Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das stimmt, ich bin insgesamt auch ein Freund von "viel arbeiten, viel bekommen" (man ist ja tatsächlich jung und muss sich seine Sporen verdienen), nur da scheiterts ja auch gerne mal.
Dass man viel in die Waagschale schmeißt und wenig Äquivalentes rausbekommt bzw zu Sisyphosarbeit verdammt ist.

Daher gibts da kein pauschales A oder B. tschau kakau


Wenn Du in 10 Jahren Oberarzt sein wirst, lachst Du darüber und gehst zum Humidor. Ist doch okay.


Jein, da gibts auch Grenzen (mal davon abgesehen, dass du als OA auch nicht henrymäßig verdienst sondern "nur" ~90k) und irgendwie gehts an die Substanz.

Beim damaligen Job gabs ein Foto von jedem bei Einstieg für die Mitarbeiterwand und das war teilweise schockierend zu sehen, wie Leute am Anfang aussahen und dann später. Eine Kollegin die auf dem Bild schon geradezu mopsig aussah war 3 Jahre später gertenschlank (hat wohl >20kg verloren, obwohl sie ~160cm oder so groß ist) und ich hab in 9 Monaten ca. 12kg abgenommen wenn ich mich recht entsinne. Und das war nur der Körper bzw dessen leicht messbarer Teil.


Also daher mein ich dass es da auch Schattenseiten gibt bzw. diese Aufforderung auch große Probleme generieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.04.2019 20:32]
17.04.2019 20:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja ne, wenn einem sowas einfach anerkannt werden würde wa? Doppelter Lohn? Chefs mit der Einstellung von Ma sind da ja oft auch in dieser Hinsicht sehr restriktiv.

Ich hatte zumindest bei meiner ersten Stelle keine einzige Überstunde anerkannt bekommen, weder mit Geld noch mit Freizeit.
Und es war gern mal eine 60-70h Woche, wo dann am Ende der Chef sagte "Sie wollen alle ja mal Chef werden oder was erreichen, nicht wahr?" und einem nur das Grundgehalt für den 40h Vertrag auszahlte.
Waren netto 2361,70 oder so (die Zahl hat sich bei mir eingeprägt, weil sie wie festgemauert war, egal was passierte) und ich hab am Ende ein weit mieseren Stundenlohn als als studentische Hilfskraft gehabt. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Ja gut, in deinem Bereich ist das ja eh immer noch etwas spezieller. Breites Grinsen

Ich komme diese Woche auch ohne Freitag schon wieder auf knapp 47 Stunden, denke ich. Das war mir aber auch vorher bekannt und das habe ich auch bei den Gehaltsverhandlungen so berücksichtigt.



Ernstes Interesse, wie berücksichtigt man das denn?

Ohne Freitag auf 47, bedeutet ja ganz platt hochgerechnet 58,75h in einer 5 Tage Woche. Verhandelt man da einfach knappe 50% mehr Gehalt als das Mittel in dem Job und einer 40h Woche?

"In Antizipation der in ihrem Unternehmen anfallenden Mehrarbeit entspricht ein Gehalt von 64.455 EUR meinen Vorstellungen"
17.04.2019 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Und im Vorstellungsgespräch sagen Sie dir: Jo klar, bei uns werden 60h gebuckelt?
17.04.2019 20:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Dass man auf das Mehr an Gehalt viel höhere Steuern zahlt ist in euren Rechnereien hoffentlich berücksichtigt.
17.04.2019 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Darum am besten nur 450 Euro arbeiten. Keine Abzüge, ez
17.04.2019 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Oli

Dass man auf das Mehr an Gehalt viel höhere Steuern zahlt ist in euren Rechnereien hoffentlich berücksichtigt.


Tut man nicht.
17.04.2019 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Na gut.
17.04.2019 20:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also daher mein ich dass es da auch Schattenseiten gibt bzw. diese Aufforderung auch große Probleme generieren kann.


Natürlich, das will auch niemand klein reden.

90k Einstieg für die OAs mit ~38-42 Jahren ist aber nun nicht zu verachten, wenn nicht die wichtigen Consultants das Gefüge durcheinander brächten.
17.04.2019 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Oli

Na gut.


Ach so meintest Du das. Breites Grinsen
17.04.2019 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja ne, wenn einem sowas einfach anerkannt werden würde wa? Doppelter Lohn? Chefs mit der Einstellung von Ma sind da ja oft auch in dieser Hinsicht sehr restriktiv.

Ich hatte zumindest bei meiner ersten Stelle keine einzige Überstunde anerkannt bekommen, weder mit Geld noch mit Freizeit.
Und es war gern mal eine 60-70h Woche, wo dann am Ende der Chef sagte "Sie wollen alle ja mal Chef werden oder was erreichen, nicht wahr?" und einem nur das Grundgehalt für den 40h Vertrag auszahlte.
Waren netto 2361,70 oder so (die Zahl hat sich bei mir eingeprägt, weil sie wie festgemauert war, egal was passierte) und ich hab am Ende ein weit mieseren Stundenlohn als als studentische Hilfskraft gehabt. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Ja gut, in deinem Bereich ist das ja eh immer noch etwas spezieller. Breites Grinsen

Ich komme diese Woche auch ohne Freitag schon wieder auf knapp 47 Stunden, denke ich. Das war mir aber auch vorher bekannt und das habe ich auch bei den Gehaltsverhandlungen so berücksichtigt.



10h Grenze is fun.
17.04.2019 21:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hm, ja.
Ein Kollege der gekündigt wurde hat mir erzählt, dass er einen günstigen Firmenwagen wollte. Bei VW haben sie aber Reste verramscht und dann wurde ihm ein volle Hütte Passat hingestellt blp ~70k. Gleichzeitig hat man ihm aber ein Gehalt auf Provisionsbasis bezahlt, also um den Dreh 35k. Provision gab es am Ende des Jahres. Dadurch kam natürlich unterm Jahr nichts bei rum.
Er wollte ein Auto für nicht mal die Hälfte. Chef war aber so egoistisch und hat den Passat genommen weil die Leasingrate minimal besser war. Ganz bewusst den Mitarbeiter geschröpft um einen fuffi im Monat zu sparen. Soll der halt 700 anstelle von 300 versteuern.

Phase 2: Für die Provision brauchte er lächerlich viel und die ersten 100k werden nicht provisioniert, die muss er so bringen um "rentabel" zu sein. Juniorchef hat ihm dann aber, als klar wurde dass er das Ziel erreichen wird, alle großen Aufträge abgezockt. Er hat schön vorbereitet bis zur Unterschrift, Chef pflückt die Früchte. Srybro, da hab ja ich den Abschluss gemacht nech?! Kommt nicht in deine Statistik. Kthxbye

Phase 3: Mitarbeiter durchschaut die hurensohnigkeiten sehr schnell und sucht was neues. Jemand verplappert sich an der Weihnachtsfeier (November) und unser Chef nimmt das persönlich, also wird der Mitarbeiter direkt auf Ende Dezember gekündigt. Chef hat darauf gepocht das er direkt den Wagen abgibt. Gab dann Diskussionen, er hatte aber keinen Bock, hat den Wagen hingestellt und sich krankschreiben lassen. Chef war dann ernsthaft angepisst dass er nicht mehr zur Arbeit kommt, ohne Auto, der Witzbold. Kfz war natürlich trotzdem auf der Abrechnung für Dezember.

Danach kam Chef zu mir, hat mir den Passat hingestellt und meinte das wäre jetzt mein persönliches Poolfahrzeug. Einen Tag später muss ich wo hin, ich gehe also zum Dispatcher um mir Fahrtenbuch und Schlüssel zu holen.

Ja nee, Chef will nicht das wir den Passat nehmen. Hässlon

Der andere Vertriebler hatte da auch keinen Bock drauf und direkt gekündigt, es waren also drei Fahrzeuge übrig, jeder außer mir hatte einen Firmenwagen. Die die Freundin vom juniorchef die studiert und 2h die Woche social Media macht. Chef fragt mich ob ich einen Firmenwagen möchte, wäre aber eine Gehaltsumwandlung. Da ich meinen Chef kenne und die Betonung auf Gehaltsumwandlung lag, gehe ich davon aus dass mein Gehalt gekürzt worden wäre und versteuern muss man ja trotzdem. Ich hätte die Bude also effektiv selbst leasen können und wäre günstiger weggekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 17.04.2019 21:11]
17.04.2019 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also daher mein ich dass es da auch Schattenseiten gibt bzw. diese Aufforderung auch große Probleme generieren kann.


Natürlich, das will auch niemand klein reden.

90k Einstieg für die OAs mit ~38-42 Jahren ist aber nun nicht zu verachten, wenn nicht die wichtigen Consultants das Gefüge durcheinander brächten.


Ja als Einstieg ist gut wobei "Einstieg" dann auch grenzwertig ist. Steigst mit 90k ein und am Ende der Fahnenstange bist du dann bei 100k und wesentlich mehr als das sieht der Tarifvertrag auch für 60jährige nicht vor.
Selbst die Generation von Chefs die das Privatliquidationsrecht haben stirbt aus, ich kenn da einen Chef, der Privatpatienten in "seiner" Ambulanz quasi umsonst bearbeitet, weil er jede Leistung beim KH landet und er "nur" eine feststehende Beteiligung bekommt.
17.04.2019 21:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Eklige Menschen.
17.04.2019 21:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von moha

Hm, ja.



Das ist hoffentlich die alte Bude mit der du nix mehr zutun hast?
17.04.2019 21:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja als Einstieg ist gut wobei "Einstieg" dann auch grenzwertig ist. Steigst mit 90k ein und am Ende der Fahnenstange bist du dann bei 100k und wesentlich mehr als das sieht der Tarifvertrag auch für 60jährige nicht vor.


Und wer soll davon leben?
17.04.2019 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das behaupte ich ja gar nicht, ich finds nur witzig wie in jeder Kommentarspalte im Internet gegeifert wird, dass Ärzte durchschnittlich 300.000¤ bekommen und die Spitzenleute noch viel mehr bekommen während sie mittags Golf spielen gehen.

Sagt ja selbst der Gesundheitsminister.
17.04.2019 21:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Richtig. Ach ja, die Mitarbeiter fahren ja die Autos dreckig, deswegen wird die Wäsche gefälligst selbst bezahlt und wehe der Wagen ist mal schmutzig, terlik!

Tankkarten gab es auch keine, laut Chef weil die Konditionen ja nie passen.
Man durfte also immer in Vorleistung gehen und dann seinem Geld hinterherrennen.
Wie ich aber später erfahren habe hat er Sprit im Urlaub nicht bezahlt, deswegen gab es keine Karten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 17.04.2019 21:27]
17.04.2019 21:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Astreiner arschchef.
17.04.2019 21:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Das ist echt der Wahnsinn moha Breites Grinsen
Ich hab das bei meinem ehemaligen Kollegen auch gesehen. Er arbeitet im Team mit 3 anderen Kollegen + Chef, Chef sagt für alle gibt es am Jahresende einen Bonus von 200%, jetzt im Jahresgespräch stellt sich raus für meinen Kollegen dass alle 200% bekommen außer ihm, da gibts nur 100% - denn sein Budget für Bonuszahlungen ist voll. Haha Breites Grinsen
17.04.2019 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wtf
17.04.2019 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, mein aktueller Chef ist dafür Hardcore verballert. Heute um 10:45 einen Anruf von ihm bekommen:
"Hey Moha, pass auf mein Termin dauert noch. Um 10 kommen ein paar die mit uns eine Kooperation machen wollen."
"Wir haben viertel vor Elf?!"
"Achso ja, dann kommen die um 11, kannst du das machen?"

In dem Moment standen die schon vor der Türe.
Ich saß also komplett unvorbereitet und alleine mit drei hohen Tieren eines großen Finanzdienstleisters, welche durch halb Deutschland angereist sind an einem Tisch.

Natürlich auch komplett abgefuckte Klamotten angehabt weil geplanter Bürotag und heute morgen spät dran. Immerhin hatte ich einen Haargummi dabei konnte mir die Haare also noch provisorisch bisschen zum Dutt machen.

Das Thema hatte ich zwar schon mal gehört und auch was darüber gelesen. Nur war das eben aus meiner Sicht nicht dass nötige Niveau für so ein Meeting.
Hat aber trotzdem ganz gut geklappt. Vielleicht melden die sich ja sogar wieder. Breites Grinsen
17.04.2019 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von moha
Immerhin hatte ich einen Haargummi dabei konnte mir die Haare also noch provisorisch bisschen zum Dutt machen.


Mata halt... Wat wat wat watwatwat?
17.04.2019 22:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Professional hipsterfrisur. Much business, very wow.
17.04.2019 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von moha
Immerhin hatte ich einen Haargummi dabei konnte mir die Haare also noch provisorisch bisschen zum Dutt machen.


Mata halt... Wat wat wat watwatwat?




Dresscode Hipster Formal.
17.04.2019 22:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hatte einen richtig schönen bad hair day. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
bei mir ist jeden Tag bad hair day
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 17.04.2019 22:07]
17.04.2019 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von moha

Ja, mein aktueller Chef ist dafür Hardcore verballert. Heute um 10:45 einen Anruf von ihm bekommen:
"Hey Moha, pass auf mein Termin dauert noch. Um 10 kommen ein paar die mit uns eine Kooperation machen wollen."
"Wir haben viertel vor Elf?!"
"Achso ja, dann kommen die um 11, kannst du das machen?"

In dem Moment standen die schon vor der Türe.
Ich saß also komplett unvorbereitet und alleine mit drei hohen Tieren eines großen Finanzdienstleisters, welche durch halb Deutschland angereist sind an einem Tisch.

Natürlich auch komplett abgefuckte Klamotten angehabt weil geplanter Bürotag und heute morgen spät dran. Immerhin hatte ich einen Haargummi dabei konnte mir die Haare also noch provisorisch bisschen zum Dutt machen.

Das Thema hatte ich zwar schon mal gehört und auch was darüber gelesen. Nur war das eben aus meiner Sicht nicht dass nötige Niveau für so ein Meeting.
Hat aber trotzdem ganz gut geklappt. Vielleicht melden die sich ja sogar wieder. Breites Grinsen



Sehr schön! Breites Grinsen
17.04.2019 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Vom Regen in die Traufe.
17.04.2019 22:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Damit kann ich ganz gut handeln.
Über sowas kann man reden. Mein Chef weiß von der Problematik, ich hab auch schon ein paar organisatorische Maßnahmen die ich ihm demnächst mal mit einem Kollegen, den ich mit ins Boot geholt habe auf den Tisch lege.
17.04.2019 22:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo, bei mir lief es ganz gut. Haben erstmal geschaut wie es fachlich weiter gehen kann. Lustigerweise ging es dann auch um vertiefende Kurse vom istqb. Finde ich schonmal ganz nice und gewünscht ist, dass ich im laufe des Jahres auch mal Schulungen für Mitarbeiter schmeiße.

Außerdem wurde gefragt, wie mir diese Führungsrolle so getaugt hat. Man hätte mich jetzt eigentlich eher nicht für den Typen dafür gehalten, aber es lief ziemlich gut und man wollte wissen, ob ich mir sowas grundsätzlich vorstellen könnte. Entschieden ist da noch nichts, aber sie wollten wissen, ob ich da im Zweifel für zu haben wäre.

Ansonsten gab es jetzt ne titeländerung und mehr Kohle, der Rest wird dann neu besprochen, wenn es spruchreif werden sollte.

Waren letztlich zwei Stunden am quatschen statt der geplanten Stunde, dann musste der Chef halt weg.
17.04.2019 22:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
bei mohas alter bude tun sich ja immer neue abgründe auf.
was für ein husochef.
17.04.2019 22:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum