Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Ich hab ein Mi9 SE und häng mit den Sicherheitsupdates immer noch im Dezember, das ist schon sehr ungewöhnlich. Normalerweise kamen kurz nach Monatswechsel immer die Updates des Vormonats.
21.03.2020 20:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von MUR.doc

Also mein Mi 8 hat erst letztens ein größeres Update bekommen, Anfang März, glaube ich, wo eben dieser App drawer enthalten war. Telefon ist aber auch etwa 18 Monate alt, glaube ich.


Worauf MCignaz hinaus will ist aber, hat es Android 10? Wenn nicht, wann kommt es?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 21.03.2020 21:24]
21.03.2020 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Genau, größere Systemupdates und für wie lange ab Release die nicht nur versprochen sondern erfahrungsgemäß auch geliefert werden.
21.03.2020 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von MCignaz

Xiaomi wäre vielleicht interessant. Bin da etwas zögerlich ob der China-Spy-Ware, warum auch immer gerade da. Ich check das. One Plus, Oppo sind außerhalb des Preisrahmens nehme ich an? Und Huawei/Honor sind raus weil keine Google Apps mehr, korrekt?



Ich hätte noch ein Pixel 3 XL für 300¤ im Angebot. Bin gerade aufs Pixel 4 XL umgestiegen.
21.03.2020 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von red

 
Zitat von MUR.doc

Also mein Mi 8 hat erst letztens ein größeres Update bekommen, Anfang März, glaube ich, wo eben dieser App drawer enthalten war. Telefon ist aber auch etwa 18 Monate alt, glaube ich.


Worauf MCignaz hinaus will ist aber, hat es Android 10? Wenn nicht, wann kommt es?



Das finde ich zumindest bei Xiaomi relativ egal. Das System ist so verfremdet/angepasst und mit eigenen Features vollgestopft dass man eh nicht mitbekommt welche Android Version da unter der Haube arbeitet. Hauptsache die Sicherheitsupdates werden geliefert.
21.03.2020 22:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von red

 
Zitat von MUR.doc

Also mein Mi 8 hat erst letztens ein größeres Update bekommen, Anfang März, glaube ich, wo eben dieser App drawer enthalten war. Telefon ist aber auch etwa 18 Monate alt, glaube ich.


Worauf MCignaz hinaus will ist aber, hat es Android 10? Wenn nicht, wann kommt es?


Achsooo

Ja, Android 10 in Form von miui 11 ist drauf
21.03.2020 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Schau, ich hab MIUI 11 mit Android 9....
22.03.2020 7:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Tobit

Schau, ich hab MIUI 11 mit Android 9....


Wollt ihr mich ärgern?


So besser?
22.03.2020 8:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hab sogar MIUI 11.0.6 Breites Grinsen
22.03.2020 8:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
11.0.4 mit Android 9
22.03.2020 10:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Meine Frau spielt auf dem Smartphone das Spiel "Phase 10" von Mattel163 Limited. Heute gab es ein Update und nach dem Update kommt so ein Popup "Sicherheitsrisiko diese app schein infiziert zu sein, wir empfehlen zu deinstallieren" (so ähnlich)
Bei mir kommt das nicht, sie hat ein Huawei P20 Lite.

Weiß jemand was das soll? Ist den Anweisungen folge zu leisten?
24.03.2020 9:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tobit

Ich hab sogar MIUI 11.0.6 Breites Grinsen



Jetzt hab ich 11.0.2, dafür aber Android 10.
25.03.2020 7:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Gibt es eigentliche keine einfache Möglichkeit sein Android Smartphone als Gamepad für Android TV zu benutzen? Mata halt...
25.03.2020 11:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Android Telefon bis 500 EUR, von der Größe bitte kein Pseudotablet. Was kaufen?

Hab keine Lust auf Bastelei und hätte eigentlich gerne in "pures" Android OS.
25.03.2020 15:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pixel 4
25.03.2020 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oder Nokia mit Android One.
25.03.2020 17:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Bin mit meinem Nokia sehr zufrieden. (Nokia 8 von 2017 glaub ich).
25.03.2020 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bisschen warten bis das Pixel 4a raus ist.
25.03.2020 19:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Ich quote mich selbst aus dem Handythread, in dem meine Ehre auf's Äußerste zerbürstet wurde:

 
Mein Sony Xperia Z5 Compact ist jetzt langsam seine fünf Jahre alt und technisch eigentlich noch ganz okay. Die Ladebuchse ist nur noch schwierig dazu zu überreden, ihren Dienst zu tun, aber damit komme ich klar. Inzwischen sind die internen 16GB jedoch so dermaßen zugemüllt, dass die Kiste selbst mit allen Fotos/Videos etc. auf Karte echt langsam läuft und Mucken macht. Ich hoffe zumindest, dass die Mucken an dem arg vollen Speicher liegen. Eins, zwei mal die Woche rebootet das Ding inzwischen schon ungefragt peinlich/erstaunt Gibt es da eine P0t-Empfehlung bezüglich eines Aufräumtools? Müsste nicht mal freeware sein.

27.03.2020 8:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Besorg dir:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&hl=de

Und check ab, wo da überhaupt Daten rumliegen. Also, sinds Videos, Musik, Fotos, irgendwelche Temp Dateien sollte man nicht direkt löschen. Hier nur erstmal einen Überblick einholen.

Dann besorg dir den:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.filemanager

Und lösch damit, was du bereit bist zu löschen. Careful, format C ist damit simpel, weil Vollzugriff aufs ganze Dateisystem.

Ob das das Problem mit den Reboots löst, kann ich schwer abschätzen.

/

Link vom File Manager Pro für 99Cent auf den kostenlosen geändert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.03.2020 9:03]
27.03.2020 9:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealphilippx

Russe BF
Durch Fotoapps unauffindbare Handygaleriefotos
Frage: Meine Fotogalerie ist in Android 9.0 auf einem
"ZTE Blade A7 2019" gar nicht mehr erreichbar.

Ich komme nur mit der recht geilen App Total Commander an Fotos, mamchmal mit Google Fotos, was ich aber nicht mag, da man immer das Gefühl hat, Google Fotos will zur Konvenienz der Nutzer mal eben alle Fotos in seine Googlefotocliud liberalisieren und der ganzen Kontaktliste senden gefühlt. Breites Grinsen :>

Galerieapps zeigen kaum was an, nur Wikipedia-Beta-Fotos und Camera als Ordner, das war's.

Meint ihr ich muss mit APK Extractor damit's fix geht alle APKs saven und das Handy nach Backup am PC komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Könnten eventuell nur die Thumbnailvorschaubilder / der Thumbcache upgefucked sein?

Ordnerapps finden auch Ordner, die wegen alphabetischer Einstellung der Ordnersortierung eben oben sind, haben alle am Ordnernamenbeginn 20 Unterstriche, werden aber von Bildergalerieapps nicht länger gefunden.

Hab mal die App "Bouncer" (Deutsch: Türsteher) auf dem Handy ihr Unwesen treiben lassen, was Apps Rechte direkt nach Minimierung der Appfenster wieder wegnimmt, wobei man dann für eine Regelerstellungsperiode wie in Firewalls etc. eben nach jedem Appschließen gefragt wird, ob die Rechte wieder weggenommen werden beim Appschließen oder nicht.

In den "App-Details" haben alle verwendeten Fotogalerieapps die Berechtigung "Speicher". *Schulternzuck*Handyfoto
27.03.2020 9:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
 
Zitat von monischnucki

Besorg dir:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&hl=de

Und check ab, wo da überhaupt Daten rumliegen. Also, sinds Videos, Musik, Fotos, irgendwelche Temp Dateien sollte man nicht direkt löschen. Hier nur erstmal einen Überblick einholen.

Dann besorg dir den:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.filemanager

Und lösch damit, was du bereit bist zu löschen. Careful, format C ist damit simpel, weil Vollzugriff aufs ganze Dateisystem.

Ob das das Problem mit den Reboots löst, kann ich schwer abschätzen.

/

Link vom File Manager Pro für 99Cent auf den kostenlosen geändert.



Feist, damit werde ich mich auseinandersetzen und Meldung machen.
27.03.2020 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Auch wenn es nervt: sicher Deinen Kram und mach das Handy neu. Da ist zuviel verbastelt.
Also der echte Philippx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 27.03.2020 9:50]
27.03.2020 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von red

Pixel 4



Batterielaufzeit scheint ja ein fail zu sein beim Pixel 4?
27.03.2020 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Probier's aus. Ich hab das 4 XL und das ist gefühlt kein Unterschied zum 3 XL. Kann also mittlerweile durch Updates gefixt worden sein.

Außerdem hast du doch sowieso qi im Auto!
27.03.2020 10:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Mein Pixel 4XL halt über einen Tag bei 5 - 6 Stunden screen time. Aber nur normale Apps (kein Facebook weil das Akku killer ist) ich bin mehr als zufrieden.
27.03.2020 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
So zum Vergleich, mein Mi 9T gibt mir ca. 10h screen on time. Wobei MIUI natürlich wesentlich aggressiver ist im Unterdrücken der Hintergrundanwendungen (außer nach Hause telefonieren)
27.03.2020 17:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Weiß jemand, wie man auf einem Android TV Gerät die .apks für Disney+ per Sideload intsallieren kann? ich habe zwar die Möglichkeit die .apks heruntergeladen, jedoch ist es ein Bundle, das Android TV nicht einfach so installieren kann. Oder kann Android TV einfach kein Bundle installieren?

Aus dem Play Store kann ich die App leider nicht instalieren, weil es wohl mit dem Hauptgoogleaccount verbunden ist und in Indien Disney+ nicht verfügbar ist.
27.03.2020 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
https://www.apkmirror.com/apk/disney/disney-android-tv/disney-android-tv-1-4-0-release/disney-android-tv-1-4-0-android-apk-download/

Kuck mal hier, hab ich über Google gefunden
https://www.androidpolice.com/2020/03/24/how-to-install-netflix-and-disney-apks-on-your-android-phone-or-tablet/?amp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 27.03.2020 18:04]
27.03.2020 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Irdorath

So zum Vergleich, mein Mi 9T gibt mir ca. 10h screen on time. Wobei MIUI natürlich wesentlich aggressiver ist im Unterdrücken der Hintergrundanwendungen (außer nach Hause telefonieren)


Super, jetzt machst du mir meine ach so tolle welt zunichte.
Ne ernsthaft, mir persönlich ist das genug und ich bin sehr zufrieden mit dem gerät.
Ich habe nach den ganzen reviews schlimmeres befürchtet wo viele sagten das es nichtmal einen Tag hält. Klar wenn ich den ganzen Tag auf das Gerät starre bestimmt. Aber bei einem normalen Alltag wo man arbeitet passiert das eh nie.
27.03.2020 18:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum