Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Kampf den Coronapfunden )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
Kampf den Coronapfunden
Nachdem wir mehr oder weniger gut den alkoholfreien November überlebt haben, folgt hier die nächste Challenge:

Keine Süßigkeiten im Januar!
Nach der Überversorgung mit Süsskram um Weihnachten gilt es einen Monat enthaltsam zu sein. Das Ganze soll dazu dienen sich etwas bewusst zu werden wie viel Zucker wir täglich in uns reinschaufeln, zum Teil auch mit Lebensmitteln bei denen es nicht direkt offensichtlich ist. Dass Zucker in grosser Menge der Gesundheit nicht gerade förderlich ist dürfte ja bekannt sein...

Die WHO empfiehlt maximal 5-10% der täglich benötigten Energiemenge durch freien Zucker zu sich zu nehmen, bei einem Bedarf an 2.000 kcal sind das 25-50g Zucker.
Zum Vergleich: Eine 2.5dl Dose RedBull hat bereits 27,5 g Zucker.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr hier die Neuauflage fürs 2021.

Es gibt 3 Modi aus denen man auswählen kann:
Normal: Keinerlei klassische Süßigkeiten und Süßgetränke erlaubt.
Nightmare: Wie Normal, zusätzlich aber auch verboten sind klassische Lebensmittel, die viel zugesetzten Kristallzucker enthalten, wie etwa Fruchtjogurt, Marmelade, usw... Hier muss man aufpassen, dass man nicht zufällig in die Falle tritt, denn z.B. Ketchup kann je nach Produkt aus über 20% Zucker bestehen und steht somit auf der schwarzen Liste. Als Grenzwert für ein Einzelprodukt sind 5% gesetzt. Nicht erlaubt sind auch Lebensmittel die von Natur aus sehr viel Zucker enthalten wie Honig oder Dörrfrüchte, nicht, dass der Konsum einfach ersetzt wird Augenzwinkern Frisches Obst geht aber klar, halt aber nicht einfach 4 Bananen am Tag reinfuttern.
Hell: Wie Nightmare, zusätzlich sind aber auch Süßstoffe tabu.

Wer ist diesmal auch dabei? Bitte die Tabelle quoten und ergänzen
Im Homeoffice war bei mir oft irgendwas in Reichweite, wodurch ich wieder mehr Süßigkeiten zwischendurch reingesnackt habe.

Wer sich abseits dieser albernen Challenge ernsthaft mit dem Abnehmen befassen möchte: Hier der Thread dazu


Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Admiral Bohm X 9.1.
AndRaw X
Bazooker X 27.1.
Bragg X 11.1
camez__ X
CombatWombat X
Der_Major X 25.01
Gunman X 11.1.
Gurkenhans X 20.01
I-Bot X 25.1.
Kane* X 16.1.
_Kiddo_ X 7.1.
Kzad-bhat X
le zer0 sportlich™ X 7.1.
loliger_rofler X
monischnucki X 21.1.
Peterscnd; X
Phiasm X
Prime X
schmeisses X
Schweppes X
Sharku X 9.1.
shibby X 9.1. Hell => Normal; 16.1.
Smoking44 X
Swift X 23.1.
TemplaR_AGEnt X
TingelTangelBob X 26.1.
xnaipa X
yuri_orlov X 23.1.


Ausstiegs-gif:
https://media4.giphy.com/media/3o6Ztg2MgUkcXyCgtG/giphy.gif
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 31.01.2021 21:19]
17.12.2020 16:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich hab doch gerade den Obstober hinter mir. Ich überlegs mir mal, es war eigentlich überraschend easy einen Monat ohne Süsses.
17.12.2020 17:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
No way..
17.12.2020 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Count me in für normal. Bin am Handy, einfach mich in die Tabelle mitnehmen.

Wahrscheinlich flieg ich an Tag 2 schon raus :P
17.12.2020 17:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X


Ich versuche es mal ganz zuckerfrei, aber das wird auf jeden Fall interessant. Breites Grinsen
17.12.2020 17:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X


Ich hasse mich jetzt schon dafür. Breites Grinsen

Kiddo habe ich mal nachgetragen.
17.12.2020 17:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
/e zu lahm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 17.12.2020 17:31]
17.12.2020 17:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
...
Da habe ich mich schon drauf gefreut!


Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
shibby X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.12.2020 17:32]
17.12.2020 17:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Man könnte auch einen Veganuar machen. peinlich/erstaunt

Level 1: Vegetarisch
Level 2: Vegan
Level 3: Lichtnahrung
17.12.2020 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
bin auch dabei. normal.
Falls das wer in die Tabelle klatschen könnte, das wäre super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 17.12.2020 17:33]
17.12.2020 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bleifresser

Man könnte auch einen Veganuar machen. peinlich/erstaunt

Level 1: Vegetarisch
Level 2: Vegan
Level 3: Lichtnahrungnur Proteinshakeeinläufe und Mineral/Vitamintabletten



Aber ich glaube, im Moment haben wir die Ärztekapazität nicht, um so eine Ultradiät medizinisch zu überwachen.

Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.12.2020 17:45]
17.12.2020 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
War letztes Jahr schon dabei und hab es sehr genossen zu siegen, auf ein neues!

Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
17.12.2020 18:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Wie letztes Jahr, einmal hell bitte. Will mir die Tabelle am Handy nicht antun.
17.12.2020 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bleifresser

Man könnte auch einen Veganuar machen. peinlich/erstaunt

Level 1: Vegetarisch
Level 2: Vegan
Level 3: Lichtnahrung



2017, meatless may.

Hierzu, count me in.

Süssigkeiten und Salzigkeiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.12.2020 18:34]
17.12.2020 18:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich würde im normalen Modus mitmachen.

Kann mich mal jemand eintragen? Ich habe Angst, es zu verkacken peinlich/erstaunt

Ich versuchs mal:

Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 17.12.2020 18:40]
17.12.2020 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab nach den Feiertagen immer noch so viel Süßkram übrig. Wäre das im Februar oder so würde ich ja mitmachen... Breites Grinsen
17.12.2020 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Peniskuh

Ich hab nach den Feiertagen immer noch so viel Süßkram übrig. Wäre das im Februar oder so würde ich ja mitmachen... Breites Grinsen


Gyle, einfach im Dezember legitim alles reinstopfen. Wegen der Challenge. peinlich/erstaunt
17.12.2020 19:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
Kzad-bhat X
CombatWombat X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 17.12.2020 19:37]
17.12.2020 19:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
Kzad-bhat X
CombatWombat X
xnaipa X
17.12.2020 19:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
Kzad-bhat X
CombatWombat X
xnaipa X
monischnucki X


/

Kann nicht mal jemand statt nem Videobutton die Tabellen mal einfacher einbauen? Das ist doch Hass, wie das richtig geht weiss doch keiner, das kopiert doch jeder nur.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.12.2020 19:47]
17.12.2020 19:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
Kzad-bhat X
CombatWombat X
xnaipa X
monischnucki X
camez__ X


ich dreh durch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von camez_ am 17.12.2020 19:53]
17.12.2020 19:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Dann müsst ich ja die ganzen Weichnachts-Süßigkeiten innerhalb weniger als einer Woche wegputzen... Ich glaub nicht, dass das besser für meine Gesundheit wäre. peinlich/erstaunt
17.12.2020 20:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
Kzad-bhat X
CombatWombat X
xnaipa X
monischnucki X
camez__ X
Sharku X


Noch mal ein Versuch. Bei letzten mal hab ich wegen zu heftigen Gewichtsverlust abbrechen müssen. Aber inzwischen ernähre ich mich anders.
17.12.2020 20:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Kanonfutter

Dann müsst ich ja die ganzen Weichnachts-Süßigkeiten innerhalb weniger als einer Woche wegputzen... Ich glaub nicht, dass das besser für meine Gesundheit wäre. peinlich/erstaunt


Was übrig bleibt bis Januar einfach verschenken
17.12.2020 21:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sharku

. Bei letzten mal hab ich wegen zu heftigen Gewichtsverlust abbrechen müssen. Aber inzwischen ernähre ich mich anders.



Teach me, Senpai.

Inb4 hurrdurr, hulkoderbuddha, friss nicht so viel du fette Sau
17.12.2020 21:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Noice, bin dabei!

Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
Kzad-bhat X
CombatWombat X
xnaipa X
monischnucki X
camez__ X
Sharku X
Der_Major X


Ich esse immer nach dem Sport einen Proteinriegel als Belohnung und würde das gerne auch während dem Januar beibehalten. Wie seht ihr das?
17.12.2020 21:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hau dir zwei Eier in die Pfanne als Belohnung, mehr Gainz. Proteinriegel is ein Schokoriegel.
17.12.2020 21:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Der_Major

Ich esse immer nach dem Sport einen Proteinriegel als Belohnung und würde das gerne auch während dem Januar beibehalten. Wie seht ihr das?


Was sagt denn die Packung zur Zusammensetzung? Augenzwinkern
18.12.2020 8:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Der_Major
Ich esse immer nach dem Sport einen Proteinriegel als Belohnung und würde das gerne auch während dem Januar beibehalten. Wie seht ihr das?



https://de.myprotein.com/sporternahrung/carb-crusher/12116536.html

2,9 g Zucker pro 100g.
18.12.2020 8:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
loliger_rofler X
_Kiddo_ X
I-Bot X
Bazooker X
shibby X
le zer0 sportlich™ X
Peterscnd; X
Kzad-bhat X
CombatWombat X
xnaipa X
monischnucki X
camez__ X
Sharku X
Der_Major X
Bragg X


Ich bin gespannt. Eigentlich esse ich im Büro mehr. Aber aktuell ist ja Weihnachtszeit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 18.12.2020 9:04]
18.12.2020 9:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Kampf den Coronapfunden )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum