Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hab das Steelseries Arctis Pro Wireless, ist sehr gut. Aber auch viel teurer peinlich/erstaunt
27.10.2020 11:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn du nicht oft spielst würde ich dir eher ordentliche Kopfhörer + separates Mikro empfehlen. Aber mit 50¤ kommst du da auch nicht weit.
27.10.2020 11:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von FattyCPK

Hab das Steelseries Arctis Pro Wireless, ist sehr gut. Aber auch viel teurer peinlich/erstaunt


Das habe ich für PS4/5 im Auge, wie viel Fatty Punkte von 10 gibst du ihm? 10/10?
27.10.2020 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Icefeldt

Eben mal gegoogelt.
Moonlight ist ein "Gaming Streaming" Programm?

Also brauchst das nur eine gute WLAN Verbindung und nix spezielles.
Ergo suchst du ja nur einen guten Router mit gutem Mesh.

AVM Fritzbox, Asus, etc. da gibt es doch einige



Ist mir klar, aber was ist da momentan empfehlenswert? Dass ich nicht spezielles brauche weiß ich. Oder hol ich mir einfach eine Fritzbox 7490 und schmeiß da ein paar Mesh-Repeater dran?



Fritzbox 7490 + Repeater 2400 hab ich in Betrieb. FritzBox im Erdgeschoss, ich wohne im 1. Stock. Mit 2 Repeatern die ganze Wohnung abgedeckt und per LAN an den Gaming PC. Krieg ich die vollen 100mbit von unten rein.

Kann es daher wirklich empfehlen.
27.10.2020 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ansonsten verkauft real,- das Plantronic Gaming Headset 7.1 (Inklusive Dolby Atmos Voucher) für 40-50¤. Da sind auch Adapter bei um das Kabel an den Xbox oder PS4 Controller anzutackern. Sound ist für den jeweiligen Einsatzzweck Gaming recht gut.
27.10.2020 11:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe ein Astro A40 mit Mixamp von 2011, das ist noch super, nur die Kabel fickelei regt mich auf. Das sind bei der PS4 ja 3 Kabel (Optisch von Mixamp in PS4, USB für das Mixamp und die Klinke für das Headset ins Mixamp) - 2020 muss das echt nicht mehr sein.
27.10.2020 11:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Aerocore

Wenn du nicht oft spielst würde ich dir eher ordentliche Kopfhörer + separates Mikro empfehlen. Aber mit 50¤ kommst du da auch nicht weit.




Gibt es etwas äztenderes als ein separates Mikro? Das macht Sinn, falls man noch super Kopfhörer ohne Mikorfon hat und die weiternutzen möchte. Aber dann hat man noch mehr Stecker und noch mehr Kabel.


Ich empfehle das GSP 300, eine gutes Headset mit Mikrofon und kabelgebunden. Für das Spielen am Computer ist es gut und bequem:
https://geizhals.de/sennheiser-gsp-300-schwarz-blau-507079-a1517765.html

Nimmt im Preis eher zu, früher 70 Euro und langsam klettert es Richtung 90 Euro. Unter 50 Euro würde allgemein ich nicht gehen, dann sinkt die Qualität und Haltbarkeit so, dass man sich hinterher wegen dem verschwendete Geld ärgert. Für audiophile Nerds ist alles unter 200 Euro und Mikrofon natürlich unakzeptabel, hier geht es jedoch ums Computerspielen
27.10.2020 11:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von FattyCPK

Hab das Steelseries Arctis Pro Wireless, ist sehr gut. Aber auch viel teurer peinlich/erstaunt


Das habe ich für PS4/5 im Auge, wie viel Fatty Punkte von 10 gibst du ihm? 10/10?


Es hat leicht White Noise wenn es läuft, hört man aber nur wenn grade kein Audio ausgegeben wird. Ansonsten find ichs super.
27.10.2020 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Aerocore

Wenn du nicht oft spielst würde ich dir eher ordentliche Kopfhörer + separates Mikro empfehlen. Aber mit 50¤ kommst du da auch nicht weit.




Gibt es etwas äztenderes als ein separates Mikro? Das macht Sinn, falls man noch super Kopfhörer ohne Mikorfon hat und die weiternutzen möchte. Aber dann hat man noch mehr Stecker und noch mehr Kabel.



Verstehe die Aussage nicht, die Anzahl der Kabel ist doch exakt gleich? Hab mittlerweile das Mikro von meinem G933 aufgegeben und nutze ein externes und kann es nur empfehlen.
27.10.2020 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das beste aus beiden Welten : beyerdynamic CUSTOM Game


Review kann ich erst morgen geben peinlich/erstaunt
27.10.2020 11:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wir gehen wohl bald wieder in den online Unterricht. Ich möchte es nicht mehr mit meiner crappy Kamera des surface machen, sondern hätte gerne eine richtige Webcam.
Was gibt es für sinnvolle Kameras bis 50 Euro? Oder sind 50 Euro eh viel zu niedrig angesetzt?
27.10.2020 11:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Glaube mit 50¤ kriegst du nix gutes. Hast du ggf. noch ein Android-Handy mit akzeptabler Kamera?
27.10.2020 11:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von morbias

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Icefeldt

Eben mal gegoogelt.
Moonlight ist ein "Gaming Streaming" Programm?

Also brauchst das nur eine gute WLAN Verbindung und nix spezielles.
Ergo suchst du ja nur einen guten Router mit gutem Mesh.

AVM Fritzbox, Asus, etc. da gibt es doch einige



Ist mir klar, aber was ist da momentan empfehlenswert? Dass ich nicht spezielles brauche weiß ich. Oder hol ich mir einfach eine Fritzbox 7490 und schmeiß da ein paar Mesh-Repeater dran?



Fritzbox 7490 + Repeater 2400 hab ich in Betrieb. FritzBox im Erdgeschoss, ich wohne im 1. Stock. Mit 2 Repeatern die ganze Wohnung abgedeckt und per LAN an den Gaming PC. Krieg ich die vollen 100mbit von unten rein.

Kann es daher wirklich empfehlen.



Streamst du damit auch Spiele? Da kommt es ja erheblich auf die Latenz an.
27.10.2020 12:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Aerocore

Glaube mit 50¤ kriegst du nix gutes. Hast du ggf. noch ein Android-Handy mit akzeptabler Kamera?


Ich finde die kleinen Logitech Modelle durchaus brauchbar. Die sind längen besser als die billigen Notebook Kameras, zumindest war das meine subjektive Meinung nach 3 Monaten täglichen Zoom Meetings über 8h. peinlich/erstaunt
27.10.2020 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Randbauer

Wir gehen wohl bald wieder in den online Unterricht.



Du bist Gießener, oder? Woher kommt die Info? peinlich/erstaunt
27.10.2020 12:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von morbias

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Icefeldt

Eben mal gegoogelt.
Moonlight ist ein "Gaming Streaming" Programm?

Also brauchst das nur eine gute WLAN Verbindung und nix spezielles.
Ergo suchst du ja nur einen guten Router mit gutem Mesh.

AVM Fritzbox, Asus, etc. da gibt es doch einige



Ist mir klar, aber was ist da momentan empfehlenswert? Dass ich nicht spezielles brauche weiß ich. Oder hol ich mir einfach eine Fritzbox 7490 und schmeiß da ein paar Mesh-Repeater dran?



Fritzbox 7490 + Repeater 2400 hab ich in Betrieb. FritzBox im Erdgeschoss, ich wohne im 1. Stock. Mit 2 Repeatern die ganze Wohnung abgedeckt und per LAN an den Gaming PC. Krieg ich die vollen 100mbit von unten rein.

Kann es daher wirklich empfehlen.



Streamst du damit auch Spiele? Da kommt es ja erheblich auf die Latenz an.



Keine Ahnung, wie Moonlight funktioniert, aber ich hab im EG sowohl die 7590 und (ebenfalls im EG) auf dem Flur den 2400 Repeater und kann oben im Büro (gemauerte Treppe und eine Wand dazwischen) problemlos über Geforce Now spielen.

*kein E-Sports shizzle getestet, nur Single-Player-Kram, aber da merke ich keinen unterschied zum lokalen Daddeln.

/e: Laut fast.com gerade 170 Mbps down 110 Up, Latenz 10 ms unloaded, 19ms loaded (was auch immer das heißt). Glasfaser kommt im Keller rein und Kabel nach oben ins Wohnzimmer zur Fritzbox hab ich stümperhaft und mit vielen Knicken selbst gezogen und gecrimpt, da fliegen bestimmt noch ein paar Mbit aus der Kurve.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.10.2020 12:06]
27.10.2020 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Tiger2022


Du bist Gießener, oder? Woher kommt die Info? peinlich/erstaunt



Nix konkretes. Wir sollen uns intensiv darauf vorbereiten, dass zukünftig ein Teil der Lernenden wieder von zu Hause aus unterrichtet wird. Aber da die Fallzahlen hier halt steigen, rechne ich inzwischen damit, dass es eher bald als spät anfängt.
Komplett dicht machen wir vermutlich nicht, aber geteilte Klassen oder sowas sind realistisch. Und dann will ich halt bequem vor dem richtigen Rechner oder einer Tafel mich aufnehmen und nicht mit der kleinen Kamera alles aufnehmen müssen.
Okay, Budget dann wohl auf 100 erhöht.
27.10.2020 12:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Die Preise für webcams sind aber ganz schön kaputt, puh.

Randbauer, ich hab eine Logitech c525, die ich nicht wirklich brauche, wenn du Interesse hast ...
27.10.2020 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich habe ein Ikea Markus Bürostuhl daheim seit X Jahren. Jetzt haben die ganzen Fancy Gaming Stühle so ein Kissen unten im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Bringt das a) was und b) kann man sich das einfach nachkaufen?
e/ Also der Markus hat das auch, halt nur ne Stütze. Nicht ein wirkliches dickes Kissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 27.10.2020 12:29]
27.10.2020 12:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich bräuchte Winterstiefel für's Büro und den Weg dort hin. Können gerne ein bisschen mehr kosten, wenn sie hochwertig und robust sind. Gab es da nicht Mal eine Standardempfehlung?


E-Street... No retreat, no surrender
27.10.2020 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Tobit

Die Preise für webcams sind aber ganz schön kaputt, puh.

Randbauer, ich hab eine Logitech c525, die ich nicht wirklich brauche, wenn du Interesse hast ...



Das wäre doch super. Wenn du mir den Preis und deine Bankverbindung/Paypaladresse per pm schickst, dann sende ich das Geld asap. Tausend Dank!
27.10.2020 12:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich teste mal, ob sie noch geht. Breites Grinsen
27.10.2020 12:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von morbias

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Icefeldt

Eben mal gegoogelt.
Moonlight ist ein "Gaming Streaming" Programm?

Also brauchst das nur eine gute WLAN Verbindung und nix spezielles.
Ergo suchst du ja nur einen guten Router mit gutem Mesh.

AVM Fritzbox, Asus, etc. da gibt es doch einige



Ist mir klar, aber was ist da momentan empfehlenswert? Dass ich nicht spezielles brauche weiß ich. Oder hol ich mir einfach eine Fritzbox 7490 und schmeiß da ein paar Mesh-Repeater dran?



Fritzbox 7490 + Repeater 2400 hab ich in Betrieb. FritzBox im Erdgeschoss, ich wohne im 1. Stock. Mit 2 Repeatern die ganze Wohnung abgedeckt und per LAN an den Gaming PC. Krieg ich die vollen 100mbit von unten rein.

Kann es daher wirklich empfehlen.



Streamst du damit auch Spiele? Da kommt es ja erheblich auf die Latenz an.



Keine Ahnung, wie Moonlight funktioniert, aber ich hab im EG sowohl die 7590 und (ebenfalls im EG) auf dem Flur den 2400 Repeater und kann oben im Büro (gemauerte Treppe und eine Wand dazwischen) problemlos über Geforce Now spielen.

*kein E-Sports shizzle getestet, nur Single-Player-Kram, aber da merke ich keinen unterschied zum lokalen Daddeln.

/e: Laut fast.com gerade 170 Mbps down 110 Up, Latenz 10 ms unloaded, 19ms loaded (was auch immer das heißt). Glasfaser kommt im Keller rein und Kabel nach oben ins Wohnzimmer zur Fritzbox hab ich stümperhaft und mit vielen Knicken selbst gezogen und gecrimpt, da fliegen bestimmt noch ein paar Mbit aus der Kurve.



Moonlight ist quasi Gamestream, also das lokale Geforce-Geshizzle. Weiß nicht, inwiefern sich das mit Internet-Gamestream vergleichen lässt, in Sachen Performance.
27.10.2020 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Tiger2022


Du bist Gießener, oder? Woher kommt die Info? peinlich/erstaunt



Nix konkretes. Wir sollen uns intensiv darauf vorbereiten, dass zukünftig ein Teil der Lernenden wieder von zu Hause aus unterrichtet wird. Aber da die Fallzahlen hier halt steigen, rechne ich inzwischen damit, dass es eher bald als spät anfängt.
Komplett dicht machen wir vermutlich nicht, aber geteilte Klassen oder sowas sind realistisch. Und dann will ich halt bequem vor dem richtigen Rechner oder einer Tafel mich aufnehmen und nicht mit der kleinen Kamera alles aufnehmen müssen.
Okay, Budget dann wohl auf 100 erhöht.



Joa, na dann bin ich mal gespannt. Über 100 sind wir mit der Inzidenz ja schon.

Aber mein Fachbereich hat eh keine brauchbaren Räumlichkeiten, die sind schon ohne Abstandsregelungen massiv überfüllt und z.T. kaum zu lüften, weil kaputte oder gesperrte Schiebefenster. Wird wieder komplett digital laufen wie im Sommer.

Videos werden seit April mit einer eigens dafür gekauften Kamera nebst Mikro aufgenommen, ich hoffe das Finanzamt sieht das auch so.

¤: Vielleicht wäre es eine Option eine (falls vorhanden) Kamera als Webcam zu nutzen? Oder killt das langfristig die Kamera? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 27.10.2020 12:48]
27.10.2020 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Aerocore

Wenn du nicht oft spielst würde ich dir eher ordentliche Kopfhörer + separates Mikro empfehlen. Aber mit 50¤ kommst du da auch nicht weit.




Gibt es etwas äztenderes als ein separates Mikro? Das macht Sinn, falls man noch super Kopfhörer ohne Mikorfon hat und die weiternutzen möchte. Aber dann hat man noch mehr Stecker und noch mehr Kabel.


Ich empfehle das GSP 300, eine gutes Headset mit Mikrofon und kabelgebunden. Für das Spielen am Computer ist es gut und bequem:
https://geizhals.de/sennheiser-gsp-300-schwarz-blau-507079-a1517765.html

Nimmt im Preis eher zu, früher 70 Euro und langsam klettert es Richtung 90 Euro. Unter 50 Euro würde allgemein ich nicht gehen, dann sinkt die Qualität und Haltbarkeit so, dass man sich hinterher wegen dem verschwendete Geld ärgert. Für audiophile Nerds ist alles unter 200 Euro und Mikrofon natürlich unakzeptabel, hier geht es jedoch ums Computerspielen


also zwei teile zu kaufen fänd ich auch nicht so gut.

was ist denn von solchen headsets zu halten:
https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-Surround-Klangtreiber-Headphone/dp/B07MTXLFXV/ref=psdc_315160031_t1_B07YT122DS?th=1

sind so günstige wirklich so schlecht?
27.10.2020 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Tobit

Die Preise für webcams sind aber ganz schön kaputt, puh.

Randbauer, ich hab eine Logitech c525, die ich nicht wirklich brauche, wenn du Interesse hast ...



Das wäre doch super. Wenn du mir den Preis und deine Bankverbindung/Paypaladresse per pm schickst, dann sende ich das Geld asap. Tausend Dank!




 
Zitat von Tobit

Ich teste mal, ob sie noch geht. Breites Grinsen



Du hast eine PM Augenzwinkern
27.10.2020 13:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.10.2020 13:14:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tobit

Ich teste mal, ob sie noch geht. Breites Grinsen


Ich hatte mich jetzt kurz gefragt, warum du testen musst, ob deine Bankverbindung/Paypaladresse noch geht. Brauche einen Kaffee



Finde ich gut, dass du auch was andres als Lack trinkst.
27.10.2020 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tobit

Ich teste mal, ob sie noch geht. Breites Grinsen


Ich hatte mich jetzt kurz gefragt, warum du testen musst, ob deine Bankverbindung/Paypaladresse noch geht. Brauche einen Kaffee



Seit die Kontopfändung vom Finanzamt läuft, muss ich bisschen tricksen. traurig
27.10.2020 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Alternativ wirklich Smartphone per Software z.B. Droidcam für Androids oder wenn man digitalkamera hat diese über HDMI-USB Konverter anbinden.
27.10.2020 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum