Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von FelixDelay

Hat gehalten, kannst jetzt umbauen

Windig heute, hatte es zwar hauptsächlich "nur" mit seitlich einschlagenden Böen zu tun - kann aber auf Dauer auch eeeecht nervig werden Breites Grinsen

E: euer Ernst, ich steh mit einer 96km-Fahrt auf Platz 1 bei der längsten Fahrt? Das Forum Die Gruppe stirbt.


Kannst aufatmen, bin die Woche 3mal über 100 gefahren.

/Cain auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 15.11.2020 17:34]
15.11.2020 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Och nööööö jetzt kommt (mal wieder) steamed, lädt seine Aktivitäten einer Woche hoch und kickt alle (mich) aus den Top drei :/
15.11.2020 17:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Nicht in der Gruppe = Nicht passiert.

Es tut mir leid, aber es ist so. Ich hoffe, ich konnte helfen.
15.11.2020 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ist da los?
15.11.2020 17:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Kanonfutter

Kann dich verstehen. Hatte den Helm zu Hause vergessen als ich das Auto in die Werkstatt gebracht hab und musste dann erst nochmal zu Hause vorbei zum Weiterfahren. War echt ne Überwindung. Und das waren grade mal 8 km. Augenzwinkern
Wurden dann noch 21km, also was soll ich sagen?



Hmm, ich hatte mich zu früh geärgert. Beim Rückweg konnte ich "richtig ballern" und habe mal eben meine schnellsten 5km gerockt. Das war ziemlich geil dann noch. Am Ende waren es knappe 47 km. Ich bin doch wieder happy. Breites Grinsen
15.11.2020 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Och nööööö jetzt kommt (mal wieder) steamed, lädt seine Aktivitäten einer Woche hoch und kickt alle (mich) aus den Top drei :/


Da kannst du auch aufatmen, ein Großteil meiner Aktivitäten der letzten Wochen wird es nicht auf Socialmedia schaffen.
15.11.2020 17:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Kanonfutter

Kann dich verstehen. Hatte den Helm zu Hause vergessen als ich das Auto in die Werkstatt gebracht hab und musste dann erst nochmal zu Hause vorbei zum Weiterfahren. War echt ne Überwindung. Und das waren grade mal 8 km. Augenzwinkern
Wurden dann noch 21km, also was soll ich sagen?



Hmm, ich hatte mich zu früh geärgert. Beim Rückweg konnte ich "richtig ballern" und habe mal eben meine schnellsten 5km gerockt. Das war ziemlich geil dann noch. Am Ende waren es knappe 47 km. Ich bin doch wieder happy. Breites Grinsen


Hast du jetzt eigentlich jetzt das neue Rad?
15.11.2020 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Och nööööö jetzt kommt (mal wieder) steamed, lädt seine Aktivitäten einer Woche hoch und kickt alle (mich) aus den Top drei :/


Da kannst du auch aufatmen, ein Großteil meiner Aktivitäten der letzten Wochen wird es nicht auf Socialmedia schaffen.


Testest du wieder Räder, die eh nicht erhältlich sind?

====

Firma bietet jetzt demnächst offenbar auch Jobrad an.
Lohnt sich das unterm Strich? Z.B. wenn man sich darüber ein eher teures Gerät zulegen will? peinlich/erstaunt
Also so rein hypothetisch son Graveldings im Bereich 4500-5000 bspw. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.11.2020 18:42]
15.11.2020 18:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von dblmg

Hast du jetzt eigentlich jetzt das neue Rad?


Nein, das mache ich aktuell alles noch mit meinem normalen Rad. Das neue Rad hat als Liefertermin die KW 11 2021. traurig
15.11.2020 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

Lohnt sich das unterm Strich? Z.B. wenn man sich darüber ein eher teures Gerät zulegen will? peinlich/erstaunt


Tendenziell ist das afaik im Bereich "günstige Finanzierung". Interessant ist, ob der AG dann auch Wartung und Versicherung übernimmt, und wie die Konditionen für den Erwerb des Rades gegen Ende der Laufzeit aussehen.
15.11.2020 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Och nööööö jetzt kommt (mal wieder) steamed, lädt seine Aktivitäten einer Woche hoch und kickt alle (mich) aus den Top drei :/


Da kannst du auch aufatmen, ein Großteil meiner Aktivitäten der letzten Wochen wird es nicht auf Socialmedia schaffen.


Wieder Hanf ausgefahren, ja?
16.11.2020 6:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man das ist ja sehr mysteriös. Gibt es bei Fahrrädern auch Erlkönige?
/ooooder einfach nur das neuste an mechanischem Doping getestet...hm. A propos, gestern gefühlt 90% der angetroffenen Radfahrer mit dem E-Bike unterwegs, pf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.11.2020 7:25]
16.11.2020 7:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

 
Zitat von FelixDelay

Lohnt sich das unterm Strich? Z.B. wenn man sich darüber ein eher teures Gerät zulegen will? peinlich/erstaunt


Tendenziell ist das afaik im Bereich "günstige Finanzierung". Interessant ist, ob der AG dann auch Wartung und Versicherung übernimmt, und wie die Konditionen für den Erwerb des Rades gegen Ende der Laufzeit aussehen.



Ich hatte mir gemerkt, dass es sinnvoll ist mal darüber nachzudenken, wenn

  1. das Ding teuer ist
  2. du das Ding zur UVP kaufen musst und es nicht sonst regelmäßig Rabatte darauf gibt
  3. du entsprechend über der Beitragsmebessungsgrenze liegst (um keine Nachteile bei der Rente zu bekommen)

Wenn die Sachen gegeben sind, könnte es sich eventuell lohnen. Da aber meistens Punkt b aber nicht zutrifft, ist es eher wie Abso sagt eine günstige Finanzierung. Dann halt die genannten Punkte mit Wartung, Diebstahlversicherung, etc. berücksichtigen.
16.11.2020 8:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Zu c) soll es jetzt eine tarifvertragliche Lösung geben (TV-V). Da wussten unsere Personaler aber auch noch keine Details.
16.11.2020 9:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Ja man das ist ja sehr mysteriös. Gibt es bei Fahrrädern auch Erlkönige?
/ooooder einfach nur das neuste an mechanischem Doping getestet...hm. A propos, gestern gefühlt 90% der angetroffenen Radfahrer mit dem E-Bike unterwegs, pf.


Falls du mit "Erlkönig" dieses Marketing-Mist meinst den die Autofirmen abziehen: Nein.

Ansonten ja. Irgendwie muss ja unter Realbedingungen getestet werden. Und das bedeutet dann eben teilweise zu seltsamen Zeiten fahren, keine Kaffeestopps und sich quasie verstecken.
16.11.2020 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, ok, das klingt ja als würden diese Gelegenheit nicht sehr viele Leute erhalten, das ist ja cool
16.11.2020 18:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich habe bei yt mal irgendein MTB oder Crosswasweissich-Rennen gesehen und bei zwei Fahrrädern war am hinteren Rahmendreieck was eingewickelt weil "geheim geheim."
16.11.2020 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Schickes Ridley Kanzo Gravelbike mit Apex zu nem guten Kurs (1.139,99¤):
https://www.wigglesport.de/ridley-kanzo-a-adventure-gravel-bike-2021-apex-1

Rahmengrößen S und M noch da. Leider nicht die belgische-blaue Lackierung. Aber diese hier ist auch ganz nett.
17.11.2020 21:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

Zu c) soll es jetzt eine tarifvertragliche Lösung geben (TV-V). Da wussten unsere Personaler aber auch noch keine Details.


Entgeltumwandlung ist mit dem neuen TVöD-VKA usw. möglich, wenn die durchgeschriebene Fassung da ist und Dienststelle und PR sich verständigt haben.
17.11.2020 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Schickes Ridley Kanzo Gravelbike mit Apex zu nem guten Kurs (1.139,99¤):
https://www.wigglesport.de/ridley-kanzo-a-adventure-gravel-bike-2021-apex-1

Rahmengrößen S und M noch da. Leider nicht die belgische-blaue Lackierung. Aber diese hier ist auch ganz nett.



Modelljahr angeblich 2021, aber laut Beschreibung eine Apex 10f?
Scheibenbremse ist auch nur mechanisch.
Ist für den Preis sicherlich ok, die "UVP" ist aber ein Witz.
17.11.2020 21:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Schickes Ridley Kanzo Gravelbike mit Apex zu nem guten Kurs (1.139,99¤):
https://www.wigglesport.de/ridley-kanzo-a-adventure-gravel-bike-2021-apex-1

Rahmengrößen S und M noch da. Leider nicht die belgische-blaue Lackierung. Aber diese hier ist auch ganz nett.



Modelljahr angeblich 2021, aber laut Beschreibung eine Apex 10f?
Scheibenbremse ist auch nur mechanisch.
Ist für den Preis sicherlich ok, die "UVP" ist aber ein Witz.



Oh, danke für den Hinweis. Gerade bei Ridley nachgeschaut, Modelljahr 2021 ist das Rad nicht. Finde diese Ausstattung auch woanders auch nicht.
17.11.2020 22:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Frage zu Strava und Daten, Strava selber schätzt ja so Dinge wie Wattzahl und Trittfrequenz, zum Beispiel, aufgrund welcher Daten macht es das? Wattzahl kann ich mir vorstellen kann man evtl. noch irgendwie über Weg und Zeit und Höhenmeter zusammenwursteln, aber bei der Trittfrequenz, das ist doch einfach ein wild guess? Jedenfalls, gibt es denn Geräte welche diese Daten zuverlässig liefern, entsprechende Fahrradcomputer und falls ja, wie funktionieren die diesbezüglich? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man da zum Beispiel nur über GPS und Radumdrehungen zu den entsprechenden Werten kommen soll (zuverlässig), aber ich habe auch echt keine Ahnung davon.
17.11.2020 22:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Äh. Trittfrequenzsensor halt. Da gibt's welche, die ganz stumpf analog zum Tacho zählen, wie oft der Kurbelarm pro Minute am Rahmen vorbeikommt.
17.11.2020 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, ja, das klingt plausibel Breites Grinsen
17.11.2020 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Und die Watt-Zahlen kommen entweder von einem Powermeter oder werden tatsächlich „berechnet“, bspw. bei Garmin Geräten.
Das kannst du sicher bei denen nachlesen wie die das berechnen.
18.11.2020 9:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nachdem ich seit gut 5 Jahren eigentlich nur noch Rennrad fahre und seitdem nur noch 1x auf dem MTB war, wollte ich das Ding jetzt mal verkaufen. Was kann ich denn realistisch für den alten Hobel (gekauft 2009 oder 2010) noch verlangen/erwarten?

Bergamont Enduro 9.0, Gr. XL



Technisch fährt es (gut), ist halt primär alt und dementsprechend gibt es auch einige Lackschäden. Gerade auf der rechten Seite Kettenstrebe ist schon einiges...



Ansonsten halt überall wo über die Jahre einfach gescheuert wurde, z.B. hier:


Was man technisch machen muss:
- Schaltzug hinten auf jeden Fall tauschen (sieht man auf dem einen Bild, dass da die Hülle schon durch ist
- Sattelstütze tauschen (lässt sich nicht mehr ausfahren; ist festgebacken)

Realistische Einschätzung dazu?
18.11.2020 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich nutze ein Garmin Edge Explore und dazu Garmin Connect auf dem Handy. Jetzt hab ich sowohl bei strava als auch bei Garmin Connect die Apps freigegeben, er synct aber nur neue Aktivitäten und nicht die der letzten Woche. Hat da jemand einen Tipp?
18.11.2020 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Peniskuh

Ich nutze ein Garmin Edge Explore und dazu Garmin Connect auf dem Handy. Jetzt hab ich sowohl bei strava als auch bei Garmin Connect die Apps freigegeben, er synct aber nur neue Aktivitäten und nicht die der letzten Woche. Hat da jemand einen Tipp?



https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216917877-Import-Historical-Data-From-Garmin-Connect
18.11.2020 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja das hatte ich auch gefunden, aber das wäre ja dann manuell gemacht. Laut sowohl Strava als auch Garmin Doku sollte er eigentlich auch bis zu 90 Tage alte Datensätze automatisch synchronisieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 18.11.2020 14:18]
18.11.2020 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Notfalls mit tapiriik selber machen
18.11.2020 14:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum