Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bist du 1 Oger?
15.10.2020 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nein!
15.10.2020 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe auch zwei Ohren und eine Nase.
15.10.2020 20:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mobius

Hab teilweise Laserbehandlung und teilweise abgeschabt. Ist dann so, als hätte man sich fies beim rasieren geschnitten, nach sechs Wochen sieht es aus wie neu. Ist aber relativ teuer wenns wirklich viele sind, ich glaube ich habe bis zu 40 ¤ pro Stelle für die Laser bezahlt, 20 ¤ für das Schaben. Glaub ich.



Was fandest du besser?
15.10.2020 21:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie läuft das eigentlich?
Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung geschrieben zum wegmachen mit Laser. Das Gsicht von Hautarzt dann: "LoL nö mach ich nicht, das ist ja eine Schönheitsop die muss du selbst zahlen".

Ja, was nun? Einfach zu einem anderen Hautarzt mit dem Rezept?
15.10.2020 21:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn du ansich keine Probleme hast, wirds vermutlich schwierig sein, das medizinisch zu begründen. Auf den Eiertanz hat der Hautarzt vielleicht keine Lust.
15.10.2020 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab doch ein Rezept vom Hausarzt?
Macht der ein Foto und rechnet mit Bildbeweis bei der Kasse ab? Breites Grinsen
15.10.2020 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Raster

Ich hab doch ein Rezept vom Hausarzt?
Macht der ein Foto und rechnet mit Bildbeweis bei der Kasse ab? Breites Grinsen



Wird dem Dermatologen relativ egal sein, was der Allgemeinarzt da so vermutet Augenzwinkern
Und die Kasse überprüft ja auch durchaus Abrechnungen, wenn die dann der Ansicht sind, dass das unnötig war, kanns der Hautarzt selbst zahlen.
15.10.2020 21:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich schneid halt das Teil beim rasieren regelmäßig unbeabsichtigt weg. Ich such einfach mal einen anderen Hautarzt an, der Typ hat das Teil auch nicht angesehen. Nach dem ich 1 Monate auf einen Termin gewartet habe. peinlich/erstaunt
15.10.2020 21:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ja gut, also mal drauf gucken könnte man zumindest schon, ja Breites Grinsen

Ich kenn das halt bei uns aus der Augenklinik mit der Ptosis, sprich hängende Augenlider. Je nachdem wie weit das hängt, beschränkt das natürlich das Sichtfeld, die Leute runzeln die Stirn, kriegen Kopfschmerzen, legen den Kopf in Nacken, kriegen Nackenschmerzen etc. Also schon medizinisch relevant. Der Übergang zur Schönheitsop ist da aber durchaus fließend, gibts immer wieder Ärger mit den Kassen.
15.10.2020 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Tobit

Ja gut, also mal drauf gucken könnte man zumindest schon, ja Breites Grinsen

Ich kenn das halt bei uns aus der Augenklinik mit der Ptosis, sprich hängende Augenlider. Je nachdem wie weit das hängt, beschränkt das natürlich das Sichtfeld, die Leute runzeln die Stirn, kriegen Kopfschmerzen, legen den Kopf in Nacken, kriegen Nackenschmerzen etc. Also schon medizinisch relevant. Der Übergang zur Schönheitsop ist da aber durchaus fließend, gibts immer wieder Ärger mit den Kassen.


oha.
Da ich auch so ein kleiner Karl Dall bin, sollte ich vielleicht mal bei der KK vorstellig werden. peinlich/erstaunt
Bei mir handelt es sich vermutlich um eine Ptosis congenita. Mal sehen ob und was da zu machen ist.
15.10.2020 22:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Raster

Ich schneid halt das Teil beim rasieren regelmäßig unbeabsichtigt weg. Ich such einfach mal einen anderen Hautarzt an, der Typ hat das Teil auch nicht angesehen. Nach dem ich 1 Monate auf einen Termin gewartet habe. :o



Jop, das sollte eigentlich schon reichen als Begründung – wenn's ständig dran scheuert, man ausversehen reinsäbelt oder sowas.

Vermutlich, weil man mal davon ausgegangen ist, dass von mechanischer Reizung /Verletzung davon das Hautkrebsrisiko steige – scheint nicht wirklich was dran zu sein, aber zur Begründung reicht's vielleicht noch ^^
15.10.2020 23:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
böse gucken
Geil bei sowas wundert man sich dann nicht mehr, warum man "Ulzerierte, entzündlich stark überlagerte melanozytäre Läsion innerhalb einer Narbenzone mit regressiven Veränderungen. Malignitätspotential am vorliegenden Gewebe nicht beurteilbar" schreiben muss, falls ein wiederholt anrasierter Nävus dann doch mal "komisch aussieht" und rausoperiert wird. Da weiß dann weder Pathologe noch Hautarzt, wie man weitermachen soll, ob da jetzt ein Sicherheitsabstand nachoperiert wird, oder nicht. Wenn euch Nävi beim Rasieren stören, lasst sie halt rausnehmen uns bezahlt das eventuell selbst. Oder lasst dekorativ Haare drauf stehen Hässlon
16.10.2020 6:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Dann sag deiner Zunft mal dass man sich die Teile auch ansehen sollte wenn man schon proaktiv dort anlatscht und den Patienten die Behandlung verweigert, und im Anschluss nicht mal fähig ist ein Angebot, wie ein ehrenwerter Kaufmann zu machen. Da biste dann auch angepisst wenn du nach 1 Monat in 5min abgefischt wirst mit: "Das ist eine Schönheit-OP, kommen Sie im Winter wieder."

Es war fukin März. Mein Hausarzt hat's sogar mit der Lupe angesehen. "ja gehört gemacht"
16.10.2020 7:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich rasiere halt einfach nicht rein, weil das wie Scheiße blutet.
Aber nervt eben Breites Grinsen
16.10.2020 8:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Habe auf dem Rücken ein paar größere Muttermale. Eines hat der Hausarzt untersucht, falls da die Gefahr eines Tumors besteht. Das andere habe ich schon ein paar mal aufgekratzt, das durfte die Medizinstudentin dann mit Strom abschaben. Ich vermute mal mit Laser ist die Narbenbildung besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.10.2020 11:27]
16.10.2020 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Bezahlt es einfach. Dieses Selbstverständnis, ich bezahle ja in die KK ein, ist einfach nervig.
Ich säge da beim rasieren rein ist keine Med. Indikation.
16.10.2020 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nicht jeder hat die Monies so locker sitzen.
16.10.2020 12:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Der Büßer

Wachsen an den Stellen Haare? Vorher wie auch nachher?



Wenn da vorher welche gewachsen sind, wachsen da nachher auch welche. Bei mir halt nicht.

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Mobius

Hab teilweise Laserbehandlung und teilweise abgeschabt. Ist dann so, als hätte man sich fies beim rasieren geschnitten, nach sechs Wochen sieht es aus wie neu. Ist aber relativ teuer wenns wirklich viele sind, ich glaube ich habe bis zu 40 € pro Stelle für die Laser bezahlt, 20 € für das Schaben. Glaub ich.



Was fandest du besser?



Ziemlich gleichwertig, das mit dem Laser war nerviger, aber da es in der Nähe des Auges war, wollte meine behandelnde Ärztin das nicht anders (und ich hätte sie mit dem Schaber da auch nicht hin gelassen Breites Grinsen). Allgemein hast du auch beim Laser nachher eine nässende Wundstelle, ist halt nicht ganz so brutal wie mit dem Schaber. Wenn du empfindlich für Klingen in Nähe deines Kopfes bist, nimm den Laser, du siehst es aber während der OP nicht mal, von daher egal.

Und allgemein ist das in meinen Augen schon eine Schönheits-OP. Immerhin kann ich jetzt sagen, schon mal eine Schönheits-OP gehabt zu haben.
16.10.2020 12:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
An die Leute mit nem Fenstersauger: mit was für einer Mischung weicht ihr die Scheiben vorher ein?
Einige hatten ja was von Spiritus/Wasser geschrieben. Was für ein Mischungsverhältnis nehmt ihr da, um den Sauger nicht langfristig zu beschädigen? peinlich/erstaunt hab was davon gelesen, dass der Spiritus in bestimmter Konzentration nicht so gut für den Kunststoff wäre.
16.10.2020 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eimer Wasser, Spritzer Spiritus. Bei Bedarf kannste auch Fensterreiniger oder Desinfektionsmittel nehmen.
16.10.2020 13:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 13:56:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Apropos Fenstersauger.
Seit unserem Umzug ist das Netzteil vom Fenstersauger weg. Kann mal einer ein Foto davon machen, dass ich weiss, was ich beim Support anfragen muss?
16.10.2020 14:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 14:03:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Es wird Zeit für nen Wäschetrockner.
Wärmepumpe, <500¤, nicht Beko (von denen ist unsere gesamte Küche und es ist alles Mist), von irgendwo wo Lieferung bis zur Wohnungstür zumindest buchbar ist.

Was tunkaufen?
16.10.2020 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 17:49:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Den billigsten von Miele, heißt oft mit "classic", dann Geizhals, dort auswählen: günstigster Preis inkl. Versand. Hier Miele Trockner seit zwei Jahren im 5-Personen-Haushalt mindestens einmal täglich am laufen, ist super.



/klssischer pot-Fehler, Preisgrenze nicht gelesen. Sorry. Mea culpa! Miele > 800, ich würds aber tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 16.10.2020 18:07]
16.10.2020 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou, insb. den Miele Classic Randbower kann ich empfehlen. Vergisst nur manchmal fristgerecht abzuschalten, schrumpft so die ganze Wäsche zu einem Poliset, und zerrt sich dann schmerzhaft den Schlauch
16.10.2020 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Günstigster Miele Trockner hier auch seit 6 Jahren am Start.
Im MediaMarkt nach Aussteller gefragt und nochmals günstiger bekommen.
16.10.2020 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Prinzipiell würde ich nen wenig gebrauchten Miele-Trockner für das Geld kaufen, bei 400¤ geht's da mit sinnvollen Geräten los. Nur momentan fehlt der Bock das zu wuppen peinlich/erstaunt
16.10.2020 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum