Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Konsumsklaven )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Neu:

https://abload.de/img/8684c2c9-66fc-4ca9-9ysk4e.jpeg

Zehn Romeo y Julieta Churchills. Eine gab es als Bonus dazu. <3

https://abload.de/img/aea7a3ad-44da-4537-bz3k93.jpeg

Aus November 2014. Knapp 200¤.


Quelle, man!
06.03.2019 18:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Internet!

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von SirHenry

So sieht’s aus! Und dann sollen die bitte alt genug sein um Mofa zu fahren!

https://abload.de/img/966168f7-d781-4aa8-bsck6i.jpeg

Ich lagere die Kisten ein. Üergangsweise in Lock&Lock-Boxen, aber wenn abzusehen ist, wie viele ich noch kaufen werde, gibt’s einen entsprechenden Schrank dafür. Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Tischhumidor haben, aber aus dem einen wurden dann zwei und die waren auch relativ schnell voll, weshalb ich jetzt nur noch kistenweise einlagere.


Macht das Sinn die so zu lagern?
Ist eine ernstgemeinte Frage.
Habe hier nämlich noch eine vakuumierte Cohiba rum liegen und keine Ahnung, ob das sinnvoll war bzw. ob die noch brauchbar ist.



Wenn die zuvor richtig konditioniert war, dann stehen die Chancen gut, dass sie noch genießbar ist. Ich weiß nicht, wie gasdicht eine solche Folie ist. Wichtig ist in erster Linie, dass man die Dinger nicht austrocknen lässt. Dann sind sie hinüber. Gleiches gilt natürlich für zu feucht gelagerte Zigarren. Deshalb ist das luftdichte Verschließen mit Sicherheit nicht das allerdümmste, das man machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.03.2019 18:07]
06.03.2019 18:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Ein Tischhumidor sieht anders aus als ich erwartet habe traurig



Ein Schmuckkaestchen!
06.03.2019 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Wenn die zuvor richtig konditioniert war, dann stehen die Chancen gut, dass sie noch genießbar ist.


Das hängt dazu noch davon ab, wie lange die schon vakuumiert ist. 100% gasdicht ist das auch nicht und wenn dann kein Befeuchter da ist, kann das Ding trotzdem schon staubtrocken sein. Dazu noch, wenn der Lagerort problematisch ist und Temperaturschwankungen bestehen.
06.03.2019 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von SirHenry

Internet!

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von SirHenry

So sieht’s aus! Und dann sollen die bitte alt genug sein um Mofa zu fahren!

https://abload.de/img/966168f7-d781-4aa8-bsck6i.jpeg

Ich lagere die Kisten ein. Üergangsweise in Lock&Lock-Boxen, aber wenn abzusehen ist, wie viele ich noch kaufen werde, gibt’s einen entsprechenden Schrank dafür. Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Tischhumidor haben, aber aus dem einen wurden dann zwei und die waren auch relativ schnell voll, weshalb ich jetzt nur noch kistenweise einlagere.


Macht das Sinn die so zu lagern?
Ist eine ernstgemeinte Frage.
Habe hier nämlich noch eine vakuumierte Cohiba rum liegen und keine Ahnung, ob das sinnvoll war bzw. ob die noch brauchbar ist.



Wenn die zuvor richtig konditioniert war, dann stehen die Chancen gut, dass sie noch genießbar ist. Ich weiß nicht, wie gasdicht eine solche Folie ist. Wichtig ist in erster Linie, dass man die Dinger nicht austrocknen lässt. Dann sind sie hinüber. Gleiches gilt natürlich für zu feucht gelagerte Zigarren. Deshalb ist das luftdichte Verschließen mit Sicherheit nicht das allerdümmste, das man machen kann.


Das ist schon mal gut zu wissen.
Und jetzt die anschließende Masterfrage:
Wie finde ich heraus, ob sie nicht zu trocken ist?
06.03.2019 18:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Auspacken und zwischen den Fingern rollen, mit ganz leichtem Druck. Da sollte nichts knistern und das Deckblatt der Zigarre sollte leicht nachgeben und bei Entlastung zurückfedern, wenn man so will.

Ich würde die zusammen mit einem kleinen Boveda-Pack in eine Tupperdose packen und da ein paar Wochen liegen lassen und dann rauchen. Entweder sie schmeckt oder sie schmeckt halt nicht. Versuch macht kluch!

Sowas meine ich: https://www.amazon.de/Bóveda-Humidipak-60g-69-Päckchen/dp/B00FWPQ9D0/

Das Ding und die ausgepackte Zigarre in eine halbwegs luftdichte Box schmeißen und warten. Danach ist sie auf jeden Fall rauchbar. Und wenn ihr die bisherige Lagerung nicht zu sehr geschadet hat, dann schmeckt sie vermutlich auch noch so, wie sie eben schmecken sollte.

// Aber lass' sie vielleicht erst einmal eingepackt, solange du nichts zum Befeuchten hast. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.03.2019 18:32]
06.03.2019 18:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Hab auch neue Laubrollen:

10 Robustos von Domenico direkt aus der Manufaktur, ca. 65¤
25 Robustos von El Rey Caribeño, ebenfalls direkt beim Hersteller gekauft, ca. 130¤



Eigentlich müsste ich noch mehr von ERC kaufen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 06.03.2019 18:24]
06.03.2019 18:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Freimenge sind doch nur 50 Zigarren, oder? Breites Grinsen

Wenn sich das trotz Verzollung noch rechnet, kannst du mir gerne eine Kiste mitbringen. peinlich/erstaunt Aber darauf hast du bestimmt keinen Bock. Breites Grinsen traurig
06.03.2019 18:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von SirHenry

Auspacken und zwischen den Fingern rollen, mit ganz leichtem Druck. Da sollte nichts knistern und das Deckblatt der Zigarre sollte leicht nachgeben und bei Entlastung zurückfedern, wenn man so will.

Ich würde die zusammen mit einem kleinen Boveda-Pack in eine Tupperdose packen und da ein paar Wochen liegen lassen und dann rauchen. Entweder sie schmeckt oder sie schmeckt halt nicht. Versuch macht kluch!

Sowas meine ich: https://www.amazon.de/Bóveda-Humidipak-60g-69-Päckchen/dp/B00FWPQ9D0/

Das Ding und die ausgepackte Zigarre in eine halbwegs luftdichte Box schmeißen und warten. Danach ist sie auf jeden Fall rauchbar. Und wenn ihr die bisherige Lagerung nicht zu sehr geschadet hat, dann schmeckt sie vermutlich auch noch so, wie sie eben schmecken sollte.

// Aber lass' sie vielleicht erst einmal eingepackt, solange du nichts zum Befeuchten hast. Breites Grinsen


Danke dir.
5¤ zu investieren klingt fair.
Ich glaub das mach ich mal.
06.03.2019 19:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Freimenge sind doch nur 50 Zigarren, oder? Breites Grinsen

Wenn sich das trotz Verzollung noch rechnet, kannst du mir gerne eine Kiste mitbringen. peinlich/erstaunt Aber darauf hast du bestimmt keinen Bock. Breites Grinsen traurig



Quarz die halt direkt vor'm Zoll weg, Problem = geloest.
06.03.2019 19:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Danke dir.
5¤ zu investieren klingt fair.
Ich glaub das mach ich mal.


Und mit einer Tupperdose und dem Boveda Pack hast du dann quasi auch deinen ersten eigenen Humidor! Breites Grinsen Überfeuchten kannst du damit nicht, das heißt: da schimmelt dann auch nichts, und solange das Ding lustig wobbelt, wie man hier im pOT sagt, und nicht bretthart ist, kann man davon ausgehen, dass in dem Behältnis deiner Wahl genau 69% relativer Luftfeuchte vorherrschen. Ganz ohne Hygrometer. Und wenn du irgendwann noch einmal ein paar Zigarren hast, schmeißt du sie einfach in die Tupperdose.

Fun fact: die Boveda-Packs kann man, wenn sie ausgetrocknet sind, einfach wieder befeuchten. Sprich: „aufgebrauchtes“ Boveda-Dingsi in eine luftdichte Dose, dazu ein Schluck demineralisiertes oder destilliertes Wasser und ein paar Wochen warten und bäm, wie neu. Ist vielleicht nicht im Sinne des Herstellers, weil die so natürlich nichts verkaufen, aber naja. Die leben wohl von Leuten, die dafür zu faul sind.
06.03.2019 19:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Bist halt 1 Ehrenmann. ;-)
06.03.2019 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Danke dir.
5¤ zu investieren klingt fair.
Ich glaub das mach ich mal.


Und mit einer Tupperdose und dem Boveda Pack hast du dann quasi auch deinen ersten eigenen Humidor! Breites Grinsen Überfeuchten kannst du damit nicht, das heißt: da schimmelt dann auch nichts, und solange das Ding lustig wobbelt, wie man hier im pOT sagt, und nicht bretthart ist, kann man davon ausgehen, dass in dem Behältnis deiner Wahl genau 69% relativer Luftfeuchte vorherrschen. Ganz ohne Hygrometer. Und wenn du irgendwann noch einmal ein paar Zigarren hast, schmeißt du sie einfach in die Tupperdose.

Fun fact: die Boveda-Packs kann man, wenn sie ausgetrocknet sind, einfach wieder befeuchten. Sprich: „aufgebrauchtes“ Boveda-Dingsi in eine luftdichte Dose, dazu ein Schluck demineralisiertes oder destilliertes Wasser und ein paar Wochen warten und bäm, wie neu. Ist vielleicht nicht im Sinne des Herstellers, weil die so natürlich nichts verkaufen, aber naja. Die leben wohl von Leuten, die dafür zu faul sind.



Danke dir, Alter!
Hab seit gestern auch so ein Boveda Pack in meine von der netten Frau geschenkt bekommenen Kiste liegen Breites Grinsen
06.03.2019 19:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil


Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.
07.03.2019 8:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wann ist Einweihungsparty?
07.03.2019 8:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.

was kommt da nei?
07.03.2019 8:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.

was kommt da nei?


Irgendwer hat sich neulich über die Formulierung aufgeregt, deshalb gerne nochmal:

Ein Reihensechszylinder-Youngtimer. verschmitzt lachen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
323ti
07.03.2019 8:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Unas E36?
07.03.2019 8:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.

was kommt da nei?



Tischhumidore. Unmengen von Tischhumidoren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 07.03.2019 8:54]
07.03.2019 8:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von caschta

Unas E36?


Der hatte doch ein Coupe.
07.03.2019 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
 
Zitat von caschta

Unas Pruegels E36!

07.03.2019 9:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.

was kommt da nei?



Elkawe.
07.03.2019 9:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Breites Grinsen
07.03.2019 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.



Neid. Sogar ein richtiges Tor. Meine baufällige Garage steht erstmal leer. traurig
07.03.2019 9:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.

was kommt da nei?



Elkawe.



Passt nur noch laengs
07.03.2019 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.

was kommt da nei?



Elkawe.



sehr gut Breites Grinsen
07.03.2019 11:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von caschta

 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/WmIUqiT.jpg?1

Mit 50¤ im Monat etwas teurer als manche Mütter, dafür aber enger und sauberer.

Quelle: Wie ein Höhlenmensch einen "Suche Garage"-Zettel an die Pinnwand im Hausflur gehängt.

was kommt da nei?



Elkawe.



Passt nur noch laengs



Ha Breites Grinsen

Der würde bei dem großen Raum aber Kenophobie bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.03.2019 11:12]
07.03.2019 11:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Ich habe etwas Neues!









Die Partagas D6 sind aus November 2014, die H. Upmann aus Oktober 2014 (No. 2) und September 2015 (Connossieur A). Alles zusammen grob 800¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.03.2019 12:44]
07.03.2019 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
07.03.2019 12:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von SirHenry

(Connoisseur A).



Ist es ein Fake, wenn das Wort auf der Banderole falsch geschrieben ist? Breites Grinsen

Nachtrag: Offenbar heißen die Dinger wirklich so und du hast nur das sehr ähnliche andere Wort getippt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball Spencer am 07.03.2019 12:46]
07.03.2019 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Konsumsklaven )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.03.2019 09:56:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2019 13:27:17 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum