Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Ich fress halt nicht übermäßig viel, steigere (bei mir) ein wenig die Intensität, bei den Wettkämpfern umso deutlicher Breites Grinsen
29.09.2023 8:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von da t0bi

Apropos, am Samstag ists mal wieder so weit. Wir verbringen einen sonnigen Tag in einer stickigen Halle Breites Grinsen

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=319x10000:format=jpg/path/s6decabcac422b655/image/i264b1b9f3016b381/version/1673186889/image.jpg

Dieses Mal sind wir mit 9 StarterInnen dabei, so viele waren wir noch nie peinlich/erstaunt



Viel Erfolg!

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen K1 Sparring, Vollkontakt und K1?
29.09.2023 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke! Also es gibt heutzutage:

Kickboxen Vollkontakt: Kickboxen im Ring, lange Hose, Oberkörper frei, Trefferfläche ab Hüfte aufwärts, kein Kniestoß. Handschuhe 10oz, geschlossen Fußschoner, Schienbeinschoner


K1: kenn man ja, also wie oben aber kurze Buxe, Lowkicks erlaubt. Bei Amateuren kein Kniestoß zum Kopf. Lowkicks ok, aber nur von innen und außen, keine so Knietöter von vorne wie im MMA
. Handschuhe 10oz, offene Fußschoner mit Schienbeinschoner (Muay Thai schoner halt)


Beides hat jeweils eine Leichtkontaktvariante die auf der Matte stattfindet.

Bei K1 nennt sich das K1 Sparring. Richtig leicht (so wie Point Fight) ist das beides aber auch nicht. Stell dir ein saftiges Sparring vor bei dem du ein bisschen pampig auf deinen Trainigspartner bist. Du willst ihm halt nur nicht nachhaltig wehtun. Wilde Schwinger werden vom Kampfrichter kassiert und ermahnt und evtl. bestraft, wenns richtig patscht bei nem Treffer ebenfalls. Genauso wenn beide Kämpfer wild rudern. Saubere, gerade Treffer die hart sind aber nach wenig aussehen ( die kenne wir alle, lol) gehen aber durch.

Helme sind Pflicht. Kämpfe idR 2x2 Minuten

Die letzten Jahre ging der Trend offenbar etwas vom klassischen Kickboxen hin zu K1, was ja auch zum MMA Trend passt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.09.2023 21:55]
29.09.2023 21:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Viel Erfolg, Tobsen!

Alles gut, Hauptsache kein Semikontakt. Das hab ich früher Mal gekämpft und hasse sie Scheiße. Punkt, auseinander, Punkt, usw. Absolut sinnbefreit.
29.09.2023 21:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, ich hoffe vor allem für die Erstlinge gehts gut aus, aber wir haben auch zwei recht erfahrene Boxer dabei, die räumen hoffentlich ordentlich auf Breites Grinsen

Für mich selber mach ich mir keinen großen Kopf, Schulter OP ist erst gute 6M her und wenns Spaß macht o.k., wenns zu grob wird steig ich halt aus.
29.09.2023 22:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Du bist ja auch zu erfahren um dir einen Kratzer ins Ego einzufangen <3

Wenn dir Boxer zum K1 gehen und mit Leberknien konfrontiert werden oder sie bei ihren Meisbewegungen zu tief gehen, könnte es duster werden peinlich/erstaunt
29.09.2023 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die haben beide auch schon MMA Kämpfe, das macht mir weniger Sorgen. Nur einer kann aber will partout nicht kicken Breites Grinsen
29.09.2023 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Danke für die Erklärungen!

Filmt Ihr bei Euren Kämpfen? Wenn es danach brauchbares Material gibt, fände ich eine kleine Analyse Deinerseits ganz spannend, falls Du da Bock drauf hast. Beim Striking fehlt mir einfach der Blick für die Details, aber es passiert so viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Papst am 29.09.2023 22:55]
29.09.2023 22:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Machen wir idR schon, es müssten im Thread noch alte Videos von mir sein.
30.09.2023 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Gratz Tobi verschmitzt lachen
02.10.2023 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, das war jetzt von mir aber keine Heldentat. Ich hab mich bewusst "nur" für die "alten Herren" angemeldet wg. heuriger Schulter OP und allgemeinem Zustand der Gebeine Breites Grinsen

Mein Gegner war zwar in meiner Altersklasse, hatte bisher kaum Kämpfe und auch merklich wenig Erfahrung. Somit gabs für ihn aufs Xicht mit für einem mich überschaubarem Aufwand. Aber er war danach happy, hat sich bedankt und hat sicher daheim bei Frau und Kindern eine schöne Story zu erzählen warum ihm wahrscheinlich heute noch der Kopf weh tut.

Vielleicht bekomme ich das Video noch Augenzwinkern


Stärker waren vor allem unsere (hauptamtlichen) Boxer die mitgefahren sind. Die haben schnell gemerkt dass gelernte K1 Leute mit Druck und engen Infights nicht immer gut klar kommen, es gab 1-2 KO's. Aber sie haben sich auch nicht immer durchgesetzt, trotzdem hat einer von den unseren tatsächlich einen "internationalen Profi" (nicht meine Worte) zweimal geschlagen, einmal im K1 und einmal im K1 Sparring. Der Typ und sein Team waren massiv angefressen Breites Grinsen

Insgesamt fand ich das Niveau relativ hoch, viele starke Leute unterwegs, das haben wir auch an den Platzierungen gemerkt.
02.10.2023 16:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Stark, Glückwunsch!
02.10.2023 19:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Waren bei dir nur zwei Teilnehmer? :/
02.10.2023 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei den alten, dicken schweren Männern tatsächlich ja.

In other News:

https://www.boxen1.com/al-haymon-pbc-vor-einen-bahnbrechenden-deal-mit-amazon-prime-74650/
07.10.2023 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Smoliks Kampf gegen Ringlife findet auch nicht statt weil er einen Hirntumor hat :/
07.10.2023 10:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ach deshalb ist er so ein Depp.


Sry ich verfolge das nicht so, kriege nir manchmal Smoliks Eskapaden mit. Das ist natürlich tragisch wenn da einer so stark erkrankt, alles Gute für ihn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 07.10.2023 10:18]
07.10.2023 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Hatte den wtf Post schon vorbereitet.
Eskapaden weiß ich auch nicht.. der Dude ist halt eher extrovertiert unterwegs, aber meiner Meinung nach einfach ein starker Kämpfer. Da kann man sagen was man will.
07.10.2023 10:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gut, kann nicht jeder so ein Weißbrot wie Rico Verhoeven sein.
07.10.2023 10:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Oder son Nieky Holzken, von dem hör ich auch nix mehr irgendwie.
07.10.2023 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nieky Holzken bester Mann, der müsste noch bei ONE unter Vertrag sein. Die Kämpfe gg. Andy Souwer waren legendär.

Von dem hab ich neulich ein Video gesehen, hätte ich nicht mehr erkannt.
07.10.2023 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
So, 1. Dan wäre dann jetzt auch erledigt Breites Grinsen
02.12.2023 14:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gratz, ich hab nur bis Braungurt gemacht Breites Grinsen
03.12.2023 11:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Danke, Keule.
Jo, braun ist nicht mehr so en vogue bei uns. Die meisten tragen lieber rot.. aus Gründen fröhlich

Aber so eine Danprüfung ist dann doch nochmal eine andere Nummer Breites Grinsen

War aufregend, anstrengend, aber hat gleichzeitig auch eine Menge Spaß gemacht
03.12.2023 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
...
Jo, Glückwunsch auch von mir!
03.12.2023 13:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Danke dir vielmals!

Ich bin nun im Shoppingfieber. Mit dem 1. Dan kommt dir Berechtigung und Pflicht einen anderen Anzug zu tragen: Schwarzes Revers nun. Und ich kann die Poomsae-Uniform tragen, die extrem gut aussieht. Nur, dass ich halt nicht der Poomsae Läufer schlechthin bin peinlich/erstaunt
07.12.2023 17:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett


Junge, war das eine coole Zeit - Crocop, Aerts, Leko, Silva, Rutten, Schilt, Shamrock :O
04.01.2024 9:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Stefan Leko, Remy Bonjasky, das war die goldene K-1 Zeit, immer zu Unzeiten auf Eurosport geglotzt.

Alexander von der Gröben war als Moderator echt o.k. für das Format.
04.01.2024 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Guten Abend,
ich habe die letzten knapp 2,5 Jahre wöchentlich (Fitness-)Boxen trainiert. Nach meinem Umzug in eine andere Stadt fällt das leider weg, und ich werde hoffentlich Dienstag bei einem lokalen Verein Krav Maga testen.

Erstmal geht es um gegenseitiges Beschnuppern und ob es überhaupt passt, daher suche ich ein paar Hinweise, was Red Flags bei so einem Verein wären. Habt ihr vielleicht ein paar Hinweise aus eurer Erfahrung, was eher schwierig ist?

Sympathisch war direkt der Hinweis am Telefon, dass keinerlei Mitglieder aus jeglicher Szene (links, rechts, Rocker, Ultras, usw.) gewünscht sind und diese auch konsequent rausgeschmissen werden.

Worauf sollte ich sportlich achten?
04.01.2024 19:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Geh hin und schau es dir an. Wenn du aus der Ecke mit Fokus Fitness kommst weiß ich jetzt nicht ob dich eine eher selbstverteidigungsorientieren Geschichte abholt. Aber vielleicht ja auch doch. Rote Flaggen bei SV sind immer so allumfassende Weisheiten und das Beharren auf "einer" einzig richtigen Technik etc. Aber das solltest du schnell merken ob und wie dogmatisch das Ganze abläuft.
04.01.2024 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von [smith]

Sympathisch war direkt der Hinweis am Telefon, dass keinerlei Mitglieder aus jeglicher Szene (links, rechts, Rocker, Ultras, usw.) gewünscht sind und diese auch konsequent rausgeschmissen werden.

Finde ich jetzt nicht besonders sympathisch.
04.01.2024 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum