Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Such is life. Muss man halt das beste draus machen.

Aber auch bei solchen Problemen wie Wage Gap frage ich mich ob es nicht etwas unfair erscheint, dass A ggf mehr verdient als B und B nun deswegen Abstriche machen muss.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich fänd es komisch, getrennte Konten zu haben und ständig meinen Partner "einladen" zu müssen oder vice versa. Kann natürlich auch positive Seiten haben, aber für mich persönlich ists halt nichts.
05.02.2019 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von CriMeARiver

Erwarten irgendwie meist die Mädels.
Hab ich von nem Kerl noch nie gehört


Ich kenne ein Gegenbeispiel (und das ist das einzige Beispiel, das ich in der Richtung kenne).
05.02.2019 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Radde

Kann halt auch in die Hose gehen. Bekannte hatte früh Erbe von den Eltern auszahlen lassen und hat damit sich und den studierenden Freund finanziell getragen, sie wollte erst wenn er fertig ist. Das Geld war alle und die Beziehung zu Ende. War dann halt eine Investition die sich am Ende nicht ausgezahlt hat, um es mal trocken zu formulieren.
Hinzu kam das er als er mit ihr zusammen war sich relativ wenig ums Studium gekümmert hat und erst mit der neuen Ische jemand hatte, der ihn richtig "motiviert" hat.



Wenn Beide nicht viel verdienen, dann muss man halt schauen wie man über die Runden kommt. Aber auch das geht meistens irgendwie.

Wenn ein Partner den anderen finanziell trägt, dann sollte man es am Ende einer Beziehung nicht aufrechnen. (Es sei denn dies war so abgemacht).
Die Partnerschaft als Investition sehen und sich dann ärgern, dass man so viel Geld verschossen hat, weil es nicht geklappt hat ist auch irgendwie dämlich...
05.02.2019 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Radde

Kann halt auch in die Hose gehen. Bekannte hatte früh Erbe von den Eltern auszahlen lassen und hat damit sich und den studierenden Freund finanziell getragen, sie wollte erst wenn er fertig ist. Das Geld war alle und die Beziehung zu Ende. War dann halt eine Investition die sich am Ende nicht ausgezahlt hat, um es mal trocken zu formulieren.
Hinzu kam das er als er mit ihr zusammen war sich relativ wenig ums Studium gekümmert hat und erst mit der neuen Ische jemand hatte, der ihn richtig "motiviert" hat.



Und GENAU DESWEGEN würde ichs nie machen.
Jederzeit kann "joa, keine Liebe mehr" kommen und weg ist Person/ganzes Geld.
Top

edit:
als Info:
selbe Problematik wie Arma/Melusine gehabt damals mit Hermine (sie Vollzeit/ ich Werkstudent)
Gemeinsames Haushaltskonto mit gleichen Beiträgen und davon alles bezahlt. Tjoa, hat ich halt nur 300-400 pro Monat für Rest. Wayne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.02.2019 12:25]
05.02.2019 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Melusine

Ich fänd es komisch, getrennte Konten zu haben und ständig meinen Partner "einladen" zu müssen



Vielleicht würden getrennte Konten Arma aber mal dazu bringen, endlich als Jurist durchzustarten, statt sich von dir durchfüttern und von eurer Katze ablecken zu lassen.
05.02.2019 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
In Deutschland braucht man doch keine finanzielle Unterstützung vom Partner fürs Studium, dafür gibt es BAföG.

05.02.2019 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

In Deutschland braucht man doch keine finanzielle Unterstützung vom Partner fürs Studium, dafür gibt es BAföG.





Hahahahahahahahahaha
05.02.2019 12:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von PutzFrau

In Deutschland braucht man doch keine finanzielle Unterstützung vom Partner fürs Studium, dafür gibt es BAföG.





Das BAföG braucht man doch zum Saufen.
05.02.2019 12:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von PutzFrau

In Deutschland braucht man doch keine finanzielle Unterstützung vom Partner fürs Studium, dafür gibt es BAföG.







Über die Runden kommt man schon. Aber viele Möglichkeiten darüber hinaus hat man dann halt nicht. Wenn ich mir als Normalverdiener Dinge leisten kann, möchte ich, dass mein Partner auch Teil daran haben kann, ohne dass er sich darüber Gedanken machen muss, wann und wie er mir die Unkosten zurückzahlt. Ist für mich einfach ein Teil der Lebensqualität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 05.02.2019 12:29]
05.02.2019 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Radde

Kann halt auch in die Hose gehen. Bekannte hatte früh Erbe von den Eltern auszahlen lassen und hat damit sich und den studierenden Freund finanziell getragen, sie wollte erst wenn er fertig ist. Das Geld war alle und die Beziehung zu Ende. War dann halt eine Investition die sich am Ende nicht ausgezahlt hat, um es mal trocken zu formulieren.
Hinzu kam das er als er mit ihr zusammen war sich relativ wenig ums Studium gekümmert hat und erst mit der neuen Ische jemand hatte, der ihn richtig "motiviert" hat.



Wieso macht man sowas nicht mit irgendeiner Art schriftlicher Vereinbarung?
Ist zwar dann noch weit weg von einem vollstreckbaren Titel, aber schonmal ein Anfang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.02.2019 12:28]
05.02.2019 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Delta-

Man merkt dass ich so langsam älter werde, so bis vor 5 Jahren war die Zeit wo alle Paare im Umfeld geheiratet haben, jetzt trennen die sich alle wieder.



Warum sind Menschen eigentlich so scheiße?

Grad als ich ne Stunde warten durfte mit einer Freundin geschrieben, hatte nur mitbekommen dass die letztes Jahr ganz in die Nähe von meiner Mutter gezogen sind und wollte fragen da ich demnächst mal ein WE da bin ob ich die nicht dann besuchen kommen könnte.

Kenn die beiden schon ewig, sind seit über 10 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet (mein bester Kumpel war Trautzeuge), wusste halt dass er etwas Stress wegen seinem Scheißjob hat aber da gabs nie irgendwelche Anzeichen... joah, bis halt rauskam dass er seit über einem Jahr was mit ihrer besten Freundin hat (die mit einem guten Kumpel von ihm verheiratet ist) und ihr wohl im wesentlichen irgendwann gesagt hat "Joah, ich lieb dich zwar noch aber nicht so sehr wie ich sie liebe, kannst gern als 'Zweitfrau' da bleiben wenn sie einzieht"... (also das hat er auch erst gesagt als besagter Kumpel schon wusste was Sache ist und es klar war dass er es ihr am nächsten Tag erzählen würde)
05.02.2019 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von PutzFrau

In Deutschland braucht man doch keine finanzielle Unterstützung vom Partner fürs Studium, dafür gibt es BAföG.





Das BAföG braucht man doch zum Saufen.



Einfach Oe trinken, dann geht das auch so

05.02.2019 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von PutzFrau

In Deutschland braucht man doch keine finanzielle Unterstützung vom Partner fürs Studium, dafür gibt es BAföG.







Über die Runden kommt man schon. Aber viele Möglichkeiten darüber hinaus hat man dann halt nicht. Wenn ich mir als Normalverdiener Dinge leisten kann, möchte ich, dass mein Partner auch Teil daran haben kann, ohne, dass er sich darüber Gedanken machen muss, wann und wie er mir die Unkosten zurückzahlt. Ist für mich einfach ein Teil der Lebensqualität.



Studienjahre sind keine Herrenjahre. Es ist so

05.02.2019 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von PutzFrau

In Deutschland braucht man doch keine finanzielle Unterstützung vom Partner fürs Studium, dafür gibt es BAföG.





Hahahahahahahahahaha



? Ich hatte selber keins, aber mein bester Atze hatte volles Programm. Es war sehr gut. Und wir haben sehr viel gesoffen

05.02.2019 12:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -Delta-





Ich habe dazu nichts zu sagen, aber ich will anmerken, dass es mich gut unterhält!

Meine Freundin hat gerade erfahren, dass der Typ, mit dem sie 1,5 Jahre zusammen war, ein Doppelleben hat. Das Kind davon ist letzte Woche geschlüpft.
05.02.2019 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bafög ist doch weit weg von Luxus. Gut, mittlerweile knapp über 700¤, aber je nach Stadt wird es unter 300-350¤ schwer mit WG-Zimmer und 400¤ für alles andere ist jetzt nicht das Leben in Saus und Braus. Bis vor ein paar Jahren noch mit 670¤ und zeitweise Studiengebühren schon gar nicht, wenn das das einzige Einkommen ist.
05.02.2019 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von PutzFrau

? Ich hatte selber keins, aber mein bester Atze hatte volles Programm. Es war sehr gut. Und wir haben sehr viel gesoffen





Ich hatte volles Programm + 450 Eur Job. Ich hatte ne eigene Wohnung und Schnaps. Scheint also zu reichen.
05.02.2019 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sowohl bei delta als auch bei Detok finde ich gut, das die Typen das durchgezogen haben. Einfach klare Kante und machen, nicht so ein jämmerliches betacuck Dasein.
05.02.2019 12:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bafög ist doch weit weg von Luxus. Gut, mittlerweile knapp über 700¤, aber je nach Stadt wird es unter 300-350¤ schwer mit WG-Zimmer und 400¤ für alles andere ist jetzt nicht das Leben in Saus und Braus. Bis vor ein paar Jahren noch mit 670¤ und zeitweise Studiengebühren schon gar nicht, wenn das das einzige Einkommen ist.



Was ist das denn für eine Erwartungshaltung? Luxus im Studium?

05.02.2019 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -Delta-





Ich habe dazu nichts zu sagen, aber ich will anmerken, dass es mich gut unterhält!

Meine Freundin hat gerade erfahren, dass der Typ, mit dem sie 1,5 Jahre zusammen war, ein Doppelleben hat. Das Kind davon ist letzte Woche geschlüpft.




Normell. Hatte eine Freundin von mir mit ihrem Ex-Macker auch. Nur war sie wohl das Sidepiece, die andere wollte danach nämlich noch mit dem zusammen sein, nachdem alles aufgeflogen ist.



Und BAFöG ist doch Luxus. Noch 'n kleinen 10h Job nebenbei, ezpz 1000 ¤ ohne Verpflichtungen. Nicht umsonst hießen die Leute damals bei uns "Bafögboy"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.02.2019 12:39]
05.02.2019 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bafög ist doch weit weg von Luxus. Gut, mittlerweile knapp über 700¤, aber je nach Stadt wird es unter 300-350¤ schwer mit WG-Zimmer und 400¤ für alles andere ist jetzt nicht das Leben in Saus und Braus. Bis vor ein paar Jahren noch mit 670¤ und zeitweise Studiengebühren schon gar nicht, wenn das das einzige Einkommen ist.



Was ist das denn für eine Erwartungshaltung? Luxus im Studium?





Der Punkt ist doch nur, dass das ein ziemliches Gefälle ist, wenn man als Bafögempfänger mit jemandem zusammen ist, der/die Vollzeit arbeitet. Nicht mehr.
05.02.2019 12:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Deswegen sollte sich neko ja auch jemanden suchen, der kein fauler Studenten-Lümmel ist!

05.02.2019 12:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Da wurde ich nicht widersprechen. Studenten sind Abfall.
05.02.2019 12:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smoking44*

Sowohl bei delta als auch bei Detok finde ich gut, das die Typen das durchgezogen haben. Einfach klare Kante und machen, nicht so ein jämmerliches betacuck Dasein.



Ja, voll "klare Kante" über ein Jahr Affäre vor beiden Partnern zu verbergen und das dann zugeben nachdem ihr Kerl das von alleine rausfindet mit den Augen rollend

Bonuspoints: In der Zeit als er bereits die Affäre am Laufen hatte haben sie beschlossen umzuziehen, um das zu finanzieren musste sie nen Kredit aufnehmen weil sie nämlich geplant hatten ein Kind zu bekommen und deshalb ne größere Wohnung wollten. Was ein Glück dass das nicht geklappt hat bis es rauskam...
05.02.2019 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PutzFrau

? Ich hatte selber keins, aber mein bester Atze hatte volles Programm. Es war sehr gut.


Es ist auch sehr gut, aber es bekommt eben nicht jeder oder nur eingeschränkt. Die Bemessungsgrundlagen sind teilweise harter Mumpitz, auch wenn sich das in letzter Zeit einen Tick gebessert hat.
05.02.2019 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also weder meine Freundin noch ich haben Bafög bekommen weil unsere Eltern weder tot noch arbeitslos waren, wir wurden auch von zu Hause aus unterstützt, und nachdem wir dann fertig waren und zur Überbrückung heben ALG2 beantragt haben haben wir auf einmal deutlich mehr Geld zur Verfügung gehabt als davor.
05.02.2019 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mir ging es finanziell mit h4 auch auf einmal deutlich besser als vorher. Das gibt einem zu denken. Breites Grinsen

Bzgl. des Posts des Posts davor, delta: Steppe er sein meta game up.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 05.02.2019 12:51]
05.02.2019 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich dachte mir beim Schreiben schon wie du es meinst, aber ich bin grad einfach zu sauer auf das Arschloch
05.02.2019 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Oh mann. Die lieben Finanzen.


Wenn du zu Themen aufgrund der fehlenden Erfahrungen nichts beitragen kannst, es einfach lassen?

Bei Beziehungen ist das Geld nunmal ein Thema.
05.02.2019 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte immer so um die 300 Euro BAföG, damit konnte ich knapp meine Miete zahlen. Für den Rest musste ich wörken. Toll war immer, dass es wie ein Lotterie-Spiel war. Jedes Jahr neu die Anträge einreichen und dann schauen, ob es mehr oder weniger Kohle gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.02.2019 12:54]
05.02.2019 12:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2019 03:04:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2019 00:54:45 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum