Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Endspurtedition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Geierkind

Mmm... klar...

Ein kleines Mädchen hätte diesen ""Stoß"" weggestanden. Er schmeisst sich hin, man denkt er würde wegfliegen und ein Nest bauen.

Der Erfolg gibt ihm aber Recht, Elfmeter schinden ist Lektion 2 für jeden Offensivspieler.

Ok, ich sehe es ein. Du bist mental, warum auch immer, nicht in der Lage, die Situation zumnindest ansatzweise objektiv zu betrachten. Deshalb redest Du ja auch von 'kleines Mädchen', '"Stoß"', 'schmeisst sich hin', 'wegfliegen'. Dann sei halt der Trottel in der dörflichen Fußballerkneipe. Drollig ist es ja!



Jaja.
25.04.2019 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von gwskunk

Was bringt dich denn dazu anzunehmen, dass DU derjenige bist, der die Situation ansatzweise objektiv betrachten kann, Jackle? Das interessiert mich nun wirklich.

Weil ich hier nicht herum laufen und Coman eine absichtliche Schwalbe unterstelle. Wenn man den eigenen schwabbeligen Arsch in seinem Leben mal über ein Fußballplatz geschleift hätte, könnte man im Übrigen auch wissen, dass ein Spieler, welcher in höchstem Tempo mit Richtungswechseln an jemanden vorbei zieht, bisweilen schon 'gerfingfügige' Kontakte ausreichen können, um jemanden aus dem Gleichgewicht zu bringen. Was wir hier alle betrachten, ist dann die Zeitlupe oder Superzeitlupe, die eben per Definition darüber hinweg täuscht. Wie gesagt, Eure Mettigkeit ist verständlich und sehr drollig, aber konzentriert Euren Hass mal auf den Schiedsrichter (& VAR) und eben verdammt nochmal Gebre Selassie, ohne dessen Dummheit wir überhaupt nicht diskutieren müssten! Aber stattdessen Coman hier eine grobe Unsportlichkeit zu unterstellen, ist entweder eine Umverschämtheit oder deutet halt daraufhin, dass man seinen eigenen fetten Arsch noch nie über einen Fußballplatz bewegt hat.
25.04.2019 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Nicolaidor

Mensch krakos es wird mit zweierlei Maß gemessen zwischen FCB und dem Rest der Liga. Was eine Überraschung, aber vielleicht kann das uns,in reflektierter Manier, jemand erklären woran das denn liegen könnte?


Stimmt. Wäre der für Bremen nicht gegeben worden, würdet ihr vermutlich genauso rumheulen.
Wie PS schon erwähnt hat.

Und dass es bei euch nur aus purem Bayernhass geschieht, erkennt man allein daran, dass hier von Schwalben und "abheben" geredet wird, obwohl die Bilder genau zeigen, dass Coman weggedrückt wird und hinfällt, ohne "Flugeinlagen".

Aber die Realität wahrnehmen passt ja nicht ins Anti-Bayern-Weltbild.
25.04.2019 12:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
In der Kameraeinstellung von vorne sieht man doch recht eindeutig das Coman den Strafstoß haben will.

Mit dem rechten Fuß tritt er absichtlich ins Gras und zieht diesen dann in einer Bewegung vor den linken.
25.04.2019 12:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Jackle disqualifiziert sich durch seine Wortwahl, krak0s beweist direkt wieder, dass ich mit meiner Opferrollentheorie nicht so falsch lag.

Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwskunk am 25.04.2019 12:27]
25.04.2019 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von gwskunk

Jackle disqualifiziert sich durch seine Wortwahl, krak0s beweist direkt wieder, dass ich mit meiner Opferrolle nicht so falsch lag.

Hässlon


Kannst du eigentlich mehr als nur AfD-Like mist zu schreiben?

Skunky: "Schwalbe! Schiebung! Kein Elfmeter! Bremen wird beschissen!"

*Hinweis auf das Schubsen vom Bremer und normales fallen

Skunky: "Opferrolle! Opferrolle!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.04.2019 12:29]
25.04.2019 12:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von gwskunk

Jackle disqualifiziert sich durch seine Wortwahl, krak0s beweist direkt wieder, dass ich mit meiner Opferrolle nicht so falsch lag.

Hässlon


Kannst du eigentlich mehr als nur AfD-Like mist zu schreiben?

Skunky: "Schwalbe! Schiebung! Kein Elfmeter! Bremen wird beschissen!"

*Hinweis auf das Schubsen vom Bremer und normales fallen

Skunky: "Opferrolle! Opferrolle!"


So gebe er mir einen Kontext, damit ich diesen Diss understanden kann!

Wo hab ich von einer Schwalbe geschrieben? Wo von Schiebung? wat. Breites Grinsen

Edit: Und dass ich mich auf "keiner mag uns Bayern" bezogen habe, das haste wohl auch überlesen. Wow. Breites Grinsen

Edit 2: Ich hab übrigens keine dieser Aussagen getätigt. So many wats. Mein einziger Kommentar zu dem Elfmeter:

 
Zitat von gwskunk

Dieser Elfmeter. Unfassbar. Wütend

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gwskunk am 25.04.2019 12:33]
25.04.2019 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von gwskunk

Meine Güte, dann schaut halt Hallenhalma. Eine sanfte Bewegung und Coman macht einen auf Concorde. Okay. Vor allem wäre Pavlenka eh dran gewesen. Gebre dreht sich von Coman weg. Ja läuft.


100% auf Kruse Seite.



 
Zitat von gwskunk

Mich machts doppelt Mett wegen der Vidal-Schwalbe letzte Jahr. Boah.


Du schreibst das Wort selber nicht, aber:

macht einen auf Concorde (obwohl er lediglich fällt)

und der vergleich mit einer "Vidal Schwalbe" zeigt, wie du es meinst.
Abgesehen davon, schreiben hier einige im gleichen Ton direkt von Schwalbe, wogegen ich mehrmals - inkls Bildmaterial - schon argumentiert habe, und du kommst nur mit "Opferrolle, Opferrolle!"
25.04.2019 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von gwskunk
Jackle disqualifiziert sich durch seine Wortwahl

25.04.2019 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von gwskunk

Meine Güte, dann schaut halt Hallenhalma. Eine sanfte Bewegung und Coman macht einen auf Concorde. Okay. Vor allem wäre Pavlenka eh dran gewesen. Gebre dreht sich von Coman weg. Ja läuft.


100% auf Kruse Seite.



 
Zitat von gwskunk

Mich machts doppelt Mett wegen der Vidal-Schwalbe letzte Jahr. Boah.


Du schreibst das Wort selber nicht, aber:

macht einen auf Concorde (obwohl er lediglich fällt)

und der vergleich mit einer "Vidal Schwalbe" zeigt, wie du es meinst.
Abgesehen davon, schreiben hier einige im gleichen Ton direkt von Schwalbe, wogegen ich mehrmals - inkls Bildmaterial - schon argumentiert habe, und du kommst nur mit "Opferrolle, Opferrolle!"


Oh, die beiden Posts habe ich völlig vergessen. Nichts desto trotz habe ich nie irgendwas über eine Schwalbe von Coman geredet. wat. wat. wat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwskunk am 25.04.2019 12:35]
25.04.2019 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich finde eher lustig, dass noch weiterdiskutiert wird, obwohl sogar der Link von Jackle sagt "den Strafstoß nicht zu geben wäre die beste Entscheidung gewesen".
25.04.2019 12:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von SiOuX
Mit dem rechten Fuß tritt er absichtlich ins Gras und zieht diesen dann in einer Bewegung vor den linken.

25.04.2019 12:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Skeletor]

Ich finde eher lustig, dass noch weiterdiskutiert wird, obwohl sogar der Link von Jackle sagt "den Strafstoß nicht zu geben wäre die beste Entscheidung gewesen".

Ja, das ist ja auch meine Meinung. Mir missfällt es nur sehr, wenn Coman zum Buhmann gemacht wird.
25.04.2019 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
verschmitzt lachen
Muss er mit leben. Er hätte ja auch ehrlich sagen können, dass er ihn nicht will. Müller hat es ihm ja quasi im Düsseldorfspiel schon erklärt, wie man das macht.


e: Und er tritt tatsächlich in den Rasen. Danke krak0s!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 25.04.2019 12:41]
25.04.2019 12:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von [Skeletor]

Ich finde eher lustig, dass noch weiterdiskutiert wird, obwohl sogar der Link von Jackle sagt "den Strafstoß nicht zu geben wäre die beste Entscheidung gewesen".

Ja, das ist ja auch meine Meinung. Mir missfällt es nur sehr, wenn Coman zum Buhmann gemacht wird.



Die grundsätzliche Wut drehte sich doch um den miesen Einsatz des VAR. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel hätte Schiedsrichter und VAR eben mehr Fingerspitzengefühl/Kompetenz beweisen müssen. Sonst kann man sich, wie Kruse gesagt hat, den VAR auch sparen.
25.04.2019 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [Skeletor]

Ich finde eher lustig, dass noch weiterdiskutiert wird, obwohl sogar der Link von Jackle sagt "den Strafstoß nicht zu geben wäre die beste Entscheidung gewesen".


Wobei dass die Meinung von Collinas Erben ist. Gibt sicher Schiris die auch anderer Meinung sind
(Trotzdem ist die Meinung von CE nicht zu verachten).

Schaut man sich die Regeln des DFB an, war es ein Foul und somit korrekter Freistoß
 
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
  • Rempeln
  • Anspringen
  • Treten oder versuchtes Treten
  • Stoßen
  • Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
  • Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
  • Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet.
„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.

25.04.2019 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Jo, etablieren wir diese Art Foul. Geht Bayern gestern nach 30 Minuten in die Kabine und das Spiel wird mit 2:0 für Bremen gewertet, weil von Bayern keine Spieler mehr auf dem Platz sind.

So eine Bullshitargumentation.
25.04.2019 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Regeln sind jetzt Bullshit?

Ahja.
25.04.2019 12:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nein, das ist dein Leseverständnis.

Und die Tatsache, dass sich der Schiedsrichter das nicht 10x im Replay angeschaut hat.
25.04.2019 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
krakos schaltet sich in die Diskussion ein. Thread im Arsch.
25.04.2019 12:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von xnaipa

krakos schaltet sich in die Diskussion ein. Thread im Arsch.



Sorry, dass ich in der Diskussion mit Bildern und Argumenten komme.
Ich werde mich bessern, und beim nächsten mal wieder gegen BVB hetzen, wenn ihr alle sowas feiert mit den Augen rollend
25.04.2019 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Nicolaidor

Mensch krakos es wird mit zweierlei Maß gemessen zwischen FCB und dem Rest der Liga. Was eine Überraschung, aber vielleicht kann das uns,in reflektierter Manier, jemand erklären woran das denn liegen könnte?



Afaik gab es doch von 11Freunde denn schönen Artikel mit Statistiken, dass so etwas wie der Bayernbonus nicht existiert resp. so marginal ist, dass er vernachlässigt werden kann?
25.04.2019 12:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Welches Argument war das denn? Die Regeln sagen, dass man nicht foulen darf?
25.04.2019 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Nicolaidor

Mensch krakos es wird mit zweierlei Maß gemessen zwischen FCB und dem Rest der Liga. Was eine Überraschung, aber vielleicht kann das uns,in reflektierter Manier, jemand erklären woran das denn liegen könnte?



Afaik gab es doch von 11Freunde denn schönen Artikel mit Statistiken, dass so etwas wie der Bayernbonus nicht existiert resp. so marginal ist, dass er vernachlässigt werden kann?


Es gibt die eine oder Statistik, jopp.
Wurde auch über all die Jahre mehrmals hier gebracht.
Interessiert nur nicht ;-)

 
Zitat von [Skeletor]

Welches Argument war das denn? Die Regeln sagen, dass man nicht foulen darf?



1. Auf das Schubsen vom Bremer hingewiesen
2. Auf das Normales Fallen von Coman hingewiesen - keine Schwalben, kein Abheben

beides Unterlegt mit Bewegtbildern
Hier gern ein weiteres, in dem man das wegdrücken gut erkennt
3. Die Regeln, die besagen, dass bei Schupsen/Remplern ein Verstoß vorliegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.04.2019 12:53]
25.04.2019 12:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Nicolaidor

Mensch krakos es wird mit zweierlei Maß gemessen zwischen FCB und dem Rest der Liga. Was eine Überraschung, aber vielleicht kann das uns,in reflektierter Manier, jemand erklären woran das denn liegen könnte?



Afaik gab es doch von 11Freunde denn schönen Artikel mit Statistiken, dass so etwas wie der Bayernbonus nicht existiert resp. so marginal ist, dass er vernachlässigt werden kann?



Blöderweise war es umgekehrt. Es gab eine erhöhte Tendenz im Zweifelsfall pro Bayern zu pfeifen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 25.04.2019 12:54]
25.04.2019 12:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Nicolaidor

Mensch krakos es wird mit zweierlei Maß gemessen zwischen FCB und dem Rest der Liga. Was eine Überraschung, aber vielleicht kann das uns,in reflektierter Manier, jemand erklären woran das denn liegen könnte?



Afaik gab es doch von 11Freunde denn schönen Artikel mit Statistiken, dass so etwas wie der Bayernbonus nicht existiert resp. so marginal ist, dass er vernachlässigt werden kann?



Blöderweise war es umgekehrt. Es gab eine erhöhte Tendenz im Zweifelsfall pro Bayern zu pfeifen.



Du hast rechtErschrocken

Faz

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mannschaft von Fehlentscheidungen hinsichtlich nicht gegebener Tore und Elfmeter benachteiligt wird, steigt, wenn der Bundesliga-Spielplan eine Partie vorsieht, in der sich Mannschaften mit ähnlich unterschiedlichem Status gegenüberstehen wie vor knapp zwei Jahren in São Paulo beim WM-Eröffnungsspiel.

Stehen sich Mannschaften mit deutlich unterschiedlichem Status gegenüber, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Mannschaft bevorzugt wird, die den höheren Status hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 25.04.2019 12:55]
25.04.2019 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Nicolaidor

Mensch krakos es wird mit zweierlei Maß gemessen zwischen FCB und dem Rest der Liga. Was eine Überraschung, aber vielleicht kann das uns,in reflektierter Manier, jemand erklären woran das denn liegen könnte?



Afaik gab es doch von 11Freunde denn schönen Artikel mit Statistiken, dass so etwas wie der Bayernbonus nicht existiert resp. so marginal ist, dass er vernachlässigt werden kann?



Blöderweise war es umgekehrt. Es gab eine erhöhte Tendenz im Zweifelsfall pro Bayern zu pfeifen.



https://www.11freunde.de/interview/mythos-bayern-bonus
 
Und, gibt es den »Bayern-Bonus«?

Nun ja. Bei Freistößen ist Stuttgart zum Beispiel mit den Bayern gleichauf, bei Eckstößen die Berliner. Es ist aber tatsächlich so, dass Bayern München in der Addition zum Teil einen deutlich besseren Wert erhält. Als wir die statistischen Signifikanten überprüft haben, mussten wir feststellen: wir können zwar nicht eindeutig bestätigen, dass es diesen Bonus gibt, statistisch lässt er sich aber auch nicht von der Hand weisen.

25.04.2019 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Also wären wir doch bei der Frage angekommen, wieso der VAR dies nicht ausgleicht? Meiner Ansicht nach, zeigt der VAR halt auf, dass im Fussball die Regeln viel zu schwammig formuliert sind und man noch nicht so genau weiss, wie man den denn nun einsetzen soll.
25.04.2019 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Du solltest "in Deutschland" hinzufügen. Bei der WM hat das hervorragend funktioniert. Nur Deutschland ist in der Hinsicht, genau wie bei Handspielbewertungen, absolut bekloppt und "but mah fussball tradition" trumpft eben Logik.
25.04.2019 12:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

Und dass es bei euch nur aus purem Bayernhass geschieht, erkennt man allein daran, dass hier von Schwalben und "abheben" geredet wird, obwohl die Bilder genau zeigen, dass Coman weggedrückt wird und hinfällt, ohne "Flugeinlagen".



Was lustig ist, da der Schiri gesagt hat, dass es "unten" einen Kontakt gegeben haben soll.

https://www.welt.de/sport/article192432095/Werder-Bremen-FC-Bayern-Ein-Satz-bringt-Schiedsrichter-in-Bedraengnis.html
25.04.2019 12:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Endspurtedition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.05.2019 09:25:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.
19.04.2019 12:29:02 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum