Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Scooplets )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Scooplets


Letzter Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217666

---

 
Der Deutsche Presserat prüft ein Verfahren gegen „Bild.de“, nachdem dort das Täter-Video vom Terroranschlag in der neuseeländischen Stadt Christchurch veröffentlicht wurde.



*slowclap*

https://www.deutschlandfunk.de/terror-in-christchurch-experten-kritisieren-rolle-von.1939.de.html?drn:news_id=986961
15.03.2019 17:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Bild hatte nur die ersten paar Sekunden gezeigt, nicht das komplette Video wie man bei dem Satz vermuten könnte.
D.h. auch nicht wirklich mehr als dein geposteter Link zeigt. Nur in Videoform eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 15.03.2019 17:20]
15.03.2019 17:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Aus dem Alten. Das sollte da nicht aufhören. Das Spektakel des Waffenbruders würde ich gerne auch besser belegt haben. Vielleicht, wie WoS schon andeutete, kann sich Cain, falls er ein bisschen besser Bescheid weiß, auch nochmal dazu äußern.

Mir ist das Geraune ein bisschen suspekt.

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, keins der radikal linken Ziele wurde erreicht.



Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, was Hintergrund und Zweck der RAF war. Da ging es nicht um linksradikale Ziele von ein paar Spinnern sondern um eine aus dem Proxystaat DDR* gesteuerte Destabilisierung der Bundesrepublik und eine Spaltung der westdeutschen Gesellschaft (* die diese Spinner ausgebildet, ausgerüstet und als Werkzeug benutzt hat). Und das hat ziemlich gut funktioniert. Bis heute.

Derzeit läuft das gleiche Spielchen wieder, nur diesmal ohne Proxy dazwischen, mit etwas modernisierten Methoden und unter Ausnutzung von anderen Spinnern. AFD & Co. sind heute die Folgen. Und auch das wird umfangreiche Auswirkungen auf Deutschland haben, an denen wir noch Jahrzehnte knuspern werden.



 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Wraith of Seth

Ne, du.



Wenn Du meinst.


Das liest sich gerade echt wie Parade-Exekutivverschwörungstheorie, du. Ich frag sogar noch explizit nach Gründen, die mich überzeugen könnten. Dann sag mir doch genau wie das bisher nachwirkt. Und nicht einfach nur nebulös "Spaltung der Gesellschaft", wenn dazwischen noch so "Kinkerlitzchen" wie Wiedervereinigung mit ihren blühenden Landschaften, die phänomenal linksgerichtete Politik als Antwort zu Solingen und Lichtenhagen, die völlig fehlende Aufarbeitung der Nazivergangenheit im Osten (man ist ja aus der faschistischen Zeit in den Kommunismus gegangen! Instantan!) - und so neumodischer Schnickschnack wie das Internet mit den noch nicht wirklich bekämpfbaren Echokammern liegen. Die APO ist in den Grünen aufgegangen - jetzt bourgeois ohne Ende und schon seit den Achtzigern zunehmend an Umweltthemen statt Kapitalismus- und Imperialismuskritik interessiert, wie es der Nährboden der RAF noch war.

Die Studienzeit der Generation meiner Eltern wirkt etwa so fern wie die Fluchtgeschichten meiner Großeltern.

That is what a 404 error feels like.



 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Izmir

Wenn's mit der Faktenlage eng wird, kann man sich im Notfall noch auf operative Erkenntnisse berufen. Die sind dann zwar zum einen zu geheim, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu finden, aber andererseits wohl nicht so sicherheitsrelevant, als das man sie nicht in seinem Lieblings- Schwulenforun ausplaudern könnte.


Ich finde jetzt nur zweifelhafte Quellen: Klaus-Rainer Röhl hat eine ähnliche Entwicklung wie Horst Mahler, nur nicht ganz so drastisch, durchgemacht, Regine Igel wird regelmäßig schlechte Methodik und Quellenarbeit vorgeworfen, mit einem Hang sich in Verschwörungstheorien reinzusteigern. In einem Telepolis-Artikel von 2010 verweist sie auf Kurras und dessen IM-Tätigkeit, obwohl man dank dem Netz mittlerweile schnell findet, dass die Stasi alles andere als glücklich über den Tod von Ohnesorg war.

Mein Eindruck nach dieser kurzen, prokrastinierenden Quellenarbeit: Zweifelhafte Quellen mit verschwörungstheoretisch anmutenden Schlussfolgerungen, die einerseits in der Exekutivgewalt bestimmt fruchtbaren Boden finden und gerne rezipiert werden, andererseits aber auch damit möglicherweise interessante und korrekte Details entwerten. Da vertrau ich lieber der BPB-Einschätzung.

...ein Cainsches Machtwort wäre cool, aber ich glaube, dafür wird das ein bisschen zu weit außerhalb seines Themas sein.(?)

There are no save points when it comes to ladies, honey.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 15.03.2019 17:23]
15.03.2019 17:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.03.2019 17:23:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Murica

Bild hatte nur die ersten paar Sekunden gezeigt, nicht das komplette Video wie man bei dem Satz vermuten könnte.
D.h. auch nicht wirklich mehr als dein geposteter Link zeigt. Nur in Videoform eben.



Völlig egal, ob 5 Sekunden oder 5 Minuten.
15.03.2019 17:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich muss mich ziemlich beherrschen, nicht nach diesem Video zu suchen. Keine Ahnung, was diesen Drang auslöst, so eine Scheiße sehen zu wollen.


Durchatmen und dich selbst fragen, ob Du dafür Lebenszeit verschenken willst.
15.03.2019 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
15.03.2019 17:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja. Beim bewaffneten Kampf der radikalen Linken in Westeuropa hatten Geheimdienste und Guerillagruppen aus der 3. Welt mitunter ihre Finger drin, ja, aber im Gegensatz etwa zum neofaschistischen Terror in Italien war das nicht in Gänze oder auch nur im Ursprung staatlich orchestriert und gesteuert. Das sind quatschige Verschwörungstheorien. Die RAF und Teile der RZ haben dann später aus operativen Gründen Deals mit Stasii und co. gemacht, und die haben versucht daraus Vorteile zu ziehen, klar, ja, aber dass die deren Geschöpfe gewesen seien - Blödsinn.
15.03.2019 17:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von RushHour

Naja. Beim bewaffneten Kampf der radikalen Linken in Westeuropa hatten Geheimdienste und Guerillagruppen aus der 3. Welt mitunter ihre Finger drin, ja, aber im Gegensatz etwa zum neofaschistischen Terror in Italien war das nicht in Gänze oder auch nur im Ursprung staatlich orchestriert und gesteuert. Das sind quatschige Verschwörungstheorien. Die RAF und Teile der RZ haben dann später aus operativen Gründen Deals mit Stasii und co. gemacht, und die haben versucht daraus Vorteile zu ziehen, klar, ja, aber dass die deren Geschöpfe gewesen seien - Blödsinn.


Nicht explizit darauf bezogen, weil ich mich damit nie beschäftigt habe, aber würden diese ganzen Operationen der westlichen und östlichen Geheimdiensten während des Kalten Krieges nicht auch als Verschwörungstheorien abgetan werden, wenn mittlerweile nicht die Akten offengelegt oder geplaudert wurde?
15.03.2019 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Geschmackssache. Geheimdienste starten per Definition nunmal Verschwörungen. Also gibt es da Überschneidungen. Kennedy von der CIA ermordet? Unwahrscheinlich, aber nicht unplausibel. Keine Verschwörungstheorie im Sinne von Chemtrails, Weise von Zion, Hohlerde usw.

Die RAF ist leichter und plausibler aus der 68er Bewegung zu erklären als aus einem international Geheimdienstklmplott. Nach Okhasms Rasiermesser reicht das.
15.03.2019 17:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich muss mich ziemlich beherrschen, nicht nach diesem Video zu suchen. Keine Ahnung, was diesen Drang auslöst, so eine Scheiße sehen zu wollen.



Lass es, ist nicht zu empfehlen.
15.03.2019 17:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.03.2019 17:54:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von RushHour

Geschmackssache. Geheimdienste starten per Definition nunmal Verschwörungen. Also gibt es da Überschneidungen. Kennedy von der CIA ermordet? Unwahrscheinlich, aber nicht unplausibel. Keine Verschwörungstheorie im Sinne von Chemtrails, Weise von Zion, Hohlerde usw.

Die RAF ist leichter und plausibler aus der 68er Bewegung zu erklären als aus einem international Geheimdienstklmplott. Nach Okhasms Rasiermesser reicht das.



Oder es gibt User in diesem Forum, die über mehr Informationen verfügen. Carlos? Oder darfst du dich dazu nicht äußern, weil das geheim ist? Wenn dem so ist, frage ich mich aber, warum du solche Andeutungen rauslässt. Oder ist es doch nur Geraune?
15.03.2019 17:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ad 1: Das mit Momo war Unsinn.

Ad 2: Im Schanzenschutz gibt's Nazis Rechtsradikale Lausbuben.
15.03.2019 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mir wurd das Video kommentarlos zugeschickt, hab also einfach reingeskippt und dann erst gemerkt, dass das der Amoklauf von heute ist.
Wirklich unfassbar, wie hasserfüllt und gründlich zugleich ein Mensch sein kann.

Habs dann gelöscht.
15.03.2019 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich muss mich ziemlich beherrschen, nicht nach diesem Video zu suchen. Keine Ahnung, was diesen Drang auslöst, so eine Scheiße sehen zu wollen.



Lass es, ist nicht zu empfehlen.



Ich mache es eh nicht, diese Entscheidung hatte ich beim Verfassen des Posts ja schon längst getroffen. Mich interessiert dennoch, warum es einen überhaupt dazu treibt, das kann doch keine bloße Neugierde sein. Wieso hast du es dir angesehen? Weil du Cop bist? Wird ja wohl auch nicht der wahre Grund sein.



Morbide Neugier und auch berufliches Interesse, wie solche Psychos ausgestattet und trainiert sind und wie sie vorgehen.
15.03.2019 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ad 1: Das mit Momo war Unsinn.



Damit steht der erste "echte Momo-Fall" immer noch aus. Richtig?
15.03.2019 18:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ad 2: Im Schanzenschutz gibt's Nazis Rechtsradikale Lausbuben.


 
Mehr als ein Dutzend Männer wurden des Dienstes enthoben oder aus ihren Einheiten entfernt.


Das sind nur rund 10% der Einheit.
15.03.2019 18:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
tumblr hat durch das übertriebene Nacktheitsverbot 1/3 der Nutzer verloren. Eigentlich immer noch zu wenig.

https://www.computerbase.de/2019-03/pornografie-sperre-tumblr-verliert-nutzer/
15.03.2019 18:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wo sind die 1/3 denn hin? Frage für einen Investor.
15.03.2019 18:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ad 2: Im Schanzenschutz gibt's Nazis Rechtsradikale Lausbuben.


 
Mehr als ein Dutzend Männer wurden des Dienstes enthoben oder aus ihren Einheiten entfernt.


Das sind nur rund 10% der Einheit.


Dann ist ja alles gut.
15.03.2019 18:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.03.2019 18:21:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich muss mich ziemlich beherrschen, nicht nach diesem Video zu suchen. Keine Ahnung, was diesen Drang auslöst, so eine Scheiße sehen zu wollen.



Lass es, ist nicht zu empfehlen.



Ich mache es eh nicht, diese Entscheidung hatte ich beim Verfassen des Posts ja schon längst getroffen. Mich interessiert dennoch, warum es einen überhaupt dazu treibt, das kann doch keine bloße Neugierde sein. Wieso hast du es dir angesehen? Weil du Cop bist? Wird ja wohl auch nicht der wahre Grund sein.




Hier, hab auch durchgeskippt. Zum ganz anschauen hatte ich nicht die Nerven.

Ich will hierzu mal ehrlich sein, es ist vor allen Dingen die Faszination des Makaberen. Es ist so unfassbar krank und grausam, was dieser Mensch getan hat, dass es buchstäblich schwer ist, eine Emotion außer offenmündiger Betroffenheit konkret zu empfinden. Das zu verstehen, wie ein Mensch so handeln kann, ist eine echte Blockade im Hirn und löst ein ähnliches Gefühl in mir aus wie auf einer Glasplatte über einem Abgrund zu stehen.

Dabei bin ich bei solchem Scheisszeugs nicht ganz unbelesen. Zu meinen einsameren Zeiten vor 12-15 Jahren habe ich auch des Nächtens auf dem Kanal rumgeklickt. Da gingen halt (weil alles Teenies und Kantenfürsten erster Güte) zwischen Pornographie, Beleidigungen und Memes auch Gorebilder und Polizeivideos rum. Zeug, das man heute auf Liveleak findet, wurde damals halt mehr oder weniger direkt gepostet. Und da Teenagern nunmal inhärent der moralische Kompass fehlt, um sowas einzuordnen, und Selbstschutz in diesem Alter allgemein eher eine untergeordnete Rolle spielt, gibt man sich solch belastendes Zeug.

Dann noch ein Kommentar dazu "lol Summerfags can't watch to the end" und man sieht es als Herausforderung, das Video zum Ende zu schauen, in dem ein Polizist von einem psychisch kranken Veteranen erschossen wird, den er angehalten hat.

Es nimmt einen echt mit (in dem eben genannten Video sieht man wenig von der Handlung und kein Blut aber hört den jungen Mann um Hilfe rufen, die Zentrale in Panik anfunken und weinen, bis er das Bewusstsein verliert. Das hab ich bis heute nicht vergessen) und je nachdem wie niedrig die Hemmschwelle und schwach das soziale Umfeld und die Wege der Verarbeitung sind, schaut man sich halt mehr davon an. Für den Kick und die Street Cred. Und weil es abstumpft.

Das Gefühl hatte ich jahrelang nicht mehr. Ein paar Sachen aus Syrien habe ich mir aus der gleichen makaberen Faszination angeschaut, aber das ist halt mehr oder weniger Krieg und hat lange nicht so mitgenommen. Diese Morde in Christchurch dagegen... Mir fehlen echt die Worte dazu. Ich habe jetzt einen halben Tag später noch das Gefühl, den Schrecken überhaupt nicht einschätzen zu können, so surreal wirkte das.

Wobei mich auch sehr erschreckt hat, dass der Typ auf einem Board shitpostete, das ich immer zwischen "Trolle die so tun als seien sie Nazis, Nazis die sich in bester Gesellschaft wähnen und Trolle trollende Trolle" eingeordnet habe. Muss ich ehrlich zugeben, das Gefahrenpotential von /pol/ und Co als radikalisierendes Element habe ich deutlich unterschätzt.

________________________________________________________

 
Zitat von DeathCobra

Wo sind die 1/3 denn hin? Frage für einen Investor.


Reddit hat ein paar nette NSFW Subs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.03.2019 18:23]
15.03.2019 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Profitipp für solche Videos ist, den Ton abzustellen und es nur in kleiner Auflösung abzuspielen. Reduziert aus irgendeinem Grund den psychischen Impact deutlich.
15.03.2019 18:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Und weil es abstumpft.



Ich find's gut, dass du so ehrlich bist. Das ist genau der Grund, warum wir die Scheiße hier im Board nicht brauchen.
15.03.2019 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von loliger_rofler

Und weil es abstumpft.



Ich find's gut, dass du so ehrlich bist. Das ist genau der Grund, warum wir die Scheiße hier im Board nicht brauchen.


Kommst du eigentlich noch halbwegs klar?

Bei jeder halbwegs kontroversen Nachricht, Delle so: Lassma nicht über das eigentliche Thema reden, sondern möglichst jedes Mal über meine Probleme mit anderen Usern. Das ist wichtig. Und WIIIIR brauchen sowas wie "dich" nicht. Meine Fresse wie es mir auf die Nüsse geht.

Hab mir dann mal das Video angeschaut, ich schiebs auf dein Gesabbel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.03.2019 18:32]
15.03.2019 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Turn dich mal ein bisschen down. Es gab neulich eine Diskussion genau darum. In den drei Posts davor ging es genau um das Thema, wobei Loro so ehrlich war, zuzugeben, dass es eben abstumpft - was die Wenigsten zugeben.

Das war ein Post. Krieg dich mal ein, Alter.


// Dass du dir das Video mit dem Verweis auf mich einfach so geben kannst, zeigt auch schön, wie abgestumpft du schon bist. Oder du hast es doch nicht geschaut und wolltest nur provozieren.

// Poli: Jo, ich denke auch nicht, dass man davon zum Amokläufer wird, sondern, wie du schon sagst, gegenüber diesen Medien abstumpft. Ich empfinde es aber als beängstigend, wenn es "normal" wird, sich anschauen zu können, wie ein Mensch umgebracht wird und lernt, das nicht an sich heranzulassen. Das macht Dinge kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 15.03.2019 18:39]
15.03.2019 18:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Schlimmer als das Einführungsvideo von Mr. Luan kann es eh nicht sein.
15.03.2019 18:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich seh' das Problem mit dem Abstumpfen jetzt nicht als besonders zentral. Klar sollten solche Videos nicht einfach so lapidar irgendwo eingebunden sein, damit Leute die von sich vermuten davon psychische Probleme zu bekommen das vermeiden können, aber davon ab führt so ne Abstumpfung ja nich' dazu, dass man plötzlich Amok läuft. Man ist halt einfach solchen Medien gegenüber abgestumpft.
15.03.2019 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich muss mich ziemlich beherrschen, nicht nach diesem Video zu suchen. Keine Ahnung, was diesen Drang auslöst, so eine Scheiße sehen zu wollen.



Lass es, ist nicht zu empfehlen.



Ich mache es eh nicht, diese Entscheidung hatte ich beim Verfassen des Posts ja schon längst getroffen. Mich interessiert dennoch, warum es einen überhaupt dazu treibt, das kann doch keine bloße Neugierde sein. Wieso hast du es dir angesehen? Weil du Cop bist? Wird ja wohl auch nicht der wahre Grund sein.



Morbide Neugier und auch berufliches Interesse, wie solche Psychos ausgestattet und trainiert sind und wie sie vorgehen.



Und, wie fällt das Urteil zum zweiten Aspekt aus?



Leider so, dass er ziemlich gut ausgestattet war und auch besser trainiert als viele andere dieser Täter.
Er ist sehr ruhig und methodisch vorgegangen, hat vorausgeplant und war mobil.
Zum Glück hat ihn die Polizei während seiner Autofahrt stoppen können, sonst wäre er wahrscheinlich zur nächsten Moschee gefahren und hätte da weitergemacht.
15.03.2019 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Scooplets )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2019 16:50:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2019 17:20:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum