|
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich wollte heute in meinem VW T5.2 (2011) Transporter das Radio tauschen. Also altes Radio raus und über Adapter vom VW-Anschluss auf ISO sowie von Fakra-Antenne auf den entsprechenden Eingang vom neuen Radio. Alles umgesteckt, nichts ging.
Dann nachgemessen: Vom Adapter gehen vom VW-Anschluss zwei Kabel Weiter, Dauer-12V und Masse. Diese kommen auch so beim DIN-Stecker an. Das Radio hat zusätzlich noch die Möglichkeit, dass man die 12V radioseitig auf 12V-Eingang oder auf Eingang vom Zündungssignal legen kann. Entweder oder, wobei mir das nicht wichtig wäre, ob das Radio nun mit dem Motorstart angeht oder nicht.
Aber egal welche Kombination getestet wurde, das neue Radio ging nicht an. Und zumindest ohne irgendwie viel drumherum, doch wenigstens mit Anschluss der Dauer-12V und der Masse müsste das doch wenigstens mal angehen oder habe ich irgendwas grundlegendes vergessen, bevor ich nun denke, dass das Teil ne Macke hat und ich es zurück schicke?
|
|
|
|
|
|
|
Meine Dieseldrecksschleuder gegen einen sauberen Benziner eingetauscht.
Die Deutsche Umwelthilfe kann stolz auf mich sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stabil!
5.0?
Augen auf.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.04.2019 17:57]
|
|
|
|
|
|
1 schöner Autowagen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gute Wahl
|
|
|
|
|
|
|
Nice.
|
|
|
|
|
|
|
Donnerknispel - Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
|
Ultranice
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bullitt
Ultranice
| |
DU hättest zumindest die Farbe bemängeln sollen.
|
|
|
|
|
|
|
Kann man mit ballern.
Aber was geht denn inzwischen an der Front mit Kanten und Zacken?
|
|
|
|
|
|
|
Radfahrerschutz. Die weisen nach außen ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehr schön. Danke DUH
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
| Zitat von Bullitt
Ultranice
| |
DU hättest zumindest die Farbe bemängeln sollen.
| |
Der Rest ist aber toll!
|
|
|
|
|
|
|
Habe neu (bzw. in 2-4 Wochen) Audi A3 8V Sportsback 1.5 TFSI (Aktuellster Facelift) mit virutellen Cockpit, allen Assistenten, großem Navi, 18" Rotor Design Felgen in mattschwarz auf den Sommerreifen und Car Play. Bin happy.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.04.2019 19:48]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von leslie
Habe neu (bzw. in 2-4 Wochen) Audi A3 8V Sportsback 1.5 TFSI (Aktuellster Facelift) mit virutellen Cockpit, allen Assistenten, großem Navi, 18" Rotor Design Felgen in mattschwarz auf den Sommerreifen und Car Play. Bin happy. | | Ist das ansteckend?
|
|
|
|
|
|
|
Noice!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von leslie
Habe neu (bzw. in 2-4 Wochen) Audi A3 8V Sportsback 1.5 TFSI (Aktuellster Facelift) mit virutellen Cockpit, allen Assistenten, großem Navi, 18" Rotor Design Felgen in mattschwarz auf den Sommerreifen und Car Play. Bin happy.
| |
Für was steht das 8V?
|
|
|
|
|
|
|
Ist der interne Modell-Code.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 13.04.2019 19:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von leslie
Habe neu (bzw. in 2-4 Wochen) Audi A3 8V Sportsback 1.5 TFSI (Aktuellster Facelift) mit virutellen Cockpit, allen Assistenten, großem Navi, 18" Rotor Design Felgen in mattschwarz auf den Sommerreifen und Car Play. Bin happy.
| |
#TeamMustang #V8statt8V
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt war es hier gerade so schön drin und dann zieht Leslie alles wieder runter ...
/e: und dann kann er nichtmal die richtige Motorenbezeichnung liefern.
Das ist doch ein 35 TFSI !!!!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.04.2019 20:38]
|
|
|
|
|
|
Sind TFSI nicht die Motoren, die ständig kaputt gehen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noxiller
Sind TFSI nicht die Motoren, die ständig kaputt gehen?
| |
So wie der N54?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tharan
Entweder oder, wobei mir das nicht wichtig wäre, ob das Radio nun mit dem Motorstart angeht oder nicht. | |
Das hat nicht nur damit zu tun wann das Radio angeht. Es gibt Dinge im Radio, die immer Strom brauchen (Einstellungen, Senderspeicher, etc.) und Dinge die nur bei Zündung Strom brauchen. Und das ist seit Menschengedenken bei VW genau vertauscht gegenüber ISO-Standard.
Aber angehen sollte das Radio dennoch eigentlich..
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von Tharan
Entweder oder, wobei mir das nicht wichtig wäre, ob das Radio nun mit dem Motorstart angeht oder nicht. | |
Das hat nicht nur damit zu tun wann das Radio angeht. Es gibt Dinge im Radio, die immer Strom brauchen (Einstellungen, Senderspeicher, etc.) und Dinge die nur bei Zündung Strom brauchen. Und das ist seit Menschengedenken bei VW genau vertauscht gegenüber ISO-Standard.
Aber angehen sollte das Radio dennoch eigentlich..
| |
Auch mit dem Tausch der beiden Stecker ging es nicht, aber ich habe nun auch gelesen, dass neue Radios meist beides benötigen. Das würde dann bedeuten, dass diese nur laufen, wenn auch die Zündung an ist, wobei ich das bis jetzt in keinem Auto so hatte.
Morgen mal den Dauer-12V brücken und auch an der Zündung vom Radio anlegen, dann müsste es ja zumindest angehen und man kann sich die Verkabelung die Tage zurecht biegen.
|
|
|
|
|
|
|
Äh.. ja, also das is schon normal dass Dauerplus UND Zündplus angeschlossen sein sollten. Ich sprach von Vertauschen, nicht Austauschen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tharan
Aber egal welche Kombination getestet wurde, das neue Radio ging nicht an.
| |
Mal ganz dumm gefragt: Hast du die Sicherungen kontrolliert? Am radio selbst und im Sicherungskasten? Nicht, dass du eine davon beim anschließen gehimmelt hast und deshalb nix mehr geht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Noxiller
Sind TFSI nicht die Motoren, die ständig kaputt gehen?
| |
So wie der N54?
| |
An dem Motor war nie etwas dran. Lediglich die Aggregate waren das Problem.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Belt up! ) |