Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Wozu Geld horten? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Such Beutel.
21.03.2019 19:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wo kann man denn mit Dogecoin zahlen?!
21.03.2019 19:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
1a blü

Bestes Portemonnaie ist allerdings secrid, auch wenn es hollondaise ist

21.03.2019 19:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

Warum kein paprcut? Ist nicht viel größer und hat deutlich mehr Platz UND ein Münzfach.


Die habe ich die Tage auch gesehen und ärgere mich jetzt ein bisschen darüber, ein "FRITZVOLD" zu haben (was für eine dämlicher Name alleine!). Bin mit dem zwar eigentlich zufrieden, aber magnetisches Münzfachdingens klingt schon geiler als der Klettverschluss bei meinem.
21.03.2019 19:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von blue

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Armag3ddon

Ich verachte Portemonnaies ohne Münzfach.


Lass die mal Eltern oder Onkel/Tante werden, das gibt sich. fröhlich
Eisautomaten werden wohl auch in zehn Jahren noch keine Visa nehmen.
/aber diese Falttechnik aus dem Gif da finde ich cool!



Was zum Pimmel ist ein Eisautomat? Haengt das in Bayern rum wie sonst ueberall diese ranzigen Kaugummi Automaten, die vor 25 Jahren schon alt und gammlig waren?

Kaugummis daraus waren aber gut fuer 10 Pfennig.


Du kennst keinen Eisautomaten, der z.b. an jedem Furzbahnhof/Krankenhaus/Rathausplatz/Innenstadt/vor der Eisdiele/in der Disco bei den Klos und weiß der Geier wo noch überall rumsteht und immer leckeres Caretta hat? traurig
21.03.2019 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Puh, hab ich gar nicht dran gedacht. Aber hey, ich war seit Jahren nicht an irgendwelchen Automaten, um was zu kaufen. Und sollte sich mein Leben so krass ändern, dass ich auf einmal ein Kind mit mir rumtrage, welches am Automaten ein Eis will, dann hab ich sicher auch die Voraussicht TROTZ des Portemonnaies Kleingeld für diesen Ausflug dabei zu haben.

Aber wahrscheinlicher ist, dass ich meinem Kind dann traurig erzählen muss, dass es jetzt kein Eis gibt und wir stattdessen in ein Eiscafe gehen. traurig
21.03.2019 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Passend zum Tag gegen Rassismus habe ich als Teil einer Menschenkette ein Knicklicht mitgebracht.

21.03.2019 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Du erfindest den Scheiss doch on zeh fly, wat.

Caretta spuckt bei Google auch nur Schildkroeten aus.
(Ok, mit Eis dahinter kommt ein Eis)

Nope, nie gesehen. An Bahnhoefen oder so stehen doch so daemliche Snackautomaten rum mit Bounty und 'ner kleinen Tuete Chips oder so.
Ich werde mal die Augen offen halten, ob ich sowas irgendwo einfach nur uebersehen habe, weil's mich nicht interessiert.
21.03.2019 19:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Warst du mitm Auto dort?
21.03.2019 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Parax

Warum kein paprcut? Ist nicht viel größer und hat deutlich mehr Platz UND ein Münzfach.


Die habe ich die Tage auch gesehen und ärgere mich jetzt ein bisschen darüber, ein "FRITZVOLD" zu haben (was für eine dämlicher Name alleine!). Bin mit dem zwar eigentlich zufrieden, aber magnetisches Münzfachdingens klingt schon geiler als der Klettverschluss bei meinem.



hab seit ner Weile n Paprcut und die sind echt super. Der Klettverschluss des Münzfaches ist allerdings etwas tricky, da muss man sich am Anfang dran gewöhnen den RICHTIG zuzudrücken weil der sonst in der Hose aufgeht und die ganze Münzen da rumfliegen.

--

Habe neu: Schnaps zum Verschenken:



Je 16,49¤ bei amazon
21.03.2019 19:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Parax

Warum kein paprcut? Ist nicht viel größer und hat deutlich mehr Platz UND ein Münzfach.


Die habe ich die Tage auch gesehen und ärgere mich jetzt ein bisschen darüber, ein "FRITZVOLD" zu haben (was für eine dämlicher Name alleine!). Bin mit dem zwar eigentlich zufrieden, aber magnetisches Münzfachdingens klingt schon geiler als der Klettverschluss bei meinem.



hab seit ner Weile n Paprcut und die sind echt super. Der Klettverschluss des Münzfaches ist allerdings etwas tricky, da muss man sich am Anfang dran gewöhnen den RICHTIG zuzudrücken weil der sonst in der Hose aufgeht und die ganze Münzen da rumfliegen.



Wir sprechen uns in ein paar Monaten wenn der Klettverschluss nicht mehr richtig hält und die Münzen durch die Gegend fliegen.
21.03.2019 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jetzt im Ernst, ich kenn Getraenkeautomaten, die Dinger die diese haesslichen braunen Plastikbecher ausspucken und dann sowas wie Kaffee reinlaeuft, die Snackautomaten an Bahnhoefen, wo immer noch ein Gitter vor der Scheibe ist, damit man die nicht so leicht mit'm Stein einwerfen kann, Kaugummi Automaten mit Drehgriff aus den vermutlich 50ern, Geldautomaten, Fahrscheinautomaten aber ich habe noch nie einen Eisautomaten bewusst wahrgenommen.

So Typen mit 'ner kleinen blauen Truhe im Kino oder die Dinger mit Sonnenschirm im Zoo oder Park oder so, aber keinen Automaten.

Also echt nicht.
21.03.2019 19:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Parax

in der Hose aufgeht und die ganze Münzen da rumfliegen.



Das klingt nach einem gelungenen Arbeitstag.
21.03.2019 19:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

Warst du mitm Auto dort?



Ja, dem Zweitwagen. Smart.
21.03.2019 19:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Breites Grinsen
Clam
21.03.2019 19:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von blue

Jetzt im Ernst, ich kenn Getraenkeautomaten, die Dinger die diese haesslichen braunen Plastikbecher ausspucken und dann sowas wie Kaffee reinlaeuft, die Snackautomaten an Bahnhoefen, wo immer noch ein Gitter vor der Scheibe ist, damit man die nicht so leicht mit'm Stein einwerfen kann, Kaugummi Automaten mit Drehgriff aus den vermutlich 50ern, Geldautomaten, Fahrscheinautomaten aber ich habe noch nie einen Eisautomaten bewusst wahrgenommen.

So Typen mit 'ner kleinen blauen Truhe im Kino oder die Dinger mit Sonnenschirm im Zoo oder Park oder so, aber keinen Automaten.

Also echt nicht.



Montag kann ich dir den bei mir auf Arbeit fotografieren. Der hat aber keine Schilkröten sondern nur Möwenpickfakemagnum und Big Sandwich traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 21.03.2019 19:47]
21.03.2019 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Der hat übrigens SU-SV auf dem Nummernschild, da vor der Hochzeit gekauft und der Mädchenname meiner Frau mit S beginnt.
21.03.2019 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
delle hat zwar seine komischen Momente von Logorrhoe, ist aber scheinbar insgesamt doch ein ziemlich stabiler Dude von seinem Gesamtkompass her.
Seinen Beißreflex gegen Liberale könnte er mir zuliebe dennoch ein wenig zurückfahren :*

aber gute Aktion von Che und so.
21.03.2019 19:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich habe neu: Fotokram.



Fuji X-T3, 1450, Amazon.
Fuji 23/2, 400, eBay.
21.03.2019 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von blue

Jetzt im Ernst, ich kenn Getraenkeautomaten, die Dinger die diese haesslichen braunen Plastikbecher ausspucken und dann sowas wie Kaffee reinlaeuft, die Snackautomaten an Bahnhoefen, wo immer noch ein Gitter vor der Scheibe ist, damit man die nicht so leicht mit'm Stein einwerfen kann, Kaugummi Automaten mit Drehgriff aus den vermutlich 50ern, Geldautomaten, Fahrscheinautomaten aber ich habe noch nie einen Eisautomaten bewusst wahrgenommen.

So Typen mit 'ner kleinen blauen Truhe im Kino oder die Dinger mit Sonnenschirm im Zoo oder Park oder so, aber keinen Automaten.

Also echt nicht.



Du hast Kondome und Travelpussys vergessen.
21.03.2019 20:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von statixx

Ich habe neu: Fotokram.

https://i.imgur.com/u4uasOAl.jpg

Fuji X-T3, 1450, Amazon.
Fuji 23/2, 400, eBay.


Sind die gerade angesagt und im Angebot? Ein Freund hat sich vor kurzem das gleiche Setup gekauft. Breites Grinsen
21.03.2019 20:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von blue

Jetzt im Ernst, ich kenn Getraenkeautomaten, die Dinger die diese haesslichen braunen Plastikbecher ausspucken und dann sowas wie Kaffee reinlaeuft, die Snackautomaten an Bahnhoefen, wo immer noch ein Gitter vor der Scheibe ist, damit man die nicht so leicht mit'm Stein einwerfen kann, Kaugummi Automaten mit Drehgriff aus den vermutlich 50ern, Geldautomaten, Fahrscheinautomaten aber ich habe noch nie einen Eisautomaten bewusst wahrgenommen.

So Typen mit 'ner kleinen blauen Truhe im Kino oder die Dinger mit Sonnenschirm im Zoo oder Park oder so, aber keinen Automaten.

Also echt nicht.



Du hast Kondome und Travelpussys vergessen.



Wie konnte ich nur!

Die Travelpussy Dinger haben auch immer eine halbnackte Frau auf dem Automaten mit "*Abbildung aehnlich" drunter.

Alles klar, ich habe noch nie einer Abbildung so wenig vertraut, wie dieser.
21.03.2019 20:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
...
 
Zitat von statixx

Ich habe neu: Fotokram.

https://i.imgur.com/u4uasOAl.jpg

Fuji X-T3, 1450, Amazon.
Fuji 23/2, 400, eBay.


Ganz, ganz toll spaßiges Objektiv, genieß es!
21.03.2019 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Nartsgul

Putze hat das für einige übernommen.



Ja, bin quasi der Messias des Forum




Ähm, kreuzigt ihn?
21.03.2019 20:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von statixx

Ich habe neu: Fotokram.

https://i.imgur.com/u4uasOAl.jpg

Fuji X-T3, 1450, Amazon.
Fuji 23/2, 400, eBay.


Sind die gerade angesagt und im Angebot? Ein Freund hat sich vor kurzem das gleiche Setup gekauft. Breites Grinsen


Das Gehäuse war etwas reduziert, das Objektiv gebraucht. Ob die Kombi jetzt angesagt ist, keine Ahnung, Fuji baut halt gute Hardware. Breites Grinsen

Ceus: Danke, werd ich!
21.03.2019 20:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von zmiRschHirsch

 
Zitat von Türklinke

Dass ich das hier so öffentlich gefragt habe, war auch eher ein Experiment mit Henry. Denn der haut halt gefühlt 3x im Monat 'n Tausi für _irgendwas_ raus und hat die Kohle einfach locker sitzen; auf der anderen Seite hat er natürlich das gute Recht zu sagen: "Verpiss dich. Das ist meine Kohle. Frage mich nicht so eine Scheiße.", was aber bei _der_ Zurschaustellung von Konsum irgendwie trotzdem komisch wirken würde, wenns um ~120¤ geht, die jemandem wirklich weiterhelfen.




Ich kann jeden voll und ganz verstehen, der eine Abneigung gegen dich oder andere digitale Bettler hat und alleine aus dem Grund nichts spenden wollen würde. Vorallem, wenn man sich 2 Minuten später aus der Angelegenheit rauszuwinden versucht indem Man seine Bettelei als Sozialexperiment darstehen lassen will. Und wieso sollte Henry gerade dir spenden? Siehst du es nicht auch als sinnvoller an z.B Kindern in Afrika Impfmittel zukommen zu lassen?
 


Er hat (bis auf die leichte Säuerlichkeit ggü. Che) einfach gar nicht reagiert und das war vermutlich das Beste, was er tun konnte.




Wo zum fick liest du das raus? Wie damals schon bei den Ferden als Vincent 400¤ gespendet hat, hat er die Spendierlaune des Gönners löblich erwähnt.

 


Nichtsdestotrotz ist an meiner Geschichte nichts erfunden und es hilft mir wirklich weiter, dass ich so ein Teil bekomme. Es ist sogar eigentlich viel cooler, dass ich ein Gebrauchtes von Che bekomme, das sonst vergammeln würde, anstatt Amazon neues Geld für neue Ware neizuschmeiß'n.




Gute Logik und sehr aufmerksam gelesen. Che schreibt, dass das Ding bei dir in besseren Händen ist. Sprich; du wirst den Kindle bestimmt häufiger nutzen. Nicht aber, dass er seinen Kindle nicht gebrauchen kann. Zumal er scheinbar selbst für das mobile Internet aufkommen wird (Habe das zumindest so verstanden, kenne mich da nicht gut aus). Vermutlich wird also er selbst oder sein Arbeitgeber Geld für ein neues Gerät rausschmeissen. Finde die Art und Weise wie du das hier abgezogen hast, vorallem in Hinblick auf deine aggressive Bettelei in Richtung Henry, schon sehr fragwürdig. Trotzdem viel Spaß mit dem Kindle im Urlaub! Kannst dir ja mal den Knigge runterladen.



Du hättest dir einen aufwendigen Post mit viel Müll sparen können, wenn du verstanden hättest, worum es eigentlich ging: Dass ich neidisch wie die Sau auf Henry bin, weil er viel hat und ich wenig. Was weniger zum Tragen käme, wenn ich mich von seinem irren Konsum weniger beeindrucken lassen würde. Ich das aber nicht auf die Reihe bekomme. Vielleicht solltest du Posts ganz lesen, bevor du deiner Hysterie freien Lauf lässt. Henrys leichte Säuerlichkeit habe ich aus diesem Post herausgelesen:

 
Zitat von SirHenry

Oh, Che, wie nobel von Dir.



Wenn das keine leichte Säuerlichkeit ist, tut es mir Leid (natürlich nicht). Im Übrigen sollte man den überheblichen Kommentar bzgl. des Knigge nur dann anbringen, wenn man in der Lage ist, sich gewählt auszudrücken und seine Missgunst (wenigstens) verstecken kann. Der weitaus wichtigere Teil des Knigge ist nämlich nicht das Regelwerk darüber, wem man wie die Tür aufhält, sondern wie man zu einem _wirklich_ freundlichen Menschen (ohne Missgunst) wird.

 
Zitat von xnaipa

SOCIAL EXPERIMENT

Wie kann man so nem Spasti etwas schenken.
PS: Brauche kein Kindle.



Wegen mir kannst du schreiben, was du willst. Aber bitte leg mir keine Worte in den Mund. Du kannst Spast in den Mund nehmen, wenn du dir darüber bewusst bist, dass du damit Behinderte beleidigst und es genau so nicht meinst, sondern auf die umgangssprachliche Verwendung abstellst. Nichts anderes habe ich dort, wohin du verlinkt hast, behauptet. Spack.


 
Zitat von MvG

Wieso bist du nicht in deinem gutbezahlten Beraterjob für den öffentlichen Dienst geblieben, bei dem es die Lustreisen nach Usedom gab?


Weil das Verbrecher sind und weil ich die Fähigkeit erlangen wollte, nicht bei so einer Bude weiter arbeiten zu müssen, um später mal halbwegs Kohle zu verdienen.

 
Zitat von Palim

aber ich fühl mich da so unwohl damit, wenn ich etwas geschenkt bekomme, weil ich absolut noch nichts in meinem Leben geschissen bekommen habe.


Du Kartoffel solltest dir mal überlegen, wann du dein Fressbrett aufmachst, ohne die Hintergründe zu kennen. Es ist zum Beispiel gut möglich, dass ich mit dem Geld, das ich in den drei Jahren bei den Verbrechern verdient habe, a) meine Bafög-Schulden beglichen habe und dann auf ein Haus sparen wollte, b) der Brustkrebs der 39-jährigen Frau meines besten Freundes aber unangenehm dazwischengrätschte und ich ihm eine fünfstellige Summe geliehen habe, um eine bessere Behandlung zu ermöglichen. Und dass das einer der Gründe dafür ist, dass ich eben jetzt keine Kohle habe, weil dem aktuellen Job mit dualem Studium nichts übrig bleibt, um was anzusparen. Was rede ich? Koks dir weiter dein Hirn weg. Es wird immer besser.

Und: Danke nochmal an Che. Das ist wirklich sehr geil.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 21.03.2019 21:12]
21.03.2019 21:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
21.03.2019 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Uff.
21.03.2019 21:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

delle hat zwar seine komischen Momente von Logorrhoe, ist aber scheinbar insgesamt doch ein ziemlich stabiler Dude von seinem Gesamtkompass her.
Seinen Beißreflex gegen Liberale könnte er mir zuliebe dennoch ein wenig zurückfahren :*

aber gute Aktion von Che und so.



Ich habe das neulich schonmal irgendwo geschrieben: Ich habe keine Beißreflex gegenüber Liberalen. Ich würde mich sogar selbst als einen bezeichnen (lassen). Was ich hasse, sind Menschen, die sich dieses Prädikat an die Brust heften, aber reaktionäre Arschlöcher sind, die nicht verstanden haben, worum es beim Liberalismus und der Aufklärung geht.

Ein echter Liberaler vertraut dem Mensch dahingehend, dass er Verwantwortung übernehmen kann und Leid für andere Menschen vermeiden will. Er ist sich unsicher darüber, ob er richtig handelt. Er hinterfragt sich. Das Gegenteil davon sind "Wirtschaftsliberale" die zur Verteidigung ihrer Wahrheit in Kauf nehmen, dass aberntausende Menschen drauf gehen, ohne sich zu fragen, ob man das eventuell mit ein paar wenigen Eingriffen deutlich besser machen könnte. Und gegen diese Leute werde ich immer anschreiben, weil sie nicht nur Chimären sind, sondern Leid über andere Menschen bringen.

Bitte versteh das mal.
21.03.2019 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von blue




 
Zitat von Türklinke

Bitte versteh das mal.



Ernsthaft Bodenwelle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.03.2019 21:23]
21.03.2019 21:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Wozu Geld horten? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2019 00:16:20 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
11.03.2019 09:58:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum