Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Hmm. Heute mittag Telefonat mit der Personalerin von AG1. Es geht um die Abklärung von Einzelheiten zum Arbeitsvertrag (Einarbeitung, HO-Regelung, Startdatum usw). Finales Angebot habe ich noch nicht.

Von AG2 habe ich gestern abend um 19:00 noch einen Anruf bekommen, dass das Angebot heute nachmittag käme, sie habens noch nicht hinbekommen das fertig zu machen. Was auch ok ist, der Anruf von denen kam ja erst Freitag.

Würdet Ihr das ggü. AG1 offen kommunizieren dass es ein zweites Angebot gibt, und ich ggf. Zeit brauche um das andere zu prüfen? Ich möchte natürlich vermeiden dass die wen anders vorziehen wenn ich denen das sage, andererseits möchte ich auch eigentlich lieber mit offenen Karten spielen und nicht bei denen noch zig Prozesse auslösen und dann zwei Minuten vor der Unterschrift sagen "nope doch nicht".

Problem ist halt ich habe das andere Angebot nicht vorliegen. Ich bin geneigt den Verlauf des Gesprächs abzuwarten. Wenn sie eh noch was Zeit brauchen für irgendwelche sachen, würde ich ggf. besser die Klappe halten.

Wie würdet ihr das machen? AG2 wäre mir von der Tätigkeit lieber und ich nehme fast an dass die Konditionen besser sind. Würde gern AG1 als Notnagel behalten bis AG2 durch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.10.2020 9:56]
27.10.2020 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von El_Hefe

Problem ist halt ich habe das andere Angebot nicht vorliegen. Ich bin geneigt den Verlauf des Gesprächs abzuwarten.



Ditte hier.
27.10.2020 9:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich wurde bisher immer gefragt ob ich noch andere Bewerbungen laufen habe und wie denn da der Stand ist. Wenn du nichtmal ein Angebot vorliegen hast, dann werden die ja auch nicht erwarten, dass du direkt am Telefon zusagst. Von daher: sehe das Problem nicht.
27.10.2020 9:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich bin einfach ein verkacktes Weichei was diese Dinge angeht peinlich/erstaunt
27.10.2020 10:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Highfive!

/Hier wird auch aktuell einfach wieder alles getan, dass Leute sich so richtig wohlfühlen. herr Director "deligiert" wieder irgendeinen scheiß, den er beim Feierabendbier mit nem anderen Director ausgedacht hat. "ja der XY kommt dann auf dich zu"

Und wieso ich das jetzt wieder mit anderen ausdiskutieren muss ist mir auch schleierhaft. Auch die könnte der Herr Director mal ins Boot holen. Aber halt, der muss ja Autovideos gucken und auffer playsi spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 27.10.2020 10:32]
27.10.2020 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von El_Hefe

Ich bin einfach ein verkacktes Weichei was diese Dinge angeht peinlich/erstaunt



Geht um Dein späteres Gehalt, Deine Konditionen, Deine Freizeit, etc..

Ich ruf jetzt auch zum x-ten mal an um finale Sachen zu klären, z.B. eben das mit der nächsten Stufe. Hoffe auch, dass ich denen nicht zu sehr auf den Sack gehe und sie es sich anders überlegen. Andererseits kann ich immer fragen ob ich dann spätere Angebote und Verträge für Kunden auch so lax angehen soll oder ob bisschen pedantisch sein nicht doch eine gute Eigenschaft für den Job ist..
27.10.2020 10:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von shibby

<IGM Telefon-Odyssee (ja, ich habe gegoogelt)>


Wenn du gut bist, schmeißt du genau diese Geschichte (mit ein wenig besserem Tonfall peinlich/erstaunt ) mal per Mail der IGM Dachorga per Mail auf den Tisch. Was für eine Scheiße. Da muss jemand Einläufe bekommen. Das ist ja schlimmer als Chelekom-Callcenter in den 90ern.
27.10.2020 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von shibby

[es sich anders überlegen



Mal Butter bei die Fische: Ist das jemals irgendwem passiert?

"Sorry, sie nerven zu hart mit ihrem Arbeitsvertrag, wir nehmen doch einen anderen Bewerber"?
27.10.2020 10:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von shibby

[es sich anders überlegen



Mal Butter bei die Fische: Ist das jemals irgendwem passiert?

"Sorry, sie nerven zu hart mit ihrem Arbeitsvertrag, wir nehmen doch einen anderen Bewerber"?


Nicht zu vergessen, dass ich verstanden habe, dass AG1 als auch AG2 auf dich zugekommen sind, nachdem du hast wissen lassen, dass du was suchst.

//edit: ich mein schon Hefe, keine Sorge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_Melone am 27.10.2020 10:45]
27.10.2020 10:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von nobody

 
Zitat von shibby

[es sich anders überlegen



Mal Butter bei die Fische: Ist das jemals irgendwem passiert?

"Sorry, sie nerven zu hart mit ihrem Arbeitsvertrag, wir nehmen doch einen anderen Bewerber"?


Nicht zu vergessen, dass ich verstanden habe, dass AG1 als auch AG2 auf dich zugekommen sind, nachdem du hast wissen lassen, dass du was suchst.



Falscher Quote, da ging es um Hefe.

@nobody, keine Ahnung, mir nicht; im Worst Case kommt man halt doch nicht zusammen weil sie es aus $GRÜNDEN nicht in den Arbeitsvertrag schreiben wollen (ein Schelm wer böses denkt...) und ich das Angebot ohne diese Klausel nicht unterschreibe. Also, ganz aus der Luft gegriffen finde ich das nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.10.2020 10:44]
27.10.2020 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von shibby

<IGM Telefon-Odyssee (ja, ich habe gegoogelt)>


Wenn du gut bist, schmeißt du genau diese Geschichte (mit ein wenig besserem Tonfall peinlich/erstaunt ) mal per Mail der IGM Dachorga per Mail auf den Tisch. Was für eine Scheiße. Da muss jemand Einläufe bekommen. Das ist ja schlimmer als Chelekom-Callcenter in den 90ern.



Ich verstehe die Intention und bin grundsätzlich auch ein Freund davon sich nicht nur über Scheiße auszukotzen, sondern auch was dafür zu tun, dass die Scheiße irgendwann aufhört. Aber andererseits habe ich wirklich keine Lust das jetzt noch einmal ordentlich aufzuschreiben (ja, so ausgekotzt wie in unserem Schwulenforum hat das vielleicht nicht den gewünschten Effekt) nur, dass es vielleicht jemand liest und vielleicht was macht und dann vielleicht was bei herum kommt. Also, keine Ahnung; da hängt mein Herzblut nicht an dem Verein. Aber: du bist herzlich dazu eingeladen das für mich zu machen; ich lese dann auch gerne noch einmal quer und bestätige die Geschichte Augenzwinkern
27.10.2020 10:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich verstehe das jetzt mal als Konsens mich nicht so einzupimmeln, und mit der Tante von AG1 den Vertrag im Detail durchzukauen, mir allen Shit schicken zu lassen und ggf. was zu sagen wegen zweitem Angebot wenn sie denn explizit danach fragt.

Dange <3
27.10.2020 11:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von shibby

@nobody, keine Ahnung, mir nicht; im Worst Case kommt man halt doch nicht zusammen weil sie es aus $GRÜNDEN nicht in den Arbeitsvertrag schreiben wollen (ein Schelm wer böses denkt...) und ich das Angebot ohne diese Klausel nicht unterschreibe. Also, ganz aus der Luft gegriffen finde ich das nicht...



Wenn es tatsächlich so wichtig sein sollte dass du ohne die Regelung den Vertrag auf gar keinen Fall unterschreibst dann gibt es doch einen plausiblen Grund für das Platzen, auf den du auch Einfluss hast. Und bei allen anderen kleineren Gründen muss man ja nicht damit drohen, den Vertrag nicht zu unterschreiben.

Man kann und sollte immer versuchen da noch über Details zu verhandeln, auch wenn man das eventuell gesammelt und nicht in vier oder fünf Runden hintereinander machen sollte. Wenn sie das nicht wollen können sie das gerne sagen. Und wenn sie wegen solcher Dinge schon einen Rückzieher machen dann lässt das ja auch einen Rückschluss auf das potentielle Arbeitsklima zu. Man sollte halt nicht versuchen, ganz essentielle Dinge um 180 Grad zu drehen.

Lezteres ist vermutlich auch Ursache dieser Sorge, aber da darf man ja auch ein gewisses Vertrauen in sich selber haben dass man die Spreu schon vom Weizen getrennt kriegt. Und selbst wenn nicht wird man an der Reaktion des gegenübers durchaus auch mitkriegen wie der eigene Wunsch wahrgenommen wird, da wird man eher nicht direkt und ohne Ankündigung wieder ausgesiebt wenn man erst mal so weit ist.
27.10.2020 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Im Moment gehts mir tatsächlich eher drum da noch 4-6 Arbeitstage Zeit rauszuschlagen um mit AG2 zum Konsens kommen zu können.
27.10.2020 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von El_Hefe

Ich verstehe das jetzt mal als Konsens mich nicht so einzupimmeln, und mit der Tante von AG1 den Vertrag im Detail durchzukauen, mir allen Shit schicken zu lassen und ggf. was zu sagen wegen zweitem Angebot wenn sie denn explizit danach fragt.

Dange <3



Ich finde den Hinweis auf ein weiteres Angebot/Gespräch vor allem dann angebracht wenn terminliches zu Rückmeldungen etc. besprochen wird. Da kann man das ganz gut einfließen lassen ohne darzustehen als wolle man das zum Druck machen benutzen.
27.10.2020 11:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von El_Hefe

Ich verstehe das jetzt mal als Konsens mich nicht so einzupimmeln, und mit der Tante von AG1 den Vertrag im Detail durchzukauen, mir allen Shit schicken zu lassen und ggf. was zu sagen wegen zweitem Angebot wenn sie denn explizit danach fragt.

Dange <3



Kam das schon während des Vorstellungsgesprächs auf? Weil wenn nicht würde ich nicht damit rechnen, dass die Tante das jetzt erfragt.
27.10.2020 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Sie hats damals mal abgefragt, aber da war noch gar nichts spruchreif.

@seastorm: Das war auch so mein Gedanke.
27.10.2020 11:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von shibby

@nobody, keine Ahnung, mir nicht; im Worst Case kommt man halt doch nicht zusammen weil sie es aus $GRÜNDEN nicht in den Arbeitsvertrag schreiben wollen (ein Schelm wer böses denkt...) und ich das Angebot ohne diese Klausel nicht unterschreibe. Also, ganz aus der Luft gegriffen finde ich das nicht...



Wenn es tatsächlich so wichtig sein sollte dass du ohne die Regelung den Vertrag auf gar keinen Fall unterschreibst dann gibt es doch einen plausiblen Grund für das Platzen, auf den du auch Einfluss hast. Und bei allen anderen kleineren Gründen muss man ja nicht damit drohen, den Vertrag nicht zu unterschreiben.

Man kann und sollte immer versuchen da noch über Details zu verhandeln, auch wenn man das eventuell gesammelt und nicht in vier oder fünf Runden hintereinander machen sollte. Wenn sie das nicht wollen können sie das gerne sagen. Und wenn sie wegen solcher Dinge schon einen Rückzieher machen dann lässt das ja auch einen Rückschluss auf das potentielle Arbeitsklima zu. Man sollte halt nicht versuchen, ganz essentielle Dinge um 180 Grad zu drehen.

Lezteres ist vermutlich auch Ursache dieser Sorge, aber da darf man ja auch ein gewisses Vertrauen in sich selber haben dass man die Spreu schon vom Weizen getrennt kriegt. Und selbst wenn nicht wird man an der Reaktion des gegenübers durchaus auch mitkriegen wie der eigene Wunsch wahrgenommen wird, da wird man eher nicht direkt und ohne Ankündigung wieder ausgesiebt wenn man erst mal so weit ist.



Also konkret in meinem Fall ist das schon ein zentraler Punkt der mir sehr wichtig ist. Das ist im 1. Jahr ein ziemlicher Gehaltseinschnitt für mich, der dann im 2. Jahr durch die Stufenanpassung und voraussichtlicher Leistungszulange wieder ausgeglichen wird. Allein auch die Leistungszulage ist eh ein unsicherer Faktor den ich aber bereit bin einzugehen. Dazu aber auch noch das Thema mit der Stufe: nope. 1 Jahr diese Gehaltsminderung kann/würde ich dabei durchaus akzeptieren, 3 Jahre allerdings nicht. Das Thema hatte ich schon das letzte mal angesprochen wie man das vertraglich festhält woraufhin die telefonische Aussage kam, dass man das nicht müsste, das wäre durch den Tarifvertrag geregelt. Das hat sich jetzt halt als falsch herausgestellt. Wenn es dazu meinetwegen eine Betriebsvereinbarung gibt, dass es bei denen halt so läuft, ist das ja auch gut, dann würde ich die gerne sehen und darauf dann verweisen - alles easy. Aber ganz offen: wenn es um Geld/Arbeitszeit geht, vertraue ich nicht auf mündliche Zusagen von Personen die das in x Monaten eventuell nicht mehr wissen, gar nicht mehr da sind oder die auch gar nicht die Kompetenz haben das zu entscheiden. Da hängt aus meiner Sicht einfach zu viel dran um sich da auf irgendwas mündliches zu verlassen.

Nochmal: hier geht es immer um das eigenen Gehalt, die eigene Arbeitszeit, etc.. Da auf mündliche Aussagen von Unbekannten zu vertrauen halte ich für grob Fahrlässig (wenn man nicht gerade mit dem Rücken an der Wand steht und z.B. Arbeitslos ist, etc..)

//Der Dame ging es natürlich auf den Sack aber sie sieht das sportlich weil genau so Kram ist nämlich auch mein späterer Job; von daher ist sie eigentlich sehr zufrieden, dass ich da so pedantisch an die Sache ran gehe Breites Grinsen Es wird geklärt und wird irgendwie so gemacht, dass es klar ist wie die Regelung für mich dann gilt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.10.2020 11:41]
27.10.2020 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Gerade beim Gehalt ist es doch vollkommen legitim da nachzuhaken, gerade wenn man als Aussenstehender den Tarifvertrag inkl. aller Betriebsvereinbarungen nicht kennt aber lapidar darauf verwiesen wird.

Das klang mit dem "es sich überlegen" eher danach dass man zum x. Mal noch irgendein Detail zur Ausstattung des Arbeitsplatzes im Vertrag klären will.

/jetzt erst deinen Edit auf der letzten Seite gelesen. Die (= AG) dürfen ja schon in der Lage sein dir kompetente und verlässliche Aussagen zur Gehaltsentwicklung zu geben. Wenn da Zweifel aufkommen wie jetzt muss man das halt noch mal thematisieren und eventuell gesondert vereinbaren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 27.10.2020 11:43]
27.10.2020 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja gut, dann war es vielleicht nicht ganz klar formuliert. Also es geht nicht darum, dass ich heute x will, morgen y, übermorgen z und danach wieder w... Wir hatten halt über das Gehalt schon einmal gesprochen mit eben der Aussage "das passiert laut Tarifvertrag automatisch", das habe ich erst einmal so hingenommen, habe meine Hausaufgaben gemacht und jetzt halt den Punkt wieder aufgemacht, dass es halt nicht im Tarifvertrag steht (zumindest nicht so, wie ich das gerne hätte bzw. was der Konsens zwischen uns war).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.10.2020 11:54]
27.10.2020 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Dann hatte ich es vielleicht auch falsch verstanden. Aber es ist ja vollkommen legitim wenn man so ein zentrales Thema noch mal mit so einer substantiellen Begründung aufgreift.
27.10.2020 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von El_Hefe

Ich verstehe das jetzt mal als Konsens mich nicht so einzupimmeln, und mit der Tante von AG1 den Vertrag im Detail durchzukauen, mir allen Shit schicken zu lassen und ggf. was zu sagen wegen zweitem Angebot wenn sie denn explizit danach fragt.

Dange <3



Ich finde den Hinweis auf ein weiteres Angebot/Gespräch vor allem dann angebracht wenn terminliches zu Rückmeldungen etc. besprochen wird. Da kann man das ganz gut einfließen lassen ohne darzustehen als wolle man das zum Druck machen benutzen.


Dies.

Ich als Personaler finde das jeweils gut zu wissen. Umgekehrt kommuniziere ich ja auch, wenn wir noch ein Gespräch mit einem anderen Bewerber ausstehend habe und wir darum noch nicht weitermachen können.
27.10.2020 13:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gilt immer noch, dass längere Zeit ohne Rückmeldung tendenziell ein gutes Zeichen ist (oder eins für gammelige Prozesse, klar)? Bin ich gar nicht gewohnt, nachdem ich damals bei meinen 60-70 Studienplatzbewerbungen teilweise in <24 Stunden automatisierte Absagen noch und nöcher bekommen habe... peinlich/erstaunt
27.10.2020 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Zumindest bei unserem System hörst Du nur was von Menschen. Besonders bei Stellen, die direkt vom Manager besetzt werden können, kriegt der einen Mail vom System, den Link ins Portal und kann dort alle Infos bewerten und ggf. eine Einladung zum Gespräch schicken.

Da die auch anderen Scheiss zu tun haben, kommen die manchmal erst freitags um 4 dazu, das zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.10.2020 13:10]
27.10.2020 13:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Euch meinte ich gar nicht, ihr habt meine Sachen ja erst seit Freitag, 4 Uhr (weil ich zu dumm zum Speichern bin). Aber ich habe schon vor längerer Zeit einem Logistiker eine leicht überzogene Gehaltsvorstellung hingeworfen, und noch davor einen Abteilungsleiterposten gefordert ohne mal Teamleiter gewesen zu sein peinlich/erstaunt



Is this Fachkräftemangel?



¤: Und was ist GEFCO eigentlich für ein Laden? Englisch und Deutsch eher gar nicht mal so gut, und siehe da - ehemals PSA, jetzt russischer Eigentümer. Da will man bestimmt unbedingt arbeiten Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.10.2020 13:13]
27.10.2020 13:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kommilitonen jetzt Werkstudenten in meiner Abteilung, was tun?
27.10.2020 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Knechten lassen, wie immer natürlich Mata halt...

Ernsthaft, falls ich die Stelle bekäme, wäre das Studium sowas von Prio 324.826... Breites Grinsen Ich war schon beim Telefonat überrascht, dass sie meine Bewerbung überhaupt haben wollen.
27.10.2020 13:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Weiß nicht ob Abteilungsleiter bei einem Logistiker so erstrebenswert ist ... peinlich/erstaunt
27.10.2020 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

Euch meinte ich gar nicht, ihr habt meine Sachen ja erst seit Freitag, 4 Uhr (weil ich zu dumm zum Speichern bin). Aber ich habe schon vor längerer Zeit einem Logistiker eine leicht überzogene Gehaltsvorstellung hingeworfen, und noch davor einen Abteilungsleiterposten gefordert ohne mal Teamleiter gewesen zu sein peinlich/erstaunt



Is this Fachkräftemangel?



¤: Und was ist GEFCO eigentlich für ein Laden? Englisch und Deutsch eher gar nicht mal so gut, und siehe da - ehemals PSA, jetzt russischer Eigentümer. Da will man bestimmt unbedingt arbeiten Hässlon



I learned:
In manchen unternehmen gibt es so einige Abteilungen, die maximal aus 4 Leuten bestehen und quasi Teams sind.
Die Chefs da sind aber Abteilungsleiter.
Daher: probier Breites Grinsen
27.10.2020 13:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Seppl`

In manchen unternehmen gibt es so einige Abteilungen, die maximal aus 4 Leuten bestehen und quasi Teams sind.
Die Chefs da sind aber Abteilungsleiter.
Daher: probier Breites Grinsen



Ja, related: wir haben Teamleiter, die haben 0 Mitarbeiter; sind aber trotzdem TL. Wir haben Bereichsleiter die haben 3 TL und alle TL darunter 8 Leute und wir haben Bereichsleiter, die haben 1 TL und der hat 6 Leute unter sich. Daher sind die Bezeichnungen einfach nur Schall und Rauch.

Ahja, in meiner alten Firma hatte ein Abteilungsleiter in etwa so viele Mitarbeiter wie aktuell unser Geschäftsführer. Kommt halt immer darauf an...
27.10.2020 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum