Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
 
Zitat von Buxxbaum

Kündigen.



In Arbeit. Brauche erstmal neuen Arbeitgeber.
25.10.2020 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
...
"Genug gerul0rt, erstmal ne Pause."
25.10.2020 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Als langjähriger pOT-User hast du auf die Own-Frage hoffentlich "Azze Holztor" geantwortet, alles andere wäre lächerlich und peinlich.

"Ownen", sagt man das heutzutage im Business so? Hoffe, das war in einem englischen Gespräch.
25.10.2020 16:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Buxxbaum

Kündigen.



In Arbeit. "Brauche" erstmal neuen Arbeitgeber.



25.10.2020 16:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
"Ownen", sagt man das heutzutage im Business so? Hoffe, das war in einem englischen Gespräch.



War es, ist richtig.
25.10.2020 16:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Als langjähriger pOT-User hast du auf die Own-Frage hoffentlich "Azze Holztor" geantwortet, alles andere wäre lächerlich und peinlich.

"Ownen", sagt man das heutzutage im Business so? Hoffe, das war in einem englischen Gespräch.



Isso.
Habe auch gedacht, dass die korrekte Antwort gewesen wäre "Dich, du n4p und zwar auf Azze durchs Holztor mit ner Glock!!!1" traurig
25.10.2020 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von leslie

 
Zitat von TemplaR_AGEnt
"Ownen", sagt man das heutzutage im Business so? Hoffe, das war in einem englischen Gespräch.



War es, ist richtig.



Hab das auch schon auf Deutsch gehört. Kam irgendwann von "wer ist der Owner" hin zu "ich owne das". Also nicht ich, ich owne nur auf Azze.
26.10.2020 1:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von leslie

Mein Chef hat mich gefragt was ich 2021 "ownen" und auf was ich mich "fokussieren" möchte.



Lachflickflack. Ich nehme mir vor 2021 mehr Geld zu ownen weil ihr Wiggser besser bezahlt als 2020.
26.10.2020 7:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Finde eh komisch wie verhältnismäßig wenig Gehalt leslie (unter 60k im Jahr?) im Raum Hamburg für anscheinend verdammt wichtige Aufgaben bekommt O.o
26.10.2020 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Ownen" als Verb finde ich komisch, aber "Owner" oder "Ownership" finde ich jetzt nicht unüblich, das ist doch ein übliches Konzept der Governance.
26.10.2020 9:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Seppl`

Finde eh komisch wie verhältnismäßig wenig Gehalt leslie (unter 60k im Jahr?) im Raum Hamburg für anscheinend verdammt wichtige Aufgaben bekommt O.o



Was, das hätte ich auf über 100k geschätzt.


edit: Was macht er noch gleich?
26.10.2020 9:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Er designt das Produkt (kann alles sein).
26.10.2020 9:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Don't feed the troll
26.10.2020 9:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich nehme alles zurück was ich über meine Preisgestaltung gesagt habe. Einladung zum Videocall für nächste Woche bekommen. peinlich/erstaunt
26.10.2020 9:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shibby

Don't feed the troll



BRIAN DON'T
26.10.2020 10:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

ich nehme alles zurück was ich über meine Preisgestaltung gesagt habe. Einladung zum Videocall für nächste Woche bekommen. peinlich/erstaunt



Die wollen dich nur vor versammelter Meute kurz mustern und dann auslachen!
26.10.2020 10:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Sniedelfighter

ich nehme alles zurück was ich über meine Preisgestaltung gesagt habe. Einladung zum Videocall für nächste Woche bekommen. peinlich/erstaunt



Inb4 "beim nächsten mal 65k verlangen".
26.10.2020 10:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Breites Grinsen maybe. Jetzt muss ich erstmal das Gefühl loswerden, meinen jetzigen AG zu hintergehen...peinlich/erstaunt ja, ich weiß, tu ich nicht. Aber was fast 5 Jahre Stockholm-Syndrom alles anrichten.
26.10.2020 10:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

IG Metall: wenn ich auf Stufe 3 eingestellt werden, komme ich automatisch nach 12 Monaten auf Stufe 4, korrekt?



Kann das vielleicht noch einmal jemand bestätigen oder ggf. dementieren?
26.10.2020 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hier gibt's nur 2 Stufen. Der ganze Hotshit ist ja bumseslanddpezifisch
26.10.2020 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Büßer

Hier gibt's nur 2 Stufen.



Arm und reich?

Du sagtest kürzlich du wärest SINK, aber ich glaube ja eher, dass du OINK, SIMD, oder SIMI bist.

26.10.2020 14:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verwirrt


Elaborate!


In Bayern gibt's 12 Entgeltgruppen. Diese haben 2 Stufen, A und B.

Man steigt durch rumsitzen auf von A nach B.
26.10.2020 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
One income numerous kids
Single income multiple descendants (single instruction multiple data)
Single income multiple in-cum

26.10.2020 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Der Büßer

Hier gibt's nur 2 Stufen. Der ganze Hotshit ist ja bumseslanddpezifisch



Ok, wann kommt man von A nach B?
In NRW heißt es halt laut Tabelle "bis 12. Monat", "Nach 12. Monat", "nach 24. Monat" und "nach 36. Monat". Also eigentlich immer +12 Monate. Jetzt wurde mir halt versagt, dass wenn ich direkt in Stufe 3 kommen (also "nach 24. Monat"), dann automatisch nach Stufe 4 komme, wenn die +12 Monate rum sind. Das kann ich so konkret eigentlich nirgends herauslesen. Ich möchte vermeiden, dass ich in die vierte Stufe eben nicht erst nach den 36. Monaten komme...
26.10.2020 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.10.2020 16:06:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Slightly related: Hat einer von euch SpeditionsdudInnen den TARIC Code von Laptop Taschen und Blickschutzfolien parat? Ich hab seit Stunden gesucht und alles leer gelesen nachdem ich zu suchen wusste, aber nix gefunden.
26.10.2020 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sonst frag mal Jay666.
26.10.2020 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das hier?
https://www.zolltarifnummern.de/2020/42029900

Hier ein Webshop, der die Tarifnummer mit angibt.
Kommt wohl bisschen aufs Material.
https://www.wbparnoldi.de/details/laptoptasche-levis/1243290
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 26.10.2020 21:12]
26.10.2020 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Der Büßer

Hier gibt's nur 2 Stufen. Der ganze Hotshit ist ja bumseslanddpezifisch



Ok, wann kommt man von A nach B?
In NRW heißt es halt laut Tabelle "bis 12. Monat", "Nach 12. Monat", "nach 24. Monat" und "nach 36. Monat". Also eigentlich immer +12 Monate. Jetzt wurde mir halt versagt, dass wenn ich direkt in Stufe 3 kommen (also "nach 24. Monat"), dann automatisch nach Stufe 4 komme, wenn die +12 Monate rum sind. Das kann ich so konkret eigentlich nirgends herauslesen. Ich möchte vermeiden, dass ich in die vierte Stufe eben nicht erst nach den 36. Monaten komme...



Oh boy, ich hab jetzt mal versucht bei der IG Metall direkt anzurufen. Auf der NRW Seite steht natürlich nichts brauchbares und Kontakte sind irgendwie auch ziemlich kryptisch beschrieben wenn du nicht gerade bei der Bezirksleitung anrufen willst. Der Verweis auf die Homepage und "Geschäftsstellen in der Nähe" funktioniert natürlich nicht vernünftig. Über google findet man dann die richtige Seite und auch die passenden Geschäftsstellen. Die Geschäftsstelle in dem Ort des neuen Arbeitgebers auch direkt angerufen: diese Nummer ist nicht vergeben Hässlon

Geschäftsstelle von der nächsten Stadt rausgesucht, angerufen, Tonbandansage dass die Geschäftsstelle geschlossen ist aber man telefonisch während der Öffnungszeiten erreichbar ist (ich habe während besagter Öffnungszeiten angerufen). Du bekommst in Summe erst einmal 1,5 Minuten lang alle möglichen Personen mit Zuständigkeit und Durchwahl an den Kopf geknallt; kannst dir natürlich im ersten Moment nicht merken weswegen man halt noch einmal anrufen muss um sich dann die richtige Nummer rauszusuchen...

Ja, dann hat man jemanden am Telefon und die können einem natürlich auch nicht weiterhelfen. Werden aber nicht müde zu betonen, dass man ja nur Gewerkschaftsmitgliedern helfen kann (ja danke auch, wenn ich vorher aber nicht in einem IG Metall Betrieb bin und erst einmal checken möchte ob ich wechsel, ja klar, dann trete ich erst einmal der IG Metall bei um dann festzustellen, dass ich doch nicht in den IG Metall Betrieb wechsel...)

Ich verstehe nicht warum das so kompliziert sein muss. Ist die Idee der Gewerkschaft nicht eigentlich, dass Zeug einfacher wird? Auch diese Gehaltsstruktur mit zig verschiedenen variablen Anteilen die sich auch immer auf die letzten Gehälter berechnet (und man durch gezielte Überstunden wieder mehr/weniger Urlaubs-/Weihnachtsgeld bekommen kann) ... boah, das geht mir echt auf den Sack. Einfach x Euro/Monat * 12 und gut ist. Wäre zu einfach, ne? Dann bräuchte man ja aber auch keine IG Metall, Betriebsräte und sonstige Spezialisten die das auskaspern.

Bin ich mett? Ja. Wütend

/Hatte jetzt endlich mal jemanden erreicht der mir da qualifiziert was zu sagen konnte: nach der Beschreibung in der Tariftabelle ist es so, dass man die nächste Stufe nach x Monaten erreicht wobei Monate im Sinn der Tabelle Beschäftigungsmonate in der Entgeltgruppe sind. Daher: wenn ich in Stufe 3 (von 4) eingestellt werden, dann komme ich in Stufe 4 eigentlich erst nach 36 Monaten (weil ich vorher ja nicht in der entsprechenden Entgeltgruppe war). Man kann das natürlich individuell vereinbaren aber aus Sicht der IG Metall (NRW) ist das so zu verstehen.

Telefonisch wurde natürlich die Aussage getroffen, dass ich dann nach 12 Monaten in die nächste Stufe komme aber das dürfen sie mir auch gerne schriftlich geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.10.2020 9:51]
27.10.2020 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Zipper

Das hier?
https://www.zolltarifnummern.de/2020/42029900

Hier ein Webshop, der die Tarifnummer mit angibt.
Kommt wohl bisschen aufs Material.
https://www.wbparnoldi.de/details/laptoptasche-levis/1243290

danke dir. Mit der Nummer werde ich erstmal ins Rennen gehen. peinlich/erstaunt
27.10.2020 9:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum