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| Zitat von [A-51SS] fly
Einzelentwickler Early Access kauf ich auch eher ungern. Bin damit schon mal auf die Nase gefallen. Passiert das einfach nichts, oder viel zu wenig.
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Was muss denn ein Early Access Game haben damit du es kaufen würdest? Frage aus ehrlichem Interesse. Viel content und noch nicht alle mechaniken oder viele mechaniken aber noch wenig content? Also muss die langzeitmotivation schon funktioniern, oder ist es ok, wenn du es kaufst und dann ein Jahr liegen lässt, weil es doch schon genug potential zeigt?
Astroneer hab ich zB damals nur kurz gespielt, dann lag es rum, jetzt will ich es irgendwann wieder anspielen
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| Zitat von freakadelle
Was muss denn ein Early Access Game haben damit du es kaufen würdest? Frage aus ehrlichem Interesse. Viel content und noch nicht alle mechaniken oder viele mechaniken aber noch wenig content? Also muss die langzeitmotivation schon funktioniern, oder ist es ok, wenn du es kaufst und dann ein Jahr liegen lässt, weil es doch schon genug potential zeigt?
Astroneer hab ich zB damals nur kurz gespielt, dann lag es rum, jetzt will ich es irgendwann wieder anspielen
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Hauptsächlich müssen die Spielmachaniken schon überzeugen. Und ich will zumindest schon mal 20 Stunden reinstecken können. Dann darf auch noch die Technik hakeln.
Content wird dann halt nachgeliefert und Spielmechaniken verfeinert.
Gefühlt sind die EA Titel, die schon gute Spielmachniken mit in den EA bringen auch eher erfolgreich.
Bei Einzelentwicklern weiss man halt nie ob die wirklich genug Zeit übrig haben für ihr Spiel.
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| Zitat von freakadelle
| Zitat von [A-51SS] fly
Einzelentwickler Early Access kauf ich auch eher ungern. Bin damit schon mal auf die Nase gefallen. Passiert das einfach nichts, oder viel zu wenig.
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Was muss denn ein Early Access Game haben damit du es kaufen würdest? Frage aus ehrlichem Interesse. Viel content und noch nicht alle mechaniken oder viele mechaniken aber noch wenig content? Also muss die langzeitmotivation schon funktioniern, oder ist es ok, wenn du es kaufst und dann ein Jahr liegen lässt, weil es doch schon genug potential zeigt?
Astroneer hab ich zB damals nur kurz gespielt, dann lag es rum, jetzt will ich es irgendwann wieder anspielen
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Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber schreibe mal etwas dazu:
Ein Early Access Titel muss mir eine Vision zeigen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ich viel Content und Langzeitmechaniken habe oder bisher nur wenig Spielzeit, aber die dafür gut ausgearbeitet. Ich möchte sehen, dass das Spiel in eine richtige Richtung geht (d.h. eine, mit der ich dann später Spaß an dem Spiel habe). Generalisieren lässt sich da wenig. Dazu kommt natürlich, dass ich gerne andere Sicherheiten hätte, wie bspw. ein gutes Portfolio.
Habe ich bei diesem Spiel also eine Vision? Teilweise. Ich weiß konkret, wo die Spielmechaniken hingehen sollen. Eine Wirtschaftssimulation mit Automatisierungsfunktionen. Das ist nicht schlecht und derzeit auch recht beliebt. Da hört es aber leider auch auf. Das Problem für mich ist hier: nach meiner Erfahrung mit der Indiedev-Szene ist diese Idee nicht sonderlich ausgefallen, sondern für Devs ganz typisch. Automatisierungsscheiß ist sexy für alle "techy" Devs, weil es quasi Programmieren widerspiegelt. Da hat jeder schon mal drüber nachgedacht und das zu Entwerfen ist auch nicht schwierig (ein paar Produktionsketten ausdenken und dann Pfade + Logikblöcke draufwerfen). Da haben diese Devs so richtig Spaß dran (Balancing ist da immer schwierig, aber mit genug Iterationen kriegt das auch ein Dev ohne Game Designer irgendwie hin; aber man kann immer erwarten, dass einzelne Updates alles umwerfen). - im Zweifelsfalle balanciert sich ein Spieler das selber zurecht, das ist ein Vorteil dieser Sandbox-Spiele.
Dann kommen für mich die Red flags: der Dev hat bisher nur ein Spiel (auf Steam) gemacht, was ziemlich anders ist und kein Spiel, dass ich testen könnte, um Rückschlüsse auf dieses Projekt zu ziehen. UI und UX sind, imho, bisher grausam. Und das sind Aufgabenbereiche, die ein Dev in der Regel überhaupt gar nicht kann. Das erfordert noch mal Jahre an Arbeit, da wirklich gut drin zu werden. Und diese Arbeit empfinden viele als langweilig oder überflüssig. Es ist sehr schwer, Menschen davon zu überzeugen, dass ihre UI nicht so toll ist, denn sie verstehen überhaupt nicht, wie jemand, der das nicht auswendig kennt (weil man es selbst entwickelt hat), damit Probleme hat und irgendwelche Buttons und Icons nicht versteht / findet. Das erfordert viel Selbstbewusstsein, da auch selbstkritisch mit zu sein. Das ist die Stelle, wo ich von Indieprojekten dann eher die Finger lasse, weil ich es viel zu oft erlebt habe, dass da null Kritikfähigkeit besteht. Man will nicht ewig langweiliges Polishing betreiben, damit die "Dummen", die das Spiel nicht verstehen, leichteren Zugang haben. Man will das geile Zeugs coden, nämlich mehr Automatisierung!
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Guter Post.
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| Hello Everyone,
We know that there is a lot of hunger out there for news and updates on No Man’s Sky. We wanted to share some information from behind the scenes.
Our next chapter will be called No Man’s Sky: Beyond, coming Summer 2019.
Each chapter for No Man’s Sky has been more successful than the last. Thanks to our community, NEXT our large release last year was especially so. It went on to bring enjoyment to millions of new players, and it helped to change the legacy of this game we care so much about.
Earlier this year, whilst working on our roadmap of three future updates, we decided we wanted to interweave their features, and had a vision for something much more impactful.
We are excited to announce that Beyond will contain those three major updates rolled into one larger free release.
The first component of Beyond we are announcing today is No Man’s Sky Online.
No Man’s Sky Online includes a radical new social and multiplayer experience which empowers players everywhere in the universe to meet and play together. Whilst this brings people together like never before, and has many recognisable online elements, we don’t consider No Man’s Sky to be an MMO – it won’t require a subscription, won’t contain microtransactions, and will be free for all existing players.
These changes are an answer to how we have seen people playing since the release of NEXT, and is something we’ve dreamed of for a long time.
We will talk more about each component when we know we can be precise, and look forward to sharing more in the coming weeks.
Beyond will be our most ambitious chapter so far, and something we’ve been working ridiculously hard on. We’ll continue to support No Man’s Sky in this way for the foreseeable future.
It’s unexpected but so rewarding to see so many accolades and nominations for No Man’s Sky as Best On-going or Most Evolved this year. To some NEXT may have felt like a natural end-point for our journey, but for us it was another step on a longer voyage.
Thank you so much,
Sean | |
Ich schätze mal da geht es um eine seamless multiplayer experience. Bisher war es so, das man sich in eine Lobby mit Freunden gepackt hat, oder random einer Lobby beigetreten ist. Dann spawnte man aber auch im selben System und nicht dort, wo man vorher war.
Meine Theorie ist, das dieses joinen einer Lobby nun einfach so passiert, sobald man in ein System mit anderen Spielern drin springt, oder anders rum. Was ich sehr begrüße. Und ich hab vor einem Jahr noch gesagt, lol, wozu MP, was soll ich mit diesen ganzen Idioten zusammenspielen. Aber es war eigentlich immer gut.
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Hm dann gebe ich es noch zurück. Gestern ne knappen Stunde gespielt und war echt enttäuscht, hätte mich aber wohl durchgebissen.
E: Trüberbrook meinte ich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 15.03.2019 16:51]
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.03.2019 21:45]
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meine fresse, ist das anstrengend, diesen gestalten zuzuhören.
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na, das ist aber ein wütendes rumpelstilzchen, was dieses jpg gebaut hat.
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Ich finde dieses China Argument ja immer so geil.
Ich lass mich nur von Firmen aus meinem Land auspionieren und von "meinen" Regierungsorganisationen.
China bad, EA bad, Fall Out 76 bad, Epic bad, tencent evil,
obisidian good, witcher 3 good
upgeraldos to the left
/Das soll jetzt Epic und ihren Launcher aber nicht verteidigen. Bisher eine einzige Shitshow.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 16.03.2019 0:02]
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| Zitat von Atomsk
na, das ist aber ein wütendes rumpelstilzchen, was dieses jpg gebaut hat.
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Das ist wahr.
Aber es ist effektiv für mehr Reichweite!
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lel ist das dein fucking Ernst
Punkt 1: Das ist vermutlich eben irgendein keep alive Packet. Ist nunmal ein online Launcher. Ausserdem sieht man nur Receive, daher, wenn dann hört es nur, aber spricht nicht.
Punkt 2: Natürlich brauchst du Zertifikate / ein Zertifikat, besonders als Launcher. Allein schon um die nervige Frage nach Rechten beim Starten wegzubekommen.
Punkt 3: DER FUCKING GOOGLE SCREENSHOT SAGT SOGAR IEFRAME.DLL - google mal für was diese DLL genutzt wird.
Punkt 4: Steam schaut genauso nach Prozessnamen, wtf am i reading.
Punkt 5: Natürlich will der Store wissen wo du bist, dazu nutzt es eigene DLLs in seinem eigenen Ordner.
Punkt 6: JEDES VERDAMMTE PROGRAMM TRACKT ETWAS, DAS BEDEUTET NICHT DASS ES PERSÖNLICHE DATEN SIND.
Sorry, die rote Schrift ist mir ausgegangen.
Natürlich kann / will ich das im Moment nicht beweisen wegen einem 4**** Screenshot, aber bitte, das sind auch keine Beweise in dem Bild.
e/ Würde man das ebenfalls mit Steam, Origin oder UPlay machen, würde genau das gleiche rauskommen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 16.03.2019 0:42]
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Sind das diese beleidigten Steam-Fanboys?
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Naja, bei Origin sind die Leute auch ziemlich abgegangen. :-\ Ich mag Epic einfach nicht und will diesen Launcher nicht haben. Steam ist lange genug auf dem Markt, das Epic hätte sehen können, was ein Launcher mitbringen muss, um angenommen zu werden. Keine Exclusives oder kein FreetoPlay Geld-Grab. Sondern einfach nur ein paar gute Features.
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Vielleicht ist es nur ein false-positive, aber mein virenscanner blockiert mir die url zum bild.
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| Zitat von Dr._Pymonte
Naja, bei Origin sind die Leute auch ziemlich abgegangen. :-\ Ich mag Epic einfach nicht und will diesen Launcher nicht haben. Steam ist lange genug auf dem Markt, das Epic hätte sehen können, was ein Launcher mitbringen muss, um angenommen zu werden. Keine Exclusives oder kein FreetoPlay Geld-Grab. Sondern einfach nur ein paar gute Features.
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Das musste ein Launcher vor 15 Jahren mitbringen um sich zu etablieren, heute geht es ohne Exclusives nicht mehr. Und wenn wir uns zurück erinnern - vor 15 Jahren gings auch nicht ohne.
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Ich finde exclusive einfach kundenunfreundlich. Schlimmer noch wenn man erst auf kickstarter Geld sammelt oder auf Steam Werbung macht und dann bämm, auf einmal epic exclusive.
Nee, mache ich nicht mit.
Ich glaube auch nicht, dass es heute nicht ohne exclusives geht. Wenn man bessere Features zu einem besseren Preis anbietet, kann man auch Kunden gewinnen. Ist halt mehr Arbeit als so einen exclusive Deal abzuschließen und die Kunden einfach zu zwingen.
Steam hat sich doch nicht mit exclusives durchgesetzt. Es war halt der Launcher für Counter-Strike. Zur Zeit von Steam wurden doch die meisten Spiele im Geschäft gekauft. Steam hat es doch erst möglich gemacht Spiele komfortabel online zu kaufen.
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| Zitat von [eXz]CountZero
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Steam hat sich doch nicht mit exclusives durchgesetzt. Es war halt der Launcher für Counter-Strike. .... | |
WAT
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Steam hat sich durchgesetzt, weil es als Zwangsanforderung für HL2 und CSS damals mitkam.
Wäre das nur optional gewesen, hätte dieses Bugfest niemand mitgespielt.
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| Zitat von SETIssl
| Zitat von [eXz]CountZero
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Steam hat sich doch nicht mit exclusives durchgesetzt. Es war halt der Launcher für Counter-Strike. .... | |
WAT
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und wir haben alle Steam gehasst und verachtet. Valve hatte dann mit H-L2 einen riesen Anschiss bekommen. aber die Platform hat sich gehalten und seitdem durchweg verbessert.
Epic hat keinen Grund, den gleichen weg zu gehen. Sie hätten von Anfang an es ordentlich machen können. Ein paar Leute auf Reddit in die Steam subforen geschickt und geschaut, welche Features wünschen sich die Kunden noch von Steam, und es dann eben bei sich einbauen sollen.
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| Zitat von SETIssl
Steam hat sich durchgesetzt, weil es als Zwangsanforderung für HL2 und CSS damals mitkam.
Würdest du das nicht Exlusives nennen?
Wäre das nur optional gewesen, hätte dieses Bugfest niemand mitgespielt.
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¤dith: Zitieren != Bearbeiten
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 16.03.2019 9:21]
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Bei mir hat es sich erst vor ein paar Jahren durchgesetzt
Das praktische überwiegt halt doch, die Nachteile wurden für mich irgendwann egal, und weil zock gewohnheiten sich geändert haben.
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Natürlich waren HL2 und CS Steam exklusive, wobei man die nicht bei steam kaufen musste. Für mich persönlich ist es ein Unterschied, ob eine Firma ihren eigenen Launcher erwzingt. Oder ob zwei Firmen, die nichts miteinander zu tun hatten, einen exklusiven Deal abschließen. Insbesondere wenn dies erst kurz vor Veröffentlichung des Spiels geschieht.
Ich persönlich habe gar keinen großen Hass auf den epic Launcher und finde es völlig ok, dass man ihn für Fortnite braucht. Ich möchte die Entwickler nicht unterstützen, die sich so kaufen lassen. Auch das kann ich aus Entwicklersicht verstehen, wenn mir einer Millionen zahlt und ich nicht mehr darauf angewiesen bin, wie viel Spiele ich wirklich verkaufe, beruhigt das natürlich. Es nimmt den ganzen finanziellen Stress von mir. Ich halte das nur langfristig nicht für eine gute Idee, weder für Entwickler noch für den Kunden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 16.03.2019 9:40]
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Ich verstehe das Problem der Leute wirklich nicht.
Wenn Mercedes seine Autos nur über Mercedes-Vertragshändler verkauft, dann geh ich eben zu einem Mercedes-Vertragshändler um meinen Neuwagen zu kaufen.
Aber da mein Vater von seiner Opel-Werkstatt so begeistert ist kauf ich halt auch nur Opel damit ich sie dort checken/reparieren lassen kann.
Da reg ich mich doch auch nicht auf, dass ich einen Mercedes nicht beim Opel-Händler krieg...
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Auf die nächste Seite gepusht, weil ich ne AW bin
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.03.2019 10:19]
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Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin ) |