerne auf 11°



Dann beleg dir doch am Wasserkocher die Taste mit 11°.



Okay gut!

@stadiggs FH oder Uni?
23.02.2019 23:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
 
Zitat von statixx

Ich mag mein Wasser informiert.



Ich informier dich mal am CHGW!
23.02.2019 23:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2019 09:37:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 13:31:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum