Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich fand mein 5X richtig geil.

Bis es mir am Gate vor dem Abflug in den fünfwöchigen Urlaub mit dem bekannten Bootloop verreckt ist traurig
24.01.2020 12:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja, und wehe man hat das auf Garantie tauschen lassen. Dann ging der Spass erst richtig los. Thanks, but no thanks.
24.01.2020 12:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ht denn hier einer das Pixel 4 ? Und Ja welche größe. Verlässliche Erfahrungsberichte wären natürlich super.
24.01.2020 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mein Nexus 5X hat drei Jahre lang super funktioniert. Irgendwann war halt der Akku am Ende, da habe ich das Pixel 3a gekauft.

Wegen Neukauf: unbedingt auch die Nokia Modelle anschauen. Ich finde die ziemlich gelungen. Meine Frau hat das Nokia 7 plus seit Marktstart. Tolles Ding. Gute Kamera, schönes Display, Android One.
24.01.2020 14:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Moin, hab hier ein Autoradio mit Android 6.0.1,das Ding hat n Allwinner-Chipset vom Typ T3-P3, 1024x600 Pixel mit nem Vierkerner und 2GB Ram. Ich weiss, dass der Vertrieb in D das Ding mit identischer Hardware auch mit neuerem OS bis hin zu Android 9 ausliefert.
Gibt aber laut denen keine Möglichkeit die Firmware zu flashen, muss man neu kaufen.
Was natürlich bullshit ist, USB-Stick mit. img-Files oder passenden ZIP rein und er bietet direkt n Update an.

Nu die Frage: Woher bekomme ich passende Update-Files? Ein anderer User mit dem Radio (Xomax DA708) hat in nem Forum auch nach Hilfe gefragt und Files von ner russischen Seite angeboten bekommen, sein gerät aber wohl gebrickt seil irgendwas nicht richtig angepasst war (Auflösung oder so).
Irgendwer ne Idee ob es da nen Baukasten für Firmwares für diese Allwinner-OEM-Packages gibt?
24.01.2020 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von X-Tender

Konsum! Ich möchte mir ein neues Smartphone anschaffen. Warten auf neue Google Produkte oder gibt's schon was geiles?


Samsung S10. Ich habs seit ner Weile und bin wirklich sehr zufrieden damit.
25.01.2020 8:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Moin, hab hier ein Autoradio mit Android 6.0.1,das Ding hat n Allwinner-Chipset vom Typ T3-P3, 1024x600 Pixel mit nem Vierkerner und 2GB Ram. Ich weiss, dass der Vertrieb in D das Ding mit identischer Hardware auch mit neuerem OS bis hin zu Android 9 ausliefert.
Gibt aber laut denen keine Möglichkeit die Firmware zu flashen, muss man neu kaufen.
Was natürlich bullshit ist, USB-Stick mit. img-Files oder passenden ZIP rein und er bietet direkt n Update an.

Nu die Frage: Woher bekomme ich passende Update-Files? Ein anderer User mit dem Radio (Xomax DA708) hat in nem Forum auch nach Hilfe gefragt und Files von ner russischen Seite angeboten bekommen, sein gerät aber wohl gebrickt seil irgendwas nicht richtig angepasst war (Auflösung oder so).
Irgendwer ne Idee ob es da nen Baukasten für Firmwares für diese Allwinner-OEM-Packages gibt?




wie immer bei XDA?

MCU/Android Update to 9.0 - AllWinner T3 P3 Quad Core 16GB 2GB 1024x600 Android 7.1.1

Musst aber halt schon checken, dass es für dein Gerät wirklich passt.

Bei meinem "Grundmodell" gibt es auch verschiedene Android Versionen, nach dem flashen hat sich bei Usern dann aber gezeigt, dass doch unterschiedliche BT Chipsätze verbaut sind. Wofür in der neuen Android Version dann kein Treiber bei war/ist. Somit konnten dann nur 70% mit vollem Funktionsumfang upgraden. Der Rest musste damit leben oder wieder runterflashen.
25.01.2020 8:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Nose

 
Zitat von X-Tender

Konsum! Ich möchte mir ein neues Smartphone anschaffen. Warten auf neue Google Produkte oder gibt's schon was geiles?


Samsung S10. Ich habs seit ner Weile und bin wirklich sehr zufrieden damit.



Sind die Samsung Geräte nicht immer vollgeballert mit Bloatware?
25.01.2020 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von Nose

 
Zitat von X-Tender

Konsum! Ich möchte mir ein neues Smartphone anschaffen. Warten auf neue Google Produkte oder gibt's schon was geiles?


Samsung S10. Ich habs seit ner Weile und bin wirklich sehr zufrieden damit.



Sind die Samsung Geräte nicht immer vollgeballert mit Bloatware?


n bisschen ramsch war drauf, der lies sich aber deinstallieren oder deaktivieren. das einzige was jetzt noch drauf ist was für mich "müll" ist, sind irgendwelche samsung apps. die stören aber nie, von daher passt das.
25.01.2020 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ist das eigentlich immer noch so das du praktisch alles 2x aufm Samsung Telefon hast? Telefon App, Fotogalerie, Browser etc.?
25.01.2020 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wie wichtig ist es eigentlich die neueste Android-Version zu haben?
Manche Seiten meinen, dass nur wenn man kritische Apps benutzt man immer aktuell sein sollte. Aber wie alt sollte die Android-Version denn höchstens sein? Gibt ja auch noch Geräte zu kaufen, die nur Android 7 haben.
Suche halt etwas Robusteres. Und die meisten gescheiten Outdoorsmartphones haben schon 1,5 Jahre auf dem Buckel.
25.01.2020 14:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Naja, wenn es dir darum geht sicher unterwegs zu sein, dann sind die Security Patches ausschlaggebender. Mit den Versionen wird es dann schwieriger, weil es dann darauf an kommt, gegen welche Android SDK Version die App gebaut wurde, und was dein Telefon unterstützt. In der Regel ist es einfach am bequemsten, eine möglichst aktuelle Androidversion zu haben, damit Apps auch funktionieren.

Aus Sicht des Entwicklers gilt es immer abzuwägen. Du willst natürlich so viele Versionen wie möglich unterstützen, brauchst aber gewisse Funktionalitäten. Ein gutes Beispiel ist HTTPS und moderne TLS Versionen, was viele (wirklich) alte Geräte unbrauchbar macht. In dem Fall halt auch völlig zurecht, weil es modernes browsen einfach verunmöglich.

Würde ich mir jetzt ein Gerät mit Android 7 kaufen? Ziemlich sicher nein.

¤: Du kannst natürlich auch schauen, wie es mit der Community um das Telefon aussieht, und was es so an Customroms gibt. Damit steigt aber der Aufwand nicht unerheblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 25.01.2020 14:17]
25.01.2020 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kanonfutter

Wie wichtig ist es eigentlich die neueste Android-Version zu haben?
Manche Seiten meinen, dass nur wenn man kritische Apps benutzt man immer aktuell sein sollte. Aber wie alt sollte die Android-Version denn höchstens sein? Gibt ja auch noch Geräte zu kaufen, die nur Android 7 haben.
Suche halt etwas Robusteres. Und die meisten gescheiten Outdoorsmartphones haben schon 1,5 Jahre auf dem Buckel.



Hier gibts noch eine Übersicht zum Thema Outdoorsmartphones:

https://www.outdoor-magazin.com/wanderausruestung/hart-im-nehmen-robuste-handys-smartphones-fuer-den-outdoor-einsatz/
25.01.2020 17:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
https://www.china-gadgets.de/?s=outdoor+smartphone


UleFone Armor 6E wäre z.B. mit Android 9
25.01.2020 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Danke für die Tips. Irgendwie scheu ich mich vor China-Handys. Da bleibt dann halt nicht mehr viel übrig. Vor allem nichts aktuelles.
25.01.2020 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Catphones
26.01.2020 10:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von X-Tender

Konsum! Ich möchte mir ein neues Smartphone anschaffen. Warten auf neue Google Produkte oder gibt's schon was geiles?



Ich hab seit neuestem das OnePlus 7t. Ich bereue nichts. Wenig bis gar keine bloatware und flott wie sau. Android Q is auch schon drauf. Gutes Handy 10/10 gerne wieder.
26.01.2020 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Rostbratwurst

Catphones


Hatte ich primär auch im Blick. Leider scheint die Update-Verlässlichkeit nicht sehr hoch zu sein.
Deswegen habe ich mich trotz Samsung für das Xcover 4s entschieden. Kriterien die dafür sprachen: nicht China, ruggedized, relativ neues Betriebssystem (Pie) mit wohl 4 Jahre garantiert Updates ( besser spät als nie zumindest), gute Gesprächsqualität, Klinke, Taschenlampe, frei belegbarer Button. Das CAT S52 hätte die gleichen Kriterien erfüllt mit sogar geplantem Update auf 10. Dafür hätte es fast 3mal soviel gekostet.
Da das ruggedized nicht aufgrund Outdooraktivitäten sondern eher aufgrund meiner Schusseligkeit notwendig ist ( denke ich zumindest Augenzwinkern) ist es das Xcover geworden. Als Handwerker hätte ich das CAT S61 genommen. Als Outdoor-Hipster wär's das Crosscall Trekker X4 geworden(eingebaute Action-Cam! und gutes Accesiore für unterwegs). Aber da ich die ganzen Extras und die Geschwindigkeit des Systems nicht brauche (immerhin jetzt mein erstes Smartphone), geb ich dafür jetzt auch kein Geld aus.
Und wenn das China-Kriterium nicht gewesen wäre es sicher noch ein ganz anderes geworden...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 27.01.2020 9:22]
27.01.2020 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von X-Tender

Konsum! Ich möchte mir ein neues Smartphone anschaffen. Warten auf neue Google Produkte oder gibt's schon was geiles?



Ich hab seit neuestem das OnePlus 7t. Ich bereue nichts. Wenig bis gar keine bloatware und flott wie sau. Android Q is auch schon drauf. Gutes Handy 10/10 gerne wieder.



Mir gefällt das Gerät leider nicht, ist mir zu Allglatt.
Ich mag Designs mit Harten Ecken.
Diese Säuglingfreundliche Design ist nicht so meins.

Ich tendiere immer mehr zu dem Pixel 4 XL. Ich bin mir bewust das die Akkulaufzeit ein manko ist aber ich bin kein "Heavy User", ich habe maximal 3 Stunden Screentime (Das meiste abends wenn ich zuhause bin) Ich werde mal in den Lokalen Saturn fahren und das teil etwas befummeln ob es doch nicht zu groß für mich ist.

Schade das es das Große nicht im Orangen Ton gibt bei uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 27.01.2020 12:55]
27.01.2020 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nur zur Information, weil ich weiß dass viele Leute hier NewPipe nutzen: Der aktuelle Hotfix ist noch nicht auf F-Droid, es gibt ihn aber schon auf Github als APK.

https://github.com/TeamNewPipe/NewPipe/releases/tag/v0.18.2

Ohne das Upgrade ist die App auf den meisten Systemen seit ca. 5 Tagen Schrott und kann gar nichts abspielen. Ich musste die F-Droid Version auch vorher komplett deinstallieren damit es funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 28.01.2020 14:04]
28.01.2020 14:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
FYI Habe jetzt daß PIXEL 4 XL bei Saturn geschossen.
28.01.2020 22:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Panzerglas für das S9 Plus.
Es gibt ja dieses eine UV Kleber Set für irgendwie 50 Euro mit Rahmen und UV Lampe... aber das ist mir zu teuer.

In günstiger hab ich diese hier gefunden. Kein bekannter Name, keine Reviews, nichts.
Würde das einfach mal bestellen und probieren. Frage nur: Was passiert wenn die Folie bricht? Krieg ich das Ding wieder runter oder ist das dann die letzte Scheibe die auf dem Handy ist? Breites Grinsen Jemand ne Idee?

Und ich hab ein Samsung Tablet... SM-T320. Hat das jemand schon mit lineage oder so geflashed?
Es gibt Anleitungen, aber ich weiß schon nicht wie ich twrp installiere. Das Tab is halt so alt dass jeder der es besitzt "schon weiß" was zu tun ist.
Handys flashen und so kann ich. Aber ein Samsung hatte ich noch nicht in der Hand(das S9+ ist auch jungfräulich).
29.01.2020 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
...
1 Tag mit pixel 4 xl.
Unterm Strich bin ich soweit zufrieden. Ich musste allerdings diese Gesten Steuerung abschalten und wieder die 3 Button nav aktivieren. An und für sich ist es gut, aber da ich mindestens 3 Apps nutze die ein sliden von den Seiten aus benötigen (unter anderem die pot App) war das nicht mit den Gesten weiter möglich.
Sie hätten es ja vielleicht nicht auf die ganze Höhe machen müssen, zb nur 2/3.
Camera ist super, die night shots sind schon nice.

Ein Feature was ich ganz gut finde wobei es mit der falschen Funktion belegt ist, ist das man das Telefon seitlich drücken kann und er dann den nervigen Assistenten startet. Wenn sie das frei belegbar gemacht hätten z. B Kamera starten oder ein ne app starten, dann wäre es super.

Ich mag den neuen "Task Manager" nicht mehr. Früher mit dem stack konnte man mehrere Apps sehen, jetzt sieht man immer nur eins. Doof. Und um alle Apps zu schließen muss man bis gaaaaaanz nach links swipe. Doof.

Den Standard launcher habe ich selbstverständlich Instant mit dem Action launcher ersetzt.

Zum Thema Akku. Heute früh um 7 vom Strom genommen, viel rumgespielt, 2 Sicherheitsupdates, noch mehr gefummel (man muss ja den perfekten homescreen mit einem super Icon Pack finden) und habe auch etwas Lara craft via stadia gespielt. Und der Akku zeigt im Moment 31% an.
Screen time : 3:43

Dem Fingerabdruck Reader vermisse ich im Moment leider schon. Genauso wie die stereo Lautsprecher. Aber irgendwas ist ja immer.
29.01.2020 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Mit den Gesten kann man von links swipen, indem man am linken Rand erst etwas nach unten und dann nach rechts wischt. Ein L quasi. Zumindest ist es bei meinem 1+7T so.

tschy2m
30.01.2020 7:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hier ist es nur ein swipe vom Rand aus. Habe ich am Anfang viel zu oft ungewollt ausgelöst.
30.01.2020 8:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
An sich finde ich Gesten schon ziemlich praktisch. Wenn man sich mla 1-2 Tage dran gewoehnt hat, sind sie komplett intuitiv und man gewinnt halt einfach den Platz der Tasten auf dem Screen.

Swipe vom Rand (Bookmarks) (1) vs Geste zurueck (2): Wenn ich in einer App mit Randgeste in der oberen Bildschirmhaelfte swipe, wird die Geste der App (1) statt Zurueck (2) ausgefuehrt. Trotzdem manchmal unpraktisch, weil mein Daumen natuerlich nicht bequem an die obere Haelfte des linken Rands ragt. Was auch klappt, ist "diagonal" vom Rand wegzuwischen. Einfach langsam von links unten in Richtung rechts oben oeffnet die Bookmarks im pOTdroid ohne Probleme.
30.01.2020 8:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ordentliche Office App bitte (Word/Excel/Präsentationen)

Keine Werbung und so Zeug.
30.01.2020 9:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Irdorath

An sich finde ich Gesten schon ziemlich praktisch. Wenn man sich mla 1-2 Tage dran gewoehnt hat, sind sie komplett intuitiv und man gewinnt halt einfach den Platz der Tasten auf dem Screen.

Swipe vom Rand (Bookmarks) (1) vs Geste zurueck (2): Wenn ich in einer App mit Randgeste in der oberen Bildschirmhaelfte swipe, wird die Geste der App (1) statt Zurueck (2) ausgefuehrt. Trotzdem manchmal unpraktisch, weil mein Daumen natuerlich nicht bequem an die obere Haelfte des linken Rands ragt. Was auch klappt, ist "diagonal" vom Rand wegzuwischen. Einfach langsam von links unten in Richtung rechts oben oeffnet die Bookmarks im pOTdroid ohne Probleme.



ja grundsätzlich sind sie auch Cool und es sieht auch toller aus wenn die Nav leisteu nten nicht da is aber ich möchte mich da nicht verbiegen. Wenn es so wäre wie tschy2m beschreibt wäre es gut. Das mit den verschiedenen stellen beim swipen habe ich eigentlic hausprobiert. Ich werde es nochmal versuchen.

e:jetzttzt verstehe ich den Post von tschy2m. Wenn man Diese "L" movement macht dann maht er nicht das OS Swipe back sondenr macht dan ndas von der eigentlichen App. Nu wenn man wirklich direkt von links nach rechts swiped macht er das OS swipe. Ich werde es mal nen tag lang testen.

@Rostbratwurst:
Die Google Produkte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 30.01.2020 9:14]
30.01.2020 9:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Microsoft Office Apps finde ich ueberraschend gut, falls Office365 Lizenz vorhanden.
30.01.2020 9:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Sry. vergessen zu erwähnen.
Keine Lizenz für Microsoft Office.


Zu Google Office, da hätte ich halt gerne ne Alternative.
Aber bis jetzt wird es wohl weiterhin bei Google bleiben.

Am PC nutze ich LibreOffice, da gibt es aber noch keine ordentliche App.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 30.01.2020 9:30]
30.01.2020 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum