Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIV ( ich fick euch alle )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Der Büßer

IN MEINEM DREIKILOSACK VORWIEGEND FESTKOCHENDER WAREN NUR 2977 GRAMM DRIN


Glückwunsch. Junge oder Mädchen?



Oh Boy!!! Breites Grinsen Breites Grinsen
26.10.2020 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Jesus. Breites Grinsen
26.10.2020 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen

Drecksäcke. Vor allem Che!
26.10.2020 22:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ey, also echt. Manchmal, oder nein, eigentlich immer wenn das Management hier was macht verbocken sie es. Neustes Kapitel der Failsaga; Weihnachtsfeier Jahresendfeier

Ja, in Zeiten von Corona dürfte es keine gute Idee sein die Jährliche Feier zu Weihnachten (und dem damit einhergehenden Ende des Jahres) durchzuführen, vor allem auch in Hinblick dass das immer sehr grosse Feiern waren, arbeiten ja immerhin mehrere tausend Personen hier im Werk, sprich, es gab viel Essen, trinken, Tanz und Spass, und aufgrund der Jahreszeit halt drinnen im Gedränge. Die ganzen festlichkeiten waren demzufolge nun sicher auch nie so ganz günstig, und zumindest in Bezug auf das Feier liess sich die Firma nie lumpen. Was es auch immer gab, kleine Aufmerksamkeit in Form eines Geschenkes an die Mitarbeiter (Geldwert, in der Regel eher Symbolisch). Nun, wir haben Covid um uns rum, und natürlich wurde nun offiziell kommuniziert dass die Feier nicht statt findet wird, was niemanden überraschen dürfte. Stattdessen, so steht es in der Kommunikation, wird man sich sein GEschenk aufm Firmenareal irgendwo abholen können, wo genau wird noch mitgeteilt. Oh, aaaaber, es gibt eine zweite Option! Man kann, wenn man will, auf das Geschenk verzichten und stattdessen wird dann der entsprechende Geldwert in den Topf der jährlichen Benefizveranstaltung für Kinder in Afrika geworfen, sprich, man kann das Geschenk auch spenden.
Nun, auf den ersten Blick keine schlechte Idee kann man sagen, aber irgendwie geht mir das schon wieder gegen den Strich. Weil, da wird man einfach mal so in ein moralisches Dilemma gedrängt. Ja, ich möchte gerne mein Geschenk, ah, das darf ich mir dann abholen, aha, der und der die nehmen also lieber was für sich selber anstatt dass sie das Geld den Kindern spenden. Ich erwarte ja schon irgendwie dass diese Dame dann dort steht ud einem begleitet:


Nicht falsch verstehen, spenden ist ne gute Sache! Aber warum drängt man das dann schon wieder dem Mitarbeiter auf? Soviel Geld wie diese Feier verschlungen hätte (oder jährlich auch verschlungen hat bisher), da hätte man ja als Standort wirklich grosszügig sein können und sagen "jo, den Mitarbeitern geben wir ne kleine Aufmerksamkeit, und die was weiss ich wieviel tausend Franken welche die Ausrichtung der Feier sonst gekostet hätte spenden wir nach Afrika"? DAS wäre mal ein feiner Zug gewesen. Zumal man nichtmal weiss wie hoch der Geldwert des Geschenkes ist. Verzichte ich da auf etwas im Wert von nem dreistelligen Betrag? Oder verzichte ich auf irgend ein Werbegeschenk und spende demnach mickrige zwei Franken für die Kinder?
Da hol ich mir lieber das blöde Geschenk ab und spende danach privat irgend jemandem (was ich auch sonst sowieso immer mal wieder mache).
27.10.2020 9:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Sind so Geschenke denn nicht jedes mal mist? ich hab letztes jahr einen Gimbal bekommen, den ich (und ca. 90% der Kollegen ebenfalls) dann auf ebay verhökert habe.
27.10.2020 9:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Ein Gimbal ist eine motorisierte kardanische Aufhängung, welche die Bewegungen von Kameras flüssiger und stabiler machen soll. Sie kommen vor allem bei professionellen Filmproduktionen und in RC-Drohnen zum Einsatz.[1] Die eingesetzten Elektromotoren gleichen Erschütterungen und andere ungewollte Bewegungen des Menschen beziehungsweise der Drohne aus.[2]



Ja, okay. Wenn eure Firma euch sowas komisches schenkt, kann ich verstehen, dass das niemand nützlich findet.
27.10.2020 9:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Armag3ddon

 
Ein Gimbal ist eine motorisierte kardanische Aufhängung, welche die Bewegungen von Kameras flüssiger und stabiler machen soll. Sie kommen vor allem bei professionellen Filmproduktionen und in RC-Drohnen zum Einsatz.[1] Die eingesetzten Elektromotoren gleichen Erschütterungen und andere ungewollte Bewegungen des Menschen beziehungsweise der Drohne aus.[2]



Ja, okay. Wenn eure Firma euch sowas komisches schenkt, kann ich verstehen, dass das niemand nützlich findet.


Passt bei seiner halt leider irgendwie Breites Grinsen
27.10.2020 9:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sniedelfighter

Sind so Geschenke denn nicht jedes mal mist? ich hab letztes jahr einen Gimbal bekommen, den ich (und ca. 90% der Kollegen ebenfalls) dann auf ebay verhökert habe.



Das wurde beim letzten Weihnachtsgeschenk unserer Firma durch Personalisierung (eingravierter Name) verhindert.
Kann ich aber bei nem Ipad mit LTE gut mit leben Breites Grinsen

Normalerweise fällt der Kram nicht so groß aus, aber beschweren konnt ich mich bisher nie. Waren schon immer sehr geile Sachen.
27.10.2020 9:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wieso nicht einfach Geld? Damit kann doch jeder was anfangen.
27.10.2020 9:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gegenstände sind für Unternehmen steuerlich besser oder so.
27.10.2020 9:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, ich hab lieber ein Geschenk für 100 €, als 50 €, weil mir Angela in den Weihnachtssack greift!11 (hehe)
27.10.2020 9:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Ein Gimbal ist eine motorisierte kardanische Aufhängung, welche die Bewegungen von Kameras flüssiger und stabiler machen soll. Sie kommen vor allem bei professionellen Filmproduktionen und in RC-Drohnen zum Einsatz.[1] Die eingesetzten Elektromotoren gleichen Erschütterungen und andere ungewollte Bewegungen des Menschen beziehungsweise der Drohne aus.[2]



Ja, okay. Wenn eure Firma euch sowas komisches schenkt, kann ich verstehen, dass das niemand nützlich findet.



Is doch geil :O
27.10.2020 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Sind so Geschenke denn nicht jedes mal mist? ich hab letztes jahr einen Gimbal bekommen, den ich (und ca. 90% der Kollegen ebenfalls) dann auf ebay verhökert habe.


Die letzten male waren das wirklich kleine aber durchaus nützliche Dinge, und das ist ja genau mein Punkt. Wenn ich da ne angenehm duftende Kerze geschenkt bekomme (gab es letztes Jahr, Frau zuhause hatte freude daran) dann ist das etwas was man ja durchaus mal brauchen kann (jeder mag Kerzen?) aber vom Geldwert her halt relativ bescheiden sein dürfte. Dann verzichte ich da auf was was ich nicht direkt weggeschmissen hätte und spende stattdessen gefühlte zwei Franken. Wow.

/es ist wirklich unterschiedlich, wir haben auch schon so ne geile Box mit lokalen Süssigkeitenspezialitäten erhalten die auch nicht unbedingt günstig war und halt mit sehr nicen Dingen gefüllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.10.2020 9:31]
27.10.2020 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das Jahr davor wars so ne bescheuerte vollModernbox, die man bei so Tand und Tinnef versand bekommt, irgendwelche scheißtees, gesunde snacks und so n Müll. War auch Mist, aber hatte halt keinen Wiederverkaufswert. Das jahr davor gabs wenigstens n 150 Euro Gutschein um sich Nikes zu designen, das war ganz cool.
27.10.2020 9:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Gegenstände sind für Unternehmen steuerlich besser oder so.


200€ Amazon Geschenkkarte - Problem gelöst.

So ist das bei uns immer.
27.10.2020 9:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn's Präsente gibt, kriegen wir pauschale Gutscheine, die wir dann mit einer Essensrechnung einreichen können. Finde ich sehr gut gelöst.
27.10.2020 9:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

Das jahr davor gabs wenigstens n 150 Euro Gutschein um sich Nikes zu designen, das war ganz cool.


Guck mal in dein Postfach, du hast 12 ungelesene Nachrichten von AndRaw
27.10.2020 9:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von blue

 
Zitat von Armag3ddon

 
Ein Gimbal ist eine motorisierte kardanische Aufhängung, welche die Bewegungen von Kameras flüssiger und stabiler machen soll. Sie kommen vor allem bei professionellen Filmproduktionen und in RC-Drohnen zum Einsatz.[1] Die eingesetzten Elektromotoren gleichen Erschütterungen und andere ungewollte Bewegungen des Menschen beziehungsweise der Drohne aus.[2]



Ja, okay. Wenn eure Firma euch sowas komisches schenkt, kann ich verstehen, dass das niemand nützlich findet.



Is doch geil :O


Ist das so? Was macht man privat dann damit? Liegt doch einfach nur irgendwo zuhause rum und nimmt elendig viel Platz weg.
27.10.2020 9:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
zu spät bud, die sind natürlich längst abgetragen. Breites Grinsen
27.10.2020 9:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Machst du manchmal Videos oder Fotos? Das ist schon sehr geil.
27.10.2020 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mobius

Machst du manchmal Videos oder Fotos? Das ist schon sehr geil.


Ja, wenn man jede Woche auf seinem Youtubechannel ein neues Parkourvideo hochladen muss - okay. Aber sonst liegt zuhause ein Stück Müll herum, das ein 2000€ Amazon-Gutschein hätte sein können. Und anscheinend hat Sniedelfighter das auch so gesehen. ¯\_(ツ)_/¯
27.10.2020 9:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Ey, also echt. Manchmal, oder nein, eigentlich immer wenn das Management hier was macht verbocken sie es. Neustes Kapitel der Failsaga; Weihnachtsfeier Jahresendfeier

Ja, in Zeiten von Corona dürfte es keine gute Idee sein die Jährliche Feier zu Weihnachten (und dem damit einhergehenden Ende des Jahres) durchzuführen, vor allem auch in Hinblick dass das immer sehr grosse Feiern waren, arbeiten ja immerhin mehrere tausend Personen hier im Werk, sprich, es gab viel Essen, trinken, Tanz und Spass, und aufgrund der Jahreszeit halt drinnen im Gedränge. Die ganzen festlichkeiten waren demzufolge nun sicher auch nie so ganz günstig, und zumindest in Bezug auf das Feier liess sich die Firma nie lumpen. Was es auch immer gab, kleine Aufmerksamkeit in Form eines Geschenkes an die Mitarbeiter (Geldwert, in der Regel eher Symbolisch). Nun, wir haben Covid um uns rum, und natürlich wurde nun offiziell kommuniziert dass die Feier nicht statt findet wird, was niemanden überraschen dürfte. Stattdessen, so steht es in der Kommunikation, wird man sich sein GEschenk aufm Firmenareal irgendwo abholen können, wo genau wird noch mitgeteilt. Oh, aaaaber, es gibt eine zweite Option! Man kann, wenn man will, auf das Geschenk verzichten und stattdessen wird dann der entsprechende Geldwert in den Topf der jährlichen Benefizveranstaltung für Kinder in Afrika geworfen, sprich, man kann das Geschenk auch spenden.
Nun, auf den ersten Blick keine schlechte Idee kann man sagen, aber irgendwie geht mir das schon wieder gegen den Strich. Weil, da wird man einfach mal so in ein moralisches Dilemma gedrängt. Ja, ich möchte gerne mein Geschenk, ah, das darf ich mir dann abholen, aha, der und der die nehmen also lieber was für sich selber anstatt dass sie das Geld den Kindern spenden. Ich erwarte ja schon irgendwie dass diese Dame dann dort steht ud einem begleitet:
https://media.tenor.com/images/bc12aa3a088c8db6116cbaed9a0173e8/tenor.gif

Nicht falsch verstehen, spenden ist ne gute Sache! Aber warum drängt man das dann schon wieder dem Mitarbeiter auf? Soviel Geld wie diese Feier verschlungen hätte (oder jährlich auch verschlungen hat bisher), da hätte man ja als Standort wirklich grosszügig sein können und sagen "jo, den Mitarbeitern geben wir ne kleine Aufmerksamkeit, und die was weiss ich wieviel tausend Franken welche die Ausrichtung der Feier sonst gekostet hätte spenden wir nach Afrika"? DAS wäre mal ein feiner Zug gewesen. Zumal man nichtmal weiss wie hoch der Geldwert des Geschenkes ist. Verzichte ich da auf etwas im Wert von nem dreistelligen Betrag? Oder verzichte ich auf irgend ein Werbegeschenk und spende demnach mickrige zwei Franken für die Kinder?
Da hol ich mir lieber das blöde Geschenk ab und spende danach privat irgend jemandem (was ich auch sonst sowieso immer mal wieder mache).


"Hier hast du deine Duftkerze und dazu ein Foto von dem Kind, das wegen dir jetzt verhungert. Frohe Weihnachten, du Arschloch."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.10.2020 9:53]
27.10.2020 9:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

Ist das so? Was macht man privat dann damit? Liegt doch einfach nur irgendwo zuhause rum und nimmt elendig viel Platz weg.



Ja halt irgendwelche Spielerei und elendig viel Platz wuerde ich da jetzt nicht sagen



Zudem kosten die halt keine 2000 Euro, sondern halt so <100.

Also ich schaetze zumindest, dass die Firma da keine derben Profidinger rausgehauen hat, sonst: verstaendlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.10.2020 9:42]
27.10.2020 9:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach


"Hier hast du deine Duftkerze und dazu ein Foto von dem Kind, das wegen dir jetzt verhungert. Frohe Weihnachenten, du Arschloch."



Kann man mal klatschen Breites Grinsen
27.10.2020 9:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich glaube Arma hat sowas im Kopf.

27.10.2020 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ist das Gonzo mit seiner mobilen Laterne?
27.10.2020 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ach, ok. Ein glorifizierter Selfiestick also. Ja, der würde noch schneller rausfliegen. Abschied!
27.10.2020 9:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich gehe mit meiner Lateeeerne,
und meine Lateerne mit miiiir
27.10.2020 9:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
rabimmel rabammel rabum bum bum
27.10.2020 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von derSenner

Ich gehe mit meiner Lateeeerne,
und meine Lateerne mit miiiir




Breites Grinsen
27.10.2020 9:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIV ( ich fick euch alle )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2020 17:03:15 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum