Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Boneworks hat mich am Anfang mit den Überkopfeinlgen gekillt, ging aber nach 2-3x spielen deutlich besser.
Alyx, Pavlov, Onward, From other suns, H3VR... nix bisher.
28.07.2020 2:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Oh ja, Boneworks war auch nicht so dolle!
28.07.2020 3:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ganz am Anfang ist mir auch ziemlich schnell schlecht geworden, so richtig mit kaltem Schweiß und heftiger Übelkeit nach wenigen Minuten. Angefangen hab ich jedoch mir Serious Sam, von daher.... Breites Grinsen In Skyrim gings dann und ab da ist es auch immer besser geworden. Mittlerweile habe ich glaube ich keine Motion Sickness mehr. Serious Sam hab ich allerdings seitdem nicht mehr gespielt, vielleicht probier ich das mal wieder aus Breites Grinsen

Ich fand vor allem immer das Drehen füchterlich, das mache ich mittlerweile grundsätzlich selbst in echt, außer ab und zu snap turn um 90 oder 180 Grad zum Umdrehen.

/Also meine Erfahrung und was man so liest sagt mir dass man sich daran in den meisten Fällen gewöhnt und Motion Sickness idR kein dauerhaftes Problem ist, das je mehr man spielt immer besser wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.07.2020 6:35]
28.07.2020 6:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Auf der Stelle laufen/tippeln hat mir gut für die VR Legs geholfen.
Ich hab auch binnen weniger Tage keine Probleme mehr gehabt.
Alyx auch ohne Teleport kein Ding. Nur nicht zu schnell drehen mit dem Stick dann geht s bei mir.

Das müsst ich mal weiterspielen. Bin beim ersten combine Kontakt.
Das geht viel zu schnell rum traurig
28.07.2020 10:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Spielst du im Sitzen auf dem Stuhl?

Sich selbst komplett drehen finde ich hundertmal immersiver und würde es allein deswegen schon machen. Ich erinner mich aber auch noch dass mich das Drehen per Stick völlig fertig gemacht hat und ich schlagartig fast keine Probleme mehr hatte als ich mich im Stehen immer komplett selbst gedreht habe.
28.07.2020 10:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab bisher noch kein spiel gefunden bei dem mir komisch wird. lucky me.
28.07.2020 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Dann Spiel echt Mal den ernsthaften Samuel Teil 1 oder 2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 28.07.2020 10:42]
28.07.2020 10:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das einzige, wo mir anfangs echt schwindelig wurde, war Distance (Rennspiel mit VR Port), lag wohl an den schnellen Bewegungen. Man gewöhnt sich an alles.

Spiele momentan auch Alyx, und obwohl es natürlich zu den besten VR-Spielen gehört, bin ich ein bisschen enttäuscht, wie einfach und linear es ist. Alles ist korrekt platziert, dass man es erkennt und richtig benutzt, vor und nach jedem Kampf gibts Health, nirgendwo gibts so richtigen TeX: Widerstand. Aber vielleicht kommt das ja noch. Präsentation ist natürlich unerreicht, und es läuft sogar auf meiner alten Mühle.
28.07.2020 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Drexl0r

Spielst du im Sitzen auf dem Stuhl?

Sich selbst komplett drehen finde ich hundertmal immersiver und würde es allein deswegen schon machen. Ich erinner mich aber auch noch dass mich das Drehen per Stick völlig fertig gemacht hat und ich schlagartig fast keine Probleme mehr hatte als ich mich im Stehen immer komplett selbst gedreht habe.



Das nicht, aber hundert Pro nur selbst drehen kann ich wegen dem kurzen Kabel nicht. Das würde ich innerhalb der ersten Minute aus dem Rechner reißen Breites Grinsen
28.07.2020 10:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Kabel ist doch mega lang, so wenig play space bzw Rechner so weit weg?

Twd nervt btw, weil alles so träge ist. Die arme brauchen gefühlt ewig bis sie da sind wo sie sein sollen. Das handling ist bei Alyx z. B. Sehr viel angenehmer.
28.07.2020 11:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
twd ist mir auch deutlich zu verzögert. hab primär deshalb auch nicht mehr weitergespielt. es fühlt sich einfach nicht gut an.
28.07.2020 11:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Bregor

Das Kabel ist doch mega lang, so wenig play space bzw Rechner so weit weg?

Twd nervt btw, weil alles so träge ist. Die arme brauchen gefühlt ewig bis sie da sind wo sie sein sollen. Das handling ist bei Alyx z. B. Sehr viel angenehmer.



Das der Medion x1000 schon. Der Rechner steht auf dem Boden, Arsch zu mir und ich hab halt noch ein bisschen Kram im Büro stehen.
Muss da bei Zeit mal noch bisschen was optimieren/rausschmeißen.
28.07.2020 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn es Arbeitszimmer ist kannst du dir ja echt ne Aufhängung überlegen. Das verbessert das Erlebnis enorm!

Z.B.
https://www.amazon.de/Managment-Deckenaufh%C3%A4ngesystem-Virtual-Playstation-Microsoft/dp/B0777H24ZG

Ist das Mixed Reality eigentlich was anderes als die anderen VR-Brillen wie die Index? Oder funktioniert das genauso? Das klingt so als würde man ständig den Raum noch sehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 28.07.2020 16:27]
28.07.2020 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich meine der Unterschied ist einfach nur wie das Tracking umgesetzt ist.
Das mit "Raum sehen" ist ein augmented reality Ding.

Eine Quest, auch MR, hat inside-out Tracking über Kameras die in der Brille die Controller erfassen. Deshalb haben die Controller auch so viele LEDs.
Eine Index, "richtiges" VR, trackt über die Lighthouses was das Tracking sehr viel besser machen dürfte.

Meine Beatsaber Skills scheitern aktuell glaub an dem Tracking meiner Brille. Ich habe oft Tracking Abrisse oder Misses weil die Controller oder die Brille einfach nicht hinterher kommen.

Edit:
Die Aufhängung seh ich eben erst.
Die Idee ist gut. Wieviel Zug hat man dann denn am Kopf?
Brille hängen lassen geht? Edit²: Kann man wohl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 28.07.2020 16:36]
28.07.2020 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
https://www.forbes.com/sites/quora/2018/02/02/the-difference-between-virtual-reality-augmented-reality-and-mixed-reality/#20299ce52d07
28.07.2020 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Da ich im Dezember eine Index gekauft habe, und danach einmal benutzt und nie wieder angefasst dachte ich mir ich muss das endlich mal ändern... Also zack, Outer Wilds installiert und VR mod dazu.

Okay, nicht der beste Einstieg nach der SteamVR lobby mit teleport und allem Komfort, aber man gewöhnt sich irgendwie schnell dran. Habe nur 2 Probleme gerade:

-Laufen mit dem Stick klappt wenn es nicht zu schnell ist, und mir wird unglaublich schlecht wenn ich "hügel" rauf laufen muss. Hügel runter oder auf geraden Flächen ist kein Problem, oder auch im Weltall fliegen nicht.

- Sobald greller weißer Text zu sehen ist wird alles höllisch unscharf für mich. Gibt es da irgendwie Abhilfe?
28.07.2020 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Fricken Moron

- Sobald greller weißer Text zu sehen ist wird alles höllisch unscharf für mich. Gibt es da irgendwie Abhilfe?


Ich denke mal du redest von den „god rays“, eine VR Vokabel, die ich jetzt auch erst gelernt habe ... um den hellen Text rum ist dann ein starkes weißes leuchten...

Das ist eine Schwäche der Index (und vielen anderen Brillen) und liegt wohl an den Linsen. Der Effekt lässt sich afair abschwächen wenn man die Linsen so dicht wie möglich an die Augen führt (für Brillenträger schwierig)
29.07.2020 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn dir nicht sofort schlecht wird beim rumlaufen, dann ist es wohl einfach nur Gewöhnung die noch fehlt, würde ich sagen.
29.07.2020 9:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
https://www.etsy.com/de/listing/844431201/vrge-valve-index-wandhalterung

Beim nächsten Umzug plan ich den gleich mit ein peinlich/erstaunt
29.07.2020 11:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gut das ich den Haken an der Decke habe. Breites Grinsen
29.07.2020 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
VR space jetzt im Schlafzimmer.
29.07.2020 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Daddi89

https://www.etsy.com/de/listing/844431201/vrge-valve-index-wandhalterung

Beim nächsten Umzug plan ich den gleich mit ein peinlich/erstaunt



Sowas steht noch auf meiner To Do Liste für den 3d Drucker
29.07.2020 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Die Lighthouse Dinger sind jetzt endlich an der Wand. Leider muss der große Spiegel aus dem Zimmer. Im Gegensatz zu INSIDE Out geht das wohl bei dem "normalen" Tracking (wie heißt das eigentlich?) überhaupt nicht
29.07.2020 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Outside In
29.07.2020 13:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Grosser Spiegel jetzt im Schlafzimmer
29.07.2020 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 29.07.2020 16:10]
29.07.2020 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Also manchmal glaube ich dass meine RTX 2070 Super irgendeinen Schuss hat, wenn ich mal wieder FO4 probiere mit Einstellungen dass das echt richtig scheiße aussieht und ich trotzdem nur 60 fps bekomme und gestern mit No Man's Sky genauso. Interessanterweise macht es praktisch keinen Unterschied mit welchen Einstellungen ich spiele, ich hab immer (bei NMS) wieder starke Einbrüche auf unter 50 fps, obwohl meine GPU grundsätzlich nur bei 70% Auslastung liegt.
Daraufhjn lass ich Benchmarks laufen und alles ist in Ordnung. Wenn ich dann HL:Alyx anschmeiß läuft dieses auch mit rund 70% Auslastung auf den maximalen Einstellungen und sieht hundertmal besser aus als alle anderen Kackspiele mit denen ich so Probleme hab (FO4, NMS, Combat Racing hauptsächlich). Kann ich daraus einfach schließen dass die halt sccheiße optimiert sind? Mir will es irgendwie nicht in den Kopf dass eine 2070S nicht locker genug sein soll für alle momentan vorhandenen VR-Spiele. /"Momentan vorhanden", ich mein gerade Fallout 4 ist mittlerweile verdammte 5 Jahre alt! Immerhin kann ich das 8 oder 9 Jahre alte SkyrimVR normal spielen

Außerdem, ja, HL:Alyx ist das beste VR-Spiel das es momentan gibt. Mit Abstand. Das sieht so viel besser aus als alle anderen Spiele und läuft trotzdem geschmeidig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.07.2020 7:50]
30.07.2020 7:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was hast du denn für nen Prozessor/für RAM? Wie gesagt, ich hab nur die beiden Sachen aufgerüstet und es läuft deutlich besser als vorher/anscheinend auch deutlich besser als bei dir, trotz 1080.

Aber ja, Fallout 4 ist ja auch auf dem PC ein unoptimiertes Stück Scheiße und dann haben sie noch zero fucks beim Port gegeben...ist denke ich reine Glückssache.
30.07.2020 9:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klar sind die scheisse optimiert. aber man darf halt auch nicht vergessen wieviel pixel bei vr befeuert werden müssen.
30.07.2020 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaub wirklich nicht, dass es viel damit zutun hat. Teilweise war es bei mir so albern, dass ich in Sanctuary war, an der selben Stelle stand und die FPS zwischen 30 und 90 geschwankt sind ohne das ich was gemacht hab.

Und ich hab auch ab und zu noch den Bug wo irgend ein Gegenstand anscheinend feststeckt und die FPS auf 7 runterbrechen bis man die interior-zone verlässt. Ist mir zum Glück noch nie in der VR-Version passiert, ich glaub da würde ich mir das Headset vom Kopf reißen. Breites Grinsen
30.07.2020 9:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2020 10:45:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum