Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
betruebt gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Kupplungskopfes.

Einbauabnahme.




Welche Einbauabnahme?



Die des Tieferlegungsfahrwerks, um das es die ganze Zeit geht?



Kupplung demontieren, Fahrwerk eintragen lassen, Kupplung wieder montieren.


TÜV-Sachverständige hassen diesen Trick




Falsch: es ist uns total egal. Das Fahrzeug wird im Abnahmezustand dokumentiert. Was der Eigentümer 10 Minuten später damit anstellt ist uns vollkommen egal. Sowohl persönlich als auch rechtlich.
05.05.2020 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Jay666

Ich hab nichtmal ne zweite fröhlich


Du hast ja auch die Stufenheckvariante.

Apropos Tüvboy: aktuelle AHK bei Nutzfahrzeugen haben ja meist mehrere Montagehöhen für die Kupplung. Muss man das irgendwie melden wenn man die Höhe ändert oder hat das keinen Einfluss auf die Zulassung?



Verstellbare Kupplung an Bock mit mehreren Bolzenlöchern, als variabel vorgesehen: da wird bestenfalls ne Mindesthöhe eingetragen, sonst nix. Bei ner festen Montage an nem Universalbock wird idR nix eingetragen, es sind alle Anbaulagen herstellerseitig geprüft und damit zulässig.
Sofern keine feste Höhe im Fahrzeugschein eingetragen wurde kann man also umbauen.
05.05.2020 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Kupplungskopfes.

Einbauabnahme.




Welche Einbauabnahme?



Die des Tieferlegungsfahrwerks, um das es die ganze Zeit geht?



Kupplung demontieren, Fahrwerk eintragen lassen, Kupplung wieder montieren.


TÜV-Sachverständige hassen diesen Trick




Falsch: es ist uns total egal. Das Fahrzeug wird im Abnahmezustand dokumentiert. Was der Eigentümer 10 Minuten später damit anstellt ist uns vollkommen egal. Sowohl persönlich als auch rechtlich.


Kenne es von Fahrwerkseintragungen auch nur so, dass der Prüfer alles mit Fotos dokumentiert. Restgewinde, Rad/Reifenkombi usw. Wurde bei mir bei beiden Fahrwerkseintragungen jeweils an unterschiedlichen Prüfstellen mit Fotos festgehalten. Zitat Prüfer „Damit sichere ich mich ab. Machen Sie was Sie wollen sobald Sie vom Hof sind, ich bin abgesichert.“
05.05.2020 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Stimmt, Bei den Stabis am BMW hat er ein paar Fotos gemacht.
Bei meinem Fahrwerk am BMW und bei den Federn am Colt damals wurde nix dokumentiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.05.2020 16:49]
05.05.2020 16:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2020 16:55:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bei KW wird in das mitgelieferte Gutachten eine fixe Eintragung der Restgewinde vorgenommen, das Eintragungsgrundlage ist, wenn ich mich recht erinnere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 05.05.2020 17:01]
05.05.2020 17:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

Stimmt, Bei den Stabis am BMW hat er ein paar Fotos gemacht.
Bei meinem Fahrwerk am BMW und bei den Federn am Colt damals wurde nix dokumentiert.



Das ist ja auch ne 19.3 gewesen die nicht dokumentationspflichtig ist. Es empfiehlt sich aber, damit man bei den superschlauen Bastlern sicher ist. Ne 19.2 und Kombinationsabnahmen sind fotodokumentationspflichtig.
05.05.2020 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Aus Gründen werde ich morgen alle 4 Bremssättel wechseln. Wie würdet ihr da vorgehen? Ohne Bühne und nur mit einem Wagenheber.

Mein Plan: Hinten links Anfangen und direkt entlüften bis neue Bremsflüssigkeit ankommt. Dann hinten rechts, vorne links, vorne Rechts.

Nachbar meinte: Hinten links, ohne Entlüften, dann hinten rechts, nach vorne und wenn alle neuen dran sind wieder hinten links anfangen zu entllüften um neue und alte Flüssigkeit nicht zu vermischen. Kommt mir aber komisch vor.

Und ich hab mir direkt der Faulheit halber dieses TepCo Ding gekauft, kennt das schon wer?

Tecpo 300120 Brake Bleeding Device 4 Litres + 1 Litre Collection Bottle Brake Bleeder Set Brake Fluid Change with E20 Adaptor Euro Quick Coupling (For EU Vehicles) https://www.amazon.de/dp/B07JFYG63V/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7KWSEbS1P67RA
06.05.2020 21:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich würde auch erst entlüften, nachdem du alles gewechselt hast.

Anfangen mit dem Entlüften aber hinten rechts -> Immer mit dem am weitesten vom Pedal entfernten Rad anfangen, so hab ich es zumindest gelernt. (Oder ist das ein Rechtslenker? peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.05.2020 21:11]
06.05.2020 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das blöde ist dann halt das doppelte aufbocken und Rad abnehmen/anschrauben

E: ja ich meine rechts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.05.2020 21:21]
06.05.2020 21:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dann hol dir halt ein paar backsteine...
06.05.2020 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
...
Habe gehört, dass sich damit auch ein Radwechsel super unterstützen lässt.
06.05.2020 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und günstig ist es auch. Zum herablassen einfach mit einem beilhammer mittig einschlagen, senkt sich sogleich ab.
06.05.2020 21:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von IndieStu
Und ich hab mir direkt der Faulheit halber dieses TepCo Ding gekauft, kennt das schon wer?

Tecpo 300120 Brake Bleeding Device 4 Litres + 1 Litre Collection Bottle Brake Bleeder Set Brake Fluid Change with E20 Adaptor Euro Quick Coupling (For EU Vehicles) https://www.amazon.de/dp/B07JFYG63V/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7KWSEbS1P67RA


Ich habe ein ähnliches Gerät, das funktioniert ausgezeichnet.
06.05.2020 22:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!
Ich hab hier einen 530d E39 Touring. Optisch steht er ganz gut da, technisch eher rostig. Ich hab das geficke allerdings langsam satt und überleg mir da was zu machen. Gut, ich könnt mir natürlich ein neues/gebrauchtes Auto für 20k holen und hätte vorerst Ruhe.

Jetzt hab ich mich aber gefragt was es wohl kosten würde wenn ich den E39 richtig anständig aufbereiten lassen würde, mehr oder weniger so dass er am Ende quasi "wie neu" dasteht, zumindest technisch.
Hat da jemand Erfahrungen? Kann da jemand ne Kostenschätzung abgeben? Ist momentan eher nur eine wilde Idee, da reichts auch über den ganz dicken Daumen. Dass das nicht seriös sein kann ohne das Auto zu kennen ist mir auch klar, aber wer für sowas in einem Computerspieleforum nachfragt hat eh kein Interesse an Seriösität.
07.05.2020 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nose, hattest du nicht erst nen neuen gebrauchten gekauft? So nen Pech mit den Karren?
07.05.2020 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Nose

Moin!
Ich hab hier einen 530d E39 Touring. Optisch steht er ganz gut da, technisch eher rostig. Ich hab das geficke allerdings langsam satt und überleg mir da was zu machen. Gut, ich könnt mir natürlich ein neues/gebrauchtes Auto für 20k holen und hätte vorerst Ruhe.

Jetzt hab ich mich aber gefragt was es wohl kosten würde wenn ich den E39 richtig anständig aufbereiten lassen würde, mehr oder weniger so dass er am Ende quasi "wie neu" dasteht, zumindest technisch.
Hat da jemand Erfahrungen? Kann da jemand ne Kostenschätzung abgeben? Ist momentan eher nur eine wilde Idee, da reichts auch über den ganz dicken Daumen. Dass das nicht seriös sein kann ohne das Auto zu kennen ist mir auch klar, aber wer für sowas in einem Computerspieleforum nachfragt hat eh kein Interesse an Seriösität.



Kauf mir meinen Focus ST ab und ich nehme dir den ab, je nachdem wie er so dasteht peinlich/erstaunt
07.05.2020 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

am Ende quasi "wie neu" dasteht, zumindest technisch.



Technisch = auch vom Rost befreien?
07.05.2020 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bei den fahrzeugen ist das meist die hauptarbeit neben verwchlissenen gummilagern.
07.05.2020 10:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

Nose, hattest du nicht erst nen neuen gebrauchten gekauft? So nen Pech mit den Karren?


ja, nicht direkt glück. Wagenheberaufnahme beim Reifenwechseln direkt mal eingebrochen. traurig
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nose

am Ende quasi "wie neu" dasteht, zumindest technisch.



Technisch = auch vom Rost befreien?


Vor allem vom Rost befreien, ja.
07.05.2020 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Nose

Jetzt hab ich mich aber gefragt was es wohl kosten würde wenn ich den E39 richtig anständig aufbereiten lassen würde, mehr oder weniger so dass er am Ende quasi "wie neu" dasteht, zumindest technisch.



Was genau stellst du dir darunter vor? Das große Programm beim Aufbereiter kostet meist so um die 300-350¤, aber da gehts ja salopp gesagt nur um Auto Waschen. Im Hinblick auf Verschleißteile und/oder Rost(entfernung)? Wenn du nicht alles selbst machst und sowohl mit Gerät als auch Fertigkeit dazu ausgerüstet bist, vergisses gleich wieder. Und selbst wenn is das - wenn man "wie neu" als Zielformulierung nur halbwegs wörtlich nimmt - unendliche Arbeitsstunden entfernt.

Es wäre sinnvoller, mal ne Bestandsaufnahme zu machen und dann zu schauen wo man sinnvoll durchreparieren kann und sollte.

/ok, sowas wie Schweller/Wagenheberaufnahmen sollte man schon mal machen lassen, aber wenn man da nen anständigen Schweißer/Karosseriebauer an der Hand hat, is das kein Groschengrab. Da unten is allerdings auch flott mit der Sprühdose und U-Schutz rübergerduscht nach getaner Arbeit. Zieht nicht die selben Lackierkosten nach sich wie Rost an Sichtstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 07.05.2020 11:15]
07.05.2020 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ist halt schon ne ziemlich offene Fragestellung. Breites Grinsen

Wenn es dir tatsächlich nur darum geht mal ne Wagenheberaufnahme zugebraten zu haben und da n bisschen Lack drauf, das kriegst du für ein paar Hundert Euros gemacht. Wenn du jetzt aber die komplette Kiste einmal überall entrosten willst und anschließend komplett lackieren mit neuen Dichtungen etc. ("wie neu" halt) dann kann das schnell mal in Richtung deutlich über 5k gehen, sofern du es nicht von irgendeinem ohne Rechnung im Hinterhof machen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 07.05.2020 11:33]
07.05.2020 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also "einmal wie neu" bist auch 5-stellig.

(allen Rost beseitigen + neu lackieren wo nötig, alle Lager austauschen, alle Riemen austauschen, Dämpfer neu, Getriebölwechsel bzw. Spülung beim Automatikgetriebe und noch Eniges mehr was mir, aber den anderen, nun nicht einfällt)
07.05.2020 11:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von IndieStu

Nachbar meinte: Hinten links, ohne Entlüften, dann hinten rechts, nach vorne und wenn alle neuen dran sind wieder hinten links anfangen zu entllüften um neue und alte Flüssigkeit nicht zu vermischen. Kommt mir aber komisch vor.



Kann der mal bitte detailliert ausführen wie sich 2 drucklose, statische Flüssigkeiten identischer Dichte in ner mehreren Meter langen Leitung mit winzigem Durchmesser signifikant vermischen sollen?
Würde mich interessieren fröhlich

 
Zitat von Mr.AK

Ist halt schon ne ziemlich offene Fragestellung. Breites Grinsen

Wenn es dir tatsächlich nur darum geht mal ne Wagenheberaufnahme zugebraten zu haben und da n bisschen Lack drauf, das kriegst du für ein paar Hundert Euros gemacht. Wenn du jetzt aber die komplette Kiste einmal überall entrosten willst und anschließend komplett lackieren mit neuen Dichtungen etc. ("wie neu" halt) dann kann das schnell mal in Richtung deutlich über 5k gehen, sofern du es nicht von irgendeinem ohne Rechnung im Hinterhof machen lässt.




5 K für alles entrosten lassen, alles lackieren lassen, und das NICHT schwarz? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.05.2020 12:50]
07.05.2020 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Seppl`

Kauf mir meinen Focus ST ab und ich nehme dir den ab, je nachdem wie er so dasteht peinlich/erstaunt



ich hätte nen hübschen gut gepflegten E39 530D abzugeben, allerings Limo peinlich/erstaunt
War gerade erst "zum Aufbreiter" Breites Grinsen
07.05.2020 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von IndieStu

Nachbar meinte: Hinten links, ohne Entlüften, dann hinten rechts, nach vorne und wenn alle neuen dran sind wieder hinten links anfangen zu entllüften um neue und alte Flüssigkeit nicht zu vermischen. Kommt mir aber komisch vor.



Kann der mal bitte detailliert ausführen wie sich 2 drucklose, statische Flüssigkeiten identischer Dichte in ner mehreren Meter langen Leitung mit winzigem Durchmesser signifikant vermischen sollen?
Würde mich interessieren fröhlich


*alienguy*
Diffusion.
07.05.2020 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Also "einmal wie neu" bist auch 5-stellig.

(allen Rost beseitigen + neu lackieren wo nötig, alle Lager austauschen, alle Riemen austauschen, Dämpfer neu, Getriebölwechsel bzw. Spülung beim Automatikgetriebe und noch Eniges mehr was mir, aber den anderen, nun nicht einfällt)


 
Zitat von Mr.AK

Ist halt schon ne ziemlich offene Fragestellung. Breites Grinsen

Wenn es dir tatsächlich nur darum geht mal ne Wagenheberaufnahme zugebraten zu haben und da n bisschen Lack drauf, das kriegst du für ein paar Hundert Euros gemacht. Wenn du jetzt aber die komplette Kiste einmal überall entrosten willst und anschließend komplett lackieren mit neuen Dichtungen etc. ("wie neu" halt) dann kann das schnell mal in Richtung deutlich über 5k gehen, sofern du es nicht von irgendeinem ohne Rechnung im Hinterhof machen lässt.


Danke, das ist brauchbar! Jetzt hab ich ne ungefähre Größenordnung, das reicht völlig.
07.05.2020 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Seppl`

Kauf mir meinen Focus ST ab und ich nehme dir den ab, je nachdem wie er so dasteht peinlich/erstaunt



ich hätte nen hübschen gut gepflegten E39 530D abzugeben, allerings Limo peinlich/erstaunt
War gerade erst "zum Aufbreiter" Breites Grinsen



Nee, sollte schon ein Kombi sein.. und der ST muss erstmal weg fröhlich
07.05.2020 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Motorswap.
07.05.2020 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Aaaalso ich hab das mit meinem E39 vor ein paar Jahren so ähnlich gemacht wie Du jetzt vor hast. Beide Schweller waren fertig (inkl. der einknickenden Wagenheberaufnahme), die Türunterkanten waren rostig und auch die Radläufe waren befallen.

Ich hab die notwendige Demontage der Anbauteile (Radhausverschalung, Türverkleidungen, Stoßleisten, Stoßstange etc.) selbst gemacht und auch einen nicht unerheblichen Teil der mechanischen Entrostung durchgeführt. Von der Werkstatt wurde dann nochmal feiner nachgearbeitet, anschließend lackiert und alles wieder zusammengesetzt. Frische HU gabs in dem Zuge auch.
Ich habe als Freundschaftspreis und ohne Rechnung noch 2300¤ bezahlt. Zumindest optisch kam die Kiste dann aus 5m Entfernung schon ziemlich nah an "wie neu" dran.

Rückblickend und in Anbetracht des restlichen Zustandes der Kiste (Motor-(laufleistung), Innenausstattung) war das grober Schwachsinn und hat sich nicht gelohnt. Jetzt, ca. 2 Jahre nach der Aktion verbrennt und verliert der Motor so dermaßen viel Öl, dass der jetzige Besitzer die Kiste wohl der Presse oder dem Export zuführen wird.
07.05.2020 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum