Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Jetzt mit Manifest v3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wie kriege ich bei vivaldi es wieder so hin, dass ich links das Panel unten öffnen und auch komplett verschwinden lassen kann? Irgendwie ist der Button unten links weg.

Ich habe es bis jetzt nur so hingekriegt, dass ich links eine schmale Leiste mit einem Pfeil habe, was ich aber ungern so lassen will...
20.04.2023 21:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil
 
Zitat von xnaipa

Wie kriege ich bei vivaldi es wieder so hin, dass ich links das Panel unten öffnen und auch komplett verschwinden lassen kann? Irgendwie ist der Button unten links weg.

Ich habe es bis jetzt nur so hingekriegt, dass ich links eine schmale Leiste mit einem Pfeil habe, was ich aber ungern so lassen will...


Rechtsklick auf die Leiste -> Bearbeiten -> Symbolleiste anpassen -> Im Editor Button wieder auf Leiste ziehen
?
20.04.2023 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Ah, das sieht jetzt anders aus. Danke dir!
20.04.2023 21:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass die Arbeitsbereiche in der aktuellen Vivaldi-Version echt ne feine Sache sind .
25.04.2023 22:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Google ist heute mit Passkeys gestartet.

http://g.co/passkeys

Bin mir noch nicht so sicher, ob das im Alltag taugt.
03.05.2023 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Herr der Lage

Mit Tree Style Tab plus [TST] Colorize Tabs könnte man zwar nicht die Tabs oben einfärben, aber den Tab-Tree an der Seite, wenn man so was mag.
Ich habe den meistens ausgeblendet, benutze ihn aber mal gelentlich - auch farblich eingefärbt -, wenn ich eine Tonne Tabs offen habe und managen will.

(Habe auch noch TST More Tree Commands, aber das ist nicht unbedingt nötig, glaube ich)

https://i.imgur.com/C8AxuUy.png



Das ist geil. Kann man das auch direkt oben in die normale Tableiste integrieren? Ich bin auch Tabmessi aber genieß das auch, insofern ist das genau mein Ding. Aber ich brauch das oben direkt, werksfrisch. Habs in den Settings jetzt nich direkt gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.05.2023 21:56]
03.05.2023 21:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
YouTube confirms three-strikes test for ad blocking, here's how it works

 
YouTube has confirmed that it’s testing a three-strikes policy for users blocking ads.
The company also gave us more details on how this policy will work.

30.06.2023 10:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dann fehlt nur noch, dass sie als nächstes die terms enforcen, die es verbieten, YouTube Premium aus einem anderen Land zu kaufen.
30.06.2023 10:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Die wollen regulär 12¤/Monat für Premium?

Und wenn ich Tausend Werbeeinblendungen anschau bin ich aber irgendwie paar Pfennig wert. Haha
30.06.2023 11:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Die wollen regulär 12¤/Monat für Premium?

Und wenn ich Tausend Werbeeinblendungen anschau bin ich aber irgendwie paar Pfennig wert. Haha


Sad Verleger-noises.
30.06.2023 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Die wollen regulär 12€/Monat für Premium?

Und wenn ich Tausend Werbeeinblendungen anschau bin ich aber irgendwie paar Pfennig wert. Haha



Ich hätte schon längst YouTube Premium, für, sagen wir, 5€ oder meinetwegen 10€ für nen Familienaccount.

Aber 12€ ist einfach kacke teuer. Und die meisten Kanäle, die ich abonniert habe, sind eh nicht monetarisiert.

Dann sollen sie halt Adblocker blocken. *shrug*
30.06.2023 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
The Cobra Effect: Why Anti-Adblock Policies Could Hurt Revenue Instead



 
Youtube and others want their users to disable adblockers to increase their revenue from advertisements, but will forcing the users to so do be effective in the long-term?

What unexpected consequences could occur? Why do people use adblockers in the first place? Why aren't more users buying Youtube Premium as a solution? Do adblock users still contribute value to websites? Can websites effectively enforce such policies? Are there ways to naturally encourage more users to disable their adblockers instead?

Enjoy my informal and assorted ramblings as I learn basic video editing skills.

03.07.2023 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich ne extension, die quasi die gleichen features wie pockettube bietet, aber komplett kostenlos ist?

in der basisversion ist pockettube schon sehr hilfreich, aber ein paar der pay-features reizen mich halt schon. aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin, 3¤/monat für eine browser-extension zu zahlen...
04.07.2023 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Web Environment Integrity: Großer Widerstand gegen Googles Browser-DRM

 
Google hat einen neuen Web-Standard für Browser vorgeschlagen. Kritiker, etwa andere Browser-Hersteller, sehen das freie Web in Gefahr und laufen dagegen Sturm.




Web Environment Integrity: Bedrohung für Wahlfreiheit und Privatsphäre der Nutzer

 
Kritiker bezeichnen Googles Gründe für die Web Environment Integrity als vorgeschoben und sehen das Konstrukt als DRM für das Web.




Github | Explainer: Web Environment Integrity API


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 31.07.2023 19:34]
31.07.2023 19:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Google zerschlagen, und zwar vorgestern
01.08.2023 9:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In was?
01.08.2023 9:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Viele Quotienten.

hahahaha
01.08.2023 9:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Welch geistreicher Jokus. In Prim?
01.08.2023 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie kriegt man die Kombination Logitech-Maus + Firefox zum sauberen scrollen?

Logitech hat ja dieses Feature, wenn man langsam scrollt springts zeilenweise und ab einer gewissen Mausradgeschwindigkeit dann smooth. Funktioniert so mittel, kann man irgendwie hinbiegen?
12.08.2023 16:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Lesezeichen weg: Google moderiert Links von Nutzern

 
Der Suchgigant Google hat beschlossen, private Nutzerinhalte zu moderieren und gegebenenfalls Lesezeichen von Nutzern zu löschen.

...
Betroffen sind bisher „nur“ Google Collections, also Bookmarks, die man auf Googles Servern und nicht nur im Browser gespeichert hat. Diese nutzt man beispielsweise, wenn man in der Suche App der Firma auf dem Handy einen Link zu den Lesezeichen hinzufügt.

01.09.2023 3:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Seit den Updates auf Firefox 118 dauert es 10 Sekunden nach dem Schließen, bis WIndows den Task abgewickelt hat. Wenn man also was vergessen hat und direkt den Browser wieder aufmacht dauert es erstmal, dann kommt die Meldung ob man Firefox beenden will weil der noch offen ist etc..

Das kam erst mit dem Update. Nur NoScript udn AdBlocker am Laufen als Addons. Hab ich irgendwas verplant oder haben die da etwas Mist gebaut?
12.10.2023 20:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
AdBlocker wegschmeißen und uBlock Origin installieren wäre glaub ich ein Anfang der hier immer geraten wird, oder? peinlich/erstaunt
12.10.2023 22:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kann man bei den Chromium-Browsern die Symbolleiste bearbeiten? Geht weniger um die Größe der Symbole als um die Abstände, die Adressleiste ist zwölf Meter breit und die Symbole rechts und links in die Ecken gedrängt.
18.10.2023 20:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
vivaldi kann das:

18.10.2023 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mmmh ok, geht also.

Aber Brave kann es nicht, zu viele Ressourcen in Cryptoscheiße gesteckt. ¯\_(ツ)_/¯
18.10.2023 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber Brave kann es nicht



wenn du innovationen und komfort haben wills, drauf achten, dass jon stephenson von tetzchner dran beteiligt ist!
18.10.2023 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hab kurz gedacht, der wäre Chef von einer Firma mit vielen Browsern.

Eigentlich wollte ich nur jemandem beim testweisen Umstieg helfen, aber das scheint ja auch ein ziemliches Kaninchenloch zu sein. Vielleicht wieder Edge, wenn die den ganzen Aufblähkrams rausgeschmissen haben. Falls sie es merken.
18.10.2023 22:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Vivaldi ist gut. Aber klar, wenn es um wenig Nerverei geht, dann eben Edge.
19.10.2023 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab seit ein paar tagen ein problem mit youtube.
ich nutze ne chrome extension, um die video-auflösung festzunageln. das hat auch immer anstandsfrei funktioniert.
seit ~letzter woche habe ich allerdings das problem, dass videos nicht mehr laden (ewig der rotierende kreis). sobald ich die extension deaktiviert, gehts wieder.
eben habe ich eine andere extension, die das selbe bewirken soll, getestet - gleiches ergebnis.
22.10.2023 23:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab n ähnliches Problem mit je einer Firefox und Chrome Ableitung unter Linux. Ich habs auf den Werbeblocker geschoben der das "kauf mich" Banner geblockt hat, aber eben das nicht weggeklickt wurde.
Da wurde auch das Video schon angezeigt, find aber nicht an.
Vielleicht der gleiche Zusammenhang?
22.10.2023 23:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Jetzt mit Manifest v3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2021 21:11:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum