Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Brechend! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Einmal die Woche Fleisch ist auch vollkommen ausreichend.


Deshalb ist an dir auch nichts dran.
13.04.2019 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Skeletor]

Einmal die Woche Fleisch ist auch vollkommen ausreichend. Keine Ahnung wer Menschen immer den Flo ins Ohr setzt, dass das jeden Tag auf den Tisch gehört.
Ach so, ja, die Fleischindustrie. Die mit den Maschinen, wo man vorne die Viecher reinfährt, die gerade 3000km durch Europa gekarrt wurden und hinten dann frisches Mett rauskommt.




13.04.2019 15:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Skeletor]

Wie bei deiner Mutter



Nene, da ist es genau umgekehrt.
Stick: Rausziehen, nachdem der Vorgang beendet ist
Mutter: Rausziehen, BEVOR der Vorgang beendet ist
13.04.2019 15:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Niemand hat wen den Floh ins Ohr gesetzt, es schmeckt halt und man will immer mehr peinlich/erstaunt
13.04.2019 17:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Russland versucht sich nach Erkenntnissen europäischer Geheimdienste in den Europawahlkampf einzumischen. Es gebe Bemühungen, über soziale Netzwerke oder Medien wie den mehrsprachigen Nachrichtenkanal RT russlandfreundliche oder EU-kritische Parteien zu unterstützen, heißt es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in aktuellen Lageberichten.



Captain Obvious verfasst offenbar Lageberichte.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/geheimdienste-sehen-taktikwechsel-bei-russischer-wahlbeeinflussung-16139353.html
13.04.2019 17:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Fragment

Fragen wir einen Experten.




Der gude Ben Tanzverbot
13.04.2019 18:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach der Verhaftung von Wikileaks-Gründer Julian Assange haben mehr als 70 Unterhausabgeordnete gefordert, ihn gegebenenfalls an Schweden auszuliefern. In einem Brief an Innenminister Sajid Javid erklärten sie, Großbritannien müsse deutlich machen, dass es die Verfolgung sexueller Straftaten ernst nehme.



Muss er wohl auf Verurteilungsreise gehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/assange-auslieferung-101.html
13.04.2019 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
https://www.welt.de/wirtschaft/article191875327/Diesel-Neue-Schummel-Software-bei-Daimler-entdeckt.html

Ach.
14.04.2019 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Laut „Bild am Sonntag“ hat das KBA herausgefunden, dass die neu entdeckte Funktion bei Software-Updates von Daimler unbemerkt entfernt wurde.



kek
14.04.2019 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was hat die Königlich Bayrische AntiFa mit Benz am Hut, Fragen!?
14.04.2019 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Che Guevara

Was hat die Königlich Bayrische AntiFa mit Benz am Hut, Fragen!?



14.04.2019 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
Unsere Cyberpolitiker fordern einen Knopf für Alexa.

Günter Krings (CDU): "Eine Aktivierung des Sprachassistenten durch explizites Einschalten beispielsweise mittels Tastendruck würde den Vorteil bieten, dass nicht jede in der Nähe des Geräts erfolgte Kommunikation durch die Software hinsichtlich des Aktivierungswortes ausgewertet wird."

https://www.golem.de/news/amazon-verbraucherschutzministerin-fordert-abhoerstopp-durch-alexa-1904-140661.html

Macht ja dann voll Sinn, dieses Gerät.
14.04.2019 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Außerdem gibt es diesen Knopf (also andersrum, man kann das MIkrofon ausschalten was ja im Endeffekt das Gleiche ist) sowohl bei Alexa als auch bei Google schon von Beginn an.
14.04.2019 11:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"old man yells at cloud."

ich hab echt keinen bock mehr auf diese deppen...
14.04.2019 11:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Außerdem gibt es diesen Knopf (also andersrum, man kann das MIkrofon ausschalten was ja im Endeffekt das Gleiche ist) sowohl bei Alexa als auch bei Google schon von Beginn an.



Kann man glauben. Oder annehmen, dass Google und Amazon Daten sammeln wie sie lustig sind.
14.04.2019 11:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Parax

Außerdem gibt es diesen Knopf (also andersrum, man kann das MIkrofon ausschalten was ja im Endeffekt das Gleiche ist) sowohl bei Alexa als auch bei Google schon von Beginn an.



Das ist schon der Unterschied zwischen opt-out (so wie verbaut) und opt-in (von dem CDUler gefordert).
Dass das bei einem sprachgesteuertem System dem Technologieansatz widerspricht, stimmt natürlich.
Trotzdem könnte und sollte man sich klar sein, was man sich mit einem Voiceassistenten ins Haus stellt - dass das alle Nutzer haben/tun, daran zweifle ich.
14.04.2019 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Unsere Cyberpolitiker fordern einen Knopf für Alexa.

Günter Krings (CDU): "Eine Aktivierung des Sprachassistenten durch explizites Einschalten beispielsweise mittels Tastendruck würde den Vorteil bieten, dass nicht jede in der Nähe des Geräts erfolgte Kommunikation durch die Software hinsichtlich des Aktivierungswortes ausgewertet wird."

https://www.golem.de/news/amazon-verbraucherschutzministerin-fordert-abhoerstopp-durch-alexa-1904-140661.html

Macht ja dann voll Sinn, dieses Gerät.



Sprachsteuerung auf Knopfdruck.....

14.04.2019 11:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie bei einem ... Telefon. \o/

Erst grüne Taste drücken, dann sprechen.
14.04.2019 11:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Parax

Außerdem gibt es diesen Knopf (also andersrum, man kann das MIkrofon ausschalten was ja im Endeffekt das Gleiche ist) sowohl bei Alexa als auch bei Google schon von Beginn an.



Das ist schon der Unterschied zwischen opt-out (so wie verbaut) und opt-in (von dem CDUler gefordert).
Dass das bei einem sprachgesteuertem System dem Technologieansatz widerspricht, stimmt natürlich.
Trotzdem könnte und sollte man sich klar sein, was man sich mit einem Voiceassistenten ins Haus stellt - dass das alle Nutzer haben/tun, daran zweifle ich.




JA BITTE! Und obs passt oder nicht, gleich noch reinquetschen in die EU-Urheberrechtsreform. Hat schlie0lich auch was mit cyber zu tun!

Ich meine, wer sich so ein Ding in die Bude holt is auch selbst schuld. Aber klärt die Leute doch lieber auf, statt das Gerät kaputt zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 14.04.2019 11:30]
14.04.2019 11:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich meine, wer sich so ein Ding in die Bude holt is auch selbst schuld. Aber klärt die Leute doch lieber auf, statt das Gerät kaputt zu machen.



 
Der Grünen-Fraktionsvize Notz kritisierte die Aussagen des Ministeriums scharf. "Wenn die Bundesregierung in ihrer Antwort lapidar auf eine 'individuelle Risikoabschätzung der Nutzer' verweist, heißt das nichts anderes, als dass diejenigen, die sich ein Gerät wie Alexa in die Wohnung stellen, selbst schuld seien, wenn es zu derart gravierenden Verstößen kommt", sagte Notz dem Handelsblatt. "Eine solche Aussage kommt einem echten Offenbarungseid gleich."

14.04.2019 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich meine, wer sich so ein Ding in die Bude holt is auch selbst schuld. Aber klärt die Leute doch lieber auf, statt das Gerät kaputt zu machen.



 
Der Grünen-Fraktionsvize Notz kritisierte die Aussagen des Ministeriums scharf. "Wenn die Bundesregierung in ihrer Antwort lapidar auf eine 'individuelle Risikoabschätzung der Nutzer' verweist, heißt das nichts anderes, als dass diejenigen, die sich ein Gerät wie Alexa in die Wohnung stellen, selbst schuld seien, wenn es zu derart gravierenden Verstößen kommt", sagte Notz dem Handelsblatt. "Eine solche Aussage kommt einem echten Offenbarungseid gleich."





Nein, die sind nicht schuld an den Verstössen. Das war falsch formuliert von mir. Ich drücke es so aus:

Jeder user im Internet sollte sich bewusst sein, dass große Internetkonzerne JEDES KLEINSTE STÜCK an Daten, das sie irgendwie bekommen können speichern, auswerten, benutzen und im Zweifelsfall verkaufen werden.
Das ist deren Geschäftsmodell.

Es ist bekannt, dass Amazon die Sekunden stoppt, die man auf einer ihrer Seiten verweilt und genau archiviert, was man anklickt.
NATÜRLICH sind die an Euren Gesprächen mit Alexa (und in Alexas Anwesenheit) interessiert.

Jeder, der sich so ein Ding in die Bude setzt, sollte das als das sehen, was es ist: Ein direkter Uplink zu Amazon, die damit Euer Nutzerverhalten und Eure Bestellungen erfahren wollen. Also die Funktion einer Wanze, wenn es heimlich wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 14.04.2019 11:52]
14.04.2019 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Das ist schon der Unterschied zwischen opt-out (so wie verbaut) und opt-in (von dem CDUler gefordert).



wtf?

das komplette system ist opt-in.
der opt-in lautet: ich kaufe mir ein sprachgesteuertes/-aktiviertes device, dass ich für sonst nicht speziell benötigen würde.
wer uuuuuunbedingt alexa oder google home oder siri braucht, aber keine reine sprachaktivierung haben will, soll die apps auf dem handy nutzen.

meine fresse, die ganze thematik ist wie n kind, dass die herdplatte einschaltet, dann drauffasst und heult, weil es sich die flossen verbrannt hat.

das ganze ist echt so ein ausgeprägtes "die anderen sind schuld". es wird bewusst etwas angeschafft, bei der installation i.d.r. darüber aufgeklärt (man setzt unter den scheiß meißt sogar nen haken, dass mans gelesen hat), was es wie macht und weil man dann keine fünf meter weit darüber nachdenken will, wird sich später darüber echauffiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 14.04.2019 11:52]
14.04.2019 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
So einfach ist Datenschutz-Mann, heute mit Atomsk.
14.04.2019 11:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder, der sich so ein Ding in die Bude setzt, sollte das als das sehen, was es ist: Ein direkter Uplink zu Amazon, die damit Euer Nutzerverhalten und Eure Bestellungen erfahren wollen. Also die Funktion einer Wanze, wenn es heimlich wäre.



Wobei (bislang) nichts darauf hindeutet, dass Daten übertragen wurden, ohne dass der Nutzer Alexa vorher getriggert hat. Das dürften also ne Menge Aufnahmen sein wie "Ja", "Nein", "Weiter", "Wie wird das Wetter".
14.04.2019 11:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Atomsk

"old man yells at cloud."

ich hab echt keinen bock mehr auf diese deppen...


Ich möchte hervorheben, dass dieser Spruch bei diesem Thema besser passt, als jemals zuvor. Breites Grinsen
14.04.2019 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Wüsste er vom Aktivierungswort, müsste er nicht schreien.

/e: Die vernünftige Lösung wäre natürlich eine Beschilderungspflicht, wie bei Videoüberwachung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 14.04.2019 12:09]
14.04.2019 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder, der sich so ein Ding in die Bude setzt, sollte das als das sehen, was es ist: Ein direkter Uplink zu Amazon, die damit Euer Nutzerverhalten und Eure Bestellungen erfahren wollen. Also die Funktion einer Wanze, wenn es heimlich wäre.



Wobei (bislang) nichts darauf hindeutet, dass Daten übertragen wurden, ohne dass der Nutzer Alexa vorher getriggert hat. Das dürften also ne Menge Aufnahmen sein wie "Ja", "Nein", "Weiter", "Wie wird das Wetter".



ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit.
14.04.2019 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich denke nicht, die Missverständnisse werden weitergehen.
14.04.2019 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder, der sich so ein Ding in die Bude setzt, sollte das als das sehen, was es ist: Ein direkter Uplink zu Amazon, die damit Euer Nutzerverhalten und Eure Bestellungen erfahren wollen. Also die Funktion einer Wanze, wenn es heimlich wäre.



Wobei (bislang) nichts darauf hindeutet, dass Daten übertragen wurden, ohne dass der Nutzer Alexa vorher getriggert hat. Das dürften also ne Menge Aufnahmen sein wie "Ja", "Nein", "Weiter", "Wie wird das Wetter".



ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit.


Doch, genau das passiert.

 
Ebenfalls seien auch Mitschnitte darunter, bei denen Alexa ohne das eigentlich obligatorische Aktivierungswort mit der Aufnahme begonnen habe. Die Aufnahmen starteten oft mit Fernsehgeräuschen oder nicht identifizierbarem Lärm. Auch solche Fälle sollten die Prüfer notieren. Einer der Aufnahmenprüfer erklärte Bloomberg, dass jeder Mitarbeiter pro Tag rund 100 solcher Mitschnitte auf dem Tisch habe, bei denen Alexa fehlaktiviert wurde und kein Aktivierungswort erkennbar sei.

14.04.2019 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ne Fehlaktivierung ist kein heimliches Schnorcheln.
14.04.2019 12:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Brechend! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 00:41:18 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2019 16:58:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum