Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab das alles nur einmal gespielt. HL2, Wolfenstein, BioShock.

Warum sollte ich das ein zweites mal spielen?


Hat irgendjemand hier behaupten, dass man die zwei Mal spielen soll?
19.03.2019 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Half life ist ohnehin tot.
19.03.2019 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Armag3ddon

Was für eine Erwartungshaltung. Die sollen einfach mal die Story zuende erklären, die die übrig gelassen haben.
Ich erwarte ja nicht, dass mir das Spiel nebenbei einen bläst.



Du vielleicht.

Wenn Valve wirklich HL3 machen würde wäre der Hypetrain mit Warp 35 in die nächste Galaxis unterwegs, da kann man nur verlieren.



Glaub ich nicht, abseits der Memes interessiert sich nicht wirklich jemand davon. Half Life 2 war ja auch schon ziemlich meh und der durchschnittliche Gamer hats mehr oder weniger ignoriert. Ist halt so ein Spiel wie Civilization 5, jeder hats in Steam und oft weiß man gar nicht wo es hergekommen ist. Ich z.B. kann mich nicht erinnern es je gekauft zu haben.
19.03.2019 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lightspeed

Half life ist ohnehin tot.



traurig
19.03.2019 12:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Armag3ddon

Was für eine Erwartungshaltung. Die sollen einfach mal die Story zuende erklären, die die übrig gelassen haben.
Ich erwarte ja nicht, dass mir das Spiel nebenbei einen bläst.



Du vielleicht.

Wenn Valve wirklich HL3 machen würde wäre der Hypetrain mit Warp 35 in die nächste Galaxis unterwegs, da kann man nur verlieren.


Ich weiß aber nicht, ob der Hypetrain auch alle Gamer wirklich anspricht. Die heutige Junggamergeneration war im Kleinkindalter oder nicht geboren, als hl² herauskam. Ob die da irgendeinen Bezug zu haben?
Diejenigen, die hl + hl² aktiv erlebt haben, zocken entweder gar nicht mehr oder weniger und lassen sich nicht mehr aufhypen.


Nach der Argumentation wäre Star Wars Episode 1 ein Rohrkrepierer gewesen.Breites Grinsen

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!
19.03.2019 12:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Armag3ddon

[...]


Nach der Argumentation wäre Star Wars Episode 1 ein Rohrkrepierer gewesen.Breites Grinsen

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!


Ja, ok. Wenn ich dann Gordon Freeman in jedem Happy Meal finde, Lego eine Half-Life-Sonderkollektion herausbringt und alle Plakatflächen der Stadt mit Lambdas voll sind, dann ist Half Life sicherlich wie Star Wars zu sehen!
19.03.2019 13:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

Die sollen einfach mal die Story zuende erklären, die die übrig gelassen haben.



die wurde doch veröffentlicht.
19.03.2019 13:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab das alles nur einmal gespielt. HL2, Wolfenstein, BioShock.

Warum sollte ich das ein zweites mal spielen?


Wieso sollte ich ein multiplayer mehrfach spielen? Gibt doch nur Sieg, unentschieden, oder Niederlage.

Man spielt ein sp Spiel wegen Story unter anderem mehrfach durch.
19.03.2019 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Armag3ddon

Die sollen einfach mal die Story zuende erklären, die die übrig gelassen haben.



die wurde doch veröffentlicht.


Link?
19.03.2019 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
"Epistle 3" ist der Suchbegriff.
19.03.2019 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aerocore
Half Life 2 war ja auch schon ziemlich meh und der durchschnittliche Gamer hats mehr oder weniger ignoriert.



Janeisklar Breites Grinsen
19.03.2019 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Aerocore

Glaub ich nicht, abseits der Memes interessiert sich nicht wirklich jemand davon. Half Life 2 war ja auch schon ziemlich meh und der durchschnittliche Gamer hats mehr oder weniger ignoriert. Ist halt so ein Spiel wie Civilization 5, jeder hats in Steam und oft weiß man gar nicht wo es hergekommen ist. Ich z.B. kann mich nicht erinnern es je gekauft zu haben.


...vor zehn Jahren hatte dieses Spiel schon >10 Millionen Einheiten verkauft. Und es schien, dass es vor allem die Retail-Einheiten sind, zu denen man Zahlen findet.

Ich glaube, du vertust dich da.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
19.03.2019 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

"Epistle 3" ist der Suchbegriff.


Ist das von Valve in irgendeiner Weise als offizieller Canon akzeptiert?
19.03.2019 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist das was Laidlaw rausgehauen hat, als sein NDA ausgelaufen ist. Für mich ist das Kanon.

Die Namen sind eben "angelehnt" .
19.03.2019 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von monischnucki

"Epistle 3" ist der Suchbegriff.


Ist das von Valve in irgendeiner Weise als offizieller Canon akzeptiert?


Das ist doch irrelevant.
Es wurde von originalen ehemaligen half life Story writer Marc Laidlaw veröffentlicht. Das zählt höher als VALVes Wort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 19.03.2019 13:06]
19.03.2019 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Aerocore

Glaub ich nicht, abseits der Memes interessiert sich nicht wirklich jemand davon. Half Life 2 war ja auch schon ziemlich meh und der durchschnittliche Gamer hats mehr oder weniger ignoriert. Ist halt so ein Spiel wie Civilization 5, jeder hats in Steam und oft weiß man gar nicht wo es hergekommen ist. Ich z.B. kann mich nicht erinnern es je gekauft zu haben.


...vor zehn Jahren hatte dieses Spiel schon >10 Millionen Einheiten verkauft. Und es schien, dass es vor allem die Retail-Einheiten sind, zu denen man Zahlen findet.

Ich glaube, du vertust dich da.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!



Ich sag ja nicht, dass es kein kommerzieller Erfolg war. Ich sag nur, dass sich der durchschnittliche Gamer im Jahr 2019 einen Fick für Half Life interessiert & Half Life 2 kein revolutionäres Game war. Sieht man auch gut auf Steam: 50k reviews, scrollst du durch: Fast nur memes (fuck epic, "valve cant count to 3") & 5 hours played.

Schaue ich dann auf die Achievementliste sehe ich, dass ich mit meinen paar Stunden Spielzeit schon mehr achievements hab als die meisten. Breites Grinsen

Der harte Kern an Half Life 2 Fans sieht es sicherlich als geniales Meisterwerk aber die allermeisten Leute werden sich wahrscheinlich an null erinnern können. Außer halt an "le epic valve cant count to 3 meme".

/e entsprechend können sie nicht verlieren weil der Hype zu groß ist, sie können nur verlieren weil lineare Schlauchshooter ohne sonstige Mechaniken in 2019 nicht mehr wirklich gefragt sind. Da musst du schon ganz andere Mechaniken einbauen: open world, crafting, leveling. Irgendwas. "Hier hast du ne Maschinenpistole die toll klingt und aussieht + simple Physikpuzzle" waren vielleicht in 2004 akzeptabel aber in 2019 kannst du damit nur scheitern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.03.2019 13:14]
19.03.2019 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab das alles nur einmal gespielt. HL2, Wolfenstein, BioShock.

Warum sollte ich das ein zweites mal spielen?


Ich spiel den alten Titel ganz gerne nochmal durch, wenn nach x Jahren ein Nachfolger rauskommt. Z.B. Mafia 1 für Mafia 2.
19.03.2019 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da hat ich einen "never meet your Childhood Heroes" Moment. Mafia 1 hat eine ekelhafte Steuerung und ein beschissenes Gunplay. Sonst ist das Ding immernoch Top, aber das hats mir dann doch verhagelt.
19.03.2019 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von monischnucki

Da hat ich einen "never meet your Childhood Heroes" Moment. Mafia 1 hat eine ekelhafte Steuerung und ein beschissenes Gunplay. Sonst ist das Ding immernoch Top, aber das hats mir dann doch verhagelt.



Immerhin haben sie das Rennen gepatched!
19.03.2019 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Aeros infantiles Rumgeweine, wenn es um HL² geht ist, ist auch nach >10 Jahre immer noch ein wenig erfrischend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.03.2019 13:21]
19.03.2019 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von monischnucki

Da hat ich einen "never meet your Childhood Heroes" Moment. Mafia 1 hat eine ekelhafte Steuerung und ein beschissenes Gunplay. Sonst ist das Ding immernoch Top, aber das hats mir dann doch verhagelt.



Immerhin haben sie das Rennen gepatched!



Damit hatte ich merkwürdigerweise nie ein Problem. Ein bisschen git gud und Gefühl und das läuft rund.
19.03.2019 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Phiasm

Aeros infantiles Rumgeweine, wenn es um HL² geht ist, ist auch nach >10 Jahre immer noch ein wenig erfrischend.



Was ist daran infantil oder gar geweine? Ich hab ja kein Problem damit, dass andere das Game geil finden. Aber es sind halt bei weitem nicht so viele wie das in der Blase vielleicht so scheint.

Wenn ich mich heute entscheiden müsste "Hl1 oder Hl2" würde ich natürlich Hl1 spielen. Nostalgie ist halt schon ein gutes Argument.

 
Zitat von monischnucki

Damit hatte ich merkwürdigerweise nie ein Problem. Ein bisschen git gud und Gefühl und das läuft rund.



ALL WE HAD TO DO WAS FOLLOW THE DAMN TRAIN CJ!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.03.2019 13:25]
19.03.2019 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Es ist das was Laidlaw rausgehauen hat, als sein NDA ausgelaufen ist. Für mich ist das Kanon.

Die Namen sind eben "angelehnt" .


Bitte um Zusammenfassung
19.03.2019 13:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Weil du es seit über 10 Jahren nicht lassen kannst, anderen zu erzählen, wie Durchschnittlich HL² ist.
19.03.2019 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
HL² war durchschnittlich und ist inzwischen im Mist angekommen.

Grüße
19.03.2019 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dass Valve keine Spiele mehr bauen kann, haben sie doch kürzlich mit Artifact bewiesen
19.03.2019 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Murica

HL² war durchschnittlich und ist inzwischen im Mist angekommen.

Grüße



Deshalb hat es damals ja auch nur einen durchschnittlichen Erfolg gehabt.
19.03.2019 13:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Phiasm

Weil du es seit über 10 Jahren nicht lassen kannst, anderen zu erzählen, wie Durchschnittlich HL² ist.



Ne das stimmt so nicht, die ersten fünf Jahre hab ich mich null für Hl2 interessiert. Habs paar Stunden angefangen aber dann gelangweilt zur Seite gelegt & in CSS gerul0rt. Wirklich ne Meinung gebildet & darüber geschrieben hab ich frühstens 2015, als der "valve can't count to 3" & "hl3 will be best game ever" shit so richtig abgehoben ist.

In diesem Sinne lass ich jetzt deine Britney Spears in Ruhe!
19.03.2019 13:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
HL2 war damals halt schon innovativ, was Physik und der ganze Kram angeht. Kann man natürlich ausblenden. Die modernen, erfolgreichen Schlauchshooter kann man dann gleich mit ausblenden.
19.03.2019 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von monischnucki

Es ist das was Laidlaw rausgehauen hat, als sein NDA ausgelaufen ist. Für mich ist das Kanon.

Die Namen sind eben "angelehnt" .


Bitte um Zusammenfassung



Nie gelesen.

https://pastebin.com/q9DMFa7c

Wenn ich damit durch bin, isses echt vorbei.
Hier korrigiert.
19.03.2019 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2019 23:28:16 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum