Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Det0k
Modmaker hat ja auch gefegt, ob es kleinlich ist und ja, das ist es absolut.


Nö.

Du kommst ja mit so schönen Beispielen an, dann akzeptierst du sicher auch jenes:

modmaker hatte eine beschissene Arbeitswoche, Stress mit einer Frau, seine Katze Besserkießa ist gestorben oder die Mutter hat Aidskrebs², übertragen von einem ostdeutschen Wirtschaftsflüchtling, weshalb er die Ablenkung und das persönliche Gespräch mit seinem BFF braucht. Auskotzen, Rat erbeten, heulen, you name it. Nun sind da aber weitere Menschen und Modmaker ist dieser freudigen Gruppe ausgeliefert, obwohl Zuhause gerade sein Wasserrohrbruch mit HIV diagnostiziert und ihm fristlos das Paybackkonto gekündigt wurde. Und da waren halt schon 30 Punkte drauf.
Wenn modmaker jetzt absagt, ist er der dum?e obwohl sein Brudi ohne dreifacher Formularausfertigung neue Leute eingeladen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 04.02.2019 14:15]
04.02.2019 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kzad-bhat

He, gehen wir doch erst noch eins trinken! Oder drölf trinken und in der Kneipe versacken. [...]
Hey, warum nicht hier noch was trinken [...]
Hoppla, ich bin in der Kneipe



geiler Typ, würde 5/7 bier mit dem trinken! Breites Grinsen
04.02.2019 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist doch klar. Wer berufstätig ist, der will seine knappe Freizeit eben mit Dingen verbringen, auf die er wirklich Bock hat. Wenn ich mich mit einem Kumpel zum Essen verabrede, aber regelmäßig ein Kneipenbesuch draus wird, würde mir das irgendwann auch zu doof werden und ich würde mich mit Leuten treffen, die geplante Aktivitäten nicht dauernd umwerfen.


Sowas geht mir echt auf die Nerven. Als wäre ich der Statist in seiner Welt. mit den Augen rollend

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Kzad-bhat

He, gehen wir doch erst noch eins trinken! Oder drölf trinken und in der Kneipe versacken. [...]
Hey, warum nicht hier noch was trinken [...]
Hoppla, ich bin in der Kneipe



geiler Typ, würde 5/7 bier mit dem trinken! Breites Grinsen


Kzad, selbst dem Alkohol nicht abgeneigt: Hui, du trinkst aber schon viel und regelmässig. peinlich/erstaunt
Er: Hahaha, mein Arzt hat auch schon von Alkoholismus geredet, yolo.
mit den Augen rollend
04.02.2019 14:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Das Spermiogramm ist abgesagt. Sie ist der Ansicht, das könne man auch noch machen lassen, wenn man wirklich plane, eine Familie zu gründen und das habe sie derzeit nicht vor, da man auch noch nicht wisse, ob wir lange zusammen sein werden. Außerdem würde mich eine Familiengründung in meiner derzeitigen Situation wohl sehr überfordern, da ich gerade zu viele Baustellen besäße. Dies alles bejahte ich.

Ihre Laune war die Tage trotzdem gut.

Ach, und sie war etwas angepisst, da ich:

- selten von mir aus Gespräche initiiere
- sie alles bezahlen lasse
- zu oft am PC bin, wenn sie hier ist
- ich ihr nicht mehr so oft zeige, dass ich sie liebe - Umarmungen, nette Nachrichten bei WA usw.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein ziemlich emotionsloser Mensch bin, wenn es darum geht, sich für etwas zu begeistern oder Zuneigung zu zeigen. Sie meint dann immer, ich käme wie ein Autist oder ein Roboter rüber. Da sind wir wohl etwas gegensätzlich.
04.02.2019 17:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich verstehe sie.
04.02.2019 17:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Mach ihr einen Account, dann könnt ihr gemeinsam vor dem PC abhängen.

Freut mich, dass ihr über eure Probleme so gut reden konntet.

E: Wie wollt ihr das dauerhaft angehen? Musst du dich verändern oder toleriert sie deine Verhaltensweisen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 04.02.2019 17:48]
04.02.2019 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Det0k

Ich verstehe sie.


 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Modmaker

Ein anderes Mal waren wir eigentlich zu zweit verabredet und er hat dann einfach noch ein paar Leute mehr eingeladen. Dies hat er als Sprachnachricht dann kurz im Nebensatz formuliert, als wenn es das normalste der Welt wäre.


...


det0k kannst du bidde die fresse halten, dein komisches AdVoCaTuS DiAvOlI ist nicht nur nervtötend sondern auch komplett dümmlich. Zu jedem scheiss thema meinst du hier alle leute dumm anmachen zu müssen, warum hast du das bedürfnis hier allen klar zu machen das du mit empathie wenig anfangen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 04.02.2019 17:52]
04.02.2019 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Q241191

- sie alles bezahlen lasse


Alles andere lass ich mal als unbeholfene, persönliche Macke gelten, kann man dran arbeiten oder muss man mit leben.

Aber wieso lässt du ihr alles bezahlen?


//Detok ist doch empathisch...seiner Freundin gegenüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 04.02.2019 17:52]
04.02.2019 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Q241191

. Außerdem würde mich eine Familiengründung in meiner derzeitigen Situation wohl sehr überfordern, da ich gerade zu viele Baustellen besäße. Dies [alles] bejahte ich.


Und, gabs viele Scherben oder ist ihr Glashaus eh schon ausbruch- und steinwurfsicher?
04.02.2019 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Kzad-bhat

Mach ihr einen Account, dann könnt ihr gemeinsam vor dem PC abhängen.

Freut mich, dass ihr über eure Probleme so gut reden konntet.

E: Wie wollt ihr das dauerhaft angehen? Musst du dich verändern oder toleriert sie deine Verhaltensweisen?

Ich muss mich wohl ein wenig anpassen. Geld hätte ich ihr sowieso gegeben. Ich habe das einfach vergessen. Jetzt, da ich mit ihr zusammen bin, merke ich, dass ich richtig vergesslich geworden bin. Sie sagt etwas und fünf Minuten später frage ich sie danach und das nervt sie auch. Muss wohl daran liegen, dass ich den letzten sieben Jahren quasi nur in meiner Wohnung war und ich an so viel Input nicht mehr gewöhnt bin. Meine kognitiven Fähigkeiten scheinen verkümmert. Ich hoffe, das sich das wieder bessert, wenn ich demnächst Arbeitstherapie beginne.

 
Zitat von _Kiddo_
[b]
Aber wieso lässt du ihr alles bezahlen?

Siehe oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 04.02.2019 17:55]
04.02.2019 17:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Weil du vergesslich wirst?
Hm, ok.

Was ist sie denn für ein Typus? Nerdygirl, ökovegano, normalo?
04.02.2019 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Hast nur du alleine die Baustellen oder ist sie sich bewusst, dass alkoholisiert Unfälle bauen auch nicht davon zeugt, dass man die Verantwortung für ein neues Lebewesen übernehmen kann?
04.02.2019 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
Sie zieht einfach bei dir ein und nimmt auch ihre Tiere mit, und du lässt sie erst mal bisschen blechen - langsam geht das doch in geordnete Bahnen.
04.02.2019 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Q241191

Geld hätte ich ihr sowieso gegeben.


Also ich weiß ja nich um was für Summen das da geht, aber what?
Klingt als hätte sie in letzter Zeit Einkäufe etc bezahlt. Da gibt man doch in einer Beziehung nichts zurück!
Falls du/ihr da ein Ungleichgewicht festgestellt habt lad sie schön zum Essen ein und änder das in Zukunft. Aber rechnet doch bitte nicht rum wer wann was bezahlt hat, das is doch der Blattschuss für jede Beziehung! traurig
04.02.2019 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
@Ausgaben
Ein Gemeinschaftsgeldbeutel / Gemeinschaftskonto ist ganz praktisch für Lebensmitteleinkäufe und so.
Allerdings muss echt klar abgesprochen sein, was vom gemeinsamen Geld bezahlt werden kann und was nicht.
04.02.2019 18:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
eine Familie zu gründen und das habe sie derzeit nicht vor, da man auch noch nicht wisse, ob wir lange zusammen sein werden



Dieser Satz würde mich ehrlich gesagt ziemlich verletzen.
04.02.2019 18:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Melusine

 
eine Familie zu gründen und das habe sie derzeit nicht vor, da man auch noch nicht wisse, ob wir lange zusammen sein werden



Dieser Satz würde mich ehrlich gesagt ziemlich verletzen.


Kommt sehr auf die Wortwahl an. Ist ja letztlich genau das, was hier Q geraten wurde: Mit dem Thema Kinder erstmal sehr vorsichtig umzugehen.
04.02.2019 18:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Q241191

Geld hätte ich ihr sowieso gegeben.


Also ich weiß ja nich um was für Summen das da geht, aber what?
Klingt als hätte sie in letzter Zeit Einkäufe etc bezahlt. Da gibt man doch in einer Beziehung nichts zurück!
Falls du/ihr da ein Ungleichgewicht festgestellt habt lad sie schön zum Essen ein und änder das in Zukunft. Aber rechnet doch bitte nicht rum wer wann was bezahlt hat, das is doch der Blattschuss für jede Beziehung! traurig


Vor unserem Gemeinschaftskonto haben wir es genau so gemacht.
Aber sind jetzt auch erst über 12 Jahre zusammen.
04.02.2019 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Melusine

 
eine Familie zu gründen und das habe sie derzeit nicht vor, da man auch noch nicht wisse, ob wir lange zusammen sein werden



Dieser Satz würde mich ehrlich gesagt ziemlich verletzen.


Kommt echt darauf an, wie das gesagt wurde. Aber ich finde, dass das eigentlich eine ehrliche Ansage ist. Falls das nicht vorwurfsvoll oder böswillig gesagt wurde, hätte ich damit kein Problem.

 
Zitat von Gurkenhans

Hast nur du alleine die Baustellen oder ist sie sich bewusst, dass alkoholisiert Unfälle bauen auch nicht davon zeugt, dass man die Verantwortung für ein neues Lebewesen übernehmen kann?


Das stimmt und frage ich mich auch.
Aber da sie bereits schwanger war, hält sie sich wohl für verantwortungsbewusst genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 04.02.2019 19:06]
04.02.2019 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Gurkenhans

Hast nur du alleine die Baustellen oder ist sie sich bewusst, dass alkoholisiert Unfälle bauen auch nicht davon zeugt, dass man die Verantwortung für ein neues Lebewesen übernehmen kann?


Das stimmt und frage ich mich auch.
Aber da sie bereits schwanger war, hält sie sich wohl für verantwortungsbewusst genug.


Breites Grinsen
04.02.2019 19:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

Aber wieso lässt du ihr alles bezahlen?



Weil er nur wegen ihrem Geld mit ihr zusammen ist.
04.02.2019 19:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Wegen meiner Freundin ihrem Geld.
04.02.2019 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Q241191

Wegen meiner Freundin ihrem Geld.



sehr gut Breites Grinsen

und dann auch noch nach Vorlage von Karlson
04.02.2019 22:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Vor unserem Gemeinschaftskonto haben wir es genau so gemacht.
Aber sind jetzt auch erst über 12 Jahre zusammen.


Bei uns gibt's auch nach 21 Jahren noch kein Gemeinschaftskonto.
Habe ihre Kohle bis heute nicht verprasst mit den Augen rollend
05.02.2019 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Vor unserem Gemeinschaftskonto haben wir es genau so gemacht.
Aber sind jetzt auch erst über 12 Jahre zusammen.


Bei uns gibt's auch nach 21 Jahren noch kein Gemeinschaftskonto.
Habe ihre Kohle bis heute nicht verprasst mit den Augen rollend



Gemeinschaftskonto ist doch mega praktisch in einer längeren Beziehung. Jeder monatlich einen festen Betrag drauf und alle gemeinsamen Ausgaben von da ab. => kein Stress.


E-Street... No retreat, no surrender
05.02.2019 10:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Menschen haben halt unterschiedliche Vorstellungen von Finanzen in Beziehungen.

Ich persönlich finde ein Gemeinschaftskonto auch super. Ich mag kein ständiges Ungleichgewicht, wenn sich jemand etwas nicht von seinem Geld leisten kann und die Diskussionen, wem man nun was schuldet.

Freunde von uns die demnächst heiraten haben auch geteilte Konten und sie zahlt ihre Schulden aus Studienzeiten noch bei ihm ab. Da finde ich irgendwie abstrus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
05.02.2019 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Melusine


Freunde von uns die demnächst heiraten haben auch geteilte Konten und sie zahlt ihre Schulden aus Studienzeiten noch bei ihm ab. Da finde ich irgendwie abstrus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.



Was ist daran jetzt abstrus? unglaeubig gucken
05.02.2019 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schulden beim Partner. Not bad.
05.02.2019 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Pfeil
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von [HFK] Big Daddy

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Vor unserem Gemeinschaftskonto haben wir es genau so gemacht.
Aber sind jetzt auch erst über 12 Jahre zusammen.


Bei uns gibt's auch nach 21 Jahren noch kein Gemeinschaftskonto.
Habe ihre Kohle bis heute nicht verprasst mit den Augen rollend



Gemeinschaftskonto ist doch mega praktisch in einer längeren Beziehung. Jeder monatlich einen festen Betrag drauf und alle gemeinsamen Ausgaben von da ab. => kein Stress.


E-Street... No retreat, no surrender


Der Mann hat Ahnung!
Und wie auch von Melusine geschrieben, wenn jemand Bock auf irgendwas hat, dann kann er’s einfach von seinem eigenen Geld holen.
05.02.2019 10:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die 3-Konten-Lösungen mit einem Haushaltskonto ist einfach die beste Lösung.
Jeder überweist per Dauerauftrag einen Teil eines Gehalts auf das dritte Konto und von dem werden dann in der Regel die laufenden Ausgaben des Haushalts (Einkaufen, Miete, Strom, etc.) bezahlt.
Sowas wie Essen gehen geht standardmäßig auch über das HH-Konto, es sei denn ich möchte Sie einladen oder so.
An dem Haushaltskonto hängt auch ein Sparkonto, wovon dann so Anschaffungen wie Möbel oder Urlaube bezahlt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.02.2019 11:03]
05.02.2019 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2019 03:04:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2019 00:54:45 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum