Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Na in 32 Stunden Monaten schaffe ich das auch.

Strava sagt nein. Meine Höhenmeter sind ja lächerlich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 24.11.2020 21:21]
24.11.2020 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
525 Kilometern und 14.000 Höhenmetern

...an einem Tag?

#justfatalthings (literally?!?)


32 Stunden.
24.11.2020 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Das ist trotzdem total bescheuert krass. Durch den Spendenthread habe ich gemerkt, dass ich zu wenig spende. Wenn du teilnimmst gibt 50 Euro an eine gemeinnützige Organisation deiner Wahl, wenn du es bis zum Ende schaffst mache ich 100 draus.
24.11.2020 21:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Merk ich mir
Ist natürlich total absurd. Soviel fahr ich ja auch gerade mal bei einer Alpentour an 5-6 Tagen. Aber wird schon gehen. 2019 sind die etwas kürzere Strecke in 18h gefahren. Für normale Strecke liegt Rekord bei etwas über 20h. Denk mal so 22-23h sollten drin sein. Rad und Körper werden dafür dann wieder ordentlich (Kilo)Gramm lassen.
Das Ding noch und Rad am Ring vorne im Ranking finishen und ich kann aufhören mit dem Quatsch Breites Grinsen
24.11.2020 21:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
525 Kilometern und 14.000 Höhenmetern

...an einem Tag?

#justfatalthings (literally?!?)


32 Stunden.


ja gut, die 8h gönnen sie einem wohl für mal was Essen, und schlafen sollte man sicher auch ab und zu.

/ich persönlich würde ja gerne mal das Alpenbrevet fahren. Aber nicht mit meinem aktuellen, probleme machenden Körper :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.11.2020 21:54]
24.11.2020 21:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich bekomme schon beim darüber Nachdenken Sitzprobleme und Pickel am Damm...

Aber zum Thema Startgeld: Mein Coach versucht mich gerade zu einer Langdistanz zu überreden... > 500 ¤ sind da auch richtig schnell futsch. peinlich/erstaunt
24.11.2020 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich bekomme schon beim darüber Nachdenken Sitzprobleme und Pickel am Damm...
Aber zum Thema Startgeld: Mein Coach versucht mich gerade zu einer Langdistanz zu überreden... > 500 ¤ sind da auch richtig schnell futsch. peinlich/erstaunt


Das hält sich zum Glück immer mehr in Grenzen, aber nochmal Radeinstellen lassen ist da obligaroisch.

Bei den Ironman und Challenge jupp, aber "eure" in Hannover hatte doch immer einen sehr fairen Preis. Oder wenn dann "richtig" (größerer Vergleich, mehr Event)

 
das Alpenbrevet fahren


Ist schöne Veranstaltung und Gold sollte mit etwas fokussiertem Training auch drin sein. Für Platin wird man eh automatisch aussortiert, wenn man auf den 80km zu langsam war Breites Grinsen Die 100Franken sind ja auch sau günstig, war davon abgesehen aber bis jetzt mein teuerstes Event bis jetzt mit allen Kosten dank SchweizBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.11.2020 22:40]
24.11.2020 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

...
Bei den Ironman und Challenge jupp, aber "eure" in Hannover hatte doch immer einen sehr fairen Preis. Oder wenn dann "richtig" (größerer Vergleich, mehr Event)
...


Ja, Limmer ist natürlich bei P/L unschlagbar. Vor allem weil es für Helfer nochmal zusätzlich richtig Rabatt gibt.
Aber ob man hier eine LD machen will... Da braucht man schon ordentlich Mentaltraining für.

Aber zeitlich passt die auch überhaupt nicht mit rein.
Erstmal folgt Limmer MD, dann Elsinore MD und dann wäre da ggf am Rande der Saison noch etwas Platz im Kalender.
Aber aktuell bin ich noch unentschieden.
Am meisten schiss habe ich tatsächlich vor 180 km Rad fahren, weil ich tatsächlich immer Probleme mit dem Sitzen habe und auch seit Jahren nicht den passenden Sattel habe um sehr lang schmerzfrei zu fahren. traurig
Von euch hat nicht zufällig jemand nen cobb Delta P rumliegen oder plus 2, wie der vorher hieß?
Oder nen anderen Geheimtipp fürs Triathlonrad?

 
Zitat von fatal-x

Das hält sich zum Glück immer mehr in Grenzen, aber nochmal Radeinstellen lassen ist da obligaroisch.


Immer beim Fitter oder guckst du nur zu Hause, ob das alles von den Maßen her passt und ob die Pedalplatten nicht locker sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 25.11.2020 6:54]
25.11.2020 6:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Aber ob man hier eine LD machen will... Da braucht man schon ordentlich Mentaltraining für.
Am meisten schiss habe ich tatsächlich vor 180 km Rad fahren, weil ich tatsächlich immer Probleme mit dem Sitzen habe
Von euch hat nicht zufällig jemand nen cobb Delta P rumliegen oder plus 2, wie der vorher hieß?
Oder nen anderen Geheimtipp fürs Triathlonrad?
Immer beim Fitter oder guckst du nur zu Hause, ob das alles von den Maßen her passt und ob die Pedalplatten nicht locker sind?


Der KM/Preis Verhältnis wäre mein Mentaltraining Breites Grinsen
Mitm sitzen ist natürlich ätzend und macht dann ja auch noch keinen Sinn dann. In so eine Nummer muss man ja mit dem Gewissen gehen, dass man die meisten Hindernisse aus dem Weg geräumt hat und wenn man Schiss Sitzschmerzen haben muss, wird man ja nie annährend an sein Limit gehen.
Falls du einen gebrauchten Cobb Sattel findest, dann bekommst den quasi zum gleichen Preis auch irgendwann wieder los. Hatte mal den Cobb Fifty five getestet, aber der warm im vergleich zum ISM Adamo nichts. Was ist denn dein Problem?

Ne, schon nochmal zum Fitter. Grundsätzlich hab ich schon gutes Gefühl, ob etwas passt, aber sobald es um die letzten mm geht bin ich raus. Und das ist ja was einen dann bei so einer Belastung oder auf Dauer die Probleme einhandelt.
Seit dem letzten Mal sind es aber auch schon 2,5jahre her und zwei Schuhpaare. Da kann man Mal wieder justieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.11.2020 10:34]
25.11.2020 10:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam

Kann ich mir die Gruppe leisten und der Rest fehlt.

Derzeit höchst im Kurs ist das Bergamont Grandurance 8. Einziger echter Kompromiss ist, dass ich Faktor 1,6 gegenüber dem eigentlichen Budget ausgeben muss.

1x11er Schaltung
hydraulische Scheibenbremsen
1000¤



Und natürlich hat es mit jemand online vor der Nase weggeschnappt. Wer von euch war das? Wütend

Dann habe ich jetzt was hübscheres gekauft. Stahl statt Alu, 2x11 105er statt 1x11 GRX... Hauptsache wieder ein Fahrrad.
25.11.2020 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von cLam

Dann habe ich jetzt was hübscheres gekauft. Stahl statt Alu, 2x11 105er statt 1x11 GRX... Hauptsache wieder ein Fahrrad.



Und was?
25.11.2020 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ach mist.

https://www.fahrrad-xxl.de/wilier-jaroon-105-r7000-x0046763

Wilier Jaroon in kupferbraun. Sehr bequem zu fahren. :o Nur mit der Vielzahl an Gängen... ahm... muss ich mich noch was mit beschäftigen.







So dünne Röhrchen. So ein toller Lack mit Farbverlauf an den klein ausgefallenen Schweißnähten. :D
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 25.11.2020 19:44]
25.11.2020 19:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sehr schick
so kleiner Rahmen, gesloped und dann mit Offroad Bereifung, das ja fast ein MTB Augenzwinkern
25.11.2020 20:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
2300 Schmeckels Liste. 100kg maximales Systemgewicht.

Ach, diese Italiener Breites Grinsen
Aber die Lackierung ist wirklich hübsch.
25.11.2020 20:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kein Licht und nix aber Katzenaugen, was da los? Breites Grinsen
25.11.2020 20:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber nur je 1. Und SPD-Pedalen. The longer you look...
25.11.2020 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ist das eine alte 5700er Kurbel?
25.11.2020 20:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo wirklich ein schickes Teil. Und die Katzenaugen sind ja schnell entfernt.
25.11.2020 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich werde mal Fotos bei Sonnenlicht machen. In der Tiefgarage und mit dem dortigen Licht kommt die Lackierung nicht halb so schön rum.

Die Katzenaugen. Ja. Ahm. Möglich, dass ich schwarze Reflexaufkleber auf die Felgen setze. Eigentlich ist mir das wichtig, da ich damit hin und wieder pendeln werde.

Und so erklären sich auch die SPD-Klicker. Da lasse ich die Schuhe auf der Arbeit gleich an. Außerdem ist es eh ein verkapptes MTB.

Aber 100kg Systemgewicht habe ich auch erst später gelesen. Passt ja... noch... gerade so. peinlich/erstaunt

Die Kurbel fand ich auf den Fotos immer extrem hässlich. In natura gehts und von oben fällt es gar nicht mehr auf.
25.11.2020 21:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von cLam

Die Katzenaugen. Ja. Ahm. Möglich, dass ich schwarze Reflexaufkleber auf die Felgen setze. Eigentlich ist mir das wichtig, da ich damit hin und wieder pendeln werde.




Hab wegen eines Gutscheins mal Flectr probiert und bin sehr zufrieden. Haften jetzt nach 1,5 Jahren noch immer wie an Tag 1, Dreck setzt der Beschichtung wohl nicht übermäßig zu und die Reflektion muss sich vor Katzenaugen nicht verstecken, wobei die Fotos da auf der Website natürlich etwas dick auftragen.
25.11.2020 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

...


Der KM/Preis Verhältnis wäre mein Mentaltraining Breites Grinsen
Mitm sitzen ist natürlich ätzend und macht dann ja auch noch keinen Sinn dann. In so eine Nummer muss man ja mit dem Gewissen gehen, dass man die meisten Hindernisse aus dem Weg geräumt hat und wenn man Schiss Sitzschmerzen haben muss, wird man ja nie annährend an sein Limit gehen.
Falls du einen gebrauchten Cobb Sattel findest, dann bekommst den quasi zum gleichen Preis auch irgendwann wieder los. Hatte mal den Cobb Fifty five getestet, aber der warm im vergleich zum ISM Adamo nichts. Was ist denn dein Problem?


Cobb 55 habe ich hier noch liegen (finde den vorne etwas zu breit) und aktuell habe ich einen Cobb VFlow drauf, aber der ist mir minimal zu geschwungen. Plus2 / Delta P hatte ich mal kurz getestet und war super, aber ich finde das scheiß Teil nur zum Listenpreis und fuck ich bin einfach zu geizig > 220 ¤ dafür auszugeben. Für nen Hunni würde ich den gerne mitnehmen.
ISM habe ich schon ein paar durch. Selbst mit Kabelbindern und Kabelschellen sind die vorne einfach mal mehrere cm zu breit.
Cobb 38 habe ich schon auf der Beobachtungsliste, aber der geht noch nicht auf meine Preisvorschläge ein.
Bisher habe ich tatsächlich das Problem, dass ich nach ~60 km die ersten Probleme bekomme und häufig minimal die Position ändere und dann irgendwann nicht mehr in Tri Position sitzen kann. Der Test mit dem ISM ging damals so aus, dass ich 60 km richtig flott unterwegs war und die dritte Runde in Hannover quasi zur Hälfte stehend gefahren bin. traurig

 
Zitat von fatal-x

Ne, schon nochmal zum Fitter. Grundsätzlich hab ich schon gutes Gefühl, ob etwas passt, aber sobald es um die letzten mm geht bin ich raus. Und das ist ja was einen dann bei so einer Belastung oder auf Dauer die Probleme einhandelt.
Seit dem letzten Mal sind es aber auch schon 2,5jahre her und zwei Schuhpaare. Da kann man Mal wieder justieren.


Ich glaube das sollte ich mir auch nochmal gönnen.
Ich glaube ich frag mal nen befreundeten Händler, ob man das nicht ggf. Anfang des neuen Jahres machen kann, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist und erstmal deutlich weniger beim Radhändler los ist.
25.11.2020 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von cLam

Die Katzenaugen. Ja. Ahm. Möglich, dass ich schwarze Reflexaufkleber auf die Felgen setze. Eigentlich ist mir das wichtig, da ich damit hin und wieder pendeln werde.




Hab wegen eines Gutscheins mal Flectr probiert und bin sehr zufrieden. Haften jetzt nach 1,5 Jahren noch immer wie an Tag 1, Dreck setzt der Beschichtung wohl nicht übermäßig zu und die Reflektion muss sich vor Katzenaugen nicht verstecken, wobei die Fotos da auf der Website natürlich etwas dick auftragen.


Oh das sieht interessant aus. Katzenaugen gehen so garnicht.
26.11.2020 1:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Moin!
Ich fahre zur Zeit mit dem Rad zur Arbeit.
Einfache Strecke 5,7km. Bei den negativen Temperaturen der letzten Tage wird mir obenrum langsam etwas frisch und ich möchte mich gerne nach Ausrüstungstipps erkundigen.

Aktuell trage ich:

- Baclava
- Microfaser-Shirt
- Fahrradjacke winddicht/wasserdicht
- Normale Hose (Jeans, Chino, Schurwolle) mit ggf Schlechtwetterhose oben drüber
- Handschuhe
- Lederschuhe mit Galoschen (sind zwar nicht für Pedale gemacht, funktionieren aber erstaunlich gut)

Probleme:
- Die Handschuhe sind ungefüttert, Fingerpsitzen frieren nach halber Strecke erheblich
- Mit nur dem Shirt ist es anfangs etwas frisch, dann geht es eigentlich, irgendwas langärmeliges und leicht "dickeres" würde mir reichen. Mit Pulli oder Strickjacke schwitze ich wie in der Sauna
- Ggf noch einen Schutz für die Knöchel, die liegen auch mit der Schlechtwetterhose frei. Ggf andere Hose?

Welche Kategorien an Kleidung wäre hier empfehlenswert?

Duschen und Umkleiden sind an der Arbeit gesperrt, daher würde ich gerne halbwegs schweißfrei an der Arbeit ankommen.
Wechseln von Oberbekleidung geht auf der Toilette ganz gut, aber wenn die Haare nass und die Unterhose durchgeschwitzt ist, wird es blöd.
26.11.2020 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Abso
Und SPD-Pedalen. The longer you look...



peinlich/erstaunt Hab ich aus Kompabilitatesgruenden auch am Rennrad. Neue Schuhe sind aber eh geplant, warum also nicht auch gleich Pedale. Was ist das bevorzugte System, SPD SL? Welches Pedal? Ich brauch keine ultrafeinen Einstellmoeglichkeiten, an SPD nervt mich eigentlich nur, dass ich manchmal nach der Ampel den Einstieg suchen muss.
26.11.2020 9:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

an SPD nervt mich eigentlich nur, dass ich manchmal nach der Ampel den Einstieg suchen muss.


Ob das bei den SPD SL besser wird? Da kannst du ja nur auf einer Seite rein.
26.11.2020 9:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Handschuhe: Gore
Unterhemd: Kipsta von Decathlon
Füße: Überschuhe, gibt es in verschiedenen Materialien, von sehr dichtem Neopren bis zu leicht gefüttertem Regenjacken-Material.
26.11.2020 9:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von horscht(i)

Aktuell trage ich:

- Baclava




Das sieht bestimmt süß aus.
26.11.2020 9:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hups...nennen wir es Sturmhaube. peinlich/erstaunt
26.11.2020 10:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ist das bei nur 6km überhaupt nötig? Ich merke dir Kälte am Kopf mit Helm irgendwie nie peinlich/erstaunt

Aber unabhängig davon find ich winddichte Socken im Winter super. Funktionieren für mich besser als Gamaschen weil muss ich im Büro nicht ausziehen. Einziger Nachteil sind dreckige Schuhe falls du auch bei Nässe fährst.

Bei Handschuhen find ich wichtig dass die über die Handgelenke gehen. Wenn die da warm sind bleibt in der Regel auch meine Hand warm.
26.11.2020 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von BlixaBargeld

Handschuhe: Gore
Unterhemd: Kipsta von Decathlon
Füße: Überschuhe, gibt es in verschiedenen Materialien, von sehr dichtem Neopren bis zu leicht gefüttertem Regenjacken-Material.


Kipsta Keeypdry 500? Oder gleich die Keepwarm-Serie?

 
Zitat von Karachokarl

Ist das bei nur 6km überhaupt nötig?


JA! Mit normaler Mütze am Kopf ist schon bei +5°C Schluss.
Bei den Handschuhen sind es wiederum nur die Fingerspitzen, die frieren. Und an den Füßen reicht aktuell immer noch die normale Hose und einfache Baumwollsocken. Das sind nichtmal dicke Sportsocken etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 26.11.2020 11:26]
26.11.2020 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum